Zum Inhalt wechseln


Tick05

Registriert seit 25. Jan 2005
Offline Letzte Aktivität 02. Sep 2012 22:07

#459101 B/U Reanimator

Geschrieben von Tick05 am 12. Juni 2009 - 16:06

Aber wenn ich den Fallen Angel rausnehme kann ich den Demon nicht mehr saccen wenn ich ihn mal brauche.


Wie oft magst Du Dir extra den Engel suchen um den Damon zu saccen? Dann doch besser Thrashing Wumpus

Als Alternative habe ich noch Plague Wind - ein Damnation ist mir zu teuer (Euro)

Ich brauche irgendwas um mir kleine Viecher (Sapros / Goblins / Elfen ) vom Hals zu halten....


Vllt besser Infest?!

Da Multiplayer wäre Loxodon Warhammer sicherlich auch nicht verkehrt.


#454398 Casual-Donnerstag in Paderborn am 18.6.09

Geschrieben von Tick05 am 31. Mai 2009 - 22:29

Nächster Termin: 4.6.09 - 18:30


#441379 Casual-Donnerstag in Paderborn am 23.4.09

Geschrieben von Tick05 am 22. April 2009 - 21:56

Mal den Threadtitel bearbeitet - weil ichs kann :)

20:30! Keller...

Sol'kanar & ich sind dabei - Imp habe ich auch Rückruf.

Wer noch?


#439360 Counter im Draft? Wer spielt das?

Geschrieben von Tick05 am 17. April 2009 - 15:08

Dann hat auch nicht der Counter getötet, sondern die Spells, die den Spieler vorher auf zwei geschossen haben.


Naja, der Counter hat halt seine 10% beingetragen... und Ihn umgebracht.
Aber gerade diese "Absolutheit" ist halt für mich im Limited das was für Japro die 61 Karte im Deckbau ist ;)

Und hier zeigt sich für mich ganz konkret der Unglauben, dass Counter per se schlecht sind.

Ich hab auch schon mal ein Spiel gegen das 4 Countersquall, 4 Punish Ignorance-Deck verloren, aber der totale Gurkenhaufen war das Deck trotzdem...


Recht hat: Wer gewinnt. Also war dein Gurkenhaufen (in dem Fall) nicht besser als sein Gurkenhaufen.

Das ist genauso wie:

"Mein Gegner hat nur gewonnen weil ich mein 3tes Land nicht gefunden habe... "
Klassiker eines jeden 15-16 Land Spielers

"Wenn ich {G} gehabt hätte, dann hätte ich den Branching Bolt gespielt"
Klassiker eines jeden 5c Control Spielers, der sich nicht um Fix gekümmert hat.

"Ich hätte ihm den Oblivion Ring ja HatePicken können"
Klassiker eines Spielers dem sonst die Argumente ausgehen.

Und ja natürlich findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn - und mein Post ist provokativ & nicht persönlich gemeint...

Mir wollte auch letztens jemand erzählen Onyx Goblet sei eine top Karte, weil es ihm an einem Abend zwei spiele bei gestalltem Board gewonnen hat.


Ich habe just gerade gelesen, dass jemand die Augen davor verschliesst, dass es dem Spieler an dem Abend 2 Spiele bei gestaltem Board gewonnen hat...

Wenn man sie spielt sollte man einfach sehr genau wissen was man tut.


Man sollte zumindestens beim Picken / Deckbauen sich überlegen, welche Karten das "Gewinnen" des eigenen Decks besser unterstützen.
Es gibt sicherlich reichlich Gründe keine Counter zu spielen.
Ansonsten gilt die Aussage aber auch für jede andere Karte:
Im speziellen: Auren, OffColorKarten, ...


#437025 Tisch A, Informations- & Diskussionsthread

Geschrieben von Tick05 am 11. April 2009 - 09:12

Der Draft ist sauber durchgegangen. Thx @ All.

Die Pairings findet Ihr jetzt im Unterforum "Draft" (also eine Ebene höher).

((Und gerne noch euren "Kindern" ein bissl Feedback geben))


#437022 Informations- & Diskussionthread

Geschrieben von Tick05 am 11. April 2009 - 09:08

Pairings + Deadline für Deckbau [D#4 Tisch A] erwünscht.


