Zum Inhalt wechseln


Eron the Relentless

Registriert seit 14. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität Gestern, 18:31

Über mich

Magic ist für mich mehr als nur ein Spiel.

Als ich meinen Mentor 1995 das erste mal mit seinen Karten spielen sah, wusste ich, dass will ich auch spielen.

Nachdem ich mir von seinen Crap-Karten ein Deck zusammengebaut habe, hatte ich die Möglichkeit gegen ihn zu spielen. Er hat natürlich jedes Spiel gewonnen.

Schnell wurde klar, dass man für ein gutes Deck gute Karten und ein üppiges Taschengeld braucht. Somit gingen die nächsten Monate der großteil meines Taschengeldes für Booster oder Starter Packs drauf.

An mein erstes Starterpack erinnere ich mich noch ganz genau. Ich fuhr damals im Winter 95 mit meinem Fahrrad
zur Comic Galerie in der Frankfurterstraße und holte mir von meinem Ersparten ein Ice Age Starter. Als ich dies öffnete kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die wertvollste und gefragteste Karte des Sets 'grinste' mich im wahrsten Sinne des Wortes an. Somit hatte ich meine erste Jester's Cap.

Am nächsten Schultag war die Jester's Cap direkt für einen Klassenkameraden meines Mentors reserviert und damit hatte auch schon den ersten profitablen Tausch gemacht.

Nach und nach versuchte ich mich mit den Karten vertraut zu machen, und baute mir meine Decks. Da es damals noch kein "Internet" gab, musste man sich voll auf das Wissen seiner Mitspieler/Gegner und auf Informationen gängiger Zeitschriften wie InQuest oder Kartefakt verlassen um an nützliche Informationen zu kommen. Meine Lieblingsdecks waren Grün/Rote Aggro Decks u.a. mit Kird Ape, Erhnam Djinn und Eron the Relentless und Lightning Bolt sowie Incinerate um nur einige Karten zu nennen.

Das Spiel hat mich so fasziniert, dass ich fast jeden Tag in der Mittagspause in der Schule gegen die größeren gespielt habe. Abends bastelte ich dann an dem Deck um es evtl. noch zu optimieren. Es dauerte nicht lange bis meine Klassenkameraden sich auch ihre Decks bauten. Diese bestanden jedoch nicht aus so guten Karten und hatten bei weitem nicht die Effizienz wie meine.

1999 nahm ich dann an meinem ersten Sanktionierten Magic Turnier teil. Es war ein Qualifikationsturnier für die Hessisch-Thüringenische Meisterschaft und ich spielte ein Shards Phoenix Control Deck, welches ich dem InQuest entnommen habe.

Leider bin ich dann im Achtelfinale ausgeschieden, da mein Gegner ein Kopf größer und mit seinem Paladin en-Vec sehr gut auf den Phoenix vorbereitet war.

Im Alter von 15 Jahren habe ich leider stark das Interesse verloren und hatte vieles ausser Magic im Sinn. Dummerweise habe ich bis dahin mehrfach meine Kartensammlungen zum Schleuderpreis verkauft.

Zur Zeit von Invasion/Oddyssey habe ich nochmal einen Versuch gestartet, nur leider waren die anderen bis dahin viel besser geworden und bei den FNMs konnte ich keine Erfolge aufweisen.

Seit 2007 (kurz nach der Erscheinung von Llorwyn) bin ich nun wieder richtig dabei. Anfangs versuchte ich mich mit selbstkreierten Block Constructed Decks, da ich für Standard keinen hinreichenden Kartenpool besaß. Gegen die Tier1 Standard Decks beim Gateway hatte ich damit keine Chance.

Nichts desto trotz blieb ich am Ball und versuchte mich wieder ins Semi Professionelle Spielen hereinzufinden. Durch die Teilnahme an vielen Drafts und Recherche im Internet erhielt ich dann etwas Spielpraxis sowie Hintergrundwissen und konnte schnell Kontakte zu anderen Spielern in der Region aufbauen. Als Meilenstein meiner Magic Karriere würde ich den Besuch der Magic Pro Tour Berlin in 2008 bezeichnen, die ich mit meinem Bruder als Spectator besucht habe. Mittlerweile bin ich fester Bestandteil der Kasseler Magic Community.

 

Als größte Turniererfolge würde ich derzeit zwei gewonnene Game Days, drei gewonnene PPTQs (alle Modern),  ein PTQ Top4, zwei Grand Prix Day Twos sowie einen 2. Platz in einem MOCS Final und eine gewonnene Legacy Challenge auf MTGO zählen.

 

Am meisten interessieren mich die Formate Legacy, Modern, Booster Draft und Commander.


Community-Statistiken


  • Gruppe Mitglied
  • Aktive Beiträge 161
  • Profilaufrufe 4.393
  • Mitgliedertitel Mitglied
  • Alter Alter unbekannt
  • Geburtstag Geburtstag unbekannt

Profilinformationen


  • Judge Level
  • Geschlecht
    Männlich Männlich

35 Neutral

Benutzerwerkzeuge

Letzte Profilbesucher

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.