Zum Inhalt wechseln


Dieb der Hoffnung

Registriert seit 04. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 18. Aug 2021 04:06

#1708365 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von einerfährt am 08. Februar 2021 - 09:58

 

Ergebnis war, dass zu KEINER Zeit die Sendungsnummer gefungen wurde, obwohl online bei der Post bestellt ...

 

Der zitierte Teil ist nicht allgemein gültig. Habe letztens noch einen Priobrief mit Warenwert von unter 5€ auch einfach eingeworfen und konnte ihn im System tracken. In dem Fall also auch wie Snake_Charmer gehandelt. Bei so einem geringen Wert wollte ich auch nicht extra zur Post.




#1637941 Coreset 2021 Karten für's Legacy

Geschrieben von Vico am 16. Juni 2020 - 22:58

Run Afoul werfe ich gleich mal hinterher.


Safe spielbar aus grünen SB's.


#1632124 Alle MagicFests 2020 abgesagt!

Geschrieben von thiefAaron am 30. Mai 2020 - 20:30

Hab das Spiel deinstalliert, spielt man das noch,dachte es wäre out  :rolleyes:  :ugly:

Reizt mich nur, wenn WOTC zumindest Pioneer oder Modern implementiert.

Legacy wird es wohl nicht werden :D

 

Pioneer wohl bis Ende des Jahres.... ist der Hauptgrund warum ich zur Zeit Karten "zusammengrinde".
 




#1630155 Double Masters

Geschrieben von Garius am 24. Mai 2020 - 21:01

Leuchtet mir alles ein was ihr zur Preisentwicklung schreibt, ich bin wirklich spät dran gewesen mit meinem Kauf, schmackhaft hat mir das Mystery Set der gute Professor gemacht, der schwärmt von dem Produkt:-D Und wie gesagt ging es mir dieses Mal eher um das Supporten meines Stores. Mal sehen ob sich die 2. Druckserie wirklich um 100€ verkaufen lässt- mit einer weniger wertvollen Mana Crypt.


#1603042 Secret Lair - Enemy Fetchlands (aka Ultimate Edition)

Geschrieben von Assimett am 13. März 2020 - 15:21

 

(Secret Lair ab ca. 5:30)

 

 

Info von reddit:

 

 

Reprinting enemy fetchlands.

  • Product ONLY available at LGSs

  • Officially confirmed; WotC PR rep was in the video

  • Secret Lair: Ultimate Edition

  • May 29th

  • Price: a bit more than $165

  • NON FOIL, NEW ART

  • John Avon did Arid Mesa, for those who care. lol

  • Verdant Catacombs has the Avacynian symbol.

  • Art wise, the lands represent different planes, no longer just zendi or tarkir

 

edit: Mehr Infos vom Mutterschiff (danke @ Kitsu):

https://magic.wizard...tion-2020-03-13

 
Secret Lair: Ultimate Edition will contain one non-foil copy of each of these cards, and you can only get the grouping of five at your local game store starting May 29. Copies are limited—stores will typically receive no more than 10 copies of Ultimate Edition—so make sure to check with your local game store.
 
While the vast majority of these will go out through WPN stores, there will be another opportunity to pick these up. The week after these go on sale at WPN stores, we'll be running a Secret Lair superdrop much like we did in December. We'll share more details about all of the drops closer to June, but the one detail we can share today is that if you purchase the bundle that combines each drop that goes on sale during the superdrop, you'll receive one random fetch land for each bundle you purchase.



#1600404 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Genu am 06. März 2020 - 11:03

Rare und Mythic. Der Wortcount wird im Design vor allem auf diesen Karten getrackt, weil diese in relation zu Commons und Uncommons hervorstehen müssen um sich im Design "Rare" oder eben "Mythic" im Vergleich anzufühlen - und impliziert damit ebenfalls einen erhöhten Wortcount auf Commons und Uncommons. Steht im Artikel dass es eine der Kontroll-Metriken des Design-Teams ist - wird ebenfalls beschrieben dass die Kürzung von Texten auf dem Plan Stand - ich will garnicht wissen wie manche Karten vorher aussahen.