Kommt.

€: Da.


#436457 [Saison II] Sealed Anmeldung

Geschrieben von Tick05 am 09. April 2009 - 12:54

Erster?!

*Hust* hier könnte mein SecCode stehen :P


#433931 Casual-Donnerstag in Paderborn am 23.4.09

Geschrieben von Tick05 am 01. April 2009 - 22:11

/E: Der frühe Vogel unso ... deswegen wäre ich dafür, dass wir so ggn 18Uhr anfangen.


Wir können uns ja auf 18:30 treffen...


#433865 Casual-Donnerstag in Paderborn am 23.4.09

Geschrieben von Tick05 am 01. April 2009 - 18:56

Ja, wann wollen wir uns denn treffen?
Ich kann ab 20 oder 20.30 Uhr


Definitiv früher... Sol'kanar postet morgen wenn er weiß wann sie kommen...

Firestorm?
theophob?
Rayne? -> kann nicht
Karandas?


#432997 Casual-Donnerstag in Paderborn am 23.4.09

Geschrieben von Tick05 am 30. März 2009 - 21:54

Ich bin ggf auch dabei. Hängt ein bissl davon ab ob Fr HH oder Ulm angesagt ist...

€: HH.

Bin also dabei.


#432631 Tisch A, Informations- & Diskussionsthread

Geschrieben von Tick05 am 30. März 2009 - 09:51

Ihr könntet alle mal wieder ein bissl die Diskussion an Tisch B anheizen... :)

Und hier vllt auch 1-2 Gedanken mehr zu euren Picks schreiben... Werde ich (hoffentlich) auch die Tage mal wieder schaffen...


#431732 Tisch A, Informations- & Diskussionsthread

Geschrieben von Tick05 am 27. März 2009 - 09:34

Wenn nicht, wäre Firestorm mir durchaus recht -- draften kann er vmtl. besser als ich. ;)


@Firestorm: Und go!


#431081 Tisch A, Informations- & Diskussionsthread

Geschrieben von Tick05 am 25. März 2009 - 15:50

Naja Geestyler muss noch nen Pick machen, dann ist Booster zwo durch. Keine Ahnung, ob Tick schon die Confluxbooster fertig hat.


Gibt es heute Abend...

Gehts auch mal weiter?


Ruhig...


#430947 Covenant - Maniac

Geschrieben von Tick05 am 25. März 2009 - 10:12

Beispiel Repercussion das tolle daran ist einfach, dass du dann mit Fire Convenant auch einfach mal die gegnerischen Kreaturen targeten könntest,


Problem dabei ist. Den Maniac kann er dann nimmer targeten, weil er das Leben doppelt verliert.
Und damit würde die Combo eine Kreatur beim Gegner benötigen.

Auch das schützen vor Countern finde ich nicht wirklich ausreichend, weil der Gegner einfach in Response den Maniac wegburnen -> oder den Spieler wegburnen kann.

Das Ziel wäre also eigentlich wesentlich mehr auf Handdestruction zu gehen.
Und zwar gezielte. Daher würde sich aus meiner Sicht nicht die Hymn (die zudem {B} {B} braucht) und auch nicht die Elemental Blasts sondern tatsächlich noch
Lost Hours oder Mesmeric Fiend spielen.
Oder Cabal Therapy, da Du mit Lackey & Matrone auch Kreaturen zum opfern hast.

Als Tutor ist grundsätzlich Gamble eine Option - birgt aber natürlich auch ein Risiko.


#430944 Progenitus 4 the Win

Geschrieben von Tick05 am 25. März 2009 - 09:59

Ich kann dann noch Show and Tell empfehlen.
Es gibt eigentlich nix, was der Gegner adequates dagegen ins Spiel bringen kann.
Und es kommt halt schneller.

Gerne kannst Du auch in meinem Blog anregungen für ein 1st Turn Progenitus Deck holen.
Klappt recht zuverlässig.

Deathrender ist btw ne Klasse Idee.
Summoners Pact oder Eladamri's Call wäre besser als der Tutor, weil man dann den Progenitus in Response auf eine bald sterben Kreatur mit Deathrender auf die Hand suchen kann.

Cheers,
Ich




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.