Zum Inhalt wechseln


Helios

Registriert seit 13. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 12. Nov 2020 21:15

#1673151 Der Video Games Thread

Geschrieben von Helios am 09. Oktober 2020 - 14:21

Dieses Wochenende gibt es bloodborne coop action mit Übernachtungsgästen und deepest lore von meiner Freundin, die so ziemlich alle Lovecraft Bücher und Geschichten gelesen hat.
Der Bock schäumt schon über.


Ich sage selten, dass ich neidisch bin. Aber das klingt schon ziemlich episch.


#1673148 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 09. Oktober 2020 - 14:17

musicals sind geil :D
 
ich liebe musicals und könnte mir jeden tag eins angucken^^


Also, die meisten Musicals hasse ich, aber König der Löwen, Tanz der Vampire und Elisabeth mag ich sehr sehr gerne.


#1672256 Der Video Games Thread

Geschrieben von Helios am 06. Oktober 2020 - 14:36

oh, hades hat kein multiplayer? dann isses für mich eh schon tot :)
 
spiele keine single player spiele


Jup, leider kein Multiplayer. Das Spiel ist auch so schon ziemlich geil, aber sich zu zweit durch die Gegend prügeln zu können wäre sicher cool - auch wenn die Frage wäre, wie sie das vom Flavor her umsetzen würden.


#1670979 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Helios am 01. Oktober 2020 - 14:57

Der Text, der Kartentext stellt den Bezug zur genannten Szene dar. Nicht nur das Artwork.


Man muss sich auch ziemlich dummstellen, um das nicht zu merken.


#1670975 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Helios am 01. Oktober 2020 - 14:54

Ich will da gar nicht groß rumtheoretisieren, ich finde solche Brand-Crossovers immer peinlich und das ist auch hier keine Ausnahme. Da geht das bisschen Rest-Immersion flöten und Magic wurde wieder ein Stück beliebiger und egaler.




#1669796 Communitythread 2020

Geschrieben von Helios am 28. September 2020 - 17:09

Wobei ich ja für Todesstrafe wäre.


Weil die erwiesenermaßen auch so gut funktioniert und die Länder mit Todesstrafe die vorbildlichsten Kriminalstatistiken haben, und sowieso keine Justizirrtümer passieren...


#1669377 Politik-Thread

Geschrieben von Helios am 27. September 2020 - 18:13

Ja, aber auch das sehe ich nicht. Ist meiner Meinung nach eher nur viel heisse Luft. 

 

Also, was du eigentlich meinst, ist, dass du ihm das nicht zutraust, das wirklich durchzuziehen. Was meinst du, warum er jetzt schnell noch eine Richterin für den SCOTUS nominieren will? Weil er jetzt schon vorhat, die Wahl anzufechten, wenn er sie verliert, und im SCOTUS sitzen dann 6/9 Republikaner, wovon einer manchmal ausschert und die Trump-Linie verlässt, deswegen braucht er den sechsten. Das ist nicht wie in anderen Ländern, dass Wahrheit und Rechtmäßigkeit letzten Endes meistens gewinnen. Das ist ein reines Machtspiel. Trump wird jeden Hebel nutzen. 




#1669334 Politik-Thread

Geschrieben von Helios am 27. September 2020 - 15:29

Eine Partei kann aber durchaus gespalten werden, und wenn keiner eine absolute Mehrheit erreicht, greift auch nicht mehr "Winner takes it all" - zumindest nicht so, wie es bisher funktioniert.

 

Das ist auch gar nicht so absurd, denn es kann durchaus passieren, dass ein Kandidat, der als zweit-beliebtester die Preliminaries seiner Partei nicht gewinnt, unabhängig kandidiert. Auch ein Trump hat das damals nicht ausgeschlossen, was maßgeblich zu seiner Nominierung für die Republikaner beigetragen hat, da vielen schlichtweg die Gefahr zu groß war, dass er unabhängig antritt. 




#1669330 Politik-Thread

Geschrieben von Helios am 27. September 2020 - 14:31

Sehe aber nicht, wie das jemals passieren soll.


Wirklich? In der aktuellen Situation? Trump spaltet die Nation und seine eigene Partei? Und die Demokraten sind ähnlich gespalten, Linke um Sanders auf der einen Seite, Zentristen auf der anderen Seite.

Da muss es nur mal fundamental knallen, was im November durchaus realistisch passieren kann, wenn Trump das Wahlergebnis nicht anerkennt und sich weigert, das weiße Haus zu räumen und die Amtsgeschäfte zu übergeben.


#1669102 Politik-Thread

Geschrieben von Helios am 26. September 2020 - 12:19

Richtig lustig wird es, falls es irgendwann mal eine dritte Partei zu nennenswertem Einfluss in den USA schafft. Dann bricht deren System vollständig zusammen und man kann es wirklich nicht mehr als Demokratie bezeichnen. 




#1668959 Der Video Games Thread

Geschrieben von Helios am 25. September 2020 - 23:42

Gibts ne Hades-Retail?


Warte, ich ruf mal eben 1995 an.


#1668899 Der Video Games Thread

Geschrieben von Helios am 25. September 2020 - 21:49

Du kannst Hades auch auf der Switch spielen. Der Pfad zur Erleuchtung ist auch den Konsoleros nicht versperrt!




