Zum Inhalt wechseln


Blashyrkh

Registriert seit 24. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität Privat

#1521112 Wild und Standard-Talk-Thread

Geschrieben von Blashyrkh am 03. Juni 2019 - 22:24

H0yvYVL.png

"Don't play Pirate Warrior! It's a Tier 4 Deck!" they said.

 

Das schöne ist: No one expects the Pirate Inquisition.

Die gehen beim Mulligan davon aus, dass ich Odd Warrior bin und nehmen entsprechend Mulligan. Das ist natürlich fatal. :D




#1520619 Der Video Games Thread

Geschrieben von Blashyrkh am 01. Juni 2019 - 04:45

Ich habe zu Schulzeiten die Gamestar abonniert gehabt und schaue noch immer auf die Internetpräsenz, um informiert zu bleiben.

Abbonieren durfte ich nicht. Aber ich hab mir sofort am Release Day immer die neue Ausgabe bei der Tanke geholt.
Gamestar fand ich von den Reviews her noch am objektivsten. Wobei der Sport-Moderator sowie der für Rennspiele echt komisch waren. 90% für so nen komisches Eishockey-Spiel jedes Jahr, weil es das beste Eishockey-Spiel ist. Was jetzt nicht so schwer ist, wenn es das einzige Spiel dieser Art ist...

Neben Reviews, Patches und Demos, auf die man ohne Internet keinen Zugriff hatte, gab es auch gelegentlich interessante Vollversionen. Da hab ich auch schonmal PC Action oder PC Games gekauft.
 
Die PC Action hatte um die Jahrtausendwende mal Starcraft als Bonus. Starcraft wurde zu dem Zeitpunkt noch gut verkauft. Weil ohne eigenen CD-Key nix Battle.net. Und grad der Multiplayer-Modus war ja das reizvolle an Starcraft. Glaub die Koreaner spielen heute noch mehr Starcraft 1 als Starcraft 2.
Die PC Action inkl. Starcraft war günstiger als Starcraft allein. Man hatte zwar keine schöne Verpackung, aber dafür halt noch ne PC Action dazu, mit Patches und Demos. Und mit dem Key konnte man auch 10 Jahre später noch Starcraft vom Blizzard Server ziehen, falls man die CD verlegt hat. Ein Super Deal seinerzeit.
In der Gamestar Januar-Ausgabe von 2000 gab es Incoming. Das war bis zum Release von Quake 3 der Härtetest für Hardware. Die wenigsten Gamestar Leser konnten zu dem Zeitpunkt schon Incoming auf Max spielen. Bei mir lief das gar nicht. :D
Januar 2001 gab es Diablo 1. Die Ausgaben mit Civilization und Monkey Island hab ich leider verpasst. Hab erst ab 1998 die Gamestar gelesen.

Besonders umgehauen hat mich aber die Januar Gamestar von 1999.
Da gab es die Vollversion von Master of Orion 2. War erstmal unbeindruckt weil ich noch nie von dem Spiel gehört hatte und hab's wochenlang nicht beachtet. Die folgenden 2 Jahre hab ich sogut wie keine neuen Spiele mehr gekauft und auf nen High End Rechner gespart. Hab währenddessen fast nur MoO2 gespielt.
Master of Orion 2 wurde zwar gut bewertet, war in den 90ern aber trotzdem irgendwie ein Underdog. Das war die Ära der Realtime Strategy. Gestartet durch Command & Conquer und Warcraft. Rundenbasierte Strategie war zu dem Zeitpunkt stark ruckläufig. Das Spiel war grad mal etwas über 2 Jahre alt, bevor es in der Gamestar verramscht wurde. Es wurde erst Jahre später wirklich geschätzt und gilt heute als einer der Meilensteine der Globalstrategie.

Ich hab mal Bilder aus dem Netz zusammengesucht.
Wenn ihr Dinge wiedererkennt, die ihr in neueren Spielen gesehen habt, dann wisst ihr nun, woher die Ideen geklaut sind.

Spoiler

Das Spiel macht Vieles richtig, das neuere Spiele falsch gemacht haben.

