Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Gestern, 18:44

#1905120 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 17. April 2023 - 09:27

Lygasi best Gasi?


  • Vico hat sich bedankt


#1905054 +1/+1 Marken und Lifegain

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 16. April 2023 - 21:52

Die Karte sagt: "Whenever you gain life ...". Es geht also nur darum, dass Du Leben erhältst EGAL wie viel. Damit triggert sie also genau einmal wenn Du 1,3 oder 100 Leben bekommst. Gibt es später weitere Ereignisse, weswegen Du Leben bekommst triggert es natürlich erneut. Es triggert aber nicht für jedes einzelne Leben individuell. Dafür müsste die Karte ein anderes Wording haben und das, was Du auf Deutsch geschrieben hast umsetzen. Tut sie aber nicht. Es geht nicht um Lebenspunkte, sondern um den Akt des Leben bekommen. Oh man ninjaed ...

 

 

Hab jetzt kein Beispiel, aber es gibt ja durchaus Kreaturen, die sagen "Immer, wenn du 1 Lebenspunkt dazu erhälst, lege eine +1/+1 Marke auf..."

 

Mir fiele da keine ein. Bringe mal ein Beipiel. M.E. ist das Template für die meisten Lifegain Sachen so wie bei der genannten Karte. Und bitte schaue Dir das englische Wording an. Das deutsche kann im Zweifelsfall falsch sein.




#1904999 Kartenkreationen: inspiriert durch die Jurassic Park Filme

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 16. April 2023 - 19:01

Das "nur 1x im Spiel aktivieren" gibt es nicht in Magic afaik. Wäre auch schwierig zu tracken. Stattdessen kann man einfach eine Bedingung nutzen wie: "If there is no TRex on the battlefield". Wenn man die Hand hinzunehmen möchte, muss man die leider vorzeigen, damit es klappt.


#1904513 Alles Gute zum Frühlingsfest!!!

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 14. April 2023 - 11:05

irgendwie nicht, wenn Linkshänder plötzlich keine Nazis mehr sein können ...
 

 

Ich finde die Schlussfolgerung alle auf Linkshänder umzuerziehen eigentlich prima, weil dann gibts ja keine Nazis mehr.




#1904019 Wegen Rassismus gebannte Karten

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. April 2023 - 13:37

Mein "Popcorn" ist schon seit gut einem Jahr oder länger schimmelig bei dieser Debatte. Aber so ein Thema scheint auch aufgewärmt noch zu schmecken ^^ wenn man es nur spät genug entdeckt.




#1903347 Ab wann gilt eine Karte nicht mehr als Spell/Zauberspruch? Frage wegen Deflec...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. April 2023 - 12:57

Ich verstehe nicht mehr was du meinst.

Zu deiner letzten Frage: Ja. Sofern er nicht die 3 Mana bezahlen kann, solange beide Sprueche auf dem Stack sind, wird Choke gecountert und in den Friedhof gelegt.


#1903346 Frage wegen Pacifism auf Elite Archers und der Kreaturenfähigkeit

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. April 2023 - 12:53

Auch hier gilt wieder: Die Karte macht das, was sie sagt. Nicht mehr, nicht weniger. Also hast du recht. Anders wäre es z.B. bei Planar Disruption.


#1903345 Frage wegen Thieving Magpie bzw. Diebischer Elster und dem ziehen einer Karte

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. April 2023 - 12:50

Read the card, explains the card. Auf der Karte steht, dass die Elster dem Spieler bzw. Gegner Schaden machen muss. Nur dann zieht man eine Karte. Nicht, wenn sie einer Kreatur oder einem PW Scahden macht.


#1902609 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 05. April 2023 - 13:12

Was ist "The Expanse"?

Ich liebe Expanse und habe auch alle Bücher gelesen, hatte aber keinen Plan :)


#1901960 [#40]Custom Card Contest #40

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 03. April 2023 - 11:42

Ich finde das eine interessante Analyse und diese erklärt gut, warum Du Deine Karte designed hast, wie sie ist, auch wenn ich die nicht in Gänze Teile. Da mir die Karte und die Analyse aber wirklich gut gefällt, würde ich auch meine Wahl einmal anhand Deiner Vorlage erklären wollen.

