Zum Inhalt wechseln


Pa2o

Registriert seit 12. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 17. Apr 2021 10:36

#1043959 Magic kommt ins Kino ?!

Geschrieben von ElAzar am 20. Juni 2014 - 08:12

Oh nein, ich bin so ein schlechter Mensch, weil ich es mir erlaube aus einer Liste von grob nem Dutzend beschissener Filme die die beiden verbrochen haben zu schießen, dass sie nur in der lage sind beschissene Filme zu produzieren, weil die Trefferquote nahe 100% liegt. (Transformers 1 und mit abstrichen 2 fand ich zugegebnermaßen solide, Battleship zieht das aber so tief runter in den Abgrund der beschissenheit, dass man prolemlos von 100% sprechen kann, ohne unseriös zu wirken.) Zumal man davon ausgehen kann, dass Kinberg aka. das genie, dass das Drehbuch zu xxx2 (mit) zu verantworten hat wohl auch wieder am drehbuch beteiligt sein wird und er unter "Cineasten" einen Bollesquen Ruf hat.

Aber ja, es ist warscheinlich ziemlich dumm von mir anzunehen, dass der Film seichter als ne Pfütze in der Sahara wird und es wird wahrscheinlich das nächste TDKR - mindestens.


#1039981 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Boneshredder am 05. Juni 2014 - 13:08

Es wäre gut, wenn diese rein spekulativen und leider stets wenig zielführenden Nebendiskussionen zur Frage, ob hinter einer Karte, deren ausufernde Preisentwicklung sich ein Einzelner gerade nicht erschließen kann, nur Spekulanten stehen, im Umfang nicht so ausufern würden. Genau genommen überlege ich sogar, Posts wie den von Slaxxer vom 3.6. 12.38 Uhr zu den unerwünschten Beitragsformen hinzuzufügen, die im Startpost festgehalten sind. Man sieht ja hier sehr gut, daß so etwas die Leute hauptsächlich zu weiterem hochspekulativen Spam animiert, der jedoch keinerlei fundierte Erkenntnisse erbringt. Sollten sich bei meinem Post hier zehn oder mehr Leute bedanken, werte ich das als ein Pro-Verbots-Votum und werde das als Punkt 6 aufnehmen.




#1031879 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von baronbounty am 13. Mai 2014 - 12:34

Also wenn 4€ extrem teuer sein sollen für die Keykarte eines Topdecks, dann kann ich dir nicht empfehlen Modern zu spielen.


#1026018 Werft ihr Karten weg?

Geschrieben von Matzekatze1 am 22. April 2014 - 07:51

Also es kommt immer drauf an:

Alles was ein Grading hat gehört zusammen mit der Verpackung in den gelben Sack...




#1024885 Werft ihr Karten weg?

Geschrieben von timeless am 16. April 2014 - 12:09

Wenn ihr keine Verwendung mehr für bestimmte Karten habt, dann geht einfach mal bei euren örtlichen Jungendheimen, Kindertagesstätten, Weisenheimen , Krankenhäusern ( Kinder/ Jugendstationen ) vorbei, legt ein Regelwerk und ein Berg Länder mit dabei und macht den Menschen dort eine freudige Spende :)




#1018161 Grand Prix Richmond Crackstyle - Sid Blair 18 Monate suspended

Geschrieben von ElAzar am 25. März 2014 - 13:32

Vlt. brauchen wir einfach eher einen Dresscode of Conduct, als einen Code of Conduct.
  • Pa2o hat sich bedankt


#1019357 Fälschung oder nicht?

Geschrieben von ElAzar am 27. März 2014 - 21:38

V.a. auf dem dritten Bild sieht man zudem in der Textbox, dass da (schlecht) geklebt wurde und sie sind wirklich viel zu dunkel, ich dachte zuerst, dass es auch sein könnte, dass diene Kamera das wegen des Hellen Hintergrunds versaut hat, aber für mich ist der Fall auch recht klar. DIe anderen Punkte wurden auch breits benannt, miese Auflösung, Farbabweichungen, schlecht zentirert, abweichungen im Font, das sind imo genügend indizien.

@JDK:Privater Verkäufer mit mehr als 50 Verkäufen.
Diese waren aber alle von ~2012-2013.
Evtl. wollte jemand noch Geld aus seinem alten Account holen.
 
Naja mal sehen was der Support dazu sagt!