Die Grafik ist gut, für ein Spiel der späten DOS-Ära. Das im selben Jahr erschienene Civilization 2 sieht weitaus schlechter aus. MoO2 nutzt die Vorteile von 2D gekonnt durch Comicgrafik, so wie auch seinerzeit schon Monkey Island. Dazu gibt es vorgerenderte 3D-Hintergründe.

Die Vielzahl der Spezies sowie Customization geben dem Spiel einen hohen Wiederspielwert.

Obwohl die Mechaniken sehr Komplex sind, ist die Steuerung extrem simpel gehalten. Eine Bevölkerungseinheit stellt 1 Million Einwohner dar. Bevölkerungseinheiten können per Drag and Drop zu anderen Kolonien verschoben werden, sofern genug Frachter vorhanden sind.
Produziert eine Kolonie nicht genug Nahrung, dann wird automatisch überschüssiges Futter von anderen Kolonien hertransportiert, sofern genug Frachter zur Verfügung stehen. Der Kartenbildschirm gibt Auskunft über Nahrungs- und Frachterüberschuss. Negative Zahlen werden rot hervorgehoben und es gibt zusätzlich noch ein Popup mit Textmeldung, dass auf die Hungersnot hinweist.

Ressourcenreiche Planeten werden (unabhänig der Lebensbedingungen) bevorzugt verwendet um Raumschiffe zu bauen. Planeten, die zwar ressourcenarm sind, aber über gute Lebensbedingungen verfügen, werden in der Regel als Agrarkolonie genutzt.
Die Planeten auf denen gar nichts von beiden zutrifft, werden erstmal in Beschlag genommen und zur Forschungskolonie ausgebaut. Wenn später Terraforming verfügbar ist, kann man diese Planeten aufwerten sodass sie mehr Siedler beherrbergen können und sich dann auch selbst mit Futter versorgen können. Die Frachter kosten nämlich Unterhalt den man stattdessen in eine größere Kriegsflotte investieren könnte. :D

Komplex wird's erst wenn es um den Schiffbau gibt. Die Möglichkeiten sind gefühlt unendlich. Man kann das zwar auch den Computer erledigen lassen, selbstentworfene Schiffe können aber um Welten besser sein, wenn man sich ein bisschen auskennt. Eigentlich wird es dadurch schon zu einfach.
Veraltete Schiffe können mit modernerer Technik nachgerüstet werden.

Ist erst einmal die gesamte Karte besiedelt, dann brechen schnell Nachbarschaftsstreitigkeiten aus.
Die Bödenkämpfe sehen extremst scheisse aus, sind aber nebensächlich. Telepathen können die gegnerische Bevölkerung auch per Mind Control übernehmen.
Alternativ kann man die Bevölkerung auch per Bombardement auslöschen. Entweder konventionell oder mit biologischen Waffen. Das zieht aber schlechte Beziehungen zu den anderen Völkern nach sich. Oder einfach gleich nen Todesstern bauen und KABOOM!

Wem die Kämpfe mit den Nachbarn nicht genug sind, der kann auch zusätzlich noch die Antaraner aktivieren. Die kommen dann öfters aus Portalen zu Besuch. Man kann aber auch zurückschlagen (sofern man die notwendige Technologie hat) und ihre Heimatwelt ausradieren.
Die "Invasoren aus einer anderen Dimension/Galaxie" sind auch so ein typisches Feature das oft kopiert wurde. Zum Beispiel im MoO2-Ripoff mit Star Trek Lizenz. Da kamen dann die Borg statt der Antaraner.

Kritisiert wurde und wird vorallem die KI. Dass die so stark ist, liegt dran dass sie cheatet. Die KI ist allsehend. Eine nicht-allsehende KI zu programmieren ist weitaus umständlicher. Aber auch die KI in C&C fand immer automatisch ihren Weg zur Spielerbasis. ;) Ist also kein Einzelfall.
Zudem arbeiten alle KI-Fraktionen immer insgeheim gegen den/die Spieler. Die KI tauscht lieber mit feindlichen KIs Technologie aus, als mit verbündeten Spielern. Und irgendwann kündigt sie dann das Bündnis, weil der Spieler zu schwach geworden ist.
Muss aber sicher geil sein, wenn man das mit 8 Leuten im Multiplayer spielt. Aber ich glaub dafür müsste man sich erstmal 2 Wochen frei nehmen.




