Zum Inhalt wechseln


Asel

Registriert seit 14. Feb 2005
Offline Letzte Aktivität 24. Mär 2024 23:34

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

17. Januar 2023 - 19:21

Habe gerade die neuen AGB von MKM akzeptiert. Ein Schmunzeln konnte ich mir aber nicht verkneifen. Da hätten Sie sicher etwas mehr Geld in die Rechtsberatung investieren sollen, wobei ich befürchte, dass das ganze von einer GK kommt. Naja, ganz pro Bono würde ich mitteilen, dass 7.6 S.3ff. wohl nicht wirksam ist.

Das Kommentarfeld in der Produktinformation dient lediglich dem Austausch begleitender Informationen zum Produkt selbst oder zur Bestellung insgesamt. Vertragsrelevante Angaben (z.B. zur Gewährleistung oder zu den Bedingungen des Kaufvertragsabschlusses) dürfen im Kommentarfeld nicht abgegeben werden. Derartige Angaben werden nicht Bestandteil des Kaufvertrags zwischen Verkäufer und Käufer. Sämtliche Angaben im Kommentarfeld müssen inhaltlich richtig sein und dürfen den Produktinformationen nicht widersprechen. Im Fall eines Widerspruchs zwischen den Produktinformationen und den Angaben im Kommentarfeld gelten ausschließlich die Produktinformationen.


Nach der Konzeption des BGH werden die AGB der Plattformbetreiber zur Auslegung der Willenserklärungen zwischen Käufer und Verkäufer herangezogen. Hier dürften die Wertungen des § 305b BGB schon gegen einen Vorrang der MKM AGB sprechen. Indes bleibt es MKM natürlich unbenommen, bei Zuwiderhandlung sperren zu verhängen (bei gewerblichen Händlern dann aber bitte unter Einhaltung der P2B-VO).

Die Regelung in 15.6. finde ich betreffs Falschlieferungen auch wenig gelungen. PayPal macht es afaik aber ähnlich.

Im Thema: Magic Arena Chatthread

01. Dezember 2022 - 15:10

Wo findet man eigentlich anständige Decklisten für Arenaformate, insb. historic brawl? Google fördert leider nur sehr suboptimale Listen zu Tage :/

Im Thema: Historic Chatthread

28. Oktober 2022 - 16:27

Ich muss Mal wieder Magic zocken. Was sind die spaßigsten Decks auf Arena? Insb. Combo (müssen nicht top tier sein) :>

Im Thema: Kartenzustand

29. April 2022 - 17:11

Würde NM sagen.

Im Thema: Kartenzustand

01. März 2022 - 18:12

Sehe die Karte auch ganz klar als NM :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.