Zum Inhalt wechseln


Purgatorio

Registriert seit 27. Jun 2010
Offline Letzte Aktivität 25. Sep 2020 11:46

#1473253 Liebhaber für alte Karten gesucht

Geschrieben von Purgatorio am 18. September 2018 - 19:18

Ich bin was dieses Thema betrifft immer etwas skeptisch.
Ich würde mich freuen, wenn die Karten echt sind und du auch Liebhaber findest.
Und wenn es dann noch bei einem Umzug hilft schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe.
 

An alle: Be Careful. Ich gehe immer vom schlechtesten aus. Dann kannst du nur positiv überrascht werden.




#1309156 [C16] 24. - 28.10: Commander 2016 Spoilerthread: Decklisten bekannt.

Geschrieben von Purgatorio am 25. Oktober 2016 - 18:12

Einige Karten sind jetzt auch auf Magickartenmarkt aufgetaucht so wie Iroas, God of Victory etc.




#1284615 Magic Duels jede Woche ein neues Deck

Geschrieben von Purgatorio am 20. Juli 2016 - 22:41

Vielen Dank für deine Videos.

 

Leider hattest du beim Reaminater& Superfriends Deck die Reanimater Spells nicht erläutert.




#1279800 [EMN] 30.06. Spoilerthread: Decimator of Provinces, Eldricht Evolution, Harml...

Geschrieben von Purgatorio am 30. Juni 2016 - 21:32

 

Ich finde es immer wieder geil, wie schnell Ihr hier solche Zusammenhänge darstellt. Das finde ich top.

 

Finde es auch super das solche Zusammenhänge von Wizards produziert werden. :wub:




#1274947 Blocken bei Schutz vor..

Geschrieben von Purgatorio am 12. Juni 2016 - 13:15

Wenn die Kreaturen Schutz vor der Farber bekommen, können Sie weder angezielt, noch geblockt werden. Diese Kreaturen können selbst blocken und würden dann keinen Kampfschaden erhalten.




#1243184 Hiveworld-Events (Köln) im Januar/Februar

Geschrieben von Purgatorio am 14. Februar 2016 - 12:23

Die Spieler im Hive sind ein repräsentativer Schnitt.

Es gibt junge und ältere Spieler, nette Kerle und eben die Arschlöcher.

Das einige Netdecker im Hive sind, sollte allgemein bekannt sein. Aber die meisten der sehr guten Spieler, sind sehr hilfsbereit wenn Sie erkennen, dass Neulinge dabei sind.

 

Und wie immer gilt: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Ist mir jemand gegenüber ein Arschloch sage ich das der Person und zeige es Ihr auch.

 

Zu den Mitarbeitern im Hive bin ich voll des Lobes. Sollte es mal zu Verständigungsproblemen kommen, einfach beim nächsten ansprechen.




#1188692 BUW Shadow

Geschrieben von Purgatorio am 10. August 2015 - 18:47

Nabend,

 

ich bin natürlich ein Freund von Konzepten. Und Shadow ist natürlich auch sehr häufig unblockbar.

 

Mir sind sofort einige Sachen aufgefallen.

Wieso spielst du Extirpate? Dann zu deiner Manabasis. Spielst du aus Budget Gründen keine Fetchies und oder Duals bzw. Shockduals?

Aufgrund deiner Kartenauswahl gehe ich weiterhin davon aus, dass es das Budget ist, wieso du keine Planeswalker spielst?

 

Deine Kreaturen sind leider alle schwach, was Ihr Toughness betrifft. Solltest du keine Pumpverzauberung haben, reichen kleine Sweeper aus um dich aus dem Spiel zu nehmen.

Wieso spielst du keine Tutoren wie Demonic Tutor bzw die günstigere Variante Diabolic Tutor ?

 

Du spielst zwar Swords to Plowshares aber sonst kaum Removal. Was machst du wenn dein Gegner dich mit Utility Kreaturen überrennt?

 

Du spielst 20 Karten welche schwarzes Mana benötigen und nur 9 Sümpfe bzw 12 Quellen.
In Blau sieht es ebenfalls so aus.
Ich würde wenn ich dreifarbig spiele versuchen möglichst viele Länder zu bekommen. Würde die Länderanzahl also erhöhen.