#1520288 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Blashyrkh am 29. Mai 2019 - 19:33

Es setzt in dem Moment aus, wie am sie Strang ohnmächtig werden.

Und im nächsten Buch schlägt dann Thoros den Strang durch und sagt "Das ist doch wahnsinn!"? :D

 

Das Transgender-Traumpaar von Westeros:

vtrkor46px031.png

Lord Kommandantin Daenerys Snow und der Vater der Drachen. :D

 

If the original Star Wars had been directed by D&D:

i97jlb7rk2131.jpg

ez9ymfyhp0131.jpg

 

Ein sehr populäres Meme ist aktuell auch folgendes:

sdbdcefw1jw21.jpg

 

Das war das Original. Und nun die Memes:

kj3kzq7x1jx21.png

 

37g8nih7ix031.jpg

 

2lhpfdq75z031.jpg




#1520230 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Blashyrkh am 29. Mai 2019 - 16:28

Ich hab zwar nicht die Bücher gelesen, weiss aber ein bisschen was über rausgeschnittene Plots.


Ein großer Plot der komplett gestrichen wurde ist Lady Stoneheart:
iXdrNoN.jpg
Die tote Catelyn Stark wird in den Büchern von der Bruderschaft ohne Banner aus dem Fluss gefischt, wiederbelebt und steigt dann schnell zur Führerin der Organisation auf.
Sie geht auf einen Rachefeldzug gegen die Lannisters und lässt sogar Brienne + Pod hinrichten, weil sie Brienne die Geschichte mit dem Schwert (Oathkeeper) nicht glaubt und denkt sie wurde verraten.


Auch beim Three Eyed Raven wurde viel weggeschnitten.
Erinnert ihr euch, dass der Three Eyed Raven in Season 4 noch ganz anders aussah?
y0cNKfv.jpg
Der alte Three Eyed Raven passt weitaus besser zu den Büchern. Der ist zum Start der Serie/Bücher nämlich schon über 120 Jahre alt.
Und er ist auch nicht irgend ein namenloser Typ, sondern eine geschichtsträchtige Figur. Ser Brynden Rivers, Halbbruder von King Daeron II Targaryen. Also ein Targaryen Bastard. King Daeron II ist übrigens auch der Großvater von Maester Aemon. Brynden ist also noch weitaus älter als Aemon!
Geboren im Jahre 175 nach Aegon's Conquest. Hand of the King von 209 AC bis 233 AC, danach ins Exil zur Mauer geschickt. Im selben Jahr hat auch Aemon seinen (freiwilligen) Dienst bei der Night's Watch angetreten. Die beiden waren damals also gleichzeitig dort. 239 AC wurde Brynden zum Lord Commander gewählt, ist dann aber 252 AC (also vor ca. 50 Jahren) hinter der Mauer verschwunden.

In den Büchern soll wohl angedeutet werden, dass Brynden Bran hinter die Mauer gelockt hat und plant Brans Körper zu übernehmen, da sein eigener zunehmend versagt.
"Hold the door" war noch original von GRRM. Sowas denken D&D nicht selbst aus, dafür sind die viel zu unfähig. Bran ist ja seitdem sehr komisch und spricht mehr wie der alte Raven. Mögliche Erklärung ist, dass zwar Bryndens Körper zerstört wurde, aber sein Bewusstsein Bran übernommen hat. Stattdessen wurde dann Brans Bewusstsein ausgelöscht und Hodors Hirn fritiert.
Er sagt ja sogar selbst, dass er nichtmehr Bran Stark ist. Aber irgendwie schenkt dem niemand Beachtung.