 

1) Halte ich für kein Problem, da Goblins tendeziell eher ein Swarmdeck sind. Ausserdem gibt es Karten wie Piledriver, die tendenziell gut zuhauen können, aber kaum gespielt werden, weil Sling Gang /Muxxus & Co den Job anders viel besser machen

2) Goblins sind i.A. ein klobiges Deck, mit Ausnahme wenn Lackey connected. Hinzukommt die auf Permission ausgerichtete Manabase über die das Deck manchmal selber stolpert. Ohne Möglichkeit die Draws zu glätten, kann das schon zu Lasten der Konsistenz gehen. Letztere ist imho aber nur Ausdruck der verschiedenen darunterliegender Ursachen. Hinzu kommt das der Erzfeind von Goblins Combo ist.

3) Ich denke richtig ist Goblins schneller zu machen und die Unterschiede in der Kurve zu glätten und eine bessere Chance zu haben mit der wenigen Permission Combo zu racen. Hier sehe ich die Foodchain Varianten insbesondere vorne. Das Problem ist, dass diese durch die Aufnahme von Hierarch und Foodchain sowie einer dritten Farbe, den Standardplan in seiner Durchschlagskraft reduzieren sowie mehr potenzielle Sollbruchstellen einbauen zugunsten der Combo.

 

Der grösste Boon an Goblin Blood Maniac ist eigentlich das er nicht grün ist und damit die Konsistenz erhöht und gleichzeitig Slots im Deck bringt, die man besser verwenden kann. Er kann über Cavern gespielt werden und selbst Removal nutzt nichts gegen den Effekt, wenn man den Comboturn gut überlegt hat. EIgentlich sind die restlichen Stats auf der Karte ziemlich egal, solange diese 2 Toughness hat und nicht direkt an Plagen Effekten stirbt.




#1901944 Frage bzw. Hilfe: Bzgl. der korrekten Verwendung bzw. Anwendung des Spontanza...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 03. April 2023 - 11:01

Bitte in Zukunft für eine neue Regelfrage auch einen neuen Thread aufmachen. Danke!




#1901436 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 31. März 2023 - 16:46

Ich hatte diese Meldung auch einige Tage. Jetzt erscheint sie nicht mehr. Einen Captcha hatte ich nie. Schlägt vermutlich nur bei Bibern, aber nicht bei "Menschen" an. Ich meine auch zum ersten mal eine solche Formulierung gelesen zu haben. Sonst steht da immer: "Bestätigen sie, dass sein kein Robot sind" :D




#1899906 Mein Jumpstart Cube

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 27. März 2023 - 08:19

 

Kann man da die Listen einfach importieren

Ich habe das Feature noch nicht ausprobiert, aber das sollte möglich sein. Es gibt den Menüpunkt "upload decklist" im Bereich Playtest. Auch den Cube kannst Du aus einer Liste importieren. Aus Deinem Startpost entnehme ich, dass Du da irgendeine Liste generieren kannst bzw. schon vorliegen hast. Sobald Du einen leeren Cube angelegt hast, kannst Du verschiedene bekannte Text-Formate zum importieren nutzen. Dann sollte das easy gehen. Ich bin ansonsten restlos begeistert von der Anwendung.




#1899568 Jund Madness

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 25. März 2023 - 13:04

Die waren doch eh nur "Spielereien" wie Du sagst. Den eigentlichen Plan durchziehen, klingt erst einmal besser. Stimmt, Endurance ist generell zurückgegangen und wird auch weiter zurückgehen (meine Prognose), denn Delver ist ja zum. theoretisch geschwächt worden und gegen Breakfast hilft sie halt auch nicht und gegen Painter genau einen Turn. Auch dürften durch den Rückgang von Initiative Decks, Karten die frühe Aggro unterbinden seltener werden oder auch sowas wie Terminus erwarte ich wieder deutlich weniger. Dafür sind Marit Lage Decks zurück. Die sind aber für einen schnellen Start zu langsam. Also zumindest momentan klingt das Deck aus meiner Sicht wieder spannend.




#1899486 Darstellung von Aragorn im LTR Magicset

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. März 2023 - 22:14

Ich weiss nicht was für eine Erwartungshaltung der "Herr der Ringe-Kunde" hat, zu dem ich mich im übrigen auch zähle, aber ich bin mir ziemlich sicher das es dem Gros der Menschen völlig egal ist ob da nun schwarze Zwerge oder Elben vorkommen.
Genauso wie es den Leuten egal ist ob James Bond in Wattenscheid oder Miami geboren ist. Dir ja scheinbar als Nicht-Bond-Fan auch...

