Zum Inhalt wechseln


Bongoking

Registriert seit 14. Apr 2003
Offline Letzte Aktivität Gestern, 13:21

#1986593 Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 100

Geschrieben von Bongoking am 18. März 2024 - 01:29

12 vs 9 - 0:6 ( statt 6:0) Land aufladen bis auf 90 mana ( dauert 90 Runden, 9 bekommt  dabei 90 dmg) Dann greift der Drache 1x mit Eile an und schiesst beim pump 20 extra Schaden und pumpt sich dann auf 80++

 

12 vs 14 2:2  ( statt 0:6)  , 12 spielt nix bis ulamog 1x angegriffen hat, danach gibts meekstone + tongue, also darf 14 nie angreifen, demnach unentschieden.

 

Wenn schon letzter, dann richtig :-D

 




#1986368 Editions-Identifikation v.1.7

Geschrieben von Bongoking am 16. März 2024 - 13:55

Französisch FWB hat nicht einheitlich aber mehrheitlich 1994 als copyright, manche Karten des sets haben irrtümlich 1995 bekommen. Siehe hier
Dementsprechend ist dein ritual aus 3rd FWB


#1930846 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Bongoking am 30. Juli 2023 - 17:36

attachicon.gif IMG_20230728_155915.jpg

Habe dieses fehlerhafte Land mehrfach und finde es richtig cool.

Ist das ein häufiger Fehler oder tatsächlich etwas wert?

 

Das stammt vmtl. aus einem Jumpstart pack ? Da gab es desöfteren doubleprints von mehreren Decks übereinander( bis zu 3 verschiedene ) Bei Black über Black sieht man da nicht so viel, deins ist vmtl aus so einem Black over Black Print.

 

Hier mal ein Beispiel für Schwarz / Grün / Blau

 

Die phyrexian lands sind besonders nice.

 

Könnte mit etwas phantasie auch ein partieller overprint mit dieser Insel sein:

 

https://www.cardmark...-2021/Island-V3

Angehängte Dateien




#1919439 Fehldruck - Schutzrune gegen Artefakte (Urzas Saga)

Geschrieben von Bongoking am 14. Juni 2023 - 15:35

Die haben auf deutsch alle diesen Fehler. Sowas ist öfters passiert auch in anderen Sprachen und sorgt immer wieder für Verwirrung bei Sammlern, wenn sie nach Nummer sortieren :-)

 

z.B.

Phyrexian Coloss Urzas Saga  englisch UND italienisch hat serial 306 (falsch) anstelle von (305) richtig

Rancor urzas Legacy Portoguesisch hat serial 112 anstelle von 110

Alle japanischen Portal 3 Kingdoms basic lands haben dieselbe Serial ( ich glaube es war 168 )

Portal 3 kingdoms englisch  haben diesen serial Fehler :Trained Cheetah ( 155) Trained Jackal ( 155) Trip Wire (154)

 

usw...

 




#1918591 Kontaminiert Booster, Schimmelsporen?

Geschrieben von Bongoking am 11. Juni 2023 - 02:09

Schimmel durch lange Lagerung schaut so aus, siehe Bilder . Passiert aber eher mit Sealed product aus dem asiatischen raum.

Bei einer Bestellung aus Portugal hatte ich auch mal extreme Geruchs verunreinigung durch Mottenkugeln ( Bolas Naphtalinas -> zudem auch noch Krebserregend)

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  1.jpg   86,81K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2.jpg   37,42K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  3.jpg   94,06K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  4.jpg   120,31K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  5.jpg   64,38K   0 Mal heruntergeladen



#1913270 Wiederverschlossenes Booster?

Geschrieben von Bongoking am 16. Mai 2023 - 16:03

Ist ganz normal, passiert haeufig. Rare, Uc und C stammen von verschiedenen Druckbögen und werden dann für das jeweilige Booster maschinell zusammensortiert. Da lag einfach der Stapel mit den Rares verkehrt herum. Vermutlich lag schon der Druckbogen beim cutten verkehrt herum, siehe Front und Back cuts, wie hier erklaert:

 

https://greendisench...corner-cutting/

 




#1910491 Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 77

Geschrieben von Bongoking am 08. Mai 2023 - 10:59

Ich weiß, ich bin nur stiller Mitleser und hab hier eigentlich gar nix zu melden. Ich hoffe, meine Frage wird mir nicht übel genommen...
Ich gucke mir gerne die Decks hier an, weil ich diese 3 Karten Kombinationen echt spannend finde, aber ich verstehe dein Deck nicht, Michael. Der Power Conduit muss doch für jede Aktivierung eine Marke entfernen. Woher nimmst du die Marken? Oder hast du den Power Conduit mit der Energy Chamber verwechselt?