Wenn der Account in der jüngsten Vergangenheit inaktiv war könnte es auch sein, dass er gehacked wurde, wohl aber eher unwahrscheinlich, da solche Sachen eher in kurzfristigen Hau-Ruck Aktionen abgefertigt werden und du dann wohl nichts bekommen hättest. Rein Juristisch bist du im übrigen vollkommen auf der sicheren Seite, denn der Verkäufer eines Plagiats haftet uneingeschränkt für selbiges, auch wenn er es nicht als solches erkannt hat. Die Frage ist nur, ob du das auch durchsetzen kannst.


Find ich ja Super dass ich jetzt als Foren-Nazi dargestellt werde nur weil ich sagte was keiner hören will und was Mainstream nicht vertretbar ist... -.-  Typisch.

Das lustige ist, das du jetzt wirklich noch beginnst die mit den selben Floskeln zu verteidigen wie es in der Rechten Szene üblich ist, "Es traut sich niemand zu sagen, dass xy, weil es nicht pc ist etc." & "das ist halt so" sind bekannte Parolen diverser bekannter rechter Figuren.

Das Lächerlichste ist aber, wie du hier die beleidigte Wurst spielst, nachdem du dich mehrfach offensichtlich herablassend über "Südländer" geäußert hast und meist, dass dies nicht rassistisch sei, da deine Erfahrungen mit eineigne Wenigen Individuen dieser Ethnien problemlos auf alle ihre Mitbürger übertragbar seinen, statt dich über die entsprechenden Individuen aufzuregen. Was sonst ist denn bitte Rassismus..?
Wenn du geschrieben hättest: "Ich habe schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit Verkäufern aus xy gemacht und bestelle deswegen nicht mehr bei ihnen" hätte das offensichtlich eine andere Qualität als "Man muss einen Südländer ja schon misstrauen wenn der near mint hinschreibt und das zurecht! Edit: gewerbliche mitinbegriffen!" alleine der begriff ist schon entsprechend behaftet.
Südländer ist einfach die Moderne - politisch etwas korrektere - Inkarnation von Kanacke und öffentlich dadurch legitimiert, dass es auf RTL verwendet wird, obwohl es nicht mal ein Wort ist.


#1015045 1. Modern Eventdeck angekündigt-erscheint am 30.05

Geschrieben von Gast am 13. März 2014 - 19:29

 

Günstigere Beschaffungspreise dürften zu mehr Wachstum führen, mehr Boosterverkauf, mehr Turnierteilnehmer, mehr Turniere...

 

 

Ich bin mir nicht mehr so sicher ob genau das ist was gewollt ist. Derzeit geht der Trend in Richtung "fertige Spielsets" - es werden also vorgefertigte (ausbaufähige) Decks entworfen und verkauft die ihren Verkaufspreis, zu einem nicht unerheblichen Teil, aus dem Sekundärmarkt beziehen. Dazu kommen Sondereditionen mit relevanten Karten die ebenfalls einen höheren Verkaufspreis haben als gewöhnliche Booster - und die Leute schlagen sich die Köpfe ein um noch ein paar abzubekommen.

 

Ich bin der Meinung Wotc wird sich mehr in Richtung Hybrid zwischen Boostererweiterungen und Fertigssets ebtwickeln, denn genau das ist wo der Profit liegt. Sie könnten doch problemlos ein preconstructed Deck entwerfen, dass für 200€ über den Tisch geht (natürlich streng limitiert!) und es würde auf jeden Fall gekauft werden, sofern die richtigen Karten enthalten sind. In letzter Zeit sieht es auf jeden Fall so aus als wäre eine neue Möglichkeit entdeckt worden, weniger Karten für mehr Geld zu verkaufen.

 

Der Sekundärmarkt wird eben als allgemeiner Maßstab anerkannt, Wizards wäre dumm wenn sie daraus nicht ebenfalls Profit schlagen würden.




#549550 Karten die ihr nicht ausstehen könnt!

Geschrieben von japro am 25. Februar 2010 - 22:24

"nicht ausstehen können" ist wohl etwas zu stark ausgedrückt, aber ich mag das Senseis Divining Top nicht, weil es einfach absurd viel Zeit verschwendet. Sobald das Teil liegt kann man häufig nichts mehr tun ohne sofort ein "ich guck dann mal meine obersten drei Karten an" zu hören und dann dem Gegner eine minute lang beim Überlegen zuzuschauen nur damit er im nächsten Drawstep rumheult es doch falsch gemacht zu haben...

