Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Heute, 01:14

Necro's Blog > In der Weihnachtsdredgerei

Geschrieben Necro am 20. Dezember 2021 - 20:40

In der Weihnachtsdredgerei  In der Weihnachtsdredgerei
Gibt es manche Loamerei
Zwischen Ox und Gaze
Macht so mancher Wraith
Eine riesengroße Cyclerei
In der Weihnachtsdredgerei
In der Weihnachtsdredgerei  Wo ist das Dredge 6 geblieben
Von dem Gravetroll, den wir lieben?
Wer hat den verkannt
Gebannt?
„Ich nicht“
„Du vielleicht?“
„Ich...

Biestiger Blog > 20 Jahre

Geschrieben The Beast am 09. Juli 2019 - 10:54

Ich habe kürzlich festgestellt, dass bereits 20 Jahre rum sind. Im Sommer vor 20 Jahren stieß ein heranwachsendes kleines Beast im Norden des Landes zum ersten mal auf die bedruckten Pappkarten, die bis heute einen festen Bestand in seiner Freizeitgestaltung haben. Obendrein lernte ich über Magic auch viele verschiedene Menschen kennen, manche von ihnen s...

Morgenstern's Blog > The Legacy of my Magic-Legacy (oder auch: Mir fällt kein besserer Titel ein)

Geschrieben ___ am 04. Januar 2019 - 21:12

Zeit vergeht.
Was bleibt, sind vage Erinnerungen und die Karten. Die Karten, die man sich damals mühsam antauschte. Das Budget war begrenzt. Die Ambitionen jedoch nicht. Die Begeisterung war groß. Das erste Mal Turniermagic. Legacy! Nach einer langen Phase des Aufbaus von Highlanderdecks und Wettrüsten mit den Genossen im Magicladen, nachdem mir...

Redfox Magicblog > PART 2! Du bist Pseudopro wenn...

Geschrieben brennender_fuchs am 22. März 2018 - 06:09

Herzlich willkommen zu einem neuen Eintrag eures geliebten Redfox!  Hier gibt es die zweite Stockimageextravaganza, nur für dich! Dem geneigten Kenner und Leser meines Blogs!
Ihr so seid geil, ihr müsst einfach noch den zweiten Eintrag kriegen! Hier gehts zu Part 1! https://www.mtg-foru...erspieler-wenn/ )...

Gather your party before venturing forth > Leaving a Legacy Behind

Geschrieben jjrotzo am 12. Januar 2018 - 23:17

 
Da stehe ich nun. Abgestiegen. Joa, ich hab meine Karten noch. Aber ich sehe beim besten Willen keinen Grund, warum ich sie nochmal zusammenmischen soll. Als alter Legacy-Fan muss ich leider sagen, dieses Pferd ist tot. Zumindest für mich. Dabei bin ich kein Modern-Bekehrter oder Reserved List-Hasser. Im Gegenteil, Legacy hatte immer einen bes...

Redfox Magicblog > Dredge Club

Geschrieben brennender_fuchs am 02. September 2017 - 10:56

Hast du das Zeug für den Dredge Club?  Eines Tages kam ich von der Arbeit als Versicherungsmakler
nach Hause und fand mein NicFit-Deck verbrannt vor.... Mit diesem Satz fängt die wohl epischste MtG-Filmgeschichte aller Zeiten an! Die Kampfansage gegen den Kapitalismus durch die Reserved List und die Dekonstrukion gesellschaftlicher Vorstel...

Ein Barsch, ein Wort > "No changes". Wann ist ein Format gesund?

Geschrieben Barschrampe am 15. Juni 2017 - 21:24

Vor kurzem ging es um die Folgen eines Bans – heute widmen wir uns den Gründen. Warum verbietet Wizards of the Coast Karten? Welche Kriterien werden an ein „gesundes Format“ angelegt, und welche Auswirkungen ergeben sich daraus für uns Spieler? Und ganz zum Schluss werfe ich einmal selbst die Glaskugel für Legacy an und spekuliere ein wenig.

Die Ausgan...

Redfox Magicblog > Wie hart kann man abnerden?

Geschrieben brennender_fuchs am 06. Juni 2017 - 01:12

Herzlich Willkommen bei einem neuen MtG-Blogeintrag eures geliebten Redfox! Heute möchte ich euch auf eine kleine Besonderheit unseres geliebten Suchtspiels vorstellen, nämlich, wie krass deep man darüber abnerden und sich gönnen kann! Baby don't nerd me:  Meine Grundfeststellung zu Magic ist, dass es so viele Nieschen gibt, auf denen man...