Ihr erinnert euch ja sicher an die Spirale der White Walker:
nFXBrkB.jpg
Wurde leider bis heute nicht erklärt, was es mit der Spirale auf sich hat. Das ist der Baum, unter dem Brynden festgewurzelt war. Die Spirale könnte eine Warnung vor den Absichten des Three Eyed Ravens sei.
Es gibt auch Theorien, dass Brynden nichtmehr Brynden ist, sondern vom Baum übernommen wurde. Der Three Eyed Raven könnte also ein zeitmanipulierender Baum sein. Richtig abgefuckt. :D

Das sollte verdeutlichen, wieviel weggeschnitten wurde. Und lässt auch das Ende in einem ganz anderen Licht erscheinen.




#1520072 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Blashyrkh am 29. Mai 2019 - 02:36

Weißt du ob Battle of the Bastards von Martin ist? Im Buch ja logischerweise nicht, da Jon Schnee dort immernoch tot ist :D

Season 6 basieren noch auf einem unfertigen Buch. Man merkt aber auch da schon, dass Sidecontent fehlt. Das nächste Buch wird ähnlich wie Season 6 enden. Also Battle of the Bastards und Danny murkst angreifende Master ab.
Season 7 und 8 basieren mehr oder minder auf Notizen. Und das merkt man auch.
 

Auf die Frage warum er soviele Figuren hat in den Büchern meint er, dass es Tage gibt wo er sich fragt ob 5 Königreiche nicht okay gewesen wären, aber nun wo er den Kram anfing muss er damit eben arbeiten.

Eigentlich sind es nicht nur 7 Kingdoms, sondern sogar 9, wenn man die Crownlands (King's Landing + Umgebung sowie Dragonstone) separat zählt.
Die Riverlands waren von den Iron Island besetzt worden und zählten daher als ein Königreich, als Aegon einfiel. Man ist wohl einfach dann bei dem Namen "7 Kingdoms" geblieben.
Seinerzeit wurden die Iron Islands auch nicht von den Greyjoys regiert. Die wurden erst zur neuen Königsfamilie gewählt (so machen das Iron Islander) nachdem Familie Hoare ausgelöscht wurde. Das bekannteste Mitglied ist Harren Hoare, bekannt durch sein Prestigeobjekt Burg Harrenhal, das der neue Regierungssitz in den Riverlands werden sollte. Grad fertig gestellt, kommt am nächsten Tag einfach mal so nen Typ mit Drache und äschert die Burg ein. :D

 

Und noch ein bisschen Best of Freefolk:

wl2i92cpqjz21.jpg

 

6LrGBW7.jpg

 

wwno8i7hc3031.png

 

3r99eot0nc031.jpg

 

qknx9p0g73031.jpg

 

j22npiu8cjz21.jpg

 




#1519385 Politik-Thread

Geschrieben von Blashyrkh am 26. Mai 2019 - 22:00

Bei 11% mehr Wahlbeteiligung nur 3,5% mehr für die AFD ist ein Anfang.

Setzen, 6. Mathe nicht bestanden.

Von 7,1 zu 10,8 sind es 3,7 mehr. Das ist aber kein Zuwachs von nur 3,7%, sondern satte 52,11%.

Oder um's anders zu formulieren: Es haben zwar 3 Millionen zusätzliche Menschen gewählt, aber davon hat 1 Million die AfD gewählt. Das ist definitiv keine gute Entwicklung.

 

Man sollte das Ergebnis aber nicht mit der Europawahl von 2014 vergleichen, sondern eher mit der zeitlich viel näheren Bundestagswahl von 2017. Und da hatte die AfD 12,6%.

Nur etwa die Hälfte der Menschen, die 2017 ihr Kreuz bei der AfD gemacht haben, haben bei der jetzigen Wahl für die AfD gestimmt. Liegt auch an der höheren Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl. 2017 waren 46 Millionen wählen, wovon 6 Millionen für die AfD waren. Heute waren es nur 33 Millionen, von denen 3 Millionen für die AfD gestimmt haben.




#1518988 The Dalaran Heist - Soloadventure

Geschrieben von Blashyrkh am 24. Mai 2019 - 14:36

MxOrCT8.png
Den brauch ich als Hero!


