Zum Inhalt wechseln


chimäre

Registriert seit 30. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 19. Feb 2024 21:37

#1368639 Announcement Week (12.06. - 17.06.)

Geschrieben von chimäre am 15. Juni 2017 - 09:31

...die Trusse in dem Video...

 

Muss man das so schreiben?

 

 

 

 

 

 

 

Edit: überflüssige Frage entfernt.




#1358437 [HOU] Spekulationsthread - Hour of Devastation

Geschrieben von chimäre am 24. April 2017 - 13:00

Na das werden die Dinger sein, die eh überall rumstehen bzw. -wabern, siehe Full Art-Basic Lands.

 

Er meinete, dass die Obeliske Bolas Flügel geisterhaft zu durchdringen scheinen (oder eben anders herum).

Wirklich etwas seltsam.




#1349483 [AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)

Geschrieben von chimäre am 29. März 2017 - 16:48

Ohne dieses ganze "3D" Zeug um die Bilder rum, wären die Karten schon was schicker und weniger überfüllt.

Hab mal nen Mockup gemacht.

 

 

 

Edit: Neuen Mockup gemacht.

Angehängte Dateien




#1327398 [AER] 06.01. Spoilerthread: Full Spoiler, Kari Zev, Herald of Anguish,

Geschrieben von chimäre am 06. Januar 2017 - 14:15

Also ich mag die Piratin :D

Müssen doch nicht immer alle Karten so sein, wie sie am effektivsten wären, finde ich.

Und allein die Tatsache, dass hier schon auf über einer Seite über sie diskutiert wird, macht sie für mich zu einer gut gestalteten Karte ;)

 

Bearbeitung: "Finde ich hinzugefügt" - Will mich ja nicht angreifbar machen...




#1311573 Evolutionary Leap und Andere Sachen

Geschrieben von chimäre am 03. November 2016 - 15:19

Hallo.

Hatte neulich ein Spiel mit nem Freund, und wir waren uns uneins, wie Evolutionary Leap und Dies-Trigger Funktionieren.

Da sich noch andere Fragen ergaben, schilder ich hier einfach mal eine Situation aus dem Spiel:

Mein Gegner hatte im Laufe des Spiels die Kontrolle über meinen Reveillark übernommen.

Nun Opfere ich meinen Nevermaker für die Evolutionary Leap, um mit seinem "leaves play"-Trigger den Reveillark zurück auf meine Bib zu legen.

Folgende Fragen:

1. In welcher Reihenfolge gehen die Fähigkeiten der Evolutionary Leap und des Nevermaker auf den Stapel?

2. Mein Gegner bekommt den "leaves play"-Trigger vom Reveillark für sich, richtig?

3. Wann wird der Trigger vom Reveillark für meinen Gegner verrechnet?

 

Und noch eine Frage zu Eldritch Evolution.

Wenn ich für sie eine Kreatur mit Dies- bzw. Leaves the Battlefield-Trigger opfere (z.B. Blisterpod), in welcher Reihenfolge liegen dann die Evolution und der Trigger auf dem Stapel?

 

Vielen Dank schon mal...

Angehängte Dateien




#1302338 Legacy push...

Geschrieben von chimäre am 03. Oktober 2016 - 13:10

Was wäre eigentlich mit einer Regelung, ähnlich der beim Highlander, dass man Gold umrandete Karten (also WCD Decks) benutzen kann. Duals gibts da zwar nicht, aber Force, Wasteland und sowas. Und zumindest für unsaktionierte Tuniere könnt man es machen.

Im Grunde wären dass ja auch nur gekaufte Proxies :ugly:

EDIT: Finds eh schade, dass es da keine neuen Decks mehr von gibt.




#1302197 Frontier - Diskussions- und Chatthread

Geschrieben von chimäre am 02. Oktober 2016 - 15:17

Von Blogatog (Mark Rosowaters Blog):

yagi-h asked: Can you envision creating a new, nonrotating constructed format in the future, a "Post-Modern", if you will?

I believe as Standard and Modern get farther apart, there’s a good chance we will look at an intermediate format.

 

Früher oder später wird Wizards nicht drum herum kommen, ein neues Format zu schaffen. Auffällig ist ja auch, dass sie nicht nur einen neuen Frame eingeführt haben, sondern sich auch ganz klar neue Powerlevel beim Kartendesign gesetzt haben. Denke da steckt schon was langfristigeres dahinter.

 

Ich glaube nur, dass ein rotierendes Format vieleicht wirklich die bessere Lösung wäre.

Evtl. warten sie, bis es genug Blöcke nach der neuen 2-Set-Regel gibt, und machen dann ein neues Extendet.

Ein neues BYOS wäre dann auch interessant. Mit allen Sets ab BFZ legal, oder so. Eben auch mit der neuen Standard regelung.

 

Denke auch dass Frontier letztlich das selbe blühen wird, wie Legacy und Modern.