Und dann eventuell so Länder wie Cabal Coffers oder Maze of Ith zu spielen.

 

Hoffe ich konnte dir ein bissle weiterhelfen.

 




#1182702 Suche Spieler in Frechen bei Köln, Legacy/Casual/EDH

Geschrieben von Purgatorio am 22. Juli 2015 - 11:36

Servus,

 

ich komme aus Bergheim. Also fast um die Ecke.

Spiele leidenschaftlich gerne Commander und mal sehen, vielleicht finden wir eine Möglichkeit.

Ansonsten bist du auch schnell von Frechen in Köln.

 

www.hivewolrd.de

 

Kann ich dir empfehlen. Komm Freitags mal vorbei. Bin der Commanderspieler mit dem roten Vollbart.




#1181793 2 Fragen zu Göttergabe

Geschrieben von Purgatorio am 19. Juli 2015 - 19:29

Hallo Simon,

 

du hast bestimmt gesehen, das deine Kreaturen immer mindestens einen Typen haben.

So hat die Karte Goblin Lackey den Typ Goblin.
Kreaturen können aber auch Artefakte sein wie Erhabenes Scheinbild.

Und im Theros Block wurden Kreaturen gedruckt die neben Ihrem Typ Spinne oder Wolf auch den Typ Verzauberung haben wie z.B. Nyx Weaver.

 

Die Nyx-Infusion sagt 2 verschiedene Sachen. Sollte die Kreatur neben Ihrem Typ auch eine Verzauberung sein bekommt diese +2/+2 wie z.B. die Götter
Erebos, God of The Dead.
Solltest du aber die Verzauberung an das Scheinbild legen (siehe oben) würdest du diese Kreatur töten.

 

Die Verzauberung selbst, macht die Kreaturen nicht zu einer Verzauberung.




#1181789 2 Fragen zu Göttergabe

Geschrieben von Purgatorio am 19. Juli 2015 - 19:00

Guten Abend.

 

Nyx-Infusion ist eine Verzauberung die nur dem Typ Verzauberungskreatur wie z.B. Nyx Weaver die + 2/+2 geben würde.

An eine Nicht-Verzauberungskreatur könntest du diese Karte nutzen um Ihre Power und Toughness zu senken.

 

Mit Göttergabe kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht verstehe was du möchtest.

 

Ich gehe davon aus, dass dieser Post noch verschoben wird in den Bereich Regelfragen und hofft das du dann alle Fragen beantwortest bekommen kannst.

 




#1178002 Hiveworld-Turniere in Köln im Juli/August

Geschrieben von Purgatorio am 06. Juli 2015 - 19:46

Hallo Naglass,

 

ich weiß das genug Werbung gemacht wurde bei uns Commander Spielern.

Ich persönlich zocke aber Commander (weil ich keine gute Idee für einen Tiny Leader habe)

 

Glaube aber das mindestens 2 Leute sich drüber Gedanken gemacht haben.




#818995 Fragen zu Einsammeln

Geschrieben von Purgatorio am 05. März 2012 - 11:47

Wenn du von deinem Gegner eine Kreatur übernimmst, wehcselt diese nur die Schlachtfeld Seite.
Also wird die Kreatur nicht neu das Schlachtfeld betreten.


#817987 Darf man nachfragen?

Geschrieben von Purgatorio am 01. März 2012 - 10:16

Wenn du die Fähigkeiten der karte benennen kannst, reicht dies aus.
Nur du und dein Gegner müssen eben genau wissen um welche Karte es sich handelt.


#817729 Darf man nachfragen?

Geschrieben von Purgatorio am 29. Februar 2012 - 17:43

Natürlich darfst du deinen Gegner fragen ob du Dir sein Deck ansehen kannst.
Jedoch muss er dir keine Infos geben.
Wenn du natürlich weißt was er spielt sind die von dir genannten Karten sehr stark.


#805301 Duel of the Planeswalkers 2012

Geschrieben von Purgatorio am 30. Januar 2012 - 14:30

Ja du hast recht.
Eigentlich müßte er eine Kreatur opfern.

Auch Geth's Edict zielt nicht die Kreatur sondern den Spieler an, genau wie Call to the Grave.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.