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Blashyrkh

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#1494421 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Blashyrkh am 04. Februar 2019 - 23:24

Und mal wieder ein neuer Meta Report:
https://tempostorm.c...wild/2019-01-31

Größte Veränderung:
Die Chinesen haben eine aggressive Anyfin Variante ausgetüftelt, die recht gut zu sein scheint.
Old Murk-Eye und Finja, the Flying Star gehen dadurch steil nach oben. Wer die noch nich hat, sollte mal drüber nachdenken.
Und auch Call to Arms geht dadurch steil nach oben. Ich hab glücklicherweise vorhin gleich 2 Stück gezogen. =)
Sunkeeper Tarim bekommt dadurch auch wieder neues Leben eingehaucht. Wundervoll. Den müssten die meisten hier ja noch haben.
Desweiteren spielt das Deck auch die neue Shell aus High Priest Thekal und Molten Giant. Ich sag doch, die kann was! Wetten, dass man die Shell auch im Odd Pala spielen würde, wenn Molten Giant nicht gebufft worden wäre? :D
Mir persönlich fehlen eigentlich nur die beiden Murloc Warleader. :/ Nach dem Nerf zerlegt und seitdem nich wieder gezogen. Ich werd sie aber auch erstmal nicht craften.

Sämtliche zuvor angesprochenen Änderungen an der Liste wurden vollzogen.
Desweiteren habe ich mich jetzt auch von Sterni+Moewe breitschlagen lassen und Rin, the First Disciple als Techkarte für Reno Lock aufgenommen.
Zitat aus dem Meta Report:
"Rin, the First Disciple has become almost essential in Reno Warlock, providing a potential win condition against decks that try to take you to fatigue like Odd Warrior."

ACHTUNG:
Im April steht mal wieder Rota an. Und mit der Rota, werden wahrscheinlich auch wieder Karten in die HoF verschoben. Haltet dafür Dust bereit!
Ebenfalls besteht noch die Möglichkeit einer Nerfwelle in letzter Minute vor der Rota. Es ist also sinnig, Duplicates noch 2 Monate lang zu verwahren für maximalen Profit.


Sortiert wie immer zuerst nach Expansion, dann Seltenheit und anschliessend Relevanz (nach meiner Einschätzung).
Und wie immer: WILD ONLY!
Standard interessiert mich nicht. :)

Hall of Fame
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Goblins vs Gnomes
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The Grand Tournament
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Whispers of the Old Gods
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Mean Streets of Gadgetzan
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Journey to Un'Goro (Rota 2019)
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Knights of the Frozen Throne (Rota 2019)
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Kobolds & Catacombs (Rota 2019)
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The Witchwood (Rota 2020)
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The Boomsday Project (Rota 2020)
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Rastakhan's Rumble (Rota 2020)
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Was Wichtiges vergessen?
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#1493482 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Blashyrkh am 29. Januar 2019 - 16:21

Gibt es irgendwo eine Übersicht von neutralen Legendaries die universell einsetzbar sind, also in möglichst vielen verschiedenen Decks spielbar sind ?

Es gibt Class Legendaries, die universeller sind als manch neutrale Legendary. Der Warlock DK wird zB. in fast allen Warlock Decks gespielt.

Meine Übersicht beinhaltet zwar auch Klassenkarten, aber die sind nach Nützlichkeit sortiert. Legendaries die in mehreren Decks gespielt werden können, stehen weiter oben.

 

