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Blashyrkh

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#1194410 Ranked Chest: Das ist drin

Geschrieben von Blashyrkh am 30. August 2015 - 19:40

Wo hast du die Liste denn her kopiert?
Eine Quellenangabe sollte schon Pflicht sein.

Kopiert hab ich sie so in der Art gar nicht.

Spieler, die mindestens seit dem 31.7. nichmehr eingeloggt haben, bekommen für die letzte gespielte Season schon die Rewards. Die betroffenen Spieler haben Screenshots veröffentlicht. Finden lässt sich die Info auf diversen Seiten. Und man findet auch Videos auf Youtube. Zum Beispiel hier und hier.




#1194349 Ranked Chest: Das ist drin

Geschrieben von Blashyrkh am 30. August 2015 - 15:49

Die meisten werden es mitbekommen haben. Ab sofort gibt es neben dem Cardback am Ende der Season auch immer eine Kiste mit goldenen Karten. Abhängig vom Rang. Mittlerweile ist bekannt, was die Rewards sind. Nachfolgend mal die Liste.

Rang 20: 1 Common + 5 Staub
Rang 19: 1 Common + 10 Staub
Rang 18: 1 Common + 15 Staub
Rang 17: 1 Common + 20 Staub
Rang 16: 1 Common + 25 Staub
Rang 15: 1 Common + 1 Rare + 5 Staub
Rang 14: 1 Common + 1 Rare + 10 Staub
Rang 13: 1 Common + 1 Rare + 15 Staub
Rang 12: 1 Common + 1 Rare + 20 Staub
Rang 11: 1 Common + 1 Rare + 25 Staub
Rang 10: 2 Common + 1 Rare + 5 Staub
Rang 9: 2 Common + 1 Rare + 10 Staub
Rang 8: 2 Common + 1 Rare + 15 Staub
Rang 7: 2 Common + 1 Rare + 20 Staub
Rang 6: 2 Common + 1 Rare + 25 Staub
Rang 5: 2 Common + 1 Epic + 5 Staub
Rang 4: 2 Common + 1 Epic + 10 Staub
Rang 3: 2 Common + 1 Epic + 15 Staub
Rang 2: 2 Common + 1 Epic + 20 Staub
Rang 1: 2 Common + 1 Epic + 25 Staub
Legend: 3 Common + 1 Epic

Da 20 Staub quasi nichts sind, sind vorallem die Ränge 15, 10, 5 und Legend interessant.

Die Rewards für Legend find ich etwas enttäuschend. Vom rein materiellen Standpunkt her lohnt sich das absolut nicht. Wenn man die Zeit stattdessen damit verbringt in der Arena zu grinden, kriegt man weitaus mehr zusammen. Klar gibt es noch den Legend Cardback dazu. Aber wenn man den bereits hat, gibts grad mal eine goldene Common extra. Ich find sie hätten da ruhig mal ne zweite Epic oder gar ne Legendary springen lassen können. Dann würds sich definitiv lohnen jede Season Legend zu holen.

Wenn ihr kurz vor Rang 15, 10 oder 5 steht, dann gebt Gas! Es lohnt sich definitiv.


#1192389 Staub

Geschrieben von Blashyrkh am 24. August 2015 - 04:11

Hab mich mal mit ihm zusammengesetzt und bin die Sammlung von vorn bis hinten durchgegangen. 1415 Staub kamen zusammen. Genug für Mechmage und Zoolock.

 

Für Facehunter hat's nimmer ganz gereicht. Aber ihm fehlen eh noch 700g für den nächsten Naxxwing. Ohne Mad Scientist wird das nichts. Bis dahin ist vielleicht auch genug Staub für Eaglehorn Bow, Explosive Trap und Unleash the Hounds da. Denke mit den 3 Decks steht er als Anfänger erstmal ganz gut da. Damit lässt es sich dann das Gold auch deutlich leichter erfarmen.

 

Mechmage klappte soweit ich das beurteilen kann auch schon ganz gut. Beim Zoo ist die Positionierung der Minions noch verbesserungswürdig. Dass die Positionierung der Minions relevant ist, ist für Magicspieler erstmal gewöhnungsbedürftig.