Ich weiss nicht wer diesen unpassenden Vergleich hier gebracht hat, aber diese zwei Sachen zu vergleichen ist einfach überhaupt nicht sinnvoll.

 

Inkonsistenzen in der Story oder Abweichungen zum Buch haben Millionen von Menschen schon vor 20 Jahren im Kino nicht gejuckt, genauso wie bei zig anderen Franchises und Romanadaptionen.

Keine Ahnung, wo Du diese Erkenntnis her nimmst, aber gerade beim ersten Film gab es große Diskussionen um den Cast und Passagen, die weggelassen oder verändert wurden und und und ... letztendlich hat das dem Erfolg der Filme keinen Abbruch getan. "Gejuckt" hat es die Menschen aber schon. In Summe muss man sagen, das die Perzeption positiv war, weil in den Filmen auch viel richtig gemacht wurde. Trotzdem gab es damals quasi genau dieselbe Diskussion wie heute.

 

Hier wird nur wieder nerd-mässig versucht sich über den Otto-Normalo zu erheben, der von der ganzen Lore sowieso keine Ahnung hat und kein echter Fan ist und eine reale Chance vertan mal ein bisschen die Lanze zu brechen für Leute die in der Gesellschaft nicht so repräsentiert werden.
Ohne Schaden für irgendjemanden.

Nichts anderes passiert hier...

Es klingt so als bist Du von Tolkien Anhängern in der Biber Schule gemobbed worden oder woher kommt diese Groll? Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass, wenn man sich mit dem reichhaltigen Zusatzmaterial rund um den HdR auseinandersetzt, sich eine gewisse Identifikation einstellt und natürlich ist man da willkürlichen Änderungen - und ich betone hier egal welche - skeptisch gegenüber eingestellt. Das jemandem der weniger in der Lore drinsteckt, dass potenziell weniger juckt, kann ich nachvollziehen. Trotzdem ist mir persönlich das nicht egal und nur weil Du Dich mit einer Sache weniger identifizierst oder Dir diese weniger wichtig ist, steht es Dir nicht zu Dich darüber zu erheben, nur weil es für Dich einen Klacks ist.
 
Unabhängig davon sind die Gründe von WotC nachvollziehbar. Ich hatte eigentlich gedacht, in meinem letzten Post das klar ausgedrückt zu haben, aber das Maß der Veränderung ist entscheidend, wenn man Dinge anpassen möchte. Daher hat WotC nicht alle Charaktere geändert, um sowohl Erwartungen zu befriedigen als auch Modernität in das Set einfließen zu lassen.
 

Im übrigen... und das ist meine persönliche Meinung, denn mir hat die Serienadaption ebenfalls nicht gefallen ... lag es nicht am schlechten Cast sondern am miesen Drehbuch.
Die Serie dümpelt viel zu sehr, ist im Kontext von dHdR zu kleinkrämerisch und es fehlt an epischen Schlachten und Momenten von galaktischer Tragweite.
Das ganze Storytelling ist wie auf Valium. Hätten die mal den Hahn aufgedreht und die ganzen Heinis 2-3 Mal den Schicksalsberg rauf und runtergejagt wäre da sicher was gegangen.

Die schlechte Wahrnehmungen gerade beim Audience Score auf RottenT liegt genau in dem Punkt begraben, den wir hier die ganze Zeit besprechen, nämlich der Nichtachtung des Originalmaterials. Zudem hat man der Serie seine politische Agenda angemerkt, wobei mich das viel weniger gestört hat als die vielen Kritiker. Ich fand die Serie tatsächlich gut. Mich hat die Geschwindigkeit weniger gestört als einige Storytelling Löcher, wie Galadriel schwimmt einmal übers Meer und trifft da ausgerechnet auf Sauron? How convinient! Zudem finde ich, dass das größte Problem ist, dass Galadriel als Hauptcharakter einfach nicht besonders sympathisch rüber kommt. Aber so ist das halt, wenn man immer alles alleine machen muss und die männlichen Begleiter wie die Star Trooper rund im Vader einfach nix auf die Reihe kriegen.

 

Mit Drehbüchern schliesse ich mich generell an. Das stelle ich einfach bei vielen Serien / Film Material fest und frage mich häufig, wie man bei den Produktionsvolumen, den Core ... DIE Handlung, welche quasi über alles entscheidet, vernachlässigen kann. Dabei ist das doch eigentlich etwas, was ggü Special Effects und anderen Kosten kaum ins Gewicht fallen sollte?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.