Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität vor 56 Minuten

#1329025 Durchschnittsalter ?

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 11. Januar 2017 - 10:33

 

Ich kenne allerdings Leute, die haben die oben genannte Altersbegrenzung für die die Kategorie "ältere Spieler" überschritten, wie werden die jetzt bezeichnet?

 

Die Frage schoss mir auch als Erstes durch den Kopf, denn fern ist sie nicht diese Grenze.




#1328813 User des Monats

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 10. Januar 2017 - 19:51

Also ich denke es ging und sollte in Zukunft immer darum gehen Leistung in der einen oder anderen Ausprägung zu belohnen, die das Forum voranbringt. Wir wollen keine, ich nenne es mal Tombola. Reine Anwesenheit oder Random Posts sind imho keine Qualifikation.


#1328805 Aluren

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 10. Januar 2017 - 19:18

Das unterschreibe ich so nicht. ;-P Die Combo an sich mag ggf. stärker oder meinentwegen auch unanfälliger sein, aber dafür muss ich 4x Harpy, 2x Eulen Crap zocken, was ich schon als suboptimal betrachte. ;-) Die Foodchain Combo erscheint mir da schmaler, günstiger und kann auch zwischendurch schneller Value bringen, plus die Greifen sind in bestimmten MUs schon sehr gut. Aber ob sie deswegen "vorne liegt" könnte ich nicht sagen.




#1328678 User des Monats

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 10. Januar 2017 - 12:53

Plan D: wir machen nur dann was, wenn jemand explizit durch eine Aktion positiv auffällt. Ist halt dann nix Regelmäßiges und sehr abh. von der eigenen Beobachtung. Ggf. Vorwurf Modwillkür etc.


#1328505 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. Januar 2017 - 23:58

Entdeckt ...




#1328348 User des Monats

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. Januar 2017 - 19:52

Im Januar werden wir die Aktion zum letzten Mal in dieser Weise durchführen. So gut diese anfänglich war, wurde es im Laufe der Zeit immer schwieriger neue Bereiche zu finden und nicht immer dieselben User zu nominieren. Andere Formen der Vergütung für gute Unterstützung werden gerade intern im Modteam besprochen und zu gegebener Zeit verkündet. Der Thread bleibt für eine weitere Diskussion, Vorschläge oder Fragen offen.


#1327430 Verschieben von Decks von Neue Kreationen in den Etablierten Bereich

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. Januar 2017 - 16:14

Goblins sind etabliert und zurecht. Kennt jeder, sehe ich wirklich auf jedem Turnier, insb. min. eine Person die IMMER Goblins spielt. Gewinnt zwar kein Turnier aber wenn mans drauf hat durchaus unangenehm für bestimmte Gegner (Miracles) und gut für die Top8 in lokal kleinen Metas. Feen gibt es schon lange nicht mehr im Legacy, leider. Habe ich auch lange nicht gesehen und auch wenn Mono U Stompy gerne Fairie Stompy genannt wird, enthält es nicht unbedingt Feen.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, geht es ja um Turniervorbereitung und hier sind nicht nur die Decks interessant, die ganz vorne mitspielen, sondern auch die, die jeder kennt und die vllt sogar häufiger gespielt werden, aber typischerweise nicht in den Tops landen (wie Goblins) und damit auch nicht in Metagamestatistiken.

The Quinn wird in diesem Primer erwähnt ... ich gebe zu nicht offensichtlich.
http://www.mtg-forum...arianten/page-1


#1326481 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 04. Januar 2017 - 01:56

Die DtBs jedesmal zu präfixen ist auch definitiv mehr Arbeit als sie zu verschieben. Man könnte DtBs auch anpinnen, nur das erzeugt immer 5-10 Threads die angepinnt sind, wenn man die iwie hervorheben will, was ggf. schon zuviel ist.

Ich finde die Trennung weiterhin gut und sinnvoll. Zumal sie nicht nur hier einheitlich ist, sondern so auch in anderen einschlägigen Foren praktiziert wird. Wg statistischen Grenzgänger sollte man imho nicht die Struktur in Frage stellen.