#1178934 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Blashyrkh am 09. Juli 2015 - 11:46

Ich bin dafür, dass für jeden neuen Brawl eine kleine Beschreibung gegeben wird, damit auch Leute, die gerade nicht spielen können, wenigstens irgendwas mit diesem Thread anfangen können. :3

http://hearthstone.g...nt_Tavern_Brawl




#1178683 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Blashyrkh am 08. Juli 2015 - 17:30

Damit der Constructed Season Thread nicht ständig geschändet wird, mach ich mal einen sepraten Thread für Tavern Brawl auf.

 

Wenn ihr euch über den aktuellen Brawl unterhalten wollt, dann ist dies der richtige Ort.

 

 

 

Zum derzeitigen Brawl (The Great Summoner Competition):

Ich hab mir ein Magedeck gebaut, mit Mana Wyrm, Sorcerer's Apprentice und Kirin Tor Mage. Rest waren Spells, dadrunter auch viele Secrets. War total easy. 1-0.




#1122271 Shaman? Paladin? Warrior? Priest? Anregungen gesucht.

Geschrieben von Blashyrkh am 24. Januar 2015 - 06:17

Arena wird langsam wieder einseitig, deswegen möcht ich mal wieder etwas farmen. 1900 Siege stehen noch auf dem Plan, bis ich alle goldenen Portraits habe. Ich suche irgendwas, das bei gutem Ausgang möglichst schnell gewinnt. Harte Controlldecks fallen also weg. Mal abgesehen davon, dass mir dazu sowieso ein paar Legendaries fehlen dürften.

 

Naxx ist natürlich komplett vorhanden. Commons hab ich alle. Sowohl Classic als auch GvG. Bis auf 1x Glaivezooka. Ist aber egal, da ich die 500 Siege mit dem Hunter schon lang voll hab.

 

Classic Rares habe ich fast alle. Ich kann an 2 Händen abzählen, was da fehlt. Fehlende Karten wie Lightning Storm und Twilight Drake würd ich dann craften. Dass ich die nochmal selbst ziehe ist eher unwahrscheinlich.

 

GvG hab ich etwa 2/3 der Rares. Da ich derzeit kräftig GvG-Booster rupfe, möchte ich ungern GvG-Karten craften. Wenns unverzichtbar ist, dann vielleicht 2-3 Rares, aber mehr definitiv nicht.

 

Epics:

2x Sword of Justice
2x Avenging Wrath
1x Lay on Hands
1x Cabal Shadow Priest
1x Far Sight
1x Ancestor's Call
1x Siltfin Spiritwalker
1x Doomhammer
1x Earth Elemental
2x Shield Slam
1x Gorehowl
2x Doomsayer
1x Big Game Hunter
1x Blood Knight*
1x Hobgoblin
2x Murloc Warleader
2x Southsea Captain

0x Faceless Manipulator*
2x Fel Reaver
2x Junkbot
1x Piloted Sky Golem
1x Sea Giant*
2x Mountain Giant

0x Molten Giant*

 

Legendaries:

1x Tirion Fording
1x Bloodmage Thalnos
1x Millhouse Manastorm
1x King Mukla

0x Cairne Bloodhoof*
1x Hogger

0x Sylvanas Windrunner*
1x The Beast

0x The Black Knight*

1x Ragnaros
1x Onyxia
1x Ysera

 

Die mit einem Sternchen markierten Karten würde ich zur Not craften. Grad bei den Legendaries juckt es mich etwas in den Fingern. Wär aber natürlich schön, wenn ich keinen Staub ausgeben müsste.

 

Mit diesem Pool sollte sich doch was gescheites bauen lassen. Bin auf die Vorschläge gespannt.




#1099543 South Park - Cock Magic

Geschrieben von Blashyrkh am 24. November 2014 - 04:54

Noch kein Thread dazu? :o

 

In der neuesten South Park Folge wird nun endlich auch mal Magic aufs Korn genommen.

 

In der Stadt erfreuen sich Hahnenkämpfe großer Beliebtheit. Im Keller des örtlichen China Imbiss müssen die Tiere erbarmungslos gegeneinander kämpfen. Bei einer Partie Magic the Gathering!