 

Die eingefärbte Spalte stellt einen gewichteten Schnitt dar, da Mythics eben noch einmal aus den Rares hervorstechen sollen, aber in geringerer Verteilung vorkommen - und den Durchschnitt sonst künstlich erhöhen würden.




#1570057 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sedehi am 10. Dezember 2019 - 16:56

Wurde zwar schon thematisiert, aber muss kurz Schlaubis Post aufgreifen, da ich ihm teilweise zustimme.

Es gibt nämlich da ne ganz miese Masche von manchen Verkäufern.

 

Ich kaufe eine Karte in englisch oder deutsch. Diese Karte steigt daraufhin deutlich bzw. ist bereits am steigen.

Käufer kauft de Karte in ner Gammelsprache (natürlich auf Magic bezogen - Spanisch/französisch etc. kostet ja nix auch nicht beim hype) nach und sagt dann, er habe sie falsch eingestellt und verkauft die echte später.

Habe es bereits zweimal mit Sceernshots beweisen können (Nutzer gesperrt) und kann daher nur raten vorsichtig zu sein.

 

Wenn mir der Käufer aber vor dem Versand mitteilt, dass die Karte deutsch und nicht englisch ist, aus der Sache kein wirklicher Verlust für mich entsteht, finde ich es absolut daneben, dann im Nachhinein schlechter zu bewerten.




#1566201 MKM Prag 22.-24. Nov 2019

Geschrieben von Gast am 25. November 2019 - 12:42

Wir scheinen noch keinen Thread dafür zu haben.

Ich habe Limited Main Event gespielt und habe die top8 leider verpasst, bin so 20. geworden :)

 

Wollte noch sagen dass ich mega positiv überrascht vom Zustand der Klos war. Die waren super sauber, da ist auch den ganzen Tag eine rumgelaufen die nonstop sauber gemacht hat.
Ich kann mich noch an GP Prag letztes Jahr erinnern wo die Klos der Horror waren. Deshalb wollte ich das mal noch erwähnen. Ist einfach super viel wert.

Judges waren mal wieder auch top, praise the judges, aber ich hatte auch mein kleines, einzelnes Negativerlebnis^^ Das bringe ich aber an anderer Stelle sinnvoller an.

 

Achja, zu den persönlichen Highlights wie bspw mit Yaloron in paper PDH zu zocken, gesellte sich zudem das Erlebnis, wie instant gleich mehrere judges nacheinander hinter mir stehen blieben als sie meine "Keep MtG Politics Free" beschriebenen basics gesehen haben :D Beschriebene Basics, sensibles Thema xD Hat sich gefühlt jeder Judge nochmal genauer angeschaut der dran vorbei gelaufen ist :D
Oder wie war das Yaloron? Du hast das ja genauer gesehen, die standen ja immer so hinter mir dass ich sie nicht gesehen habe.

 

LG




#1566074 UBx Death's Shadow

Geschrieben von ElAzar am 24. November 2019 - 15:56

Hast du damals als LiS, bzw. Ranger/Disenchant im SB gespielt wurde das Deckn gezockt, das soll kein Vorwurf sien, sondern einfach eine Frage, weil die meisten deiner Bedenken bzgl der Manabase halte ich eher für unbegründet.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen:
a) man gambled und spielt nur ein land dass die 4te Farbe fixt.
b) man spielt ein 18 Land.
c)man opfert einen SB slot für eine zweites Land in Splashfarbe.

