Zum Inhalt wechseln


DaCMD

Registriert seit 18. Sep 2010
Offline Letzte Aktivität 08. Feb 2020 20:03

#625799 Assassins

Geschrieben von DaCMD am 23. Oktober 2010 - 14:10

Ach, ich bin manchmal schon ein Spezialist... Schlage den umständlichen {U}-Splash zwecks Twiddel vor und übersehe dabei das Naheliegende:

Stabbing Pain macht in diesem Deck das Gleiche, nur besser, da sie nervige 1/1-Kreaturen gleich ganz entsorgt. Wäre eine weniger manaintensive Alternative zu deinen Tap-Karten, dafür ist sie halt nur jeweils einmal spielbar. Vielleicht kannst du damit ja noch was anfangen.


#625747 Assassins

Geschrieben von DaCMD am 23. Oktober 2010 - 11:58

Nette Idee, der Assassin-Tribe. Ich finde die Typen echt spitze und konnte mich noch nicht einmal dazu durchringen, den Royal Assassin aus meinem Vampirdeck zu entfernen...

Was du generell andenken könntest, wäre ein {U}-Splash. Damit erhieltest du Zugriff auf die in diesem Deck beste Tap-Karte überhaupt, den Twiddle. Und Zauber wie Boomerang wären wohl auch ganz nützlich.

Rausfliegen kann meiner Meinung nach Kiku, Night's Flower. Im Vergleich mit Royal Assassin oder King's Assassin erscheint mir die einfach nur schwach.


#623112 Schlagkräftige Zauberinnen

Geschrieben von DaCMD am 14. Oktober 2010 - 14:06

Nur so als Anregung und weil ich ihn unlängst selbst beim Kartendealer meines Vertrauens gefunden hab:

Statt Lure wäre vielleicht auch der Taunting Elf eine Überlegung wert, eventuell zwei von beiden nehmen. Der würde optisch auch sehr gut ins Deck passen.


#623041 Schlagkräftige Zauberinnen

Geschrieben von DaCMD am 14. Oktober 2010 - 10:27

Ich denke, der Vorschlag, ein Deck mit vielen unterschiedlichen Karten zu konstruieren, ist sehr gut. Denn seien wir uns ehrlich: Wer hat nicht mit Haufendecks angefangen, wo man einfach nur von der schieren Fülle an unterschiedlichen Karten begeistert war? Dass das Deck womöglich nicht besonders kompetitiv ist, macht da gar nichts. Du kannst ja deine schwächeren nehmen und diese noch ein wenig entschärfen, wie oben schon vorgeschlagen wurde. Schließlich willst du deiner Freundin ja deine Freude am Spiel vermitteln und nicht mit ihr den Boden aufwischen. Ich hab da grad ein ähnliches Problem mit einem kürzlich bekehrten Kumpel, der gegen meine Decks noch zu oft verliert, weshalb wir uns jetzt gemeinsam ans Pimpen machen, hehehe...

Zum Deck: Ich würde Asceticism in jedem Fall rausnehmen, da ich die Karte hier weder besonders stark, noch irgendwie niedlich finde. Lieber noch etwas Nettes wie Fool's Tome einbauen, dann wäre ein Artefakt auch gleich enthalten.

Ganz generell finde ich deinen Ansatz wirklich cool. Meine Freundin findet meine Kartenleidenschaft (wie auch die nerdige Aufgeregtheit von mir und meinen anderen Mittzwanziger-Kumpels beim Spielen) ja ganz lustig. Auf die Idee, ihr ein Deck zu machen, wäre ich allerdings noch nicht gekommen... Viel Erfolg damit!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.