Patches the Pirate: Wird in fast jedem Aggro Deck gespielt. Ist halt der beste 1-Drop und auch extrem konsistent. Brauchst nur einen der 1-Mana-Pirates (derer man in der Regel 4-6 spielt) auf der Hand.
Baku the Mooneater & Genn Greymane: Sieht man auch extrem häufig, wobei Baku mehr Einsatzmöglichkeiten hat. Odd Rogue, Pala, Warrior und eventuell noch Hunter oder Mage. Genn sieht man nur im Even Shaman und Even Warlock. Even Pala ist tot seit dem CtA-Nerf. Wenn Dust knapp ist, ist Baku die bessere Wahl. Wer es sich leisten kann, will beide.
The Lich King & Ragnaros the Firelord: Sind bevorzugte Reanimation-Targets.
Zilliax: Sieht man nun öfters in Aggro Decks als Techkarte gegen andere Aggro Decks. Aber auch Control Decks spielen teils Zilliax.
Aya Blackpaw: Sieht man aktuell vorallem im Even Shaman. Aber auch Jade Druids sieht man noch gelegentlich. In der Vergangenheit hat man aber auch öfter Aggro Shaman mit 5 Jade Karten gesehen.
Mojomaster Zihi: Techkarte für Midrange Decks gegen Control.
Kazakus & Zola the Gorgon: Werden in allen 3 Highlander-Typen gespielt. Zola wird zudem noch im Odd Warrior gespielt.
Y'Shaarj, Rage Unbound: Stärkstes Deck damit ist aktuell wohl Spell Hunter. Master's Call into Barnes into Mini-Y'Shaarj into Y'Shaarj ist Plan A. Und dann natürlich der altbekannte Resurrect Priest. Rogue sieht man gelegentlich auch.

N'Zoth, the Corruptor: Ist mittlerweile mehr oder minder zur Warlock Klassenkarte geworden.

Justicar Trueheart: Wird teils noch im Non-Odd Token Pala sowie Control Warrior gespielt.
Old Murk-Eye & Finja, the Flying Star: Sieht man aktuell nur im Anyfin Pala.
Dr. Boom: Sieht man wenn überhaupt nur noch im Odd Rogue und da auch net immer.
King Togwaggle & Azalina Soulthief: Wurden als Duo nur im Druid gespielt. Azalina als Single sieht man aber gelegentlich auch in Control Decks.
Spiritsinger Umbra: Cubelock und Rattle Combo Rogue.
Sneed's Old Shredder: Rattle Combo Rogue.
Subject 9: Secret Hunter.
Sylvanas Windrunner: Sieht man sogut wie gar nicht mehr. Vielleicht noch in irgendwelchen Rattle Combo Decks.
Prince Keleseth: Kann wenn überhaupt nur im Zoolock. Und der ist aktuell extrem schwach.

 

Wie du siehst entsprechen nicht viele Legendaries deinen Anforderungen.




#1489315 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Blashyrkh am 04. Januar 2019 - 14:34

Hattest du ne foil Sylvanas waren das mal eben 3200 Dust geschenkt (wenn man foil und normal hatte, dann gab es glaube ich nur den Dust für die höher wertige Karte).

Und wenn du keine Sylvanas hattest, aber 3200 Dust vorstrecken konntest, hast Foil Sylvanas for free bekommen. Die Meisten hatten damals keine 6,4k Dust für beide in Foil, weil das doch sehr überraschend kam.
Wer die reguläre Sylvanas hatte, konnte sie zum Schnäppchenpreis von 1200 Dust einfoilen, wenn er 3200 Dust vorstrecken konnte. Statt +1600 Dust, gab es dann halt nur +400 (durch das zerlegen der Regulären), aber dafür dann halt noch die Foil Sylvanas gratis dazu.
Wer 3200 Dust hatte, keine Sylvanas und auch kein Interesse an Wild, der konnte Sylvanas kostenlos craften und anschliessend für 1600 Dust zerlegen.
 

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, welche Legendarys da aktuell betroffen sein sollten. (...) Leeroy Jenkins vielleicht, weil man Aggro weiter reduzieren will?

Ja, wenn es ne Legendary trifft, dann ganz klar Jenkins.
https://hsreplay.net...ludedPopularity
https://hsreplay.net...&showSparse=yes
In beiden Formaten die meistgespielte Legendary des Classic Sets. Und overall (alle Sets) die sechsthäufigste in beiden Formaten. Der ist einfach zu gut für Standard. Die wollen doch, dass du ständig Booster kaufst um Up to Date in Standard zu bleiben! Da ist es hinderlich, wenn die Classic Karten zu gut sind.
Wär natürlich der Hammer, wenn sie ihn auf die alten 4 Mana zurücksetzen!
 

Werden die Karten nicht auch erst kurz vor der Rota bekannt gegeben? :D

Ja natürlich. Aber wenn die bekannt gegeben werden, hast du nichtmehr genug Zeit den Dust anzuhäufen. Darum jetzt schonmal die Erinnerungen. Nicht unsinnig, wie ich finde.
 

Wenn ich so drüber nachdenke werden vielleicht wieder irgendwelche Giants gebannt.

