Ein neuer pro Edition im Jahr des Raben.
- SoulCollector hat sich bedankt
Geschrieben von Shelby am 31. Juli 2019 - 09:45
Geschrieben von Shelby am 14. Juli 2019 - 11:12
Hey, schon länger fasziniert mich die Idee von Group Hug Commander, aber das ist leider etwas schwierig ohne Commander Group
Da ich ein paar Karten verkauft habe, überlege ich mir ein 60 Karten Group Hug Deck zu bauen, aber dort entstehen natürlich einige Schwierigkeiten:
1. Wir spielen keine 100 Karten, daher können wir nicht so viele Optionen nutzen.
2. Wir spielen kein Singleton, daher können wir die besten Karten vier Mal spielen, aber was sind die besten Karten und brauch man bestimmte Synergien sogar?
3. Ich habe wenig bis keine Ahnung von Group Hug Commander.
Ich hoffe, dass sich ggf ein paar Commander Spieler hier verirren und mir bei meinem Vorhaben helfen können.
Unsere Gruppe spielt viel Planes, daher ist das Powerlevel zweitrangig, da man ständig von irgendwelchen random Effekten getroffen wird.
Nun zu den Erklärungen:
Länder sind sowieso immer eine persönliche Sache, aber die gesetzte Sache ist natürlich Forbidden Orchard, der uns das Mana fixt und gleichzeitig diplomatisch eingesetzt werden kann, da wir beliebig die Token verteilen können.
Durch unserer 5 gespielten Farben ist es natürlich unerlässlich, dass wir unser Mana fixen und beschleunigen, da kommt Veteran Explorer gerade recht und gleichzeitig setzt er direkt ein Ausrufezeichen auf den Kopf eines Spielers, der am meisten mit dem Mana anfangen kann.
Spectral Searchlight dient auch zum fixen und zum unterstützen des schwächsten, aber ggf auch des stärksten Spielers, damit seine Zielscheibe noch größer wird.
Wie wir alle wissen sind Karten das höchste Gut in Magic, daher spiele ich vier Humble Defector und zwei Curse of Verbosity, die entweder als Zielscheibe oder Support dienen können. Curse of Verbosity dient gleichzeitig noch als Pseudoschutz für mich selbst, da ich weniger attraktiv als Ziel bin. Head Games ist vermutlich einer der ersten Kandidaten, die fliegen, aber unfassbar lustig und auch wieder offensiv (Gib Spieler Karte X) oder defensiv (nur Länder) zu nutzen.
Das Lebenspunkte trivial sind, das kam in meiner Runde noch nicht an, daher zwei Curse of Vitality, falls jemand bereits auf sieben Karten ist oder ein Aggro Deck weiter offensiv spielen kann, obwohl es auf wenig Leben hängt.
Benevolent Offering dient wieder als helfende oder zeigende Hand.
Nur zwei Chain of Vapor, da Länder opfern bei uns auch ein rotes Tuch ist, und ein Chain of Acid, da es backfiren kann. Generell will ich die noch testen, aber bei einem lethal Angriff auf Spieler X dessen Karte bouncen, damit er dann ein Land opfert um nicht zu sterben, dasss klingt in der Theorie echt sexy.
Spectral Grasp als Schutz für mich und zwar nur für mich.
Questing Phelddagrif und Phelddagrif sind glaube ich die Karten, wo einfach gänzlich offensichtlich Group Hug drauf steht. Ich habe die Hoffnung, dass die uninteressant als Ziele sind und daher in der Anzahl reichen, wobei der klassische Phelddagrif sowieso nur einmal im Deck bleibt, da mir dies dann zu teuer wäre.
Meine Wincon sind nicht in Stein gemeißelt, da ich eh primär erstmal hoffe zweiter zu werden mit so einem Deck, aber Hunted Phantasm durch seine unblockbar Klausel kann dann den letzten Schaden drücken oder mal einen Walker abräumen.
Reins of Power und Master Warcraft können wieder offensiv und Defensiv genutzt werden.
Legacy Weapon, weil ich halt alle Farben spiele und es lustig ist.
Nun jetzt bin ich gespannt, ob jemand gute Ideen hat oder ich auf Commander umsteigen müsste um solch ein Deck zu spielen.
Geschrieben von Shelby am 11. Juli 2019 - 14:09
Vielleicht doch. Gerade festgestellt, dass es der "Ragnaros" Card Back ist, den es 2015 im März als Rang 20 Belohnung gab. Den hatte ich tatsächlich schon. Wow. xD
Geschrieben von Shelby am 06. Juni 2019 - 09:53
Geschrieben von Shelby am 05. Juni 2019 - 09:22
Geschrieben von Shelby am 23. Mai 2019 - 06:33
Die Elysiana wollte ich eigentlich weiter spielen, ich cutte halt den Panda, also kein dust für mich.
Geschrieben von Shelby am 22. Mai 2019 - 19:43
Geschrieben von Shelby am 31. März 2019 - 19:19
Das ist richtig Shelby, sie ist neu und hat einen bisher einzigartigen Effekt. Aber sie ist meiner Ansicht nach weit entfernt davon, der neue broken shit zu sein, da ich mir außer einiger Karten in Wild keine Situation vorstellen kann, wo sie mir
1.) die entscheidende Karte findet
2.) Ich diese Karte nun auch noch ausspielen kann
3.) Mir dieses Play dann das Spiel gewinnt, da die restlichen Karten die ich mir reingezogen habe, durchgehend besser sind als meine bisherige Hand
Wie gesagt, im Standard, für was neue Karten (ich hoffe wir sind uns da einig ... tut mir Leid für die Wild spieler) nun mal designed werden, ist diese Karte meines Erachtens nach eine gute Karte, aber eben nicht wirklich so broken, wie sie hier teilweise schon gehyped wird.
Geschrieben von Shelby am 31. März 2019 - 17:56
Naja, es ist ein Wind of Change und schlechterer 2. Mulligan. In welcher Situation sucht man denn so verzweifelt nach der einen Antwort, dass dieses Ding hier broken wird?
Geschrieben von Shelby am 08. März 2019 - 21:12
Geschrieben von Shelby am 04. Januar 2019 - 14:04
Geschrieben von Shelby am 19. August 2018 - 07:12
Die Chance eine goldene Legendary zu ziehen ist gar nicht mal so gering aufgrund des initialen Bonus (Pity Timer +30).
Nochmal lesen und nachdenken!
Geschrieben von Shelby am 11. Juli 2018 - 19:39
Nicht nur das, ich hab sogar noch 52 Siege geholt, die kein Gold mehr gebracht haben, so viel Spaß hatte ich
Für die Combo-Banausen kommen sicherlich die nächsten Monate, Jahre und Jahrzehnte wieder reichlich Brawls mit tollen Random-Effekten, die sich ziehen wie Kaugummi
Geschrieben von Shelby am 09. Juli 2018 - 07:54