Ich hüte mich davor Karten rein aufgrund ihres Powerlevels oder des Preises zu "hassen". Das ist einfach kein ausreichender Grund bzw. in Wahrheit fast immer ein Zeichen von Neid oder Unfähigkeit mit etwas umzugehen.


#999942 Chromanticore

Geschrieben von Dragno am 20. Januar 2014 - 20:11

Naja, bei mythics wünscht man sich halt schon mindestens eine Standardbombe, besser noch etwas mit Modern- oder Legacyrelevanz. Wizards wird den Mythic-Status natürlich mit der Fünffarbigkeit begründen, was einleuchtet, aber nicht im Interesse der meisten Spieler sein wird, vermute ich.


In diesem Thread steht schon viel Käse, den ich jetzt mal unkommentiert lasse, aber dazu muss ich dann doch was sagen.
Wieso würde man sich wünschen, dass Mythics Turnierrelevanz haben? Abgesehen von der bereits erwähnten Tatsache, dass man dadurch schlichtweg mehr für die Karten zahlen muss, die man braucht, frage ich mich echt wie man hierauf kommt. Ich meine Wizards haben ja bei der Einführung der vierten Rarity nicht gesagt "Hey, ab jetzt zeigen wir euch die Karten, die von Development ein höheres Powerlevel bekommen haben mit nem roten Symbol". Abgesehen davon gibt es unendlich Beispiele von Mythic Rares, die eindeutig nicht für die Constructedformate gemacht wurden. Von Reap Intellect über Descend into Madness bis hin zu Cast Through Time.

Generell dachte ich es wäre schon länger bekannt, dass Rarity nichts mit Spielstärke zu tun hat. Da dem nicht so ist, versuche ichs mal grob zusammen zu fassen. Mythic Rares sollen Karten sein, die ein besonders außergewöhnliches und/oder episches Feeling haben sollen, oder aber Karten, die Ereignisse, Lebewesen oder Zaubersprüche darstellen, denen man in der Welt von Magic nur äußerst selten über den Weg läuft. Chromanticore ist ein Paradebeispiel dafür. Die vielleicht einzige fünffarbige Karte des Blocks und die Ansammlung an Keywords erinnert an epische Legenden aus der Vergangenheit von Magic (Akroma, Angel of Wrath und Sphinx of the Steel Wind). Er wäre außerdem eigentlich legendär, was aber aus zwei Gründen nicht machbar war, nämlich zum einen Platz in der Typeline, zum anderen sollten die Götter die einzigen legendary enchantment creatures sein.

Insgesamt ist es eine Karte, bei der ein stereotypischer Casual-Spieler feuchte Augen bekommt. Das ist übrigens ein Fakt, den viele Leute immer wieder vergessen: Casual ist das meistgespielte Format. Daher ist diese Karte im Mythic Slot sicherlicht alles andere als "nicht im Interesse der meisten Spieler". Stellt euch mal vor ihr habt gestern Magic angefangen, kauft euch ein random Booster und da ist dieser Chromanticore drin. Ihr freut euch nen Ast. Mal wieder ein typsicher Fall von "if you don't like the card, it wasn't made for you".


#997868 Mogis

Geschrieben von Ghoul am 14. Januar 2014 - 15:25

Ich finde den absolut in Ordnung...

 

...ich sehe ihn allerdings eher als langsamer Finisher in einem harten Control-Deck und weniger im Aggro- oder Midrange.

Mit Anger of the Gods, dem schwarzen Massremoval, bißchen Burn, Rakdos's Return und Thoughtseize Battlefield und Hand abräumen, das Ding legen und warten...

 

Ein langsamer, aber dafür kaum auszuschaltender Finisher (lediglich Detention Sphere fällt mir da im T2 Mainboard ein).

Man könnte auch mal was mit Master of Cruelties ausprobieren.

 

Für Aggro halte ich ihn tatsächlich für zu unkonstant... ...kann halt oft sein, dass die CC4-Karte keinen Schaden drückt. Das kann ein Aggro-Decks sich meist nicht leisten.

 

 

 




#997926 Magic kommt ins Kino ?!

