Zum Inhalt wechseln


blither

Registriert seit 07. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 25. Sep 2023 12:05

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic Line-up für 2024 (und Pläne für 25&26)

08. August 2023 - 06:15

Ich finde diese Lizenz-Produkte ein zweischneidiges Schwert. Manchmal ist ein echt cooles Set dabei, aber es passt eigentlich nicht wirklich ins MTG-Universum, und zerstört eher die Atmosphäre.

Zudem sind solche Marken nur "geliehen", und werden vielleicht keinen zweiten Auftritt bekommen, und dürfen auch nicht reprintet werden.


Generell ist es schwierig einen vernünftigen Weg für die Veröffentlichungen zu finden. Das Spiel und das Unternehmen lebt von neuen Karten, aber scheinbar gehen so langsam die Ideen und Mechaniken aus.

Vielleicht wäre ein Schritt zurück der bessere Weg. Statt vier Sets und unzähligen Nebenprodukten nur zwei Sets und dafür mehr Qualität. Das würde kurzfristig den Umsatz schmälern, und vielleicht auch Fans vergraulen, aber langfristig vielleicht die Marke länger erhalten.

Schwierig, wie man es richtig macht. Da wäre die Telefonzelle aus dem Dr. Who Set vielleicht doch nicht so schlecht ;)

Im Thema: Magic Line-up für 2024 (und Pläne für 25&26)

06. August 2023 - 13:03

Bloomburrow gefällt mir. Darauf bin ich gespannt. Die Cross-Over finde ich übertrieben, und müssen echt nicht sein.

Im Thema: Händler versucht Amazon scam Repack zu erklären und etwas dagegen zu tun

30. Juli 2023 - 13:16

Ich finde Amazon bei MTG-Produkten auch zu teuer. Habe zwar auch schon mal ein Deck bestellt, aber auch nur, wenn Amazon auch der Verkäufer und der Preis reduziert war.

Aber im Allgemeinen ziehe ich einen lokalen Händler oder spezialisierten Versandhändler vor.

Im Thema: [WHO] Doctor Who - Commander Decks/Collector Boosters/Secret Lair

29. Juli 2023 - 16:03

Ich vermute, dass die Lizenz für solche Marken zeitlich begrenzt ist. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Mechaniken, nicht so bald, aber irgendwann in einer eigenen Edition genutzt werden.

Im Thema: [CMM] Commander Masters

26. Juli 2023 - 10:01

Mit einem solchen Reprint werden die Karten grundsätzlich im Wert reduziert, dennoch finde ich die Commander Decks in der Zusammenstellung gut (spielbar). Der Preis variiert von Händler zu Händler, aber für 70 bis 80€ relativ fair, insbesondere wenn man Neueinsteiger in das Format ist.

Ich werde auch nicht alle Decks kaufen, aber bei zwei der vier Decks werde ich zugreifen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.