Jau, daran dachte ich auch schon. Wenn es Epics trifft, dann sind die Giants die wahrscheinlichsten Ziele.
Aber auch Doomsayer ist zu gut für Classic. Preparation ist ein Conditional Black Lotus. Auch zu stark für Classic.
Ansonsten noch 2 heiße Tipps bei den Commons: Cold Blood, weil's genau so derb wie Power Overwhelming ist. Und Shadowstep, weil damit schön öfters eklige Combos möglich waren.

Auch möglich, dass generfte Karten ihre alten Werte zurück erhalten und in die HoF verschoben werden, so wie bei Molten Giant.
Die hier wären cool (nebst Leeroy):
Gadgetzan Auctioneer (5 Mana)
Arcane Golem (4/2 + Charge)
Knife Juggler (3/2)
Leper Gnome (2/1)
Abusive Sergeant (2/1)
Unleash the Hounds (2 Mana)


#1488988 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Blashyrkh am 02. Januar 2019 - 19:20

Hier mal ne Liste der Legendaries/Epics, die mir noch fehlen.



Meine Favoriten:

Zilliax steht ganz oben auf meiner Liste. Könnte den monatlichen Laddergrind deutlich angenehmer machen. Aber ich weiss gar nicht, ob ich bis zur Rota nochmal Odd Rogue spielen werd. Aktuell ladder ich nämlich mit Sharkfin-infused Pirate Warrior. Odd Rogue wäre das Deck zum Ausweichen.
Ich bin mir total unsicher, wielang der sich im Meta halten wird. Da wäre ich über Einschätzungen Dankbar. 3/2 für 5 schaut irgendwie schwach aus auf den ersten Blick. Aber der sieht halt schon sau cool aus in Foil. Wär ne Schande den dann in regulär nachzuziehen.

Myra's Unstable Element ist die einzige Karte, die mich von Kingsbane Pirate Rogue trennt. Das scheint ja auch aktuell nicht so schlecht zu sein. Und Myra's hat Potenzial für die Zukunft.
Foil Minions machen zwar mehr her, als Foil Spells aber das hindert die Leute in MtG trotzdem nicht daran, ihre Brainstorms und Ponders einzufoilen. Aus dem selben Grund müsste ich eigentlich noch The Soularium craften. Ist zwar aktuell kaum im Meta vertreten, hat aber ebenfalls enormes Potenzial.

Quartermaster steht schon ewig auf meiner Wantlist, aber ich hab das immer verschoben, weil noch dieses oder jenes fehlt. Zuletzt, weil sowohl beide Corridor Creeper, als auch Level Up! fehlten. Aber die Creeper hab ich kürzlich beide gezogen. Und Level Up! braucht man ja für Odd Paladin nichtmehr.
Ich wart jetzt noch bis zur Rota, dann hab ich mehr als genug Dust übrig. Und dann werden die endlich mal gecrafted.

High Priest Thekal steht auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Den hätte ich auch gern in Foil. Passt super zu meinen Foil Giants. :D Bin mir sicher, dass die Shell immer mal wieder Verwendung finden wird.

Call to Arms ist nun auf meiner Watchlist. Falls wer das Deck noch nicht gesehen hat, so in etwa sieht das aus: Link
Ist mir schon paar mal begegnet. Scheint aktuell noch etwas zu schwächeln. Aber wenn CtA wieder der bevorzugte Aggro Archetype für Pala wird, dann muss ich mir wohl CtA wieder craften.

Level Up! werd ich auch erstmal noch beobachten. Der Nerf ist grad erstmal durch. Mal abwarten, wie sich der klassische Token Pala schlägt. Sieht ungefähr so aus: Link
Wenn ich die Quartermaster für Odd Pala crafte, fehlt nur noch Level Up! für Token Pala. Den Rest (Justicar, Tarim) hab ich.

Living Mana hab ich erstmal nach hinten geschoben, da das Deck aktuell sehr schwach ist. Wenn sich das wieder ändert und Living Mana noch relevant sein sollte, dann wird's halt gecrafted. Rechne nicht damit, die nächsten 3 Seasons noch eins als Reward zu bekommen.

