Zum Inhalt wechseln


fireschupps

Registriert seit 01. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität vor 17 Minuten

Verfasste Beiträge

Im Thema: 3CB #41 - Mana Uprising

07. November 2011 - 11:41

mein Deck wurde leider vergessen (habs aber auch erst 3 Stunden vor Deadline geschickt ;))

fireschupps - Emrakul's Return - City of Traitors, Sol Ring, Emrakul, the Aeons Torn

Im Thema: 3Cb #25 - Worst Deck ever

23. Juni 2011 - 14:07

Folgender Vorschlag:

Das eigene Deck muss gegen einen "fiktiven Gegner", der 3 Standardländer spielt, gewinnen können.
Dieser fiktive Gegner spielt natürlich bestmöglich, heißt wenn es für ihn keinen Sinn macht, die Länder auszuspielen, kann er sie auch auf der Hand behalten usw..
Der fiktive Gegner spielt keine spezifischen Standardländer, heißt wenn das eigene Deck nur gegen einen Gegner mit Inseln gewinnen könnte (z.B. Inselheimat), so kann es die Vorraussetzung, den fiktiven Gegner zu besiegen, nicht erfüllen.
Das gleiche gilt auch andersherum. Kann das Deck gegen keinen Gegner gewinnen, der Sümpfe im Spiel hat, so wird auch hier die Vorraussetzung, den fiktiven Gegner zu besiegen, nicht erfüllt.

Im Thema: 3CB#21 Two Headed Giant

07. Juni 2011 - 09:47

@Nekim:
Wegen dem Lightning Bolt - Mein erstes Deck kann ja im Grunde nichts anderes, als mein zweites Deck zu unterstützen. Nun hatte ich das Problem, dass mich ein Magus of the Moon beim Gegner komplett ausgeschaltet hätte. Und nachdem ich (fälschlicherweise :P) davon ausging, dass der Magus einige Male gespielt werden würde, hab ich den dritten Slott im ersten Deck mit einem Lightning Bolt besetzt, über den in (zusammen mit dem vom Magus in ein Gebrige umgewandeltes Wasteland) eben selbigen hätte abstellen können.

Wie gesagt: kein Magus, Plan gescheitert...

Im Thema: suche eine besondere karte

01. März 2011 - 16:51

ok, bin grad beim Durchsuchen aller Editionen bis hin zum Invasion-Block incl. aller Hauptsets (man, ich hab echt zuviel Zeit ... :P) und ich hätte da folgenden Vorschlag:
Disorder (7. Edition)

Wenn man die Rüstung als Flügelstumpen interpretiert, kommt auch Bad Moon (5. Edition) recht nahe rann.

Edit: Bin jetzt mit allen schwarzen und roten Karten bis zum Onslaught-Block durch (neuer Editionen sollten ja nicht in die Zeitspanne passen), außerdem mit allen Nichtkreaturen-Karten, die mit "flying" zu tun haben.
Auß meinen beiden bisherigen Vorschlägen könnte es noch Reclusive Wight sein, wobei das eigentlich kein Engel ist...

Im Thema: 3CB #09 - Introducing Mirrodin Besieged

08. Februar 2011 - 11:31