Geschrieben von Mind Stone am 14. Januar 2014 - 17:44

Wünschen kann man da viel, aber das wird wohl eher nicht passieren. Wenn sie nicht komplett neue Charaktere erfinden, werden halt die aktuellen Planeswalker benutzt. Jace und Chandra lassen sich einfacher vermarkten.

Und genau das ist es. Die ganzen Wünsche in Richtung Mirrodin, Kamigawa (bitte was? Was ist noch weiter entfernt von allem Magic-spezifischem Background [Planeswalker, Der Bruderkrieg, Planeswalker, Die Wetterlichtsaga und das Vermächtnis, Phyrexia - und hatte ich schon Planeswalker erwähnt?] als Kamigawa - a.k.a. generischer Japan-Geisterkram, steinigt mich doch) und so weiter sind zu nerdig und massenuntauglich, als das man sie verfilmen wollte. Mein Tipp: Generische Fantasystory zentriert auf ein "face of Magic" (a.k.a Jace, Chandra, Garruk, Liliana Gideon/Ajani) Setting entweder in Ravnica, Dominaria, oder neuer Plane, dass sie sich auf ein Erde->Reise zu anderer Welt-Szenario einlassen kann auch sein.

Die Ankündigung sagt ja eigentlich schon alles:

 

20th Century Fox has bought the rights to make a series of movies based on Magic: The Gathering, which the studio hopes will be "a massive franchise on the scale of Harry Potter and The Lord of the Rings."

Und dann zu den "eigentlich nicht so schlechten" Schreibern: Simon Kinberg ist aktuell scheinbar der Hauptverantwortliche. Hier seine Filmografie als Produzent/Schreiber: Mr. & Mrs. Smith, X-Men: The Last Stand, Jumper, Sherlock Holmes, X-Men: First Class, This Means War, Abraham Lincoln: Vampire Hunter, Elysium. Dazu script doctoring zu Nachts im Museum 2 und Date Night.

Zeigt noch weiter wohin dieses Projekt führen wird: Massentaugliche Wegwerfunterhaltung. Qualitativ wird das ganze sicherlich ein paar Stufen über Boll oder dem D&D-Film stehen (da höheres Budget), ebenso über Dragon Ball (da bessere Story) aber nicht über die übliche Mediocrity herauskommen.




#969898 Wizards Reprint-Politik & Kartenwert Spekulanten

Geschrieben von Gast am 15. September 2013 - 12:31

Meinungen können nicht falsch sein, sondern sich nur voneinander differenzieren. Alles andere erinnert an einegewisse Ideologie...

Nun, in diesem Fall bekenne ich mich dazu, der Ideoligie der "nicht realitätsfremden Menschen" anzugehören und sage, dass viele deiner Meinungen, meiner Meinung nach, durch ein ziemlich realitätsfremdes Weltbild geprägt sein muß.
Nur mal als kleiner Hinweis: In Deutschland liegt die Armutsgrenze bei (keine Ahnung) irgendwo ~900€/Monat, das heisst nicht, wenn der kleine Michel, der bald anfängt zu studieren, 400€ Taschengeld im Monat geschenkt bekommt, dass er arm ist ;)
Wenn man Arm ist, reicht das Geld nicht um seine Grundbedürfnisse (Essen, Kleidung, Wohnen, Gesundheit) zu decken.
 
  

Ach und noch ein Edit: Nun, dafür mag man mich ignorant nennen, aber ich sehe die Aussage "Ich will anfangen aber hab kein Geld dafür" als wenig valide an,
ich kenne keinen Einsteiger, der deshalb nicht beginnt

 Nö, nicht igrnodarnt, nur weltfremd, meiner Meinung nach natürlich...
Natürlich kennst du niemand der angefangen hat, der nicht anfangen wird....würde ja wenig Sinn machen....aber die dutzenden Leute die gar nicht erst auf die Idee kommen anzufangen, nachdem sie erste Kontakte mit dem Spiel hatten, siehst du schlicht nicht. Und davon gibt es einen ganzen Haufen...
 

Ich sprach von meinem Umfeld und da kann auch der Ärmste Legacy zocken.

 ^^wie schon erwähnt: deine Realität und die echte Realität in der man als Armer am Ende des Geldes noch Monat übrig hat...
 
 

Und ja ich weiss, dass es traurig ist, dass manche nur auf diese Weise spielen können.
Ich meine nur, dass Armut keine Hürde ist


Ich finde es sehr traurig, dass man in der heutigen, eigentlich aufgeklärte Zeit, so sehr an der Realität vorbei lebt und sich dann mit Dingen "wie gewisse Ideologie" verteidigen muß, DAS erinnert mich an gewisse Ideologien...