Mal'Ganis und Raza the Chained sind zwar meiner Ansicht nach relativ sichere Crafttargets, aber die Archetypes reizen mich eher weniger. Die würden einfach nur ungespielt in der Ecke liegen.
Obsidian Statue ebenso. Hab alle Frozen Throne Legendaries, aber nicht 1 Obsidian Statue gezogen. Unfassbar. :D

Master's Call find ich sehr interessant. Aber solang Spell Hunter nicht das Deck to Beat ist, ist's mir das nicht wert. Wer weiss, wie das Deck in einem Jahr aussieht. Bis Master's Call rotiert, gibt es noch den ein oder anderen kostenlosen Booster. Und 15x Ranked Chest kommt auch noch dazu.

Masked Contender trifft's ähnlich. Aber da hab ich schon 1 Exemplar. Mal schauen, ob ich den zweiten noch ziehe. Sonst werd ich den eventuell auch irgendwann craften müssen.

Vivid Nightmare ist auch auf meiner Watchlist. Aber ebenfalls noch zu früh zum craften.

Dem gegenüber stehen folgende Einnahmen:
Un'Goro = 1625 Dust
Frozen Throne = 12330 Dust
Kobolds = 7300 Dust
Noch vorhanden = 1200 Dust
Gesamt = 22455 Dust
Alles Duplicates. :D
Wenn ich Zilliax, Myra's, Soularium, Thekal und die Quartermaster in Foil crafte, bleiben noch 6,4k Dust als Puffer.

Ich hab auch noch fast 20k Dust in Classic Duplicates. Die will ich aber behalten, wegen konstanter Nerfgefahr. Aber ich könnte mal wieder den ganzen Crap aus Classic durchgehen. Da kommen sicher nochmal ein paar Tausend Dust zusammen.

Und dann hab ich auch immer noch >10k Dust in crappigen Foilkarten, von denen ich mich einfach nicht trennen kann. Es könnten ja immer noch Synergien kommen. Und dann ärger ich mich. Darum möchte ich diese Entscheidung so lang wie möglich verzögern. Wenn ich ganz dringend Dust brauch und sonst nix mehr habe, dann trenn ich mich halt von ein paar Foilkarten. Ich muss ja nicht gleich die kompletten 10k einsacken sondern kann nach und nach die schlechtesten Foilkarten rauspicken.




#1488899 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Blashyrkh am 02. Januar 2019 - 00:58

ACHTUNG:
Im April steht mal wieder Rota an. Und mit der Rota, werden wahrscheinlich auch wieder Karten in die HoF verschoben. Haltet dafür Dust bereit!
Ebenfalls besteht noch die Möglichkeit einen weiteren Nerfwelle vor der Rota. Es ist also sinnig, Duplicates noch 3 Monate lang zu verwahren für maximalen Profit.


Sterni fragte mich neulich schon, ob ich mal wieder seine Sammlung mit ihm durchgehen könne. Ich musste mir allerdings selbst mal wieder einen Überblick verschaffen.
Da ausser Sterni und Moewe auch andere ein paar Anregungen zu schätzen wissen, hab ich meine Notizen mal wieder mit Kommentaren versehen.

Sortiert wie immer zuerst nach Expansion, dann Seltenheit und anschliessend Relevanz (nach meiner Einschätzung).

Und wie immer: WILD ONLY!
Standard interessiert mich nicht. :)

Goblins vs Gnomes

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Kobolds & Catacombs (Rota 2019)
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#1483490 Forenturnier Hearthstone

Geschrieben von Blashyrkh am 21. November 2018 - 12:07

Wo ist denn unser Tryhardboi Nr.1 ausm Forum ? Sonst jedesmal seinen Dicken auspacken um sich selbst zu beweihräuchern und zu betonen was für ein geiler Ficker er ist...

Zu deiner Info...

1. Der "Tryhardboi Nr.1" war in den vergangen Wochen beschäftigt damit, seinem 17 1/2 Jahre alten Hund beim sterben zuzusehen. Und nun fuck off! Mir scheiss egal, ob ich dafür jetzt ne Verwarnung reingedrückt kriege. Ich lass mich von dir Spinner hier sicher nicht flamen.

 

2. Ich hab keine 4 Tierdecks. Und ich nehm sicher nicht einen Monat vor einer neuen Expansion die das Meta eh wieder shifted, tausende Dust in die Hand nur um DIR was zu beweisen!