 

seb2ds5i1wwl.jpg

 

Im Laufe des Tages auf der offiziellen deutschen Seite ansehbar:

http://www.southpark.de/alle-episoden




#1086938 Hearthstone-Bots

Geschrieben von Blashyrkh am 10. Oktober 2014 - 06:29

Ein halbwegs vernünftiger menschlicher Spieler wird jeden Zoo-Bot in den meisten Fällen wegklatschen. Gegen Shaman ist es etwas komplizierter, aber auch hier hat man als Zoo-Spieler gute Chancen, da die Bots nach wie vor kein Gespür für Value haben, die taktische Komponente eines TCG weitgehend auf Effizienz Turn by Turn reduzieren.

Bezweifel ich. Nur weil die meisten Bots scheisse spielen, heisst nicht, dass sie nicht besser spielen könnten. Deep Blue war 1996. Moderne Schachcomputer schlagen heute jeden Profispieler mit Leichtigkeit. Daher habe ich auch keine Zweifel, dass es eine ausgereifte Software jeden hier (inkl. unserer Top16-Legende Sedris) in einem Best of 3 oder Best of 5 besiegen würde.

 

Man kann einem Bot beibringen einen gescheiten Mulligan zu nehmen, anhand der gegnerischen Klasse. Ebenso kann man ihm beibringen, anhand der gespielten Karten das gegnerische Deck zu erkennen und trotzdem mit ungewöhnlichen Cardchoices zu rechnen. Man kann ihm beibringen, sich auf einen wahrscheinlich bevorstehenden Flamestrike einzustellen. Und, und, und...

 

Die Sache ist nur: So eine KI zu entwickeln kostet viel Zeit. Und Zeit ist Geld. Wer bezahlt das? Wenn die Nutzung des Bots 100€ im Monat kosten würde, kann man sich gleich Booster von dem Geld kaufen.

 

 

Allerdings gibt es auch concede Bots, die einem dafür das Tempo wieder reinholen.

Concede Bots? Halte ich für ein Gerücht. Das sind menschliche Farmer.




#1085668 Moralisches Dilemma - Was tun?

Geschrieben von Blashyrkh am 07. Oktober 2014 - 15:08

Dein Laden wird vermutlich ohnehin noch Booster von der Edition verkaufen. Dass die Edition nicht mehr gedraftet wird, ist also nicht ganz so schlimm. Je nach Größe des Lades und der Veranstaltungen, die der Laden so anbietet, kann er die Booster aus RtR und Gtc ja auch in nen Preispool stecken. Also ich würde dieses "Umtausch plus Draufzahlung" definitiv mal versuchen.

Super Idee. Ich kauf mir dann mal 10 Displays, mappe die und bastel aus den Resten dann 8 neue Displays. Die tausche ich dann im örtlichen Laden um und wiederhole das im nächsten Laden... Ich denke nicht, dass sich irgend ein Laden auf so etwas einlassen wird.

 

Fakt ist:

Derjenige, der die Displays geöffnet hat, könnte gewusst haben, was er da tut und die Displays anschliessend aufgefüllt haben. Aus diesem Grund würde ich die Booster, so wie sie jetzt sind, erstmal als nahezu wertlos betrachten.

 

Ich würde den Nachbarn folgendes anbieten:

Erklär ihnen, was Mapping ist und dass es deswegen schwierig ist die angefangenen Displays zu verkaufen. Erklär ihnen, dass du die versiegelten Displays behalten wolltest als Wertanlage, was ja jetzt so nichtmehr geht. Ich würde ihnen anbieten, dass du versuchst die Einzelkarten möglichst verlustfrei über MKM zu verkaufen. Die Differenz tragen dann halt sie, sofern es eine gibt. Der Arbeitsaufwand ist dann halt durch die Flasche Alk und den Rest ausgeglichen. Das ist meiner Meinung nach Kulanz genug. Du könntest ihnen auch alle 3 Displays in die Hand drücken und den vollen Rechnungsbetrag verlangen.

 

Das hat, wie ich finde, auch nichts mit Spießertum zu tun. Bei deinen Nachbarn handelt es sich um volljährige, strafmündige Bürger. Von Menschen, die zur intelektuellen Elite des Landes gehören möchten, sollte man erwarten können, dass sie Konsequenzen tragen können. Wenn ich eine Party schmeisse, einer der Gäste fremdes Eigentum beschädigt und ich im Nachhinein nicht feststellen kann wer es war, dann muss ICH als Gastgeber für den Schaden aufkommen.