 

Quelle: http://markrosewater...arch/new format




#1294441 [KLD] 02. - 04. 09. PAX-Spoilerthread:

Geschrieben von chimäre am 04. September 2016 - 10:42

Die Crew Mechanik finde ich etwas verwirrend. Crew 3 heisst nicht etwa 3 Kreaturen müssen es bemannen, sondern eine mit Stärke 3. Schönes Flavorset, aber die Vehicles und Energy wirken mir zu verspielt. Natürlich öffnen die wieder ein ganzes Universum an Karten, die man speziell für diesen Subtyp auslegen kann ähnlich wie schon bei Equipments wie Stoneforge Mystic für Vehicle usw. und so fort. Endlich machen dann auch Autovergleiche mit Magic Sinn.

 

Nicht ganz. Man tappt eine beliebige Anzahl an Kreaturen, die zusammen (oder eben eine alleine) eine Stärke von z.B. 3 haben.




#1294236 [KLD] Diskussionsthread - Kaladesh

Geschrieben von chimäre am 03. September 2016 - 13:04

Hat finde ich auch alles was von Käpt´n Nemo aus liga der außergewöhnlichen gentlemen.




#1289056 [KLD] Spekulationsthread - Kaladesh

Geschrieben von chimäre am 13. August 2016 - 13:37

Ich glaube ja gerade, dass es Goblins geben wird. Die sind doch total die Bastler. Denke da an so was in Richtung Daretti, Scrap Savant.

Beim thema Mehrfarbigkeit bin ich mir auch unsicher. Denke, dass es wenn, eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Laut MTG Salvaition wird Kaladesh von Konsulen beherscht. Da kann es dann ja gewisse Farbkombinationen geben, die ihnen zugeordnet sind.

 

Was mich auch interessiert, ist was Storytechnisch so passiert. Hab das Gefühl, dass das was in Richtung Überwachungsstaat geben könnte, wenn Wizards sich das traut.

Immerhin haben wir einen Staat, der Gewisse Magie verbietet und ein Thopter-Spionagenetz ;)

 

 




#1285430 Drei Karten Limit!?

Geschrieben von chimäre am 26. Juli 2016 - 13:36

Hallo,

 

ich habe vor kurzem diesen Artikel von Danny West bei SCG gelesen: http://www.starcityg...-Of-A-Kind.html

 

Er schreibt darüber, dass Magic ein besseres Spiel sein könnte, wenn das 4 Karten Limit auf ein 3 Kartenlimit reduziert würde.

Er selbst ist überzeugt, dass das nicht so bald geschehen wird. Doch ich finde den Gedanken interessant.

Seine Ideen, was besser werden könnte, sind:

- die Konsistenz und Stärke der Top Decks würde sich leicht reduzieren; das Spiel würde Fairer

- die Kartendiversität (Anzahl der in einem Format gespielten Karten) würde sich erhöhen, da man mehr Karten im Deck spielen muss

- die Preise für Staples würden evtl. sinken, da man weniger braucht

- das Spielen und Deckbauen würde herausfordernder (Sideboarding genauso)

- das Spiel würde sich nicht fundamental ändern (man bedenke, dass das Spiel anfangs ohne Playsetlimit und mit 40 karten pro Deck gespielt wurde)

 

Was denkt ihr darüber? Wäre das Spiel wirklich besser? Könnt ihr die Argumente von Danny West nachvollziehen oder bestätigen?

 


  • Sim hat sich bedankt


#1279586 [EMN] Diskussionsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von chimäre am 30. Juni 2016 - 10:05

Der Abolisher of Bloodlines erinnert mich etwas an Bephomet.

Und diese Seelen-Körper-Trennmaschine scheint dann ja auch beim Kampf gegen Emrakul zu helfen.




#1278831 [EMN] 28.06. Spoilerthread: Intro Pack Rares, Docent of Perfection, Lone Rider,

Geschrieben von chimäre am 28. Juni 2016 - 12:47

Der Docent sieht interessant aus. Könnte doch daruaf hindeuten, dass in Kaladesh ein Wizardsthema vorhanden ist. oder ist das eh klar?




#1278508 [EMN] 27.06. Spoilerthread: Meld, Emerge, Escalate - Brisela, Chitering Host,...

Geschrieben von chimäre am 27. Juni 2016 - 16:46

Was passiert mit meiner schönen Falkenrath Aristocrat?! 

 

Für mich fühlt sich das alles doch sehr wie "New Phyrexia besucht Innistrad" an. Find ich nicht so pralle. Auch wenns zum Horror Thema passt.

 

Die Meld Karten find ich nach längerem überlegen auch nciht so toll. Ist ok, dass sie dass jetzt mal gemacht ham. Aber dass reicht auch.

Nur gut, dass sie nicht übertrieben, und sogar Dreierkombinationen gebracht ham. Laut Maros Artikel ham sie da drüber nachgedacht. :rolleyes:




#1278479 [EMN] 27.06. Spoilerthread: Meld, Emerge, Escalate - Brisela, Chitering Host,...

Geschrieben von chimäre am 27. Juni 2016 - 16:07

Ich finde die Dryade vom Bild her sehr geil.

Hat glaub ich noch keiner erwähnt. Aber fin ich wichtig: es wird nur die 3 Meldpaare im Set geben.

Steht in dem Artikel von Maro, der oben verlinkt ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.