Obv. kann es in Situationen dazu kommen, dass man sich das Land millt und dann das FL nicht auf die Insel/Swamp fetchen kann, aber das sind mmn eher corner Cases.
Grundsätzlich glaube ich, dass man in ziemlich vielen MU atm grindet/kontrolle spielt, ggn Burn, im Mirror, Titan, Jund, Humans, Devoted Vizir/Devoted Devastation nur um mal die Decks nzu nennen, denen ich am häufigsten begegne, zusätzliches Removal hilft in vielen dieser MU, die Polyvalenz von Trophy ist mmn wirklich nicht zu vernachlässigen und ein liegender Oko schaltet die ganzen Karn Faxen ab und gewinnt im Mirror.


#1548646 Ein kostenloser Marktplatz, Sammlungsmanager und Kartenscanner mit unzähligen...

Geschrieben von MTGstand am 12. September 2019 - 15:13

Hi an alle MTG Sammler und Spieler! Im Verlauf der letzten 1 1/2 Jahre habe ich einen 100% kostenlosen MTG Karten Marktplatz entwickelt (keine Gebühren oder Verkaufsprovision) mit einem generellen Sammlungs-Import von jeder Seite oder App ( + Hinzufügen oder Entfernen von Karten mit jedem Delver Lens App Scan in Echtzeit), Echtzeit Karteneditierung, automatische Verkaufspreise aktualisiert basierend auf dem derzeitigen, weltweiten Kartenwert, mehr als 1150 neue/versiegelte MTG Produkte (, die ebenfalls verkauft, gekauft oder getauscht werden können und welche zudem auch mit einem automatischen Verkaufswert basierend auf allen verkauften Ebay.com Auktionen der letzten 90 Tage optional ausgestattet sind), ein automatisches Deal Finder Tool, eine eigene Ankaufliste (Buylist), ein möchtiges analytisches Statistik-Tool über den aktuellen Wert für die eigene Sammlung, 24 Währungen, Drag & Drop Bilder Upload, eine sehr umfangreiche Such- und Filterfunktion usw.
Zudem umfasst die Seite einen browser-basierten Karten Scanner, welcher mit jedem Gerät, jeder Kamera und jedem Betriebssystem kompatibel ist und euch somit die Verwaltung der Sammlung, eurer Verkaufsliste und eurer Wunschliste in Echtzeit ermöglicht (https://www.mtgstand.../mtgcardscanner). Auch ein schneller Preis-Check einer bestimmten Karte ist somit jeder Zeit mit einem einfachen Scan möglich.
Ich hoffe die Seite ist für den ein oder anderen nützlich und ihr mögt sie 1f642.png : https://www.mtgstand.com



#1565967 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von timeless am 23. November 2019 - 15:48

Die Frage ist doch eher, wer ist denn NICHT da beim einzigen Legacy GP der supportet werden muss bis die Halle platzt ! :D

 

Ich werde Depths spielen auch wenn einige wohl wieder Death and Texas auspacken werden.

Generell glaube ich wäre aber Sneak and Show oder UW Omni auch ne gute Wahl.




#1566047 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von ElAzar am 24. November 2019 - 11:23

Ich habe nur sporadisch reingeguckt, möchte daher nicht zu viel darüber ranten wie der Stream war, fands i.g. ganz ok, auch wenn ich die meisten Punkte von JDK auch so wahrgenommen habe.
Aber ich finde "Oko vs. Oko" ein ziemlich "unnützes" Assessment, denn die Karte wird in Simic Urza, 4/5c urza, Merfolk, 4/6c Shadow, Devoted Devastation/Devoted Vizir, Niv, Bant Stoneblade & Bant Coontrol/Midrange gespielt.
Generell sind das ziemlich viele verschiedene Deckkonzepte mit unterschiedlichen voraussetzungen und auch interessante Paarungen, obv kann es in Situationen in denen beide Oko auf dem Feld haben aber keine Möglichkeit das Spiel schnell zu gewinnen zu hässlichen Stalls kommen, aber diese "diese KArte ist doof, ich will das nicht sehen" Attitüde finde ich eher befremdlich.

Generell bin ich mal gespannt wie sich das Format kurzfristig entwickelt, kann mir sowohl vorstellen, dass Oko gehen muss, als auch, dass der Hype abnimmt und er eine Tarmogoyfesque Rolle einnimmt, jedenfalls ist es das erste Mal, dass pirmär blau-grüne Decks das Format beherrschen und das ist eine nette Abwechselung.


