Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Gestern, 18:44

#1321254 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 11. Dezember 2016 - 14:00

Angel Stompy. Hier mal der The Source Thread: http://www.mtgthesou...ck-Angel-Stompy

 

DBFA- Stompy kannte ich auch nicht unter dem Begriff, aber ich habe das tatsächlich mal in Leverkusen auf dem damaligen Legacy Turnier gespielt. Ist ein Green Stompy Deck mit Natural Order und Garruk zum Rampen. Hier der alte Thread: http://www.mtg-forum...a-stompy/page-4

Bei The Source wird es unter Mono Green Chalice Aggro: http://www.mtgthesou...n-Chalice-Aggro

 

 




#1320912 WU Ghostly Prision, Propaganda

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. Dezember 2016 - 17:06

Schwierig, weil wenn ich Dir jetzt Decktypen an den Kopf werfe, musst Du sie auch erkennen können. Gespielt wird Best of 3 auf Turnieren mit Zeitlimit.Bei dem Board:

 

Auch ja und das Board würde wie folgt aussehen: 

Deck

 

Siehst Du viele Non Basics -> BtB

Siehst Du dicke Kreaturen -> Bribery

Spielst Du gegen Combo die viele Spells pro Runde spielen -> Canonist

Siehst Du viele Kreaturen oder auch grössere die böse Dinge tun -> Mehr Path

Gegen Combo oder Discard -> Spell Pierce

Gegen viele kleine Kreaturen (Elven) -> WoG

Alles was häufiger mit dem GY interagiert, Life from the Loam Decks -> Rest in Peace

 




#1320765 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. Dezember 2016 - 09:51

Die Frage habe ich auch für das Modtreffen am Wochenende mitgegeben ^^ Steve ist ja wieder aufgetaucht (Gründe kann er, wenn er möchte ja mal selber darlegen) und nimmt langsam seine Arbeit auf, wie mir scheint :-) Ich möchte an dieser Stelle aber nichts vorwegnehmen oder versprechen.

 

Offiziell ist alles beim Alten und dauerhaft kann ich mich leider nicht auch noch um das Modernforum kümmern. Ich habe es damals gemacht, weil Not am Mann war und ich es schade fand, dass die ganze Ich-will-was-bewegen Energie zu verpuffen drohte. Mit der "Booster für Primer" Aktion möchte ich mich dann eigentlich wieder aus der Modernadministration zurückziehen.




#1320742 Soldier Stompy

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. Dezember 2016 - 08:49

Ja. In dem Thread sind MD.Ghost und ich auch aktiv. Bisher habe ich es aber aus Zeitmangel nicht geschafft einen Startthread hier im Forum zu machen. Du kannst meine aktuelle Liste aber auch im Bottroper Turnierthread einsehen unter den Top8 Decklisten.
Ich spiele z.B. Declaration in Stone UND Schwerter im SB. Genau aus dem Grund das frühe Delver ein grosses Problem sind, obwohl das MU ansonsten eher angenehm ist.

Von der Combo würde ich mich lösen. Displacer ist Removalmagnet No. 1. Ich habe sie in unzähligen Testspielen so gut wie nie online gehabt und MD.Ghost hat berichtet wie dumm man schaut, wenn der Gegner anfängt, die eigenen Kreaturen zu flickern. ;) Schon häufiger klappt die Combo Displacer / ThoughtKnot, weil letztere dem Gegner das Removal für den Displacer nehmen kann, um die Combo zu schützen und weil beide Viecher im Playset gesetzt sind.

Btw Selfless Squire macht bisher ziemlich das was er soll. Hat mir nen paar Testspiele gegen Elven und UR Delver gewonnen. Niemand rechnet damit. Wirklich niemand. Und die langen Gesichter sind echt Gold wert. Gegen Elven kann man bei nem Alphastrike schon gut und gerne eine 50/50 Kreatur aufs Board klatschen. Durch die vielen Untap Effekte der Elven leider nicht super relevant.


#1320680 WU Ghostly Prision, Propaganda

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 08. Dezember 2016 - 22:30

Im Auenland in Dortmund wird regelmässig Legacy gespielt und wenn Du es bis nach Bottrop schaffst, sehen wir uns da vllt.




#1320596 Streit mit Kumpel wegen Formatfrage

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 08. Dezember 2016 - 18:34

+1

Deineltan, bitte befreie Dich aus dieser "Knechtschaft" und such dir die netten Magicspieler in deiner Nähe. Guckst du im Forum Regionales und schaust nach deiner nächsten PLZ oder Stadt.


