Zum Inhalt wechseln


Shelby

Registriert seit 15. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Gestern, 19:41

#1937350 Markt-Prognosen

Geschrieben von Shelby am 28. August 2023 - 12:37

Also, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war die zwischen 50-70 nach dem Reprint. Liegt jetzt wieder bei 120.

Aber selbst in Amerika (da ist es keine Erinnerung sondern nackte Zahlen) war sie bei unter 100 Dollar und liegt jetzt bei fast 200, also für mich ist das schon eine Bewegung und unter Berücksichtigung der höheren Reprints bzw. Mengen die gedruckt werden, dann würde ich schon warten. Die restlichen Zugpferde sind alle günstig und können ein Set alleine schwer tragen.

Ist natürlich auch vom eigenen Budget abhängig.


#1903278 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von Shelby am 08. April 2023 - 16:47

Klingt richtig, aber hoffentlich ist der (sehr gute) Film gesucht :D


#1902557 Unentschieden

Geschrieben von Shelby am 05. April 2023 - 11:38

Ich hab übrigens auch ewig so gedacht: Oh die bösen Combos, aber letztlich spielt man dadurch nicht weniger sondern eher mehr, da die Spiele schneller vorbei gehen.

Diese ach so schönen zwei Stunden spiele bieten letztlich den gleichen Gesprächsstoff, wie das 30 minütige Scharmützel. Meine Erfahrung zeigt, da ich frisch die Regel ausgesetzt habe, dass der Groll durch Infinite Kombos schneller verschwindet, als das zwei Stunden Spiel die Energie absaugt und am Ende jeder nur noch verlieren will.

Ich verstehe, dass Combos ein Problem sein können, wenn diese so schnell erreicht, zu sehr beschützt werden und dann die anderen Decks sowas nicht unterbinden, aber dann besteht ein grundsätzliches Problem bei der unterschiedlichen Deckstärke. Dann ist es egal, wie die Karten gewinnen.


#1900777 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von Shelby am 29. März 2023 - 16:00

Ich hab noch nicht alle (inhaltliche) Spoiler gesehen, aber es ist so Schmutz, dass die "guten" anscheinend gewinnen.

Nicht inspirierende und 0815 Standard Lösung.

Gerade in Magic, wo die Story ein Goodie ist, so könnte man auch Phyrexian gewinnen lassen und eben jene Auswirkung zeigen.

In Ixalan wollen die doch eh unter die Erde, auch das könnte man mit den Phyrexianern auf der Oberfläche machen, ohne zu viele Phyrexian Karten drucken zu müssen.

Kleinere Arcs Story Arcs über einzelne Dörfer in denen sich ggf einzelne Walker zurück gezogen haben.

mMn verpasste Chance und langweilige Entwicklung und (auch wenn schwer vergleichbar) man sieht aktuell am MCU, dass das nicht jeder will. Neue Bösewichte scheitern manchmal


#1900459 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von Shelby am 28. März 2023 - 16:51

Ich hau mal die Vermutung raus, dass man Angriffe braucht oder Kreaturen, die Schaden zufügen und keinen reinen Kampf Schaden.
Würde dann auch mehr Sinn machen, dass auch der Gegner hilft. Passt auch thematisch besser zu einem Battle.


#1899044 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von Shelby am 23. März 2023 - 21:43

Otto der Außerfriesische oder der passende Otto Film, da wo Otto irgendwie den Leuchtturm rettet.


#1898666 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von Shelby am 23. März 2023 - 07:29

War wohl doch zu einfach. Glückwunsch!


#1894471 Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Geschrieben von Shelby am 10. März 2023 - 15:31

Es war die ganze Zeit spielbar. Kleiner Rand, aber ohh die Frames, ohh man kann unter die Map gucken oder ohh die Boxen laden so langsam ist halt einfach unnötiges rum Gejammer.

Es gibt eine einzige Arena, da störte die Performance, aber da reden wir über fünf Minuten.

Ich hatte sehr viel Spaß und es hat wohl die beste Story von allen Pokémon spielen. Pokémon hat man noch nie wegen der Grafik oder was weis ich gespielt. Man hat Bock seine Pokémon zu fangen, zu entwickeln und bisschen rum zu durdeln ohne den Kopf an zu schalten.