#1566028 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von I use Arch btw am 24. November 2019 - 00:33

Mach den Stream heute irgendwann an: Throwback Match. Stream wieder aus.
Stunden später wieder ein: gleiches Throwback Match. Stream wieder aus.
Ich schalt wieder rein, Runde 10. Tron Mirror. Match ist innerhalb kürzester Zeit vorbei, kein Backup Match. Ewig downtime. Cool.
Schalte Top 4 wieder rein. Oko Mirror mit 85 Minuten Rundenzeit oder so. Cool.
Boardstates aus der Hölle und in der Coverage haben sie weder gut sichtbare Würfel, noch passende Tokens. Als würden sie das zum ersten Mal machen...
Der Typ der die Interviews macht kann ja der netteste Dude überhaupt sein, ist nichts gegen ihn, aber ich finde die Interviews ziemlich hölzern.


#1565961 --

Geschrieben von Yamamoto am 23. November 2019 - 14:39

-----




#1565928 UBx Death's Shadow

Geschrieben von Genu am 23. November 2019 - 00:02

Gegen welche Decks boardest du die The Royal Scions raus?

 

Das mit dem Boarden ist wohl einfacher zu beantworten wenn man sich überlegt warum man die Royal Scions haben möchte:

Ich möchte Royal Scions genau dann haben, wenn mein Gegner viel Removal oder viele Chumpblocks hat, damit ich den Gegner weiterhin unter Druck setzen kann.

 

Der Umkehrschluss ist dann eben das diese gegen Decks mit wenigen Chumpblocks oder mit wenig Removal rauskommen.

Beispiele für diese Decks sind Tron, Burn, Infect oder Storm (Plague Engineer ist die bessere Antwort auf Empty the Warrens).

 

Spielst du aktuell Lightning Bolt?

 

Ehrlich gesagt habe ich immer min. 1 Bolt im Deck einfach weil er so flexibel ist. Egal ob es um Kreaturen geht die CMC3+ kosten aber 3- Toughness haben (wie z.B. Tireless Tracker, Azusa, Lost but Seeking, Emry, Lurker of the Loch, Bloodbraid Elf um nur die häufigsten zu nennen) oder um Planeswalker wie T3feri. Mit Snapcaster Mage ist selbst ein einzelner Bolt eine Menge Reichweite (Besonders gegen Ensnaring Bridge und gepaart mit KCommand) oder auch der Combat-Trick sich selbst anzuvisieren sind alles Reale Anwendungen, von denen bisher jedes Turnier etwas relevant war.

 

Nur 1 TBR, wenn man 2 Scions hat?

 

Beide Karten machen vollkommen unterschiedliche Dinge - Wenn ich den Kartentext mal dem Effekt anpassen darf:

The Royal Scions: "Apply continuous pressure".

Temur Battle Rage: "Remove target player from the game".

 

Die eine Karte sorgt dafür dass dir die Puste nicht ausgeht, die andere Karte beendet das Spiel.

Die Anzahl an Scions und TBR an der jeweils anderen Karte auszumachen ist also falsch weil der Effekt nicht der gleiche ist. Die Frage Antwort wie viele dieser Karten man spielen kann oder will liegt also maximal im Meta.

 

Meiner Erfahrung nach möchte ich aber niemals unter 2 TBR gehen, denn das Meta ist eigentlich immer Kraut und Rüben, denn für die 30% die die Topdecks ausmachen gibt es immer noch 70% andere Decks - selbst wenn die Topdecks gerade alle Grind-Decks sein sollten. Man braucht die Karte einfach - denn TBR ist nicht nur die beste Karte gegen sehr viele der schlechtesten Matchups, sondern auch noch eine der wichtigeren Karten die dafür sorgen dass gute Matchups gut bleiben.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.