Zum Inhalt wechseln


Hughy

Registriert seit 14. Sep 2010
Offline Letzte Aktivität 26. Jun 2017 12:54

Erstellte Themen

UG Turbofog

01. Februar 2015 - 12:14

Hey Leute,

 

nachdem ich seit einer gefühlten Ewigkeit jetzt schon MBD im Pauper spiele, wollte ich mal ein paar andere Decks ausprobieren.

Habe mich an der Midnight Guard Kombo versucht, jedoch relativ wenig Erfolg damit gehabt.

Dann ist mir aufgefallen das Tangle seit Vintage Masters ja eine Common ist.

Zudem ist mir folgendes Deck ins Auge gestochen:

http://www.mtggoldfi...og-16635#online

 

Ich habe es ein wenig meinen Bedürfnissen angepasst:

 

 

Nach einigen Testspielen muss ich sagen: Das Deck macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Es ist so lustig das Gestöhne des Gegners mitzubekommen wenn man mit 2 liegenden Jaces Erasure eine TC spielt. :D

 

Zunächst zu meinen Card Choices:

1. Länder:

Islands, 8 Stück, da blaues Mana für dieses Deck unglaublich wichtig ist, 4 Forests, weil grün zu vernachlässigen ist und ich mit den anderen Doppelländern zuverlässig an Grün komme.

 

Thornwood Falls: Bringt die für uns so wichtigen Lebenspunkte. Vor allem gegen schnellere Decks wichtig. In Kombination mit der [card]Simic Growthchamber[card] wiederverwertbar und macht die Manabase allgemein konsistenter.

 

Ich möchte nicht unter 21 gehen. Bei meinen Testspielen habe ich mit dieser Anzahl sehr wohl gefühlt und war zu keiner Zeit weder flooded, noch screwed.

 

2. Fog Effekte:

Zunächst spielte ich einen Split aus 4 [card]Mother`s Peace[/card] und 2 Tangle. Dies hat bisher auch sehr gut funktioniert. Jedoch bin ich jetzt auf 4 Tangle hochgegangen, damit die spiele nicht zu knapp werden. Beide erfüllen ihren Zweck. Dank Flashback spiele ich nunmehr 12 Fogspells, was eigentlich ausreichen dürfte.

 

3. Mill Cards.

Jace's Erasure ... der Millspell im Deck. Jeder Drawspell im Deck synergiert mit ihm. 4x absolut gesetzt.

Curse of the bloody Tome: Eigentlich eher eine Karte für das UB Control. Ich habe sie ausprobiert. Mit converted Manacosts von 3 eher teuer und das ist auch das größte Problem von ihr bisher. Jedoch ist sie ganz gut wenn man mal keine Erasures hat und beschleunigt ds millen. Deshalb nur 2x. Kennt ihr Alternativen?

Tome Scour:Alle denken jetzt bestimmt diese Karte ist zu schwach. Sie synergiert nicht, macht keinen CA und liegt dann im Friedhof. Warum spiele ich sie trotzdem? 5 Karten für ein Mana ist schonmal eine Ansage. Zudem spiele ich so gesehen keinen CMC1 Spell außer Brainstorm und den will man ohne Erasure eigentlich nur im Notfall spielen. D.h. Tome Scour ermöglicht mir R1 etwas zu machen, außerdem ist es eine zusätzliche Karte für TC als target im Friedhof. Ich habe ehrlich gesagt sehr gute Erfahrungen damit gemacht und möchte sie auch weiterhin als 3-off beibehalten.

 

4. Drawspells:

See Beyond ... einfach genial. Für 2 Mana --> 2 Karten --> eine muss man zwar wieder zurücklegen, aber damit hatte ich bisher nie ein Problem. Es geht auch mehr darum, dass dies Karte für min. 2 millt.

Brainstorm mit liegendem Erasure eine harte Ansage und diggt nach Solutions.

Deep Analysis Das ist bisher die einzige Karte die ich nicht einschätzen kann. Sie ist so teuer, dass ich sie noch nie gebracuht habe. Grundsätzlich hört sie sich im ersten Momentan toll an. Auf den zweiten Blick ist sie sehr teuer und hat Flashback. Was ist daran so schlecht? Mit Mother's Peace haben wir bereits eine Karte mit Flashbackkosten die wir keinesfalls für TC delven wollen. Somit Ist Deep Analysis momentan ein absoluter Wackelkandidat für mich. Vorschläge? Preordrain zum Beispiel?

Treasure Cruise.... Neben Erasure einer der Karten im Deck. Sie gibt dem Turbofog das Turbo im Namen. Nur 3x weil man nicht so oft delven kann. Und wir müssen unsere Manabase meißtens offen halten für unsere Fog oder Counter Effekte.

 

5. Goldies:

Nun zu Toolkarten. Ich habe ALLE diese Karten zu Beginn des Testings als Wackelkandidaten gesehen. Inzwischen sind sie alle mehr als gesetzt und ich möchte keine davon missen!!:

Arcane Denial Counter, Mill und CA in einem....was will man mehr. Diese Karte hat sich mehr als bezahlt gemacht. Vor allem gegen Karten wie Gary, der von unseren Fog Effekten nicht tangiert wird.

