Zum Inhalt wechseln


Helios

Registriert seit 13. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 12. Nov 2020 21:15

#1654421 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 11. August 2020 - 14:53

Pizza Hawaii ist irgendwo bei Pizza Pasta, Pizza Hot Dog und Schokoladenpizza zu verordnen.



Real Talk zu Schokoladen-Pizza: Die Leute stören sich nur daran, weil es Pizza heißt. Es ist einfach nur ein warmes Gebäck mit Schokolade. Also absolut nichts ungewöhnliches. Quasi ein sehr flacher Schokokuchen. Da ist ja kein Käse und keine Tomate dran. Keine Ahnung, warum die Leute sich da ständig dran aufhängen. Vielleicht sollte man es nicht Pizza nennen, aber es ist einfach nur warm, süß, ein bisschen knusprig. Was ist dagegen einzuwenden?


#1653727 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 08. August 2020 - 13:49

https://www.google.c...chrome&ie=UTF-8



Zweiter Link bei Google:

"Fazit: Ob es Kredit oder Darlehen heißt, macht im normalen Sprachgebrauch keinen Unterschied. Beide Varianten sind zulässig und werden sogar von Banken oder Sparkassen uneinheitlich verwendet. Und für die Kunden ist es unterm Strich ebenfalls egal, ob sie einen Kredit oder ein Darlehen aufnehmen."


#1653488 Der Video Games Thread

Geschrieben von Helios am 06. August 2020 - 22:41

Mein erstes Spiel war Congo, so eine olle Lizenz-Gurke zu dem gleichnamigen Film. Fand ich damals aber super und meine Eltern hatten das irgendwie gratis bekommen. Ich erinnere mich noch gut an den ersten PC der Familie, den meine Eltern damals geholt haben. Pentium mit 166mhz und 16mbyte ram. 

 

Ich habe mir damals in der Regel die Spiele mit meinem Bruder geteilt. Bin 87er Jahrgang, den PC haben wir so ca. 1995 bekommen, meine ich. Unser erstes Spiel war damals Siedler 2, das ich damals sehr mochte, aber keinen langfristigen Einfluss auf meinen Spielegeschmack hatte. Bei Siedler 2 lag allerdings die Demo zu Albion bei, ein Sci/Fantasy-RPG. Und das prägt mich bis heute. Habe die Demo rauf und runter gespielt, bis mir meine Eltern die Vollversion geholt haben. Ich habe das Spiel geliebt, obwohl es für ein Kind bockschwer war. Meine nächsten Spiele waren dann Tomb Raider 3, was auf dem Rechner eher schlecht als recht lief, in der geilen Auflösung von 320x240, und dann Baldur's Gate. Und das prägt mich bis heute. Ich liebe RPGs und vor allem cRPGs über alles. 

 

Irgendwann als Teenager hatte ich dann meinen eigenen Rechner, klassisch vom Konfirmationsgeld gekauft. :D Oft habe ich auch einfach das gespielt, was meine Kumpels so gespielt haben. Meistens hieß das: Der jeweils auf dem Raubkopierer-Schulhof erhältliche Shooter. :D Man will ja dazu gehören. Sowas wie C&C haben wir auf Lan-Parties gespielt, aber privat habe ich das eher nicht gespielt. Habe aber Age of Empires 1 und 2 damals gesuchtet. Fast Forward, ich bin 17, in der 13. Klasse, und hole mir World of Warcraft. Habe dann jahrelang nichts anderes gespielt. Habe dann gequittet, und einige Zeit gar nicht gespielt, um in Studium und Hochschulpolitik durchzustarten, was auch gut geklappt hat. Bin dann aber sehr schnell wieder zu RPGs zurück gekommen. Dragon Age, Witcher und Co. 

 

 

Honorable Mention: Als ich noch sehr jung war, habe ich "Das Grab des Pharao" gespielt, so ein Educational Game vom Ravensburger Verlag. War eigentlich gammelig, aber ich habe es geliebt, weil ich Ägypten so cool fand (und immer noch finde). 

 

Wer sich mal ein Bild machen will:

 

https://www.youtube....h?v=lz9k2xmoRcs




#1653236 Peacekeepers Upkeep Kosten

Geschrieben von Helios am 05. August 2020 - 15:45

Klar kann man das vereinbaren. Und so lange keiner den Judge ruft, passiert da auch nichts - das gilt allerdings für quasi alles. Ich finde aber, es gibt legitime Gründe, diesen Shortcut nicht zu erlauben. Das hat mit Arsch sein nichts zu tun. Sich an seine Trigger zu erinnern ist ein Skill. 