 

power conduit entfernt lore counter von Urzas Saga




#1906223 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Bongoking am 20. April 2023 - 18:56

Ist leider nur off center und nicht wirklich miscut ( benachbarte Karte oder Druckbogen rand nicht sichtbar) , daher ist auch in den Facebook misprint Gruppen dafür wenig Mehrwert zu erwarten. Es gibt aber Karten von dem Sheet, die richtig miscut sind.

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  oona.jpg   143,53K   0 Mal heruntergeladen



#1871981 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von Bongoking am 11. Dezember 2022 - 04:43

Ich hab heut bisschen meine Sammlung sortiert und dabei sind mir 2 Future Sight Goofys aufgefallen die einen anderen Grünton haben.

 

Ist dieser krasse Unterschied normal? Oder ist eine aus nem Drucker? Von der Haptik spüre ich keinen Unterschied.

 

Bin über jeden Tipp dankbar.

 

Vergleiche mal mit einer Lupe das Apostroph bei "Tarmogoyf´s", die scheinen unterschiedlich zu sein, einmal berüht es das "f" und einmal nicht. Die Vorderseiten können theoretisch schon mal farblich verschieden sein durch made in USA vs made in Belgium Drucke, aber die Rückseiten sind zu krass verschieden , einer davon ist Fake.

 

Ich hab mal auf meinen 2 englischen Goyfs geschaut, die ich selbst ausm Booster gezogen hab damals, die haben Abstand zwischen "f" und Apostroph.

 

Grundsätzliche sollte sich die Fake Karte viel glatter anfühlen, quasi wie eine Poker Spielkarte oder eine Seite aus einem Hochglanz Magazin.

 

Hier hat einer nen Fake Tarmo geposted , passt farblich zu Deinem, hat aber nicht dieses Apostroph am "f" :

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  tarmo.jpeg   155,72K   0 Mal heruntergeladen



#1827449 Editions-Identifikation v.1.7

Geschrieben von Bongoking am 14. Juni 2022 - 17:21

französisch FWB hat generell 1994 als Copyright, mit ein paar ausnahmen, die 1995 als copyright haben , aber nicht 4th Edition sind.

 

Ursache: Die allerersten Tesprints waren ein deutsch/Französisch mix:

 

http://www.magiclibr...-copyright.html

 

 

 

Mehr details + Info siehe hier :

 

http://forum.magicli...4th 1994#p83312

 

http://jp.queill.fre.../Magic_3vs4.php

 

 

Bild einfügen -> Zum Vollwertigen Editor wechseln




#1824960 [K] Viele Commander Wants, auch Commons / Ice Age Basics

Geschrieben von Bongoking am 01. Juni 2022 - 00:16

auf facebook biete grad einer an, was du suchst:

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  6th.JPG   81,75K   0 Mal heruntergeladen



#1823261 suche Dragon Whelp + Grizzly Bears - verschiedene Sprachen und Editionen

Geschrieben von Bongoking am 22. Mai 2022 - 02:32

Für die timespiral foils wirst mit 20 Euro Gebot nichts finden. Japanisch ist da noch am leichtestens zu finden, Russisch oder portogiesisch Foil wird quasi nie angeboten, die Preise sind hier explodiert. Siehe https://www.ebay.com/itm/134115961539

 

Bzgl japanisch 4th WB haette ich ggf dieses für dich:

 

 

 

 

 

Angehängte Dateien




#1809877 Verkaufe 26 Players Guide von Scars of Mirrodin bis Aether Revolt

Geschrieben von Bongoking am 17. März 2022 - 20:29

FYI, Der Guide aus Gatecrash is misprinted, Da ist eine Seite doppelt und die fehlende Seite als lose Ersatz Einlage drin gewesen.




#1804560 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Bongoking am 21. Februar 2022 - 03:11

https://www.cardmark...Bees?language=3

https://www.cardmark...tons?language=3

https://www.cardmark...-V-3?language=3

https://www.cardmark...tory?language=3

 

Das sollte alle deine Fragen beantworten und wird dich vmtl. ernüchtern bzgl deiner Recherche und Preiserwartung.




#1803740 Größte Magic Karten Sammlung

Geschrieben von Bongoking am 18. Februar 2022 - 01:35

Rudy ist ne Wurst.

Grösste Sammlung der Welt befindet sich in der Schweiz bei einem Rechtsanwalt Markus Stäheli.

.

 

Der Besitzt auch den 1996 World champion. Der Shichifukujin Dragon ist nicht kaeuflich.

 

http://www.magiclibr...ards-index.html

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.