Zum Inhalt wechseln


Helios

Registriert seit 13. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 12. Nov 2020 21:15

#1666507 Politik-Thread

Geschrieben von Helios am 18. September 2020 - 18:51

Eh, wenn man "Extremismus" über Gewalt gegen Menschen definiert, kann man easy sagen, dass Linksextremismus fast genau so scheiße ist - nur muss man dann auch dazu sagen, dass die Relevanz von Linksextremismus deutlich überschätzt wird. Aber was wird heute tatsächlich unter Linksextremismus subsummiert? Die Leute zählen da ja heutzutage auch radikale Pazifisten, Veganer und Atomkraftgegner rein. 




#1666427 Priorität und Reihenfolge

Geschrieben von Helios am 18. September 2020 - 14:05

Stell dir die Priorität wie eine Redekerze vor. Bei Magic kann ja nicht jeder einfach seine Spells reinschmeißen und es gewinnt der, der schneller ist. Die Priorität ist die Redekerze. Wer sie hat, darf etwas tun. Du behältst die Priorität, bis du sie abgibst. Du kannst ja theoretisch auch etliche Spells/Fähigkeiten nacheinander auf den Stapel legen, das nennt man "Priorität" halten, d.h. du tust weiter Dinge, ohne, dass der Gegner was machen kann. 

 

Du musst allerdings Priorität abgeben und dem Gegner Gelegenheit zum reagieren geben, bevor das oberste Objekt des Stapels verrechnet werden kann. Erst wenn alle Spieler in Zugreihenfolge die Priorität abgeben, d.h. nichts mehr tun wollen, wird das oberste Objekt des Stapels verrechnet. 

 

 

Die Spieler erhalten in Zugreihenfolge Priorität. Da der Stapel wirklich wie ein Stapel funktioniert und von oben nach unten abgearbeitet wird, führt das dazu, dass die Spells der Spieler in umgekehrter Reihenfolge abgearbeitet werden.

 

Beispiel:

 

A tut irgendwas, auf das die anderen Spieler reagieren wollen.

B erhält Priorität und reagiert mit einem Spell.

C erhält Priorität und reagiert mit einem Spell.

D erhält Priorität und reagiert mit einer aktivierten Fähigkeit. 

 

 

Der Stack/Stapel sieht nun so aus:

 

D

C

B

A

 

Keiner will mehr etwas machen, also wird das oberste Objekt, in diesem Fall die aktivierte Fähigkeit von D, zuerst verrechnet. Wenn dann wieder keiner was tun will, wird der Spell von C verrechnet. Wenn dann immer noch keiner was tun will, der Spell von B. Und wenn dann immer noch keiner reagieren will, passiert das, was Spieler A ursprünglich tun wollte. 




#1664558 Fragen zu Lifelink

Geschrieben von Helios am 12. September 2020 - 14:43

Du bekommst immer dann Leben, wenn deine Kreatur Schaden verursacht. Das gilt für den Angriff wie für das Blocken. Und wenn du z.B. eine Kreatur mit Stärke 4 und Lifelink hast, dann kriegst du vier Leben - auch wenn die Kreatur, die du blockst, nur 2 Widerstandskraft hat. Deine Kreatur macht ja trotzdem 4 Schaden, auch wenn die andere Kreatur nicht so viel aushält. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass keine anderen Effekte das ganze beeinflussen. 




#1662191 Merieke und Manlands

Geschrieben von Helios am 05. September 2020 - 04:40

Okay, ich bin schon zu lange aus Magic raus, deswegen frage ich mal ganz stumpf: Wieso sollte der Kontrolleffekt nicht enden? 

 

Da steht doch "Gain control of target creature for as long as you control Merieke" - wenn man Merieke nicht mehr kontrolliert, geht die Kontrolle über die Kreatur zurück an den ursprünglichen Besitzer. Auch wenn die Kreatur mittlerweile keine Kreatur mehr ist, sondern nur noch ein Land. 

 

Meines Erachtens müsste das Land sogar zerstört werden, weil das "that creature" bei "destroy that creature" nur klarstellt, welche Karte gemeint ist, und nicht besagt, dass es als Bedingung noch eine Kreatur sein muss, damit es zerstört wird. Aber wie gesagt, ich bin schon zu lange raus, deswegen hier die Frage an aktuelle Regelexperten/Judges: Wo ist mein Denkfehler?




#1661748 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 03. September 2020 - 21:40

Ist Belcher nicht so ein Deck für Leute, die auf dem GP eher an den Verkaufsständen und im Restaurant abhängen wollen? 




#1661676 Tödlicher Schaden, sterben Spieler gleichzeitig?

Geschrieben von Helios am 03. September 2020 - 18:19

@Wrathberry: Ah, stimmt, du hast recht. Alle state-based actions passieren gleichzeitig. Aber die Fähigkeit geht nicht mehr auf den Stack. 