 

3. Ich hätte überhaupt keine Zeit gehabt mit den neuen Decks irgendwelche Testspiele zu machen. Siehe Punkt 1. Ich hab nichtmal die Zeit für meinen monatlichen R5-Grind gefunden.




#1482262 Rastakhan's Rumble - nächste Erweiterung geleaked

Geschrieben von Blashyrkh am 13. November 2018 - 04:52

Immerhin der Sharkfin Fan könnte was für meinen Warri sein :)

könnte -> wird

Schau dir doch mal die Kurve an:
UKSxraE.jpg
Ich zock Pirate Warrior fast seit der ersten Stunde.
Als Small-Time Buccaneer nerfed wurd, hat man richtig das Loch in T1 gefühlt. Ich hatte zuvor eigentlich immer nen Onedrop am Start.
Der Nerf von Fiery War Axe hat das Problem dann von T1 nach T2 verschoben, da plötzlich jeder Cursed Blade gespielt hat.
Sharkfin Fan schliesst jetzt diese Lücke wieder.

Und der synergiert nicht nur mit den 6 Waffen und 4 Upgrades, sondern auch mit Heroic Strike, falls einem die Waffencharges ausgehen.
Die Tokens werden nicht nur von Southsea Captain gepusht, sondern triggern auch Ship's Cannon und Frothing Berserker. Synergie mit 18 von 30 Karten!
Und da man 6 Waffen hat, die T1 gespielt werden können, kann man Sharkfin auch fast immer direkt triggern.


#1468052 Booster!

Geschrieben von Blashyrkh am 19. August 2018 - 08:55

Hab's jetzt doch gewagt. Wollte den Booster net noch nen Jahr lang rumliegen lassen. Und goldener Malygos wär ja auch ganz nett:
MklRbTM.jpg
Jungle Panther und Lay on Hands hatte ich je 1x. Die anderen noch gar nicht.
 

Es ist immer wieder süß, wie du denkst allwissend zu sein:

https://playhearthst...rime-06-10-2017

Vielleicht Mal alles lesen inklusive des Kleingedruckten, aber nein wir machen andere an, weil sie mehr wissen.

"Diese Packungen verwenden die neuen Regeln zum Öffnen von Kartenpackungen zum Schutz vor Duplikaten. Ansonsten behalten sie eine unabhängige Chance, gewöhnliche, seltene, epische und legendäre Karten zu enthalten, ohne Rücksicht auf Sonderregeln (wie eine garantierte legendäre Karte in 10 Packungen)"
Ok, also keine garantierte Legendary nach 10 Boostern.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich sehr wohl Malygos gezogen hätte, wenn ich denn ne Legendary gezogen hätte.
Insofern geht der Plan sehr wohl auf!



Ich hab mal geschaut, wann ich in den vergangenen 12 Monaten ne Classic Legendary gezogen hab:

02.08.2017: Al'Akir the Windlord (FOIL)
02.08.2017: Cenarius
-------------------------------------
14.12.2017: Captain Greenskin
03.01.2018: Tinkmaster Overspark (FOIL)
08.02.2018: Illidan Stormrage
07.06.2018: Lorewalker Cho
14.06.2018: Baron Geddon
18.08.2018: Prophet Velen

Al'Akir und Cenarius kamen durch den initialen Bonus nach der Umstellung.
Abstand zwischen Cenarius und Greenskin war durchschnittlich.
Overspark und Illidan dann so früh zu ziehen war aber echt lucky.
Abstand zwischen Illidan und Cho war dann wieder average.
Bei Geddon und Velen war ich wieder lucky.
Und das alles in grad mal ~60 Booster Packs. RNGsus meints echt gut mit mir. Ausgleich für mein Pech in KotFT? :D


#1467827 Booster!

Geschrieben von Blashyrkh am 17. August 2018 - 08:27

Nach spätestens 40 Booster (der selben Erweiterung!) ziehst du eine legendäre Karte.

Jupp, so isses.
Wenn du grad ne Legendary gezogen hast, ist die Chance sehr gering im nächsten Booster direkt wieder eine zu ziehen. Mit jedem Booster den du öffnest steigt die Chance. Wenn du ganz viel Pech hattest, hast du im 40sten Booster eine 100%ige Chance. Der Pity Timer ist so angelegt, dass man im Schnitt alle 20 Booster ne Legendary zieht.

