Zum Inhalt wechseln


Maxi94

Registriert seit 09. Sep 2010
Offline Letzte Aktivität 02. Mär 2015 22:00

#876387 Desecration Demon

Geschrieben von Maxi94 am 29. September 2012 - 20:00

Komplett richtig...

Weil die ausgelöste Fähigkeit von dem Demon geht am Anfang der Kampfphase- im ersten Segment auf den Stapel und Angreifer werden erst ein Segment später deklariert. Daher musst du ihm noch in den Segment vor dem die Angreifer deklariert werden enttappen, und dann geht das Problemlos....
Der Gegner kann ihn danach auch nicht ein zweites mal tappen, weil das ganze nur zu Beginn des Combat ausgelöst wird.


#874628 Kinship & Mirris Guile

Geschrieben von Maxi94 am 24. September 2012 - 16:58

Das Wording von der Guile wurde geändert, wenn du auf die Karte klickst siehst du das neue- gültige Wording...

Also beide triggern zum Beginn, daher kannst du dir die Reihenfolge aussuchen.

MfG Stefan


#846196 Magneteisenmyr

Geschrieben von Maxi94 am 07. Juni 2012 - 10:13

Hallo,
  • Kann man da auch Artefakte tappen, bei denen es normalerweise garnicht vorgesehen ist? Wenn ich z.B. unter meinen bleibenden Karten einen Welding Jar habe, kann ich ihn dann tappen?
Sicher, die Anforderung ist nur ein ungetapptes Artefakt.
  • Wenn ja, kann man dann auch Artefaktausrüstungen tappen, die bereits an Kreaturen ausgerüstet sind?
Sicher, gilt gleiches wie oben...
Es andert auch nichts an der Ausrüstung, sie bleibt weiterhin ausgerüstet....
  • Kann ich auch Artefaktkreaturen tappen, die eigentlich noch Einsatzverzögerung haben?
Ja,
702.10b. If a creature has haste, it can attack even if it hasn't been controlled by its controller continuously since his or her most recent turn began. (See rule 302.6.)
702.10c. If a creature has haste, its controller can activate its activated abilities whose cost includes the tap symbol or the untap symbol even if that creature hasn't been controlled by that player continuously since his or her most recent turn began. (See rule 302.6.)

Was aussagt dass du wenn eine Kreatur nicht Eile hat kann sie nicht angreifen und ihre aktivierten Fähigkeiten, deren Kosten das Tappsymbol oder das Enttappsymbol enthalten können nicht aktiviert werden.
  • aktivieren sich etwaige Fähigkeiten der getappten Kreatur, die dazu nur das Tappen derselben benötigen? Erhalte ich z.B. ein blaues Mana, wenn ich einen Silbermyr zur Verstärkung des Magneteisenmyrs tappe?
Nein, ganz wichtig ist dabei, dass die aktivierte Fähigkeiten nicht mit den tappen der Karte aktiviert, sondern mit den aktivieren der Fähigkeit, deren Kosten das tappen ist.


#831996 Comes into Play Trigger

Geschrieben von Maxi94 am 12. April 2012 - 06:41

Du hast bei beiden recht.

Eine Fähigkeit auf den Stapel existiert unabhängig von ihrer Quelle.

Also die Karte mit der CIPT löst aus, ist auf den Stapel und dann erst hat dein Gegner die Chance deine Karte, in diesen Beispiel eine Kreatur mit einen Bolt zu vernichten.

Bei den Spikeshot Elder wird bei der Verrechnung der Fähigkeit geschaut wie groß seine Power war und da er nicht mehr am Spielfeld ist werden seine letzten bekannten Informationen benutzt die 1 sagen.


#821614 Mirror Entity + Muscle Sliver

Geschrieben von Maxi94 am 13. März 2012 - 07:46

Deine Kreaturen werden 3/3, das hängt damit zusammen dass zuerst P/T gesetzt wird und dann erst die +/+ oder -/- Effekte angewendet werden.

Hier steht es noch etwas genauer:

http://www.mtg-forum...ln:layer-system


#820254 Formate

Geschrieben von Maxi94 am 09. März 2012 - 07:33

Schau in den Link und öffne dann das PDF und geh auf Seite 25 (Kap. 6.3)

http://www.wizards.c...ournament_Rules

Da steht alles drinnen, nur leider ist es englisch.


#818770 Sudden Spoiling und -1/-1 Counter

Geschrieben von Maxi94 am 04. März 2012 - 19:46

Stimmt so wie du es sagst...

Das hängt mit den Layer System zusammen.

Und das sagt:

1.
Fähigkeiten, die Eigenschaften der Karte festlegen
2.
Effekte, die P/T setzen
3.
Effekte, die P/T vergrössern oder verkleinern
4.
Veränderungen von P/T durch Marken
5.
Effekte, die P/T tauschen

Also ist dein Sudden Spoiling in Layer 2 und die Marken in Layer 4


#817389 kopieren von marken ?

Geschrieben von Maxi94 am 28. Februar 2012 - 21:27

Nein, es wird nur der Token kopiert.


#795919 Geblockte Kreatur übernehmen

Geschrieben von Maxi94 am 29. Dezember 2011 - 10:55

Jein, in den Auszug aus den Regeln steht drinnen, wenn sie regneriert wird sie aus dem Kampf entfernt.

Achtung das Smite beszieht sich auf die angreifende Kreatur, die geblcokt wird, und nicht auf die blockende Kreatur, das heißt die Angreifende Kreatur gilt noch immer als geblockt und du kannst Smite immer noch spielen.

Würde es sich auf die blockende Kreatur beziehen, würde das nicht mehr gehen.


#766445 Kopieren

Geschrieben von Maxi94 am 08. Oktober 2011 - 17:26

Ja, der wert wird mitkopiert.

MfG Stefan


#765568 "Target" im graveyard

Geschrieben von Maxi94 am 05. Oktober 2011 - 14:24

Ja, sicher das geht.

Du exilst die Karte im Grave, dann hat das Regrwoth kein legales Ziel mehr und wird von den Spielregeln gecountert.

Wichtig ist es muss target draufstehen, was bei Regrowth laut neuen Wording der Fall ist.

MfG Stefan
  • Pip hat sich bedankt


#738350 Kleine Frage

Geschrieben von Maxi94 am 19. August 2011 - 20:05

richtig.

wichtig ist wenn die kreatur Kampfschaden bekommt, der nicht in Form von -1/-1 Marken zugefügt wird wird sie zerstört. Ansonst nur in den Friedhof gelegt.

Und das habe ich vorher schlecht ausgedrückt, du kannst schon das regenerationschild aktiviert haben, jedoch kann sie nur regeneriert werden wenn sie zerstört werden würde.

Wichtig ist auch noch, wenn eine 3/3 er zwei schaden z.B durch dein Pyroclasm bekommt dass ihre Widerstandskraft immer noch drei ist. Und nicht etwa eins. Bei -X/-X ist sie jedoch entsprechend niedriger,


mfg Stefan
  • PHF hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.