#1653123 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 05. August 2020 - 10:10

Nice. Unserer läuft noch 24 Jahre, der Plan ist aber spätestens in 20 abzubezahlen und dann entweder in Ruhestand zu gehen oder maximal 20 Stunden zu arbeiten, falls das Geld dafür nicht ganz reicht.


Klingt aber nach einer deutlich größeren Summe als bei uns. Bei uns war es halt so, dass ich von der Hochzeit damals noch einen kleinen Kredit offen hatte, und dann hatten wir einen Trauerfall in der Familie meiner Frau, und leider waren im Endeffekt meine Frau und ich für alles finanziell verantwortlich, weil die anderen, wenn überhaupt, nicht so gut verdienen und gerade mal genug haben, um selbst über die Runden zu kommen. Da habe ich dann einen Kredit aufgenommen, um alle anfallenden Kosten tragen zu können. Da ging es auch leider auch nicht nur um die Beerdigung, sondern um offene Forderungen, Verträge, die Auflösung und Instandsetzung der Wohnung des Verstorbenen, und so weiter.


Ernste Frage: Ist das denn so schwierig/abwegig 5 stellig aufm Konto zu sein..? Ich mein, das wären ja im einfachsten Fall "nur" 10.000 Euro - muss ja nicht gleich 89.502 Euro sein.
Ich kann jetzt nur von mir selbst und Bekannten ausgehen, aber ich würde fast behaupten, dass das die meisten relativ gut schaffen können


Das geht auf einen Post von mir vor ein paar Jahren zurück, als ich einige Zeit aus dem Ref raus war und ich darüber sprach, dass es sich gut anfühlt, einen gewissen Puffer zu haben. :ugly:


#1653109 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 05. August 2020 - 09:38

Kredit, der vor einem Jahr notfallmäßig aufgenommen wurde, auf einen Schlag abbezahlt. Fühlt sich gut an.


#1652307 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 02. August 2020 - 18:18

Wie viel Prozent Trinkgeld gebt ihr?

Ich heute 15, weil ich eine Ketchupflasche automatisch zu meinen Pommes dazu bekommen habe. Das find lch sooooo mega super!


Zwischen 10 und 20 Prozent, je nachdem, wie ich auf die gerade Summe komme.


#1652298 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 02. August 2020 - 17:20

Bla

whataboutmylegewkhf.png




#1652290 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 02. August 2020 - 16:46

Finde jetzt an ALM nichts schlimmes. Wenn es militant wird, dann ists kritisch, wie bei so vielen anderen Bewegungen auch.


Die Leute sagen "All lives matter!" immer nur, wenn sie wollen, dass die Leute nicht mehr über den systematischen Rassismus gegenüber Schwarzen sprechen. Die Intention ist das entscheidende. Deswegen sind das auch zu 95% irgendwelche Aber-Nazis.


#1652107 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 02. August 2020 - 01:28

Sind gefälschte Ausweise sicher?

Kommt mir so vor, als wären die Ausweise doch unfälschbar gebaut


Denkst du, im Alltag werden die Sicherheitsmerkmale wirklich geprüft?


#1651298 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 29. Juli 2020 - 20:09

Besteht bei euch ein Unterschied zwischen reden und plaudern?


Je nach Kontext. Plaudern ist immer ungezwungen, eher fröhlich, wenig substantiell, gute Stimmung. "Reden" kann auch gemeint sein im Sinne von "Du, wir müssen mal reden.". Also eher ernst.


#1651275 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 29. Juli 2020 - 19:27

Die meisten Menschen verstehen ja die Evolution auch falsch und denken, evolutionär höher entwickelt sei der, der intelligenter / zivilisierter ist. Das ist mitnichten der Fall. Evolutionsgewinner sind eher die, die sehr viele Nachkommen in die Welt setzen. 




#1651264 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 29. Juli 2020 - 19:13

Btw: "wappler" bestes wort


Musste es auch googlen, wurde aber direkt in meinen Wortschatz integriert.


#1651255 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 29. Juli 2020 - 19:05

Bergsteigen ist keine Lösung! 




#1651207 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 29. Juli 2020 - 16:36

Respekt an Helios, dass er trotz seiner unmenschlichen 40Stunden-Arbeitswoche noch Zeit hat, uns aufzuzeigen, dass unsere Getränkewahl uns zu schlechteren Menschen macht.


Ja, das war exakt, was ich gesagt habe. :ugly: Biertrinker schlimmer als Hitler!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.