#1892855 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Shelby am 04. März 2023 - 07:59

Shining Shoal steht seit Tagen auf Platz 1 im Angebotsrückgang. Gehe ich Recht in der Annahme, dass dies auf Infect zurück zu führen ist mit dem Dude aus Phyrexian?


#1892261 Suche: Regelbuch aus der 8th Edition eventuell mit Spielhilfen, aber ohne Kar...

Geschrieben von Shelby am 02. März 2023 - 07:34

Hatte überlegt dir meins zu verkaufen und mache dann doch einen auf Samariter:
https://www.cardmark...&minCondition=3

Sogar von einem Händler für weniger als die 5 Euro.


#1889797 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von Shelby am 20. Februar 2023 - 13:08

Es ist viel und Powerlevel will ich nicht beurteilen, aber das sich jetzt meist verfeindete Parteien von den Planes für das großer Ganze zusammen schließen ist jetzt nichts ungewöhnliches und finde ich auch ganz cool.

Vor allem kommen die besonderen Frames auch aus den Editionen, wenn es da bereits welche gab.


#1889393 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von Shelby am 18. Februar 2023 - 14:28

Ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber glaube so die groben Punkte gehören dazu. Vielen vielen Dank für die viele Arbeit und ich denke sowas sollte man irgendwo anpinnen, wenn die Zielgruppe noch so klein ist.


#1888550 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Shelby am 15. Februar 2023 - 13:17

Wie kann es sein, dass inzwischen so eine massive Diskrepanz in der Auslieferung entsteht?

Bei den ersten SLD gab es vereinzelt Leute, die die Karten später bekamen, aber meistens gab es da auch vorher Probleme.
Inzwischen sind da Teilweise 2-4 Wochen zwischen.

Glückwunsch zu deinen Karten natürlich :D


#1888405 Spielmatten: Gibt es Alternativen zum Kartenmarkt ?

Geschrieben von Shelby am 14. Februar 2023 - 20:25

Ich kann deine letzte Frage zwar nicht beantworten, aber meine Playmat mit dem Motiv von Arcades in der Stained Glass Optik aus einen der letzten SLD hatte ich drei Tage später zu Hause, da gab es keine Nachfrage bzgl. Copyright.


#1888394 Mein Gisa und Geralf Starter Commander Deck

Geschrieben von Shelby am 14. Februar 2023 - 19:16

Die beiden Karten waren lediglich Beispiele um zu zeigen, wie viel früher man ähnliche Mengen millen kann.

Sechs Mana sind nicht viel in Commander, aber dafür bekommt man einfach besser Effekte. (Weiterhin lediglich Budget Alternativen:) Zombie Apocalypse oder Rooftop Storm, die deutlich mehr Impact haben als eine 5/5 ohne irgendwas, die 5 millt.
Wenn man in andere Decks guckt, dann spielt man da für 6 Mana Windfall und Narset, Parter of Veils, was allen Gegnern die Hand nimmt und dir eine volle gibt.

Ich weiß nicht wo du hin willst mit deinem Deck, ich kenne dein Budget nicht und auch dein Meta nicht. Ich will dir lediglich Ideen an die Hand geben um deine Karten zu evaluieren, denn das Deck bauen muss man einfach selber.
Weiterhin werden Karten mit anderen Karten plötzlich viel besser. Kommt z.B. der Rooftop Storm und danach der Mindcrusher, dann ist das deutlich stärker als nur der Mindcrusher für 6 Mana.

Es hilft auch, sofern Englisch kein Problem ist, sich andere Decks oder Ideen an zuschauen, wie z.B. hier https://edhrec.com/c...gisa-and-geralf
Geht dabei auch nicht um kopieren, nachmachen oder Ähnliches sondern die Erfahrungen anderer Menschen zu nutzen und daraus seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Im Notfall über Try und Error.

Vlt. fliegt der Midnight Reaper wieder raus, weil du zu viel Schaden am Tisch bekommst, aber in ein paar Monaten, dein Deck wird immer stärker, dann kommt er wieder rein, weil du den Carddraw brauchst und Leben keine Rolle spielen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.