Du startest bei jeder neuen Expansion mit einem Pity Timer von 30. Darum ziehen soviele schon im ersten Booster ne Legendary. Spätestens aber im zehnten Booster.

 

Auch Epics haben nen Pity Timer. Nach spätestens 10 Boostern ziehst du garantiert eine Epic. Im Schnitt ziehst du alle 5 Booster ne Epic.

 

Auch Golden Epic und Golden Legendary haben nen eigenen Pity Timer. Da die recht selten sind, muss man erstmal jemanden finden, der extrem viel Pech hat und das auch noch festhält.

Bei Golden Epic ist das Höchste was beobachtet wurde 137. Man schätzt den Pity Timer auf 150.

Bei Golden Epic wurde 310 beobachtet. Man schätzt den Timer auf 400.




#1467793 Booster!

Geschrieben von Blashyrkh am 16. August 2018 - 23:25

@Moewe:
Der Bonus für die erste goldene Legendary wurde afaik schnell wieder entfernt. Insofern krass, dass du mit Pity Timer 0 ne Goldene gezogen hast! Schade, dass du nicht stattdessen das Boomship in Foil gezogen hast.
Reguläre dazu is wie schon mehrfach gesagt nix besonderes. ;)
Aber doppelte Reguläre kurz danach ist definitiv wieder was Besonderes! Bist mal wieder echt nen Lucker! ^^

@Comanche RAH-66:
Und dann gleich was richtig Gutes. GZ! Da hat sich das rippen von KotFT-Boostern nochmal dick gelohnt für dich. :)


#1457759 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Blashyrkh am 05. Juli 2018 - 11:35

Mein Lieblingsbrawl. Hab mich gestern früh schlafen gelegt, daher 100g verpasst. Aber egal.
Leider wieder Standard. Wild wär cooler gewesen. Aber noch ist Ultimate Infestation ja standardlegal.
In dem Brawl wird UI zu: 0 Mana, lose 5 Life, deal 5 Damage, draw 5 Cards. Einfach abartig.
 
Die Verkürzung des Zeitlimits in den ersten Turns nervt extremst bei diesem Brawl. Ist definitiv nicht zu empfehlen, wenn man ne lahme Kiste hat. Wer nen flotten Rechner hat kann dagegen schnell 100g farmen.
 
So sieht das Deck to Beat aus:
eZWVcFl.jpg
Code für's Deck:
AAECAZICAA9AX5cBoQLBBIgF5gWFBrcGmgj8zQKHzgKe0gKE5gK/8gIA
 
So sah es das letztes mal aus:
qndh6x74.png
 
Was hat sich seitdem verändert?
Moonglade Portal fehlt, war allerdings eh nur Lückenfüller und Target für Earthen Scales, falls man nicht rechtzeitig UI gezogen hat. Earthen Scales braucht's jetzt aber nimmer zwingend.
 
Dafür gibt's Ferocious Howl. Das ist eh viel besser. Hand mit UI vollpumpen und dann mit Howl Armor pumpen. Kennt man ja aus Constructed. Das ersetzt dann auch gleich den Draw von Mark of Y'Shaarj, welches ebenfalls nichtmehr standardlegal ist.
In diesem Brawl wird Ferocious Howl zu: 0 Mana, gain 7 Mana, draw a Card. Dagegen wirkt Black Lotus wie ne Casualkarte. :ugly:
 
Am schmerzlichsten ist der Verlust von Lunar Visions. Aber das kompensiert man mit Branching Paths. Wär natürlich geil, wenn man beides spielen könnte. Mit soviel Draw wäre Fizzle dann fast ausgeschlossen. Aber irgendwann kommt der Brawl sicher mal wieder als Wild-Variante.
 
Ein weiterer neuer Stern am Himmel: Oaken Summons mit Wolfrider als Target. Mit bis zu 2 Boars und 2 Wolfriders auf dem Feld wird Savage Roar ungemein besser.
 
Spielt sich ähnlich wie zuvor. Harter Mulligan auf Carddraw, der Rest kommt dann von selbst. Die größte Gefahr ist, dass der Kartenfluss abbricht.
Wenn man als Zweiter beginnt, kann man auch Healing Touch behalten. Falls der Gegner fizzled, heilt man sich hoch und finished. Viel Life wird der Gegner nichtmehr haben.
 