#1085124 Bestes Standarddeck, welches Powerlevel im Vergleich zu eternal Formats

Geschrieben von Blashyrkh am 06. Oktober 2014 - 02:58

Das alte Typ2 Academy macht im Prinzip das selbe, wie Belcher. Kill in Turn 1 oder 2. Unprotected. In Legacy und Vintage würde das Deck aufgrund Force of Will zugrunde gehen. Wie Belcher halt. Ein altes Typ1 Academy Deck könnte da schon mehr reißen. In Standard, Extended und Modern dagegen dürfte das Typ2 Academy Deck so ziemlich alles wegwalzen.




#1081217 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Blashyrkh am 24. September 2014 - 12:09

Und was soll nu an dem Bild so besonders sein?


  • ___ hat sich bedankt


#1068886 Zoolock

Geschrieben von Blashyrkh am 31. August 2014 - 19:33

Sieht etwa so aus:

 

Rein:

Void Terror

Nerubian Egg

Haunted Creeper

Power Overwhelming

 

Raus:

Elven Archer

Mortal Coil

Shieldbearer

Young Priestess

Amani Berserker

Scarlet Crusader

Blood Knight

Shattered Sun Cleric




#1060425 Lina lernt Magic

Geschrieben von Blashyrkh am 08. August 2014 - 14:38

Die Sache ist, dass du ein Commander-Deck hast. In Highlander-Formaten wie Commander darf man jeder Karte (mit Ausnahme der 5 Standardländer) nur 1x spielen. Die Bezeichnung kommt vom 1986er Film "Highlander - Es kann nur einen geben".

 

In anderen Formaten dagegen darf man Karten 4x spielen. Highlander-Decks müssen oft suboptimalen Ersatz spielen, während normale Decks sich eben die Rosinen herauspicken. Hinzu kommt dass normale Decks 60 Karten, Commander-Decks aber 100 haben. Durch die höhere Anzahl an Karten müssen Commander-Decks daher oftmals auch viel "Schund" mit reinnehmen um die 100 Karten voll zu bekommen.

 

Und auch bei den 60er Decks gibt es dann Unterschiede. Ein Deck des Formats "Standard", das sich aus den Karten der letzten ~2 Jahre bedient hat praktisch kaum eine Chance gegen ein Legacy oder Vintage Deck, das sich aus allen Karten von 1993 bis heute bedient.

 

Ich glaube du hast noch keine Vorstellung davon, wie hoch das Powerlevel mancher Karten ist. Es gibt dutzende Möglichkeiten im ersten Zug direkt zu gewinnen. Die Decks sind darauf ausgelegt die benötigten Comboteile in 1-2 Zügen herauszusuchen, sofern sie nicht schon die perfekte Starthand haben. Drum wird in Legacy/Vintage auch in jedem zweitem Deck Force of Will gespielt. Die beste Möglichkeit einen Comboversuch in Turn 1 zu verhindern.

 

Fazit:

Ein 60 Karten Deck mit bis zu 4 Exemplaren von jeder Karte spielen und sich auf ein Format festlegen. Oder gegen andere Commander-Decks spielen und das Deck dahingehend aufrüsten.




#1049766 [Umfrage] Eure durchschnittlichen Arena-Runs

Geschrieben von Blashyrkh am 08. Juli 2014 - 16:39

@Vae Victis
http://www.liquidhea...neutral-commons
http://www.arenavalue.com/
Arenavalue basiert auf Trumps Ratings, ist aber nicht bei allen Klassen verlässlich. Beim Hunter rated es Buzzard/UTH sehr niedrig. In der Praxis sind es aber genau die Drafts mit multiplen Buzzards sowie UtHs, denen man bei >10 Wins begegnet.
Der Calculator erkennt Synergien und wandelt die Ratings dementsprechend ab. Hat man viele Equips, dann wird Spiteful Smith deutlich höher gewertet. Teilweise werden Synergien vom Calculator aber auch unterbewertet. Wenn sich bei den Picks schöne Synergien ergeben muss man halt sein Hirn ein wenig anstrengen. :D
Das Tool zieht auch die Manakurve zur Berechnung heran. Allerdings meiner Meinung nach teilweise viel zu spät. Folgt man den Empfehlungen, dann endet man oft mit zuwenig 2-Drops. Ich schaue immer, dass ich bei eher mittelmässigen Picks dann lieber zu Karten wie Crazed Alchemist, Frostwolf Grunt oder Kobold Geomancer greife, um zum Ende hin nicht sowas wie Bloodfen Raptor über Chillwind Yeti picken zu müssen.