#1518770 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Blashyrkh am 23. Mai 2019 - 17:01

Frauen zahlen dafür 6 Jahre länger mehr Geld beim Friseur.

Beim schnellen Kurzhaarschnitt nicht.

Auch bei langen Haaren nicht unbedingt. Wenn man einfach wachsen lässt und sich einmal im Jahr die Spitzen schneiden lässt, dann kostet das sogar weniger als der regelmässige Kurzhaarschnitt der Männer.

Aber die meisten Frauen wollen dann ja einen Stufenschnitt, Strähnchen und was weiss ich nicht noch. Klar, natürlich berechnet der Friseur dafür mehr. Geh doch mal als Mann zum Friseur und sag du willst Stufen+Strähnchen, bist aber nur bereit den üblichen Männertarif zu zahlen. Der hustet dir was.

 

Das hat absolut nichts mit Sexismus zu tun. Klar, natürlich gibt es immer noch Sexismus gegen Frauen. Aber das ist hier nicht der Fall.

Es gibt sicher Friseure, die Versuchen aus diesem Wahn der Frauen Profit zu schlagen und statt Mengenrabatt einen Mengenaufschlag verlangen. 10 Minuten Arbeit = 10€, 1 Stunde Arbeit = 100€... Exponentieller Preisanstieg.

Dann sucht man sich halt einen Friseur, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

 


Männer sterben in der Regel knapp sechs Jahre früher als Frauen, bezahlen aber den gleichen Anteil in die Rentenkasse ein. Wo bleibt der Aufschrei?

Oder wie wäre es mit kostenlosem/vergünstigtem Eintritt? Ich sehe die Gleichberechtigungs-Fanatikerinnen nicht dafür demonstrieren, dass Frauen genau soviel bezahlen sollen.
Dreh das mal um und verlang bei Frauen den doppelten Eintritt. Das zieht einen Twitter-Shitstorm nach sich, den du noch nicht gesehen hast.

 




#1518546 Balance Patch angekündigt

Geschrieben von Blashyrkh am 22. Mai 2019 - 20:35

Ich konnte diese Frage noch nie verstehen um ehrlich zu sein.
Man bekommt zinslose (weil Karten nicht teurer werden), fristlos (weil Karten nicht verschwinden) und inflationslos (weil Dust bisher immer gleich blieb) einen Tausch Produkt gegen Geld, wieso sollte man dies nicht tun?

Man kann jeder Zeit die Karte wieder craften und macht niemals verlust. Mein Yogg den ich 1 Jahr oder so nach dem Nerf wieder hergestellt habe, war der gleiche Yogg zum gleichen Preis, daher würde ich immer alles entzaubern.

Absolute Zustimmung.
Man überlegt sich nicht, ob man Karten disenchanted nach nem Nerf. Am Ende vergesst ihr es und verpasst die Deadline.
Man disenchanted und überlegt sich dann, ob man die Karten wieder craften will. Die Entscheidung kann man solang aufschieben wie man möchte. Ich hab selbst meinen goldenen Patches damals zerlegt (aber dann 2 Tage später wieder gecrafted :D).
 

Hab übrigens 16 Booster zur Legende geholt und auch wenn es nicht Elysiana war, gab es ein goldene und ein normalen EVIL

Immerhin 440 Dust.


#1515895 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Blashyrkh am 12. Mai 2019 - 18:54

GIng erstaunlich flott, werde das aber nie wieder machen.

Mir reicht das auch. Hauptsache Cardback.
Muss net jede Season Legend erreichen, um mich bei meiner Friendlist zu profilieren. Hab da so nen Tryhard in meiner Liste. Der Rest hat auch nur 1x Legend gemacht für den Cardback und scherrt sich seitdem nen Dreck sobald R5 erreicht ist.
Solang man nicht auf die höheren Legend Ränge kommt und sich dadurch für die großen Turniere qualifiziert, ist das ziemlich Pointless.
 