Muddle the Mixture: Diese Karte komplettiert das Power Quartett aus Tangle, Erasure und TC. Diese 4 Karten machen das Deck erst spielbar. Zu Beginn dachte ich, dass diese Karte zu ersetzen sei. 2u für nen billigen Dispel und dann noch transmute...naja...

Ist sie nicht! SIe tutort uns einfach ALLES.... Erasure, Fog, Counter, Draw ...was man möchte. Ein absolutes Highlight!! Hat mich schon mehr als einmal gerettet, das Blatt gewendet und zum SIeg gebracht. Momentan nur 3x weil einfach kein Platz mehr ist.

Pristine Talisman: Auch diese Karte möchte ich nicht missen: Ramp + wichtiger Liefegain...unverzichtbar. Leider mit CMC3 etwas teuer, deswegen nur 2x.

 

Soweit das MD.... ich bin schon sehr zufrieden damit, außer mit Deep Analysis.

Wobei ich wirklich dringend Hilfe brauche ist mein nicht existentes Sideboard. Bisher habe ich lediglich 3x Counterspell darin, es aber ehrlich gesagt noch nie geboardet. Fallen euch relevante Sideboardkarten für das Deck ein?

 

Zudem würde ich mich freuen wenn sich jemand von Euch dazu bereit erklären würde mit mir das Deck weiter zu testen. Ich spiele allerdings ausschließlich über XMage und nicht über Cocka. Würde mich echt freuen.

 


[Pauper Commander] MonoW Control

16. November 2014 - 14:24

Hallo Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei Verbesserung meines Decks helfen. Gleich vorweg: ich habe mich bei der Konstruktion ziemlich schwer getan. Aus 2 Gründen:

  1. Ich kenne mich im Commander Format nicht aus.
  2. Ich kenne mich mit Karten im „alten“ Design außerhalb des Paupers nicht aus. Zwar geht es hier um Pauper, aber im „normalen“ Pauper Spiele ich kein W.

Hier die Bedienungen:

  1. Das Deck sollte auf jeden Fall controllig bleiben. Bitte keine Vorschläge wie „Mach ein White Weenie Commander“ oder  ähnliches.
  2. Preisgrenze: 5€ pro Karte
  3. 1on1 (idealerweise auch Multi, aber ich denke das ist nicht möglich)
  4. Meta: Keine Ahnung J

Doch hier zunächst das Deck:



Das erste Problem fällt sofort sofort ins Auge: Ich habe noch keinen Commander. Zur Wahl stehen aktuell:
1. Celestial Crusader (zu aggro?)
2. Droning Bureaucrats
3. Eiganjo Free-Riders (zu wenig Kreaturen mit sinnvollem Blink?)
4. Inquisitor Exarch (zu wenig blink?)

 

Vielleicht könnt ihr mir hier ja einen Tipp geben oder kennt gute Alternativen?

 

Ja wie gesagt, dass Deck soll irgendwann mal ein MonoW Control sein. Für mich stellt sich aktuell die Frage ob es nicht noch zu rudimentär ist. Zum Beispiel: Brauche ich die Blink Spells wirklich? Brauche ich wirklich die Equipments? Etc.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.


Cube - 1 Kartenexemplar oder mehrere

08. August 2014 - 13:49

Hallo Cubebauer,

 

ich habe einige Fragen: Wie handhabt ihr das mit den Kopien einer Karte?

Nehmt ihr von jeder Karte wirklich nur ein Exemplar in den Cube oder auch mal mehrere, um zum Beispiel einen Archtyp zu pushen?

Habe jetzt auch was von folgender Verteilung gelesen: Commons 3 Exemplare einer Karte / Uncommons 2 Exemplare einer Karte / Rares bzw. Mythics 1x

Ist das sinnvoll?

 

Wann ist die eine Variante zu bevorzugen und wann die andere?


Selfmill und "When a creature dies"

06. August 2014 - 15:34

Hallo Regelfreunde,

 

wenn ich mit einem liegenden Lumberknot und einem Deranged Assistant mich mit dem Assistant mille, und dabei eine Kreatur im Friedhof landet. Ist diese Kreatur dann gestorben und Lumberknot erhält eine +1/+1 Marke, oder ist diese Kreatur nicht gestorben und Lumberknot erhält keine Marke?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus


Draftbares Combo Pauper Deck im Cube

26. Juli 2014 - 21:05

Hi,

 

bin gerade dabei einen Pauper Cube zu designen und hätte darin gerne auch ein draftbares Combodeck.

Ist das möglich? Wenn ja welches?

Ich kenne ehrlich gesagt nur 2 spielbare Combodecks und das sind: Storm (bevor so viel gebannt wurde, PS: Bannings sind erstmal egal) und die Tokencombo mit Midnight Guard und Presence of Gond.

 

Fällt euch noch etwas ein? Es müssen 30 Kartenplätze befüllt werden  mit dem Combodeck.

5 Archetypen bei 180 Karten im Cube, für 2-4 Spieler.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.