#1660199 Bildung im MTG-Forum

Geschrieben von Helios am 30. August 2020 - 16:27

Alleine dass Magister jetzt neben Dipl Ing steht.

Mir ist ja mein Titel wurscht, aber mit einem niedrigeren mag ich nicht auf einer Ebene stehen.


Master/Magister und Diplom ist formell gleichwertig. Und dieses "Diplom war noch was wert, nicht so wie dieser Master-Scheiß!" ist dummes Statusgehabe.




#1659008 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 26. August 2020 - 15:42

Ich bin gar nicht so ein Riesenfan der Ersatzprodukte, obwohl ich sogar 7 Jahre lang auf Fleisch verzichtet habe. Ich mag Tofu, aber es ist für mich kein Fleischersatz, sondern ein eigenes Ding mit eigenen Gerichten, die dazu passen. 

 

Die Rügenwalder Nuggets waren noch recht annehmbar. 

 

 

Mittlerweile esse ich wieder Fleisch, auch wenn ich eher drauf verzichten sollte. 

 

 

Auf einer Bundes-Fachschaften-Tagung hatten wir mal vegane Pizza. Als Käseersatz war so ein hefebasiertes Ersatzzeug drauf. Fingerdick. Das Resultat: Erbitterte Kämpfe um die Toiletten, begleitet von kataklysmischen Darmwind-Orchestern. 




#1657784 Der Video Games Thread

Geschrieben von Helios am 23. August 2020 - 11:10

Ich bin immer noch hart am Hades suchten. Mittlerweile entwickelt sich eine merkbare Hornhaut an meinem rechten Daumen, vielleicht drücke ich die Tasten zu aggressiv. Aber ich liebe es, Stück für Stück die Schwierigkeit hochzudrehen, neue Belohnungen zu verdienen, verschiedene Builds und Strategien zu versuchen, und nebenher zu sehen, wie sich die Story weiterentwickelt, denn zwischen den Runs passieren immer wieder neue Dinge. 

 

Also, so vom Gameplay her ist Hades für mich ein fast perfektes Spiel. Ich besitze das Spiel seit dem 20.7. und habe schon 121 Stunden reingeballert. :ugly: 




#1657691 Politik-Thread

Geschrieben von Helios am 22. August 2020 - 17:06

100%, soso. Ja, nun, genau das war mein Punkt, insofern danke. 




#1657689 Politik-Thread

Geschrieben von Helios am 22. August 2020 - 16:59

Ich fände es im Übrigen mal interessant, wenn man diese "Was war davor?"-Argumentation nicht grundsätzlich nur zur Verteidigung der Polizei einsetzt, sondern diesen Zweifelsvorbehalt auch bei den mutmaßlichen Tätern anwendet. Irgendwie werden Zweifel grundsätzlich immer pro Polizei und gegen die Festgenommenen angeführt. 




#1657651 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Helios am 22. August 2020 - 11:34

Gentlemen Agreements sind ne ziemlich toxische Angelegenheit. Hinter dem vermeintlichen Interesse an einer gesunden Spielumgebung und an dem Spaß für alle steckt der klammheimliche Wunsch, jeden auszubremsen, der stärkere Decks hat. Toxisch ist auch die implizite Argumentation: "Wenn du nicht zustimmst, bist du kein Gentleman. Dann bist du ein Arschloch."




#1657026 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Helios am 19. August 2020 - 22:50

Gute Spieler gleichen ihre mangelnden Skills im restlichen Leben in Magic aus.


Gegenthese: Man kann kein guter Spieler sein, wenn man nicht halbwegs sortiert, intelligent und vernünftig ist.


#1656073 Needle Drop nur zum Karten ziehen

Geschrieben von Helios am 16. August 2020 - 16:34

Anders, man kann Needle Drop nur spielen, wenn man vorher auch Schaden gemacht hat. Sonst gibt es halt kein legales Ziel
Und man zieht auch keine Karte

 

Ja, weil man den Spell gar nicht erst spielen kann. 




#1656066 Needle Drop nur zum Karten ziehen

Geschrieben von Helios am 16. August 2020 - 16:11

Kann man nicht bestätigen, weil es nicht so ist. Wenn der Spell durch die Spielregeln fizzlet, weil das Target nicht mehr legal ist, fizzlet halt alles. Aber ansonsten... auch wenn der Damage prevented wird, darf man eine Karte ziehen. 

 

Edit: Wenn das Target allerdings in dem Zug keinen Schaden vorher erhalten hat, ist das Target nicht legal. Dann darf man den Spell gar nicht erst spielen. Das sollte allerdings klar sein. Wenn du das meinst, hast du natürlich Recht. Ohne legales Ziel kann man den Spell nicht spielen, das gilt für jeden Spell, auf dem Target steht. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.