Zum Inhalt wechseln


Hughy

Registriert seit 14. Sep 2010
Offline Letzte Aktivität 26. Jun 2017 12:54

Verfasste Beiträge

Im Thema: XMage - Magic online spielen

18. Juli 2015 - 17:50

Bei mir kommt ständig:

Unable to connect to server - server is likely offline.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Im Thema: Wo lebt ihr, warum gefällt es euch dort und würdet ihr lieber wo anders Leben?

15. Juli 2015 - 06:52

Ich wohne auch in Mannheim - schon immer, abgesehen davon dass ich bis zu meinem 3. Lebensjahr in Split (Kroatien) gelebt habe. Mir gefällt es im Gegensatz zu LePorte wohl, sehr gut. Wenn man mal etwas über den Tellerrand schaut, so hat Mannheim meiner Meinung nach mehr zu bieten als nur Döner. Vor allem die "etablierten" Läden hier die es schon gefühlt immer gibt, sind immer irgendwie "anders" und haben ihren ganz eigenen Charme und vor allem ihre Daseins-Berechtigung (gibts ja nicht umsonst so lange).

 

Grundsätzlich gibt es in Mannheim für jede Coleur Mensch irgendwo, irgendwas wo man hingehen kann. Viele sagen auch: "Mannheim ist das kleine Berlin". Sehe ich offengestanden ähnlich: Jeder Stadtteil hat seinen eigenen Flair, es ist alles sehr Multikulti und es ist schön "Mittel"-verratzt (nicht zu sehr, nicht zu wenig). Es gibt Assis, Prolls, Gangs und auf der anderen Seite Snobs, Hippies und Juppies. Eine Stadt der vielen Gesichter eben.

 

Beruflich bedingt bin ich ca. 1x im Monat in Berlin. Das ist auch die einzige Stadt aktuell in der ich mir neben Mannheim vorstellen könnte zu leben.... irgendwie habe ich immer den Eindruck wenn ich in Berlin bin zu Hause zu sein, nur das alles sehr viel größer ist und die Stadt niemals schläft.

 

Das Beste an beiden Städten ist für mich, dass sich im Prinzip keiner darum scherrt was du tust, wie du aussiehst, oder wer du mal warst. Mein EIndruck ist: Die Menschen hier und in Berlin beurteilen immer nur den Moment und sind jedem erstmal offen gegenüber.

 

So gesehen I <3 Mannheim :)


Im Thema: [Pauper] UB Controll

25. Mai 2015 - 17:27


Wieviel testspiele hast du gegen Burn gemacht?

Ich habe öfter mit Burn gegen UB Control gespielt und hatte wenig Probleme selbst gegen die Varianten mit 4 Radiant Fountain.

 

Keine statistisch relevanten, wenn du das meinst. Genau dreimal. Ja Burn ist schnell. Jedoch oftmals nur in den ersten Turns. Nach hinten, verliert es Speed und ist im Topdeck Modus sehr Glückabhängig. Den einzigen CA den Burn hat ist in Form von Forgotten Cage und Faithless Looting. Und diese spielen noch nichteinmal alle Decks. Das heißt für die ersten Runden hat man seine Counterspells idealerweise + Talisman. Für die Marauders haben wir genügend Kreaturenremoval auch wenn diese trotzdem 2 Schaden schießen. Die Radiant Fountains sind sicherlich eine Option. Vielleicht als Split mit den Dismal Backwater, oder diese gar ganz weglassen dann. Jedoch würde ich dann eine andere Aufteilung von Island/Swamp spielen.

 

Nach dem Sideboarden hat man zusätzlich noch negate.

 

Gegen Infect und Stompy konnte ich die Liste bisher leider nicht ausprobieren und kann dazu also auch nichts sagen. Und du hast Recht, es ist ein langsames Deck. I.d.R. spielst du deinen ersten Spell sogar erst in T4 oder T3 deines Gegners, da du oftmals in T2 das Dimir Aqueduct raushaust. Vor dem TC Bann kann ich nicht sagen wie das Deck performt hat.

 

Ich habe, wie gesagt, bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Ich stimme zu, es wird kein Tier 1 Deck werden, doch es macht trotzdem Spaß zu spielen und kann auch das ein oder andere Match Up mithalten. Just my 3 cents.


Im Thema: [Pauper] UB Controll

25. Mai 2015 - 13:02

Hier sieht man das oben aufgeführte Deck im Einsatz:

 

http://www.mtggoldfi...trol-for-pauper

 

Die 4 Teachings sind in diesem Falle nicht klobig sondern, die Tutorbox die das Deck erst zum laufen bringt. Alle Antworten auf Threads können damit gesucht werden, unabhängig von Decktyp. Ich habe das Deck nun auch online getestet. Ich finde es macht sehr großen Spaß es zu spielen. Die Match Ups sind größtenteils ausgeglichen. Das einzige Match Up wo ich gnadenlos untergegangen bin, war bisher Domain Zoo. Gegen Burn hatte ich lustigerweise keine großen Probleme. Hat man erstmal die ersten 3-4 Runden überlebt (danke Pristine Talisman), dann läufts richtig flüssig.

 

Die einzige Karte, mit der ich im Deck hadere ist Rewind. Der Zeitpunkt an dem diese nützlich ist ist i.d.R. das Spiel schon gelaufen. Entweder man controlled zu diesem Zeitpunkt bereits das Board, oder es sieht eher schlecht aus.

 

Grim Harvest finde ich nicht gut im Deck. Legt man den Gurmag, sollte das Spiel gelaufen sein, ansonsten hat man was falsch gemacht... und dafür hat man immerhin noch 2 weitere im Deck. Im SB gibts dann noch die Curses. Somit hat man mehr als genug Wincons bisher in meinen Augen.

 

Die 11 getappten Länder hatte ich auch zunächst sehr kritisch gesehen. Läuft aber ziemlich gut muss ich sagen. Durch den ganzen Carddraw, erwischst du meißtens ein Basicland und hast die Wahlmöglichkeit was du legen möchtest.

 

Am Besten einfach mal die Videos im Link oben anschauen. :)


Im Thema: Mono Blue Tron

11. April 2015 - 17:08

Zudem wird Oboro vom eigenen Sundering Titan nicht getroffen.

Auch kann man es gegen Lili bouncen, um seine Hand zu schützen, etc.

Es kann nicht von Tectonic Edge und Ghost Quarter getroffen werden.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.