Zum Inhalt wechseln


Farrir

Registriert seit 04. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 03. Mär 2024 10:19

#625965 Artefakt Kreatur => Artefakt?

Geschrieben von pseudo am 24. Oktober 2010 - 10:43

Artefaktkreaturen zählen sowohl als Artefakt als auch als Kreatur.
Ein Gold Myr kann man sowohl mit Naturalize als auch mit Doom Blade zerstören.

1:richtig
2:jo zählen
3:auch ja

Auch Anfängerfragen werden beantwortet.

mfg :)


#625966 Artefakt Kreatur => Artefakt?

Geschrieben von Sterni am 24. Oktober 2010 - 10:44

Ja, geht alles.
Artefaktkreature sind gleichzeitig Artefakte und Kreaturen.

Sie werden von allen Fähigkeiten betroffen, die eins von beiden betreffen.

Du kannst eine Artefaktkreatur daher sowohl mit Shatter als auch mit Doomblade zerstören.

Mit Angreifen folgen sie jedoch den Regeln für Kreaturen und sie können NICHT in der Runde angreifen, in der sie ins Spiel gekommen sind.


#627161 negativer LiveCount (Abyssal Persecutor)

Geschrieben von Gudchen am 27. Oktober 2010 - 12:16

Sie fallen ins Negative.


#632843 Quest for the Holy Relic

Geschrieben von Michael W am 16. November 2010 - 08:28

Ja, die Quest bekommt die Marke wenn du willst. Der Trigger ist unabhängig davon ob der Kreaturenspruch nun gecountert wird oder nicht.


#632844 Quest for the Holy Relic

Geschrieben von Krupp am 16. November 2010 - 08:28

Alles richtig verstanden, Counterspell verhindert lediglich, dass der Student abgerechnet werden kann, daran, dass er schon gewirkt (gecastet) wurde ändert das aber nichts mehr.


#632845 Quest for the Holy Relic

Geschrieben von Hendrik am 16. November 2010 - 08:29

Bekommt die Quest dann trotzdem eine zusätzliche Marke für den creature spell, oder nicht?

Ich würde "Ja" sagen, weil:
"10/1/2009: If you cast a creature spell, Quest for the Holy Relic's triggered ability triggers and goes on the stack on top of it. The triggered ability will resolve before the spell does."

Korrekt, die Quest bekommt eine Marke. Die Fähigkeit löst aus, wenn ein Kreaturenspruch gewirkt wird. Bei solchen Fähigkeiten ist es völlig egal, ob der Spruch später verrechnet wird, denn ein Neutralisieren des Spruches macht ja nicht rückgängig, dass der Spruch gewirkt wurde.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.