Ein Barsch, ein Wort > Karten mit Mikrochip? FusionPlay Heroes möchte App und Kartenspiel verbinden

Geschrieben Barschrampe am 23. Mai 2017 - 08:37

Bald vielleicht auch für Magic-Spieler interessant: Spielkarten mit Mikrochip. "FusionPlay Heroes" setzt auf in die Karten integrierte NFC-Chips. Zusammen mit dem Smartphone wird ein interaktives Taktikspiel für zwei Personen daraus. Was ist das für eine Technik? Und was ist das für ein Spiel? Ein Kickstarter, alle Informationen und alle offenen Fragen......

Hearthstone und ein wenig Legacy > "Eternal Weekend Norden" - 3 Legacy Turniere vor Frankfurt mit etwas Vorgeschichte

Geschrieben JanErik am 23. April 2017 - 17:50

Heute: Legacy   Nachdem meine ersten beiden Blogeinträge sich um Hearthstone gedreht haben, geht es dieses Mal tatsächlich um Magic, was in einem Magic Forum ja durchaus Sinn ergibt. =)
Genauer gesagt geht es um Legacy, das objektiv beste constructed Format, denn es steht die MKM Series Frankfurt an und ich habe das Wochenende genutzt, um auf 3 kl...

Ein Barsch, ein Wort > Krisenmanagement zum Anfassen: der Top-Ban und das Metagame danach

Geschrieben Barschrampe am 09. Mai 2017 - 06:54

Looking for an English version? How to Come Out on Top After Unexpected Changes  Die Ausgangslage
Die Bombe platzte am 24. April nachmittags: "Sensei's Divining Top is banned" verkündete Wizards of the Coast - und in Legacy ging eine Ära zu Ende. Seit dem Druck der Miracles-Mechanik in Avacyn Restored 2012 war Miracles eines der formatbestimmenden...

BigFreeze's Blog > Einmal FoW und zurück - ein Blick in eine (etwas) andere TCG-Welt

Geschrieben BigFreeze am 11. Dezember 2016 - 18:07

Ein kalter Herbsttag, die relativ angenehmen Tage der letzten Wochen, quasi Schonzeit vor dem kommenden Winter, scheinen endgültig vorbei zu sein. Der 20 minütige Fußmarsch zum Spiele-Store fällt zunehmend schwer, wobei mir klar ist, dass es wohl noch kühler wird...seis drum, das teuer erkaufte/ertauschte Standard-Deck will gespielt werden, dem Spieler in...

Gather your party before venturing forth > Black No.1: Summer of 96

Geschrieben jjrotzo am 27. August 2016 - 15:18

Kurz vor Herbstanfang gibt die Sonne über Deutschland jetzt nochmal Gas. Aber wenn wir ehrlich sind, das war nix dieses Jahr mit dem Sommer. Bescheidenes Wetter, Beschiss bei Olympia, Bud Spencer (✝) verteilt keine Backpfeifen mehr. Die einzigen, die ihre Hände hoch gerissen haben, waren Jerome und Schweini . Dann doch lieber einen richtig brutalen...

Dulatus Casual Blog > Die private/allgemeine Magicdepression?

Geschrieben Dulatus am 27. Februar 2016 - 18:37

Moin,  seit ein paar Monaten beschäftige ich mich weniger aktiv mit Magic als zuvor. Dies hatte zum Teil mit einem für mich nicht spannenden Battle for Zendikar Block, aber vor allem mit privaten Gründen zutun. Dadurch habe ich etwas Abstand zum Thema bekommen und kam ins Grübeln, wieviel Zeit und Geld ich noch bereit bin in dieses Spiel zu investier...

Building on Fun > [Budget] [Standard] Enchantment Control

Geschrieben AggroPlay am 14. November 2015 - 21:12

Einleitung
In meinem ersten Blogeintrag soll es um Enchantment Control im Standard gehen. Mit dem Theros Block rotierte zwar die Mechanik Constellation mit Karten wie Doomwake Giant oder Eidolon of Blossoms heraus, jedoch ist die Grundidee, ein Deck um Enchantments zu bauen keinesfalls gestorben. Im ersten Teil werde ich etwas zur Geschichte der Deck...



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.