Zum Inhalt wechseln


Asel

Registriert seit 14. Feb 2005
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:09

Verfasste Beiträge

Im Thema: Neuer Laden in Bochum! [MTG-Turniere jeden Tag]

14. Oktober 2019 - 11:46

Schade, bin einem Jahr aus Bochum weggezogen. Hab sogar direkt um die Ecke gewohnt ._.


Im Thema: Magic Arena Wasserstandsmeldungen

14. Oktober 2019 - 11:44

Nachdem mich das Mono Blue Self Mill in der Challenge überfahren hat habe ich auch eins gebaut und erstmal im Ranked getestet.

Fazit: Läuft nur wenn man Glück hat. Das war noch nie mein Freund, bekam ständig die Kälte und die Phönix auf die Hand während die Karten die ich auf der Hand haben wollte auf dem Friedhof landeten. Nicht eine Starthand ohne Phönix oder Kälte in 5 spielen, hab das in der Challenge dann erst gar nicht gespielt.

Ich habe das Deck die letzten Tage exzessiv getestet und kann deine Erfahrung nur bestätigen. Ich denke mittlerweile, dass der Kartenzieh-Algorithmus nicht random ist, sondern das Spiel dir etwas "Gutes" tun will und dir deine einzige castbare wincon auf die Hand gibt. In ca 90% aller Spiele ziehe ich mindestens eine Kälte nach, häufig aber auch 2 oder 3. Gerne auch, nachdem man mit Discovery oder Opt die obersten Karten weggetan hat. Außerdem hatte ich etliche Spiele, in denen unter den ersten 30 Karten kein Phönix war. Es kommt auch praktisch nicht vor, dass man lucky milled und 3-4 Phönixe unter den ersten 20 Karten sind (hatte ich 1x in 40 games). Man fühlt sich beim spielen des Decks einfach ziemlich verarscht. Dafür tun Mulligans nicht weh, weil man ohnehin zumeist 1-2 Kälten/Narcomoeben auf der Starthand hat.


Im Thema: Goblins

22. September 2019 - 19:28

Hast Recht. Munitions Expert zählt mit, Gempalm Incinerator nicht. Grund: Steht so auf der Karte.


Im Thema: Probleme mit der Postzustellung in Berlin?

13. September 2019 - 20:37

Wenn sich der Verlust bestimmter Briefsendungen (ertastbarer Inhalt) häuft, ist es zweckmäßig, auch eine Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen (§ 202 StGB). Damit kann ein wenig Druck auf die Post ausgeübt werden und gleichzeitig hat die Post als Arbeitgeber eine bessere Handhabe für Aufklärungsmaßnahmen.

Im Thema: Magic Line-up für 2020

05. September 2019 - 16:10

Von den neuen Planes mag ich Zendikar ganz gern. Wird mal wieder Zeit für ein paar neue teure Länder 8D

 

Finde es schade, dass Mercadia so niedrig auf der Rabiah Scale platziert ist. Die Plane war geil, aber das Set war von der Spielstärke her einfach lächerlich. Gerade wenn man es mit dem vorangegangenen Urza-Block vergleicht /OT

 

Und obligatorisch: Kein Dominaria :( 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.