EDIT: Zusätzlich wertet das Tool Spells, die bereits vorhanden sind, ab. Das mag manchmal sinnig an, aber der vierte Fireball ist garantiert nicht "terrible". Und der vierte Flamestrike ist sicher auch nicht schlechter als Wisp.

 

@Sedris
Der Guide ist wohl etwas Out of Date. Priest und Warlock über Shaman? Never! Ich picke folgendermassen:
Mage > Paladin > Shaman/Druid > Hunter/Rogue/Warrior > Priest/Warlock
Die Varianz zwischen den Hunterdrafts ist leider sehr gross. Konstant ist was andres. Beim Magedraft muss schon wirklich extremes Pech im Spiel sein, damit ich unter 4:3 spiele. Beim Hunter kommt das deutlich häufiger vor, wenn man die UtH-Buzzard-Combo nicht zieht.

@Heisenberg
Für den ersten Versuch ist das doch ganz ok. Viele gehen mit 0:3 aus dem ersten Draft raus. Ausbaufähig ist es sicherlich.

@Dimo Swift
Falsch. Es treiben sich soviele Trottel (aka LightingBolt-in-Turn1-Spieler) in Hearthstone herum, dass man sich eigentlich schämen muss, wenn man nach >20 Arenaruns immer noch einen Schnitt von 3:3 hat. Grad wenn man um die Existenz von Guides weiss. Mit einem einigermassen gutem Draft sind die ersten 4 bis 5 Wins eigentlich geschenkt.
Bei einem schlechten Draft gebe ich mich auch mit 2:3 oder 3:3 zufrieden. Das ist mit etwas Glück bei der Gegnerzuweisung auch mit einem grottenschlechtem Draft möglich. Ich bin teilweise auch mit sehr schlechten Drafts schon bis 7:3 gekommen. Da war dann aber sowohl bei der Gegnerzuweisung als auch beim Draw viel Glück im Spiel.
Du überbewertest Epics und Legendaries. Viel wichtiger ist eine solide Basis aus Commons. Fireball, Flamestrike, Polymorph, Yeti, Golem, Crusader, bla... Sind deine Commons grösstenteils Mist, dann bringen dir auch deine 3 Legendaries nichts, da du schon lange bevor du sie ausspielen kannst massiv zurückfällst.




#1035891 [Umfrage] Eure durchschnittlichen Arena-Runs

Geschrieben von Blashyrkh am 22. Mai 2014 - 10:52

Pyroblast ist nicht wichtig. Ist halt auch Epic. Aber weder Fireball, Flamestrike, Polymorph noch Frostbolt angeboten zu bekommen, das ist echt arges Pech. Hatte ich noch nie. Sowas kommt aber vor. Wer anderes freut sich stattdessen über 4 Feuerbälle. :D Wenn ich kann, picke ich auch immer Mage als erstes. Hat einfach das beste Removal bei den Basics/Commons und zudem mit Water Elemental noch einen der stärksten 4-Drops, die in der Arena ziemlich wichtig sind.

 

Es kommt aber auch nicht nur aufs Removal an. Ich hab grad einen Run mit 5x Truesilver Champion, 1x Consecration und 1x Hammer beendet. Trotzdem nur 5:3. Warum? Weil die Minions einfach Kacke waren. Der letzte Run mitm Pala hatte deutlich schlechteres Removal und ging mit 7:3 aus der Arena. Die Minions waren einfach 2 Klassen besser. Mit besserem Removal wär das ein Kandidat für 12 Wins gewesen.

 

Hast du dich mal ein bisschen mit der Arena-Theorie beschäftigt? Ich hab die ersten Runs auch frei Schnauze gemacht und bin nur bis 5:3 gekommen. Trumps Arena Tier List war für den Anfang eine gute Hilfe. Was in Constructed gut ist, ist nicht zwangsläufig auch in der Arena gut.






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