#1668867 Der Video Games Thread

Geschrieben von Helios am 25. September 2020 - 20:29

Können wir uns wieder auf das eigentliche Thema besinnen, das sich auf die Aussage reduzieren lässt, dass ihr alle Hades installieren müsst, und jeder, der es nicht tut, ein Narr ist? Danke. 




#1667318 Politik-Thread

Geschrieben von Helios am 21. September 2020 - 16:23

Mir ging es einzig und allein um das Polizei abschaffen Ding.


Wer will denn wirklich die Polizei abschaffen? Komplett abschaffen? In Deutschland so gut wie niemand, und das us-amerikanische "defund the police" hat einen ganz anderen Hintergrund. Die amerikanische Polizei ist nicht wie die deutsche Polizei. Die deutsche Polizei hat einen Auftrag, die Bevölkerung zu schützen. Das tun sie nicht nur, indem sie die bösen einlochen, sondern auch, indem sie Prävention betreiben, dazu gehören sichtbare Präsenz, Sicherheitskonzepte, Aufklärung, Sozialarbeit, Stadtteil-Arbeit, Übungen mit Schülern, und VIELES mehr.


All dies ist der amerikanischen Polizei unbekannt. Die amerikanische Polizei hat genau zwei Aufträge:

- Notrufe entgegennehmen (ist nicht mal garantiert und die müssen da nicht reagieren)
- Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Leute mit Suchbefehl einkassieren

Bei höherrangigen Polizisten, also Detectives und Co., kommt natürlich noch die Verbrechensaufklärung dazu.

Die amerikanische Polizei hat keinen gesetzlichen Auftrag, die Bevölkerung zu schützen - dazu gibt es sogar ein Gerichtsurteil. Amerikanische Polizeieinheiten betreiben idR auch keine Formen der Sozialarbeit, Prävention oder Aufklärung. Kurzum: Der amerikanischen Polizei kann die Bevölkerung von Amts wegen scheißegal sein - und ist es häufig auch. Das gilt im Übrigen für fast das gesamte amerikanische Rechtssystem, deswegen sind dort z.B. auch Resozialisierungsmaßnahmen in Gefängnissen fast gar nicht vorhanden.


Wenn amerikanische Linke plakativ und unzulässig verkürzt von "defund the police" sprechen, dann meinen sie, von der klassischen amerikanischen Auslegung der Polizeipräsenz - in Form von Männern, Autos und vor allem Waffen für häufig obszön viele Dollar (einige Polizei-Einheiten haben sogar Panzer und Granatwerfer!) - wegzukommen, dort massiv Geld abzuziehen und dieses Geld in die ganzen gemeinschaftsbildenden, präventiven Maßnahmen zu stecken. Die können sich nicht vorstellen, dass diese Aufgaben von der Polizei ausgeführt werden, deswegen möchten sie das natürlich von anderen Organisationen erledigen lassen. Das Vertrauensverhältnis ist schlichtweg dahin. Und ich kann es verstehen.



Ich finde die deutsche Polizei eigentlich ganz gut, aber man darf halt nicht den Fehler machen, davon auszugehen, dass die amerikanische Polizei genau so ist. Ist sie leider ganz und gar nicht. Die deutsche Polizei würde ich trotz der jüngeren Skandale prinzipiell sehr unterstützen, was die amerikanische Polizei angeht, kann ich der Argumentation der Defund-the-Police und Prison-Abolishment-Bewegung gut folgen.



Wer mehr dazu wissen will, sollte sich mal den amerikanischen Podcast "Hi-Phi Nation" anhören, die haben eine ganze Reihe von Folgen zum Thema "Justice and Retribution" gemacht. Sehr hörenswert!


#1666917 Politik-Thread

Geschrieben von Helios am 20. September 2020 - 17:37

Ihr führt hier nur nichts zu Ende. Nehmen wir mal an es gibt die Untersuchung und sie kommt zum Schluss, dass es Einzeltäter wären und keine Strukturen, was glaubst du wäre die Reaktion hier? Meinst du ernsthaft, dass dann ein "okay, gut, freut mich" käme? Nö, die Studie wäre gekauft und falsch. Es gibt hier keine Ergebnisoffenheit, gab es auch nie. Es geht nur drum seine Meinung bestätigt zu kriegen und selbst wenn das nachweislich nicht passieren würde, würde keine Seite nachgeben. Das ist keine Diskussion die sich zu führen lohnt mit den Teilnehmern, meine damit auch mich, aber definitiv auch die Gegenseite ^^


Ansonsten steht es aber jedem freu weiter zu circlejerken.

 

Kann man das jetzt als Pauschalargument nutzen, um keine Studien mehr zu brisanten politischen Themen zu machen? Natürlich ist die Studie ergebnisoffen. Was möglicherweise nicht ergebnisoffen ist, ist die Rezeption durch die Öffentlichkeit, wobei die Haltung der Öffentlichkeit auch keineswegs einseitig ist. Die neigt eher zu Extremen auf beiden Seiten. Trotzdem sollte die Studie durchgeführt werden. Es geht hierbei nicht darum, was Average Citizen Nr. 13131 denkt, sondern darum, Experten eine Datengrundlage für die Weiterentwicklung zu verschaffen. 

 

Generell finde ich hier dein Bild von Wissenschaft fragwürdig. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.