Eine goldene Common zusätzlich ist einfach ein Joke. Wenn's wenigstens ne goldene Legendary oder zumindest ne zweite goldene Epic wär, dann könnt man drüber nachdenken.
So zock ich lieber Arena oder farme im Casual Mode, sobald ich R5 erreicht hab.
 

Jetzt bin ich wohl fast der einzige ohne Legend back :/

Da bist du aber selbst schuld.
Du standest echt kurz davor. 1 Win? 2 Wins?
Ich hab dir geraten, bis zur Primetime zu warten, weil dann weniger Even Shamans (was zu dem Zeitpunkt das schlechteste Matchup überhaupt war) unterwegs sind. Aber du musstest ja unbedingt zur Mittagszeit weiterspielen, weil du frei hattest. Und bist dann in eine Mauer aus Even Shamans gerannt, die dich auf R3 zurück gedrückt hat.
Was soll man dazu sagen?
 

Ich habe keinen legend back. Bin nie über Rank 4 hinaus gekommen

War bei mir jahrelang auch nicht anders. Bis ich dann einmal problemlos bis R2 gekommen bin. Und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt.

Am Besten machst du sowas, wenn grad eine neue Expansion released wurde. In den ersten Tagen probieren alle irgend nen Bullshit aus. Als ich Legend geholt hab, war Discard Lock das neue Hypedeck. Von R10 bis R5 hab ich fast nur Discard Locks getroffen. Nobody expects the Pirate Inquisition. :D
Ab R5 kamen dann die ganzen Zul'jin-Spellhunter. Auch ein gefundenes Fressen für Pirate Warrior, weil zu langsam. Erst auf den höheren Rängen hab ich dann Barnes-Y'Shaarj-Spellhunter getroffen, was die weitaus bessere Variante war.
Ab R2 wurd's dann richtig knackig. Aber glücklicherweise hat dann nochmal eine kleine Nerfwelle das Meta bisschen durcheinander gewürfelt.

 


Lohnt sich Corridor Creeper nach dem Nerf immer noch?

Falscher Thread.
Ich schreib dir nachher was dazu im passenden Thread:
https://www.mtg-foru...6-welche-legendäre-karte-craften/

 


Da freut man sich -.-

Auch falscher Thread. ^^




#1507791 Rise of Shadows - neue Erweiterung geleaked

Geschrieben von Blashyrkh am 05. April 2019 - 01:24

Glorious PC Master Race.
Filthy Smartphone Peasants. :P

Gibt's die nur für ne limitierte Zeit?


#1504845 Rise of Shadows - neue Erweiterung geleaked

Geschrieben von Blashyrkh am 26. März 2019 - 15:07

Wenn du tatsächlich mit Thekal und zwei Molten Giants startest, dann brauchst du definitiv kein Lifesteal mehr ;)
Im Aggrodeck ist der Spell ohnehin Platzverschwendung.

Meine Worte.
Es wäre einfach Win More.


#1501659 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Blashyrkh am 11. März 2019 - 18:00

Ich wollte eigentlich schon eher eine detailierte Beschreibung meines Decks abliefern, aber hatte keine Zeit. Musste ja grinden. :D

Hier nochmal meine endgültige Liste die über unzählige Runs optimiert wurde:
AszYWg2.png
Die Kartenideen sind natürlich alle geklaut, aber das Deck war so in dieser Zusammenstellung wahrscheinlich einzigartig.
Und ich bin unglaublich stolz, mit einer "Eigenkreation" auch am letzten Tag noch so erfolgreich gewesen zu sein.

Hab vor jedem Run die Foilkarten durch Reguläre ersetzt, um unscheinbarer und harmloser zu wirken. Auch Cardback (normalerweise Season 2) hab ich gewechselt. Mein Goldportrait hat mich natürlich verraten, aber so besonders ist das ja auch nimmer. Grad bei Rogue, nachdem Odd Rogue so lang Deck to Beat war.