Zur Reprintpolitik:

Ich finde es gut dass WotC sich mittlerweile auch an MoneyCards rantrauen, ein schöner Schlag ins Gesicht der dämlichen Spekulanten (Spekulanten =/= Sammler).

Magic Karten als Wertanlage:
Nur wenn man seine Legacy/Vintage-Staples vor x Jahren gekauft hat. Wer heute einen Alpha/Beta Lotus als gute Wertanlange empfiehlt, versteht unter "guter Wertanlage" etwas anderes als ich. SIeht ja hübsch aus, wenn man ein Stück Pappe für 2000€ kauft und es in zwei Jahren für 2500€ zum Verkauf anbietet weil die beiden anderen Anbieter auf MKM das auch so machen, damit ist man aber noch lange nicht in einem Bereich in dem man Gewinn gemacht hat. Fakt ist heute halt, dass solche Karten pro Jahr nur so oft verkauft werden, wie ich es an einer Hand abzählen kann...zumindest öffentlich sichtbar, im Hinterzimmer sieht das sicherlich anders aus. Aber zu einer guten Wertanlange gehört für mich nicht, dass man sich erstmal einen Interessenten herbeizaubern muß.

Hier viel irgendwo der Satz "Das es Preissteigerungen nur gibt, wenn auch eine Nachfrage vorhanden ist". Das ist, gerade im Sammlerbereich, FALSCH! Besonders im Sammlerbereich gibt es zu Hauf Mondpreise die verlangt werden, je seltener eine Karte, desto abwegiger werden die. Nur mal ein Beispiel. Eine Wertanlange ist nur genau so viel Wert, wie man dafür zum Zeitpunkt des gewünschten Verkaufs, geboten bekommt. Keinen Cent mehr. Alles andere sind Spekulationsblasen die irgendwann platzen werden.

Und wenn dann, bei Karten bei denen die Nachfrage tatsächlich, zumindest größtenteils, vom Preis reguliert wird, die Nachfrage pö â pö oder meinetwegen auch mal schlagartig, einbricht, dann brechen ziemlich paralell dazu auch die Realwerte der Karten ein. Selbst Legacystaples die nie wieder gedruckt werden, sind keine langfristige, sichere Geldanlange. Da reicht ein Ban, eine neue Antikarte oder sonstwas, vom langsamen zukünftigen Formatsterben will ich noch garnicht reden.




#969025 Wizards Reprint-Politik & Kartenwert Spekulanten

Geschrieben von Gast am 12. September 2013 - 01:47

Wer bereit ist für ein Stück bedruckte Pappe exorbitant mehr Geld auszugeben, als jenes Pappstück in der Herstellung kostet, verdient es nicht anders.

Papiergeld kostet in der Herstellung auch nicht wirklich viel mehr.




#961960 Die Sonntagsfrage im MTG-Forum

Geschrieben von Soerael am 15. August 2013 - 22:53

Ihr habt komische Argumente, wählen zu gehen. Für mich wählt ein Nichtwähler einfach quasi einfach genau den Mix, der im Parlament vertreten ist. D.h. jeder Nichtwähler unterstützt die entstehende Regierung. Und ich weiss nicht wie es denen geht, aber ich wollte im Moment nicht mit irgendwas in Verbindung gebracht werden, was die Regierung unterstützt... :P Eine Unterstützung von "extremen" Parteien sehe ich da nicht, wobei natürlich jeder, der wählt und NICHT eine extremistische Partei wählt, mehr gegen sie tut...

 

Man wählt indirekt mit dem Argument, das die Mobilisierungsrate der kleinen Partein (gerade der extremen) viel höher sind, d.h. jeder der potenziellen Anhänger wählt sie, und der Rest wählt sie sicher nicht. D.h. jeder der unentschlossenden Wähler, der sich entscheidet nicht zu wählen, reduziert die Anzahl der Wähler gesamt, aber nicht die Anzahl der Wähler für extreme Partei X.

 

@Wahlen: Bin noch nicht wirklich entschlossen, zur Zeit gibts nichts, was ich wirklich unterstützte, wird also entweder ein ungültiger Wahlzettel oder ich kann mich doch noch zu etwas anderem aufraffen.


  • Pa2o hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.