Zum Inhalt wechseln


Shelby

Registriert seit 15. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:40

Erstellte Themen

Pramikon, Sky Rampart, auch eine Möglichkeit mit einer Mauern anzugreifen.

09. August 2023 - 14:35

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eines weiteren EDH Decks, 

Ich muss von einem Thema auch immer "Lore" mäßig abgeholt werden, also Pramikon, Sky Rampart. Logisch, weil Mauer. 

 

Ich könnte natürlich stumpf auf Stax gehen, aber Pramikon ist deutlich besser für den Combat gedacht... bzw. den der Anderen. Also erst einmal die Deckliste: 

 

 
Natürlich braucht der Gegner zu aller Erst Kreaturen, aber wenn er keine spielt? Richtig! Wir leihen ihm einfach welche, dafür haben wir  Hunted Dragon, Hunted Lammasu, Hunted Phantasm und Akroan Horse. Manche Karten erfüllen direkt eine doppelte Rolle, da sie von vorne herein gegoaded sind oder den Gegner zum angreifen zwingen, wie Pursued Whale, Slicer, Hired Muscle // Slicer, High-Speed Antagonist, Goblin Spymaster und Rite of the Raging Storm. Generous Gift und Resculpt sind zwar Removal, aber die den Nachteil des Token in einen Vorteil verwandeln können. 
 
Dann spielen wir natürlich das volle Goad Paket, damit wir nicht angegriffen werden und unsere Flüche (Curse of Opulence und Curse of Verbosity) triggern, die da wären: Disrupt Decorum, Spectacular Showdown, Taunt from the Rampart, Baeloth Barrityl, Entertainer, Bothersome Quasit und Maeve, Insidious Singer.
 
Die Counter und Removal erkläre ich nicht weiter, da vieles davon Staple sind. Fierce Guardianship und Mana Drain sind zu teuer, daher fehlen die beiden. 
Erklären möchte ich noch Narset's Reversal und Isochron Scepter, da die beiden mit Disrupt Decorum infinite Goad können. 
 
Land TaxArchaeomancer's Map, die Signets und die Talismane dienen als non grüner Ramp, weil wir halt kein Grün spielen.
 
Zu guter Letzt ist es neben Goad wichtig nicht angegriffen zu werden, daher spiele ich Propaganda, Ghostly Prison, Mystic Barrier als Lock, Space Beleren und Sphere of Safety
 
Ich hoffe ich habe genug erklärt und auch die Richtung deutlich gemacht, da man gerade im Netz auch viele Superfriends Varianten und Stax Listen findet. Weiterhin werden mir sicher die ein oder anderen Combat Karten fehlen, aber da gibt es leider immens viele Wordings.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.