Combo Parts
Spectral Pillager (Grapeshot on a Stick) ist meine einzige Wincondition gewesen. Dank Tutoren war es aber nie ein Problem daran zu kommen. Es war weitaus schwieriger auf den nötigen Stormcount zu kommen. Hatte Matches, da fehlte 1 Dmg für Lethal und im nächsten Zug hatte ich dann massiv Overkill. Einmal hat mein Gegner sich riesige Questing Adventurers und Van Cleef geschraubt. Hab ihm die weggefetzt und dann auf -20 Life oder so gedrückt. :lol: War vielleicht nicht das Klügste zu demonstrieren, wie powerful Pillager ist, aber es hat irrsinnig Spass gemacht. Und ich hab Unmengen an Wow-Emotes kassiert.
Spirit of the Shark und Alexstrasza halbieren den nötigen Stormcount. Die eigentliche Valuebitch war aber Shadowstep wegen 0 Mana. Mit Double Step auf der Hand war der Win schon fast garantiert, wenn der Carddraw nicht abbrach. Wär vielleicht sinniger gewesen aggressiver auf Shadowsteps zu mullen und Pillager sowie Shark wegzumischen. Da ist man meist schneller wieder dran gekommen, als an Shadowsteps. Grad an die Pillager.
Zola the Gorgon war eher Plan B, falls es an Comboparts mangelt. Da ich eigentlich in jedem Run mindestens 1 Match hatte, bei dem mir Zola lethal gebracht hat, wollte ich aber nicht drauf verzichten. Zur Not hab ich auch mal nen Minstrel oder so kopiert, damit der Carddraw nicht abbricht.

Tutoring
Cursed Castaway ist unfassbar valuable, da er bei meiner Liste nur Pillager und Minstrel ziehen kann. Die weitaus häufigeren Malygos/Pillager-Hybriden spielen keine Castaways, weswegen ich oft fälschlicherweise für einen Buff Rogue gehalten wurde, was massive Missplays beim Gegner zur Folge hatte.
Noch weitaus mehr Value hatte allerdings Captain Hooktusk, die ich extra für diesen Brawl gecrafted habe. Und sie hat sich wirklich bewährt. Typisches Play, das sich unzählige male wiederholt hat: Ich lege Chest. Gegner spielt Novice, Coin, Minstrel. Ich spiele Hooktusk, Hooktusk zieht die beiden Castaways aufs Board, ich opfere die Castaways, ziehe Pillager + Minstrel, spiele Minstrel. Gegner panicked und sprengt das Board. Ich versteh nicht, warum nur sowenige Leute Hooktusk gespielt haben. Die hätte sich auch im Buff Rogue gut gemacht.
Witchwood Piper empfande ich als nicht so toll, da der immer nur Novice Engineer beziehungsweise Zola gezogen hat. Ich hab meist gewartet, bis die weg waren und hab mir dann damit den Shark geholt.

Cycling
Arena Treasure Chest ist der beste Opener, vorrausgesetzt man hat nicht eh den Nutsdraw auf der Hand, sodass man T2 töten kann. In dem Fall möchte man T1 natürlich mit Alexstrasza Vorarbeit leisten. Gegen Priests hab ich die Chest aber weggemulled, da die gern mal geklaut wurde.
Wenn ich weder die Chest, Alex noch Hooktusk als Opener hatte, hab ich einen Novice Engineer oder Gnomish Inventor auf der Starthand behalten.
Elven Minstrel dagegen hab ich weggemulled. Sonst stößt man auf das Problem, dass die Castaways keine Targets mehr haben, die sie ziehen können. Ausnahme war, wenn ich Hooktusk auf der Starthand hatte. Dann hab ich auch Minstrel behalten und einfach vorher die Castaways geopfert.
Gadgetzan Auctioneer war auch ne Valuebitch. Ich hab erst nur einen gespielt, aber dann schnell den zweiten Piper gestrichen. Mehr zum Auctioneer im nächsten Kapitel.