#1320405 Streit mit Kumpel wegen Formatfrage

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 08. Dezember 2016 - 10:57

@Nekratal dem 2.: Dein letzter Satz ähnelt aber auch dem Verhalten des Experten :D

 

Hehe, ja sicher. Aber das sind Ausnahmen und nicht die Regel. Du und andere kennen das vllt. Ich schildere mal zwei typische Situationen, die sich in meiner langjährigen Casual- und Turnierspieler Magiclaufbahn häufiger wiederholt haben. Es gibt immer mal:

 

a) Anfänger, die nach ein paar Spielen denken, Sie haben jetzt alles verstanden und übermütig werden, Dir erzählen wollen was gut und was schlecht ist und sowieso alles besser wissen. Das ging auch schon mal soweit, dass ich sagen würde bis zur Grenze des Unsympathischen.

b) Anfänger, die ein Überdeck in Ihrer Gruppe haben, was immer gewinnt und es einem alten Hasen mal so richtig zeigen wollen und so daherkommen wie "Nimm ruhig Dein bestes Deck!". Auch hier geht es manchmal bis zur Grenze des Unsympathischen

c) Anfänger, die sich nicht vorstellen können, wie unterschiedlich stark Decks / Formate sein können. Hier ist es mehr eine Art Showcase mal ein Deck auszupacken wie Storm, was im Vacuum relativ konstant zwischen T2 und T3 killed

 

Diesen Menschen a und b fehlt Demut. Und dieses Geschenk der Erdung erhalten Sie dann von mir ;-) Ich gebe zu, dass das schon eine Art Genugtuung ist, aber es ist nicht mit dem Experten in der Gruppe aus diesem Thread vergleichbar, der das ja anscheinend ständig tut, um sein Ego zu boosten.




#1319914 Streit mit Kumpel wegen Formatfrage

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. Dezember 2016 - 23:29

Gute Casualgruppen funktionieren idR durch Nivellierung sprich das alle Leute auf demselben Level spielen oder sich darauf einlassen. IdR bedeutet das, dass stärkere Spieler mit stärkeren Decks sich den schwächeren anpassen, weil es umgekehrt halt nicht so einfach ist. Skill lässt sich da leider nicht ausschalten, aber man kann dafür sorgen, dass zumindest bei den Karten und Decks alle auf dem demselben Niveau spielen z.B. durch Sealed/Draft. In Eurer Gruppe ist natürlich ein krasses Missverhältnis zwischen dem einen Experten und allen anderen mit - so verstehe ich es - wenig Entgegenkommen von Expertenseite und wenig Entgegenkommen von Nicht Expertenseite sich zu verbessern oder eigene Karten zu beschaffen und Deckbau zu betreiben ausser bei dir. Das lässt sich imho kaum auflösen. Im Grunde müsste Eure Experte - und so mache ich es z.B. wenn ich mehreren Leuten Magic zeige - garnicht mitspielen und nur beraten. Und wenn dann einer meint er sei nach 3 Runden der Checker und kommt mir bunt und nur dann hole ich mal kurz BigRed raus und vermöbele ihn mit einem T2 Griselbrand und Emrakul, um das zu klären. Ansonsten bleiben solche Decks aber in der Schublade. ;)


#1319619 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 05. Dezember 2016 - 19:25

Lol solche Schreiben stellt die Post immer gerne aus. Ich möchte das Gesicht des Postbeamten als Selfie, wenn er dir in ruhigem Ton den Sachverhalt erklärt. "Sie wollen also eine Bestätigung, dass ein Schreiben von dem wir nicht wissen, dass es existiert, niemals angekommen ist".

Allenfalls kann der Händler einen Nachforschungsauftrag aufgeben. Kann dir aber egal sein. Lass dich nicht veraeppeln.


#1319599 WU Ghostly Prision, Propaganda

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 05. Dezember 2016 - 17:29

Pst ... das ist doch erst Phase 2. ;) damit geht es erst nach dem ersten Turnier weiter. Da passieren dann Miracle.


#1319596 Frage zu Formaten und Aufbau von Kartenstamm

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 05. Dezember 2016 - 17:26

Proxen birgt die Gefahr, dass Leute sich mal eben irgendwelcher Decks und Combos proxen, die sie sonst so nie spielen würden und könnten. So kann es schnell zu einem enormen Powercreep kommen. Sofern es innerhalb gewisser Grenzen passiert, ist es natürlich ok und hilfreich.


#1319517 Beschreibe deinen letzten Furz mit einem Filmtitel

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 05. Dezember 2016 - 11:35

Das Ding aus einer anderen Welt.


#1319492 Bannings Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 05. Dezember 2016 - 09:49

Ich fand den Artikel total Banane und überflüssig. Ausser, dass er das momentane Metagame i.O. findet, enthält es keine substantiell neue Erkenntnis. So ein Artikel kann sich auch nur ein BBD leisten.
  • Lev hat sich bedankt


#1319491 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 05. Dezember 2016 - 09:46

Die "Schuhanzieher"-Methode mit der extra Karte wie Cola schreibt, geht bei mir immer auch mit KMCs.


#1319480 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 05. Dezember 2016 - 08:36

@merhans Fall. Ich sag nur soviel. 20 Cent sind dir keine Antwort wert, aber einige andere erwarten, dass von MKM in diesem Fall eine kriminalistische Meisterleistung vollbracht wird, nur weil random private user (Du, merhans, sry) xy beim Verkauf gesperrt wird? Sry ich hab vollstes Verständnis für das vorgehen. Der Verlust eine Karte ist immer ärgerlich und eine PN wert. Nichts gegen Dich merhans, die Situation ist auch für dich ärgerlich. Ich fand deine Reaktion allerdings auch wenig einfühlsam. Da hast du jetzt am Ende einfach ein bischen Pech gehabt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.