#1325742 Aktion: Booster gegen Primer

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 02. Januar 2017 - 15:28

And the winner is: Magic MiWo. 2 Booster schicke ich Dir die Tage zu und informiere Dich dann per PN.

 

Obwohl alle Primer toll geworden sind: Wir haben uns gedacht, dass es eigentlich der Primer war, welche bei 0! begonnen wurde und dann innerhalb kurzer Zeit fertiggestellt wurde. Das war eine besonders hervorzuhebende Leistung, da die anderen Primer schon in Teilen fertig waren und die Aktion hier einen schönen Anstoß diese fertigzustellen, gegeben hat, aber eben nicht bei 0 begonnen werden musste.

 

Von mir nochmal ein fettes Danke an alle die einen Primer erstellt und finalisiert haben.




#1325091 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 30. Dezember 2016 - 12:19

Ich denke es ist ein Unterschied zwischen aktuellem Fakt und Möglichkeiten (Nextleveln). Fakt ist, dass das Deck wohl nicht besonders häufig gespielt wird. Die Möglichkeiten, die Rauptro aufzeigt sind aber schon gegeben und man kann beim Nextleven ja immer nur posteriori belegen, dass man richtig lag. Erschwert wird die Situation dadurch, dass Skred leider ein wenig inkonsistent ist und ein Metadeck (sprich pot. kurze Verweildauer). Das kann Spieler davon abhalten auf das Deck umzusteigen, sei es aus spielerischen oder budgettechnischen Gründen (ja das Deck kostet nicht viel, aber es sind dennoch Kosten). Ggf. ist es auch ein Typfrage, ob man gerne häufiger wechselt oder bei seinen 1-2 Most played Decks bleibt. Für einen Geheimtipp halte ich es allemal und persönlich würde ich es auf jeden Fall spielen, weil mir solche Decks einfach zusagen. Das aber mal aus der Sicht eines Legacyspielers. Modern ist hier ja grundsätzlich anders aufgestellt, was die Definition von "Fun" anbelangt und es gab in diesem Thread ja schon das Argument, dass solche Decks prinzipiell Unfun sind.




#1324981 Weihnachtswichteln 2016

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 29. Dezember 2016 - 20:54

Stimme dir zu, bin da aber nicht in der Position zu entscheiden. Abgesprochen mit der Moderation ist, dass Leute die gar nichts verschicken gesperrt werden. Zu spät war so nicht auf dem Schirm. Werde das aber demnächst (sprich rechtzeitig vorm nächsten Wichteln) klären.

 

Zunächst schauen wir, was von den verspäteten Wichtelgeschenken wirklich noch ankommt, daher die Bitte an alle nun wirklich mal Gas zu geben, wenn es am Verschicken liegt. Den Rest besprechen wir intern mit Rauptro und werden da sicher ein faires Ergebnis erzielen.
 




#1324547 Aktion: Booster gegen Primer

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 27. Dezember 2016 - 22:38

So die Aktion ist beendet. Wir ermitteln nun unter den fertiggestellten Primern den Gewinner 2 weiterer Booster.


#1323727 Bannings Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 22. Dezember 2016 - 10:56

Nur das es momentan kein wirkliches Schere-Stein-Prinzip im Modern gibt, da der Range an Decks, der valide auf ein Turnier getragen werden kann enorm gross ist und die Streuung damit sehr weit geht.