Spells
Preparation und Sinister Strike pushen im Comboturn den Stormcount und leisten bereits etwas Vorarbeit. Zudem zieht man dank Auctioneer dann gern auch mal das zweite Päärchen sowie die Shadowsteps nach und hat dadurch lethal. Typischer Move sah so aus: Auctioneer, Coin, Castaway, Backstab, Prep, Sinister (3), Backstab, Pillager (7), Step, Pillager (9), Step, Pillager (11). Ich hatte ursprünglich Eviscerate statt Sinister Strike, aber es stinkt einfach, wenn die Castaways nicht die gewünschten Pillager ziehen.
Backstab dient auch dem Cycling im Combo Turn, aber ich fande es sehr hilfreich auch mal so nen Backstab rauszuknallen, wenn ich gegen Buff Rogues gespielt hab. Zum Beispiel um ihren Bonemare zu zerlegen, damit er den im nächsten Zug nicht mit nachgezogenen Shadowsteps bouncen kann. Oder allgemein um das Board clear zu halten und Buff Rogues um ein paar Turns zu verzögern.

Disruption
Removals bringen mir nichts, wenn der Gegner sich sofort nen 9/9 Shark baut um damit im nächsten Zug zu finishen. Daher hab ich Giggling Inventor als Tech gespielt. Das war zudem eine prima Tarnung. Die haben Giggling und Castaway gesehen und sind davon ausgegangen, dass ich Buff Rogue spiele. Das hat dann massiv Missplays erzeugt. Ich hab mich immer schlappgelacht, wenn sie T3 Fan (ohne Prep) gespielt haben.
Problematisch waren vorallem die Buff Rogues auf den niederen Rängen, die ihr Deck falsch gespielt haben (2 Stage Kill) damit aber gegen mich unbewusst richtig gespielt haben, da ich kein Vilespine habe. Manchmal bin ich 2-2 gegangen gegen leichtsinnige Buff Rogues. Dann kamen paar Druids, Warlocks, Hunter und Priests, die ich weggenatzt habe. Dann kamen die vorsichtigen Buff Rogues. Und an der Spitze wurd ich dann wenn meist von Pillager weggenatzt.



Upgrades für Wild
Der Brawl wird sicher irgendwann nochmal als Wild Version kommen. Wahrscheinlich nicht als Brawliseum, sondern als regulärer Brawl. Und ich hab mir schonmal gedanken gemacht, was man dann spielen wollen würde.

 

Ich würds erstmal so probieren:

pn5QWD3.png

Counterfeit Coin is halt Lotus Petal. Im Mirror hat meist der gewonnen, der die Coin hatte. Counterfeit Coin wird das ändern.

The Curator ist auch super um Alex zu ziehen. Wrathion kann ebenfalls genutzt werden um Alex zu ziehen und die Hand im Comboturn vollzustopfen. Mit Glück zieht man noch Shadowstep nach. Bei Wrathion bin ich mir aber noch unsicher.
Azure Drake ist ein striktes Upgrade zu Novice Engineer und Gnomish Inventor. Hat halt noch Spellpower und pusht die Sinister Strikes. :D
Coldlight Oracle wäre auch interessant. Wenn der Gegner 9 Handkarten hat, kann man den ja bedenkenlos zünden und ihm mit Glück die Winconditions millen. Da bin ich mir aber noch unsicher.
Patches the Pirate dünnt das Deck weiter aus und verschafft einem Vorteile im Early.




#1501044 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Blashyrkh am 08. März 2019 - 14:12

Könntest du vielleicht den Code für dein Deck hierlassen?

NOHryft.png

AAECAYO6AgLFBMPqAg6cArQC7QKBwgLIywKmzgLR4QLb4wLf7wKm8ALi+ALWggO0hgPriQMA




#1500066 Wild und Standard-Talk-Thread

Geschrieben von Blashyrkh am 04. März 2019 - 17:27

Hat jemand eine aktuelle Liste für Odd Rogue, Odd Pala oder/und Pirat Kingsbane Rogue? (Wild natürlich)

Kingsbane Rogue
Odd Rogue
Odd Pala
Tempostorm Wild Meta Snapshot for the Win!
Imho mit Abstand die beste Infoquelle für Wild. Verfolge den jetzt seit 2 Jahren.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.