Zum Inhalt wechseln


Pa2o

Registriert seit 12. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 17. Apr 2021 10:36

#1029301 Hart fahren

Geschrieben von Pa2o am 05. Mai 2014 - 19:18

Stimme dem allgemeinen Tenor voll zu. Die Tendenz zum "vergoodstuffigen" hangt glaub ich mit der Natur als Singleton-Format zusammen. Wenn man schon eine von circa 90 größtenteils verschiedenen Karten zieht, dann soll sie auch möglichst gut sein, Synergien kommen halt auch nicht immer zustande.




#950910 Magic DotP 2014 Mittwoch Abend

Geschrieben von Pa2o am 27. Juni 2013 - 10:47

Ich habs mir gestern auch noch geholt um den Vorbesteller Bonus abzugreifen, vom Ooze ganz zu schweigen :D. Hab gestern noch schnell den SP durchgezockt (mit dem Garruk-Deck). An sich ist es ganz gut gemacht, ok die "Zwischensequenzen" sind echt mittelmäßig, aber sonst passt es schon. Was mich aber wirklich aufregt ist das dauernde Werbebombardement :rage:! Ist das bei euch auch so, dass mann gefühlt dauernd mit Werbebildschirmen bombardiert wird die einen zum nächsten Fnm peitschen sollen? Für Wizards mag das echt praktisch und clever sein, aber als "alter Hase" finde ich es gar nich OK, dass man das nirgendwo im Menü abstellen kann!

Zehn Euro mögen nicht die Welt sein, aber so dreiste Werbung gibt es sogar im F2P bereich eher selten. So, jetzt hab ich mich in Rage geschrieben und musse rstmal wieder Runterkommen :ugly: 




#616371 Pauper Goblin

Geschrieben von Pa2o am 22. September 2010 - 17:39

Ist doch aber kein Goblin.
Goblin Arsonist ist noch ganz gut bei den ganzen Opfereffekten, evtl. sogar Boggart Shenanigans.

Er will doch möglichst schnell finishen, außerdem spielt er auch die Keldon Marauders. Und er möchte Pauper spielen, d.h. die Shenanigans gehen nich wiel sie uncommon sind.


#615826 Austappen des Gegners in seinem Upkeep

Geschrieben von Pa2o am 20. September 2010 - 21:14

Zum Zusammenhang deiner Frage: im Upkeep spielt man gerne Sachen wie Silence oder Orims Chant damit der Gegner nur mit instants reagieren kann. Gerne wird auch das Rishadan Port verwendet um Länder unbrauchbar zu machen.


#608539 Beast of Burden

Geschrieben von Pa2o am 28. August 2010 - 19:00

Sieht ganz witzig aus das Deck. Ein Problem sehe ich darin, dass dein Beast keine Evasion hat, da du ja aber relativ viel Mana haben solltest könntest du dir den Loxodon Warhammer überlegen der macht sich auch an kleinen Kreaturen gut. Er könnte z.B den Schweißtopf ersetzen der eigtl nicht viel macht.


#604486 Kombo-Sammelthread

Geschrieben von Pa2o am 16. August 2010 - 12:09

Ich finde den Stonybrook Schoolmaster super, er harmoniert schön mit dem Eldrazi Monument und wenn man ein Tap- Outlet wie den Mothdust Changeling hat wird er mit Intruder Alarm richtig pervers^^


#604048 Weiß-Schwarzes Kleriker-Deck

Geschrieben von Pa2o am 15. August 2010 - 10:05

Im zweifelsfall sollte man denke ich eher den Moderatoren glauben, v.a wenn sie gute Argumente haben, ansonsten sagt der Postcount manchmal was aus.
@ Topic: Ich würde auch unbedingt Unholy Grotto und den Archon beibehalten, den Eight and a half Tails könnte man aber cutten.