Hab zuvor Evolving Spores gespielt, da ich Branching Paths nicht hatte. Hab aber zu oft fizzled. Hatte zuvor schon drüber nachgedacht, Branching Paths zu craften, wenn der Brawl mal wieder kommt. Also dann einfach mal in die Tat umgesetzt. Hab ja 40k Dust auf der hohen Kante und kann mir das leisten. Mein goldenes UI hatte ich damals auch für den Brawl gecrafted.
Und im Gegensatz zu Lunar Visions, kann man Branching Paths ja auch für Constructed brauchen. Jetzt kann ich wieder Jade Druid spielen. Und wenn ich demnächst endlich mal Malygos ziehe, dann kann ich auch Malygos Druid spielen. Und falls ich Azalina im Arenabooster ziehe, kann ich gleich noch Togwaggle Druid spielen. Also keine schlechte Investition.




#1454573 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Blashyrkh am 21. Juni 2018 - 02:38

TKmdf1l.jpg

Step 1: Draw Radiant Elemental + Powerword Shield

Step 2: ?

Step 3: PROFIT!




#1452988 Booster!

Geschrieben von Blashyrkh am 14. Juni 2018 - 21:09

Brawl Booster letzte Woche:
UkjZUDx.jpg

Brawl Booster diese Woche:
UcjR5FN.jpg

Da waren es nur noch 2. Ich sag ja schon seit Jahren, dass es net lohnt Classic Legendaries zu craften. Irgendwann hat man die automatisch alle, wenn man nicht ständig wie Kitsu alles disenchanted weil man dringend Dust für den neuesten Standard-Mist braucht... :D

Als ich das orangene Leuchten gesehen hab, dachte ich erst, dass wäre ne Foil Legendary. Weil in 2 aufeinanderfolgenden Boostern ne Legendary, das hatte ich noch nie. Hattet ihr das schonmal? Das dürfte in etwa so selten sein wie 2 Legendaries in einem Booster.

By the way, ich glaube man kann maximal 4 Legendaries in einem Booster haben. 2 Reguläre + 2 Goldene. Wenn man mal von offensichtlichen Fakes (5 Foil Legendaries in einem Booster) absieht, habe ich bislang nur Triple-Legendary gesehen. Und jedes mal waren es 2 Reguläre + 1 Goldene oder 2 Goldene + 1 Reguläre. Nie 3 Reguläre.

Schaut ganz so aus, als gäbe es jedes mal, wenn man eine Legendary zieht, eine Chance auf eine zweite Legendary. Ich hab das in all den Jahren selbst nur 2x erlebt. Schätze mal die Chance liegt irgendwo zwischen 1% und 5%.
Wenn man Goldene+Reguläre in einem Booster zieht, das ist zwar auch recht selten, aber man kann da imho nicht von "Glück" sprechen. Die beiden Karten haben separate Pity Timer und die sind halt einfach zufällig genau aufeinander gefallen. Das kommt schon mal vor.
Um also 4 Legendaries in einem Booster zu ziehen, muss der Pity Timer für Regulär+Golden zufällig auf den Booster fallen. Und dann braucht noch ganz viel Glück (0,01-0,25%) um BEIDE Double-Rolls zu gewinnen. :D


#1447648 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Blashyrkh am 17. Mai 2018 - 12:25

Ok, ich hab etwas recherchiert und die Lösung gefunden:
LjOWbTC.jpg
Man kann die Karten mittels Code einfügen. Sind zwar rot hinterlegt, aber anmelden kann man trotzdem.

Code für Mechwarper + Metaltooth Leaper:
AAEBAR8ClA/gDwAA


#1446637 Nerfs nach HCT Playoffs angekündigt

Geschrieben von Blashyrkh am 12. Mai 2018 - 02:56

Meine Meinung zu den anderen Karten:

Sunkeeper Tarim
Eine der wenigen Legendaries, die auch ausserhalb von Control Decks spielbar sind. Sehr schade, wenn der jetzt auch noch verstümmelt wird.
Tokens wegräumen, dann bringt dem Gegner Tarim nicht viel. Nerf sehe ich als unnötig.