 

Mir scheint wir hatten genau diese Diskussion der letzten 1-2 Seiten schon exakt so vor 2 Monaten geführt. Ohne Ergebnis. Verfechter eines klaren Metagames mit einer überschaubaren Anzahl an Decks beschwören, dass nur dieses wirklich kompetitiv und berechenbar sei und die momentan vielen validen Strategien alles zu random für echte Spikes machen und insb. die vielen wenig interaktiven Decks daran Schuld seien sowie die Unmöglichkeit  auf diese Vielfalt noch mit 15 Karten Sideboards zu reagieren. Dann die Gegenfraktion, welche die Vielfalt und Einsteigerfreundlichkeit des jetziges Metas beschwört, Randomness als Chance sieht und Kritikpunkte wie zuviele non-interaktive Decks oder adäquate Reaktion auf einen Blumenstrauss an unterschiedlichen Strategien im Sideboard eher als Herausforderung an den Gesamtskill sieht, sprich gutes Spiel, gutes Sideboard mit richtiger Metaeinschätzung, etc.

 

Mein Gefühl ist so in die Richtung: Da kann ich vor dem Spielen auch ne Münze werfen (also Fraktion 1). Auch in anderen Formaten kann man "umgefahren", "weggepanzert", "kaputtgedredged" werden, aber da habe ich zumindest das Gefühl, dass ich Mainboard nicht komplett hilflos bin und nach dem boarden Karte X oder Y brauche, um überhaupt eine Chance zu haben. Die folgenden Links geben das, was ich denke eigentlich ganz gut wieder:

 

http://cardboard-cra...modern-abridged

http://cardboard-cra...sideboard-cards

 

FoW und T4 Regel:

Alle Karten unbannen, ist sicherlich heute keine Strategie, da es Dinge gibt, die momentan im Modern aufgrund fehlender Conterstrategien total ausrasten würden, insb. denke ich da an Dark Depth und 12 Post. Da schützt auch FoW nur bedingt vor (schaltet Tutoren ab). Grundsätzlich bin ich aber auch ein Verfechter einer möglichst geringen Banliste und verstehe, dass man auch solche Karten irgendwann wieder gerne im Format drin hätte. Der weitere Punkt ist, dass der Grundtenor im Modern ist - so erschliesst es sich mir zumindest nach unzähligen Diskussionen-, dass es eben KEIN Legacy 2.0 darstellen soll. Trotzdem fehlen vermutlich auf lange Sicht geeignete Mittel, um combo-eske Decks mittels Spielmechanismen einzubremsen, anstatt Regeln von aussen (T4 Regel) aufzuokturieren, deren Einhaltung dann auch nur vage durchgesetzt wird und konträr zum Wunsch nach einer geringen Banliste steht. Grundsätzlich kann man sich auch fragen, ob eine kurze Banliste eigentlich etwas ist, was erstrebenswert ist. Ich denke persönlich ja, weil es auch ein Indikator dafür ist, wie stimmig und rund ein Spiel in seiner Gesamtheit designed wird, auch wenn es ggf. Einschränkungen im Design mit sich bringt. In Summe: Alles nicht so einfach, gerade weil man sich ja auch an anderen Ecken einschränkt z.B. Landdestruction, was prinzipiell eine Conterstrategie gegen 12 Post und DD darstellen könnte und eben nicht einfach nur stumpf Wasteland sagen möchte, um zu wiederholen, was man im Legacy macht.

 




#1321494 Aggro Loam

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. Dezember 2016 - 13:13

Bei den Boardingplänen habe ich mich etwas gewundert z.B. Teeg vs Dredge rausboarden. Dread Return? Keine Thalias rein? Aber geile Spiele dabei gewesen. Schön, dass es dir Spass gemacht hat.


#1321411 Analyse Metagame DE August bis November 2016

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. Dezember 2016 - 06:26

Das Meta ist extrem Midrange / Grindlastig und auch die Delver Decks werden immer gieriger. Elven sind das Combodeck des Formats weil sie eben auch grinden können. Kein Wunder das T0 Decks im Aufschwung sind.

Die anderen punktgleichen Decks mit TA pin ich noch an. Danke für den Hinweis. Sneakshow nicht, weil es sich auf unterschiedliche Typen verteilt, die bei uns über 3 Threads gepflegt werden. Esper und Deathblade gabs die Diskussion und Vote die als Thread wieder zusammenzuführen daher auch in der Statistik.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.