#603929 Yavimaya Coast's Karten

Geschrieben von Pa2o am 14. August 2010 - 19:41

Der Assassin sieht ein bisschen wie Spawn aus, das gibt schonmal viele Stylepunkte :D. Finde den Assassin aber sehr stark, da er auch ohne seine zerstörungs Fähigkeit ein trampelnder Putrid Leech mit weniger lifeloss ist und man das Discarden ja kommen sieht und so ein Land abschmeißen oder die Hand leerspielen kann^^.
Das Combat hat auch viel Style, ist aber z.B im Vergleich zu Thunder Strike sehr viel stärker da er cantript.
  • hat sich bedankt


#603924 Vernichter vs. verdammen

Geschrieben von Pa2o am 14. August 2010 - 19:28

Ja, Vernichter wird ausgelöst, da du die Kreatur erst als Angreifer deklarierst was die Fahigkeit auslöst. Dann erst zählt die Kreatur als angreifend und der Gegner kann Verdammen darauf spielen. Gleiches gilt für den Titan.


#603875 Weiß-Schwarzes Kleriker-Deck

Geschrieben von Pa2o am 14. August 2010 - 16:48

Raise Dead hat den großen Nachteil die Kreatur auf die Hand und nicht ins Spiel zu bringen, darum ist Unearth viel besser geeignet.
Wenn du das Deck virtuell testen möchtest kann ich dir das Programm MWS Empfehlen, komplett kostenlos.
Lies dir mal diesen Thread durch, dürfte dir helfen: MWS FAQ


#603793 Weiß-Schwarzes Kleriker-Deck

Geschrieben von Pa2o am 14. August 2010 - 12:33

War Gestern unterwegs, darum Heute meine Meinung^^
Du solltest wirklich versuchen auf 60 Karten zu kommen. Hast du das Deck schon getestet, wenn ja wie spielt sichOrder of the Stars? Die könnte man vielleicht cutten.
Und dann halt vielleicht die Edgewalker, je nachdem ob das deck schon schnell genug ist oder doch noch Tempo braucht.


#603321 Weiß-Schwarzes Kleriker-Deck

Geschrieben von Pa2o am 12. August 2010 - 19:34

Ausgehend von deiner Liste auf Seite 2 würde ich Akromas Devoted, Atalya und vllt die Battlefield Medics cutten. Dafür 2 Cateran Summons und 3 Crib Swap adden. Jeweils eine Plains u einen Swamp gegen 2 Unholy Grotto und 2 Oriss gegen 2cMirror Entity. Da das Deck dann deutlich offensiver ausgerichtet ist, könntest du dir auch überlegen die Ghostly Prison gegen noch mehr Removal zu tauschen.


#603301 Weiß-Schwarzes Kleriker-Deck

Geschrieben von Pa2o am 12. August 2010 - 18:38

Dominances Tipps hören sich sehr gut an, Ttutorbares und immer wiederkehrendes Removal ist sehr stark gegen die meisten Decks. Den Shepherd of Rot würd ich mir aber noch mal gut überlegen, da der lifeloss dich ja auch trifft und nicht vernachlässigbar ist.


#602991 Weiß-Schwarzes Kleriker-Deck

Geschrieben von Pa2o am 11. August 2010 - 21:04

Freut mich, dass es gefällt.
4 mal hört sich auf den ersten Blick gut an, aber dagegen Sprechen die relativ hohen Manakosten und dass du die Karte ungern mehr als 1 mal haben möchtest.
Darum dürften 2 die richtige Zahl sein.
Edit: Bezüglich des Senseis: Er ist eine starke Karte und bereicherung für die meisten Decks, der einzige Nachteil ist sein, für eine uncommon, relativ hoher Preis.


#602961 Weiß-Schwarzes Kleriker-Deck

Geschrieben von Pa2o am 11. August 2010 - 19:32

Wenn du mit deinem Rotlung Reanimator und Cabal Archon richtig Spass haben möchtest, solltest du 2 mal Conspiracy spielen. Die macht aus jedem Zombie vom Reanimator einen Cleric, den du wieder für den Archon opfern kannst => Enormer Schaden für wenig Mana. :P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.