Call to Arms
CtA erachte ich tatsächlich ebenfalls als problematisch, selbst in Wild. Die Karte wird durch eventuellen Powercreep bei den 2-Drops immer besser. Jedes Paladeck (abgesehen von Odd Pala) baut mittlerweile um CtA herum.
Die Recruit-Ability sollte wie ich finde erhalten bleiben. Entweder auf 2 Minions reduzieren oder die Manakosten rauf. CtA für 5 Mana hatte den Vorteil, dass man sich dann entscheiden müsste: CtA, Odd oder Even. Even kann CtA dann nichtmehr spielen und Odd fehlen die 2-Drops für CtA.

Spiteful Summoner
Seriously? Um den Summoner attraktiv zu machen, muss man auf ein paar Spells verzichten, die man sonst spielen wollen würde. Und so einen 12/12 beseitigt ja man doch relativ Easy in T6 mit Classic/Basickarten. Filthy Standard Casual Noob Whiner Peasants...
Naja, mir soll's egal sein, hat in Wild eh kaum Relevanz. In Wild kleistern sie dir 1 Zug vorher das Board mit 8/8 Giants zu. Und selbst das ist eigentlich kein Problem. Das kann man gegenracen, wenn da nicht das dieses scheiss Defile wäre.

The Caverns Below
Wie schon gesagt: Unsinnig. Ein Kaputtnerfen von Fastcombo sorgt nur für ein noch controlligeres Meta.

Bloodreaver Gul'dan
Wäre wildes drauf losdoctorn. Cubelock ist schon vor T10 problematisch.

Kobold Librarian
Stopt die sinnfreie Beschneidung von 2/1ern (RIP Leper & Abusive)!
First Mate + Patches (nach wie vor meiste Value für 1 Mana) klatschen den ja mal easy mit dem Haken weg. Und dann gibt's ja noch haufenweise 1/3er mit diversen Bonusfähigkeiten (Wyrm, Trogg, Cleric, Finley, Voidwalker, Mole...) sowie die ganzen Doppel-1/1er. Und dann gibt's ja auch noch zwei 1-Drops mit Divine Shield, die sogar beide standardlegal sind. Es gibt also mehr als genug Conter gegen einen 2/1 für 1 Mana.
Wenn überhaupt Nerf, dann eher in Richtung mehr Lifeloss. Das stört den Zoolock (der grad nicht gut dasteht) nicht so sehr.

Doomguard
Ist nicht unbedingt nötig, aber kann man denk ich so machen, mit dem Battlecry.
Keinesfalls sollte Charge durch Rush ersetzt werden. Das schadet Zoo.

Possessed Lackey + Dark Pact
Das geht schon eher in die richtige Richtung. Aber im Wild gibt's ja auch noch Voidcaller + Sacrificial Pact. Da würde sich das Problem einfach verschieben.
Sinnvoller wäre ein Defile-Nerf. Dann kann man sie endlich wieder niederrushen. Und wenn sie sich dann mit paar Life hinter ihrem Voidlord verstecken, gibts Silence + Burn. Das würde automatisch zu einer Reduktion der ganzen Cubelocks führen.

Ultimate Infestion (nicht aufgelistet)
Erstmal wird mit Wild Growth und Nourish aggressiv geramped. Früher wurd Nourish vorallem für Draw verwendet, aber dank Ultimate Infestation kann man sich das nun leisten. Dazwischen kommt dann Spreading Plague und der DK. Der Plague Nerf hat da auch nicht viel gebracht, denn die füttern den Archetype jede Expansion mit weiteren Karten.
Da wäre zum Beispiel Oakens Summons (4 Mana: Gain 6 Armor, Recruit a minion that costs 4 or less). Und der einzige Minion, der diesen Kriterien entspricht, ist dann Ironwood Golem (3/6 Taunt). Dagegen schaut die gute alte Shieldmaiden ziemlich alt aus. Und dann wären da noch Branching Paths und neuerdings Ferocious Howl (3 Mana: Draw a card, gain 1 Armor for each card in your hand).
Es gibt mittlerweile 3 Decks, die diese Karten spielen. Die unterscheiden sich hauptsächlich beim Finisher. Infinite Jades, Malygos-OTK oder Deckklau.
Das Problem dabei ist vorallem Ultimate Infestation, was aggressives rampen und das Ziehen des gesamten Decks erst ermöglicht. Flavor erhalten, aber die Bonis von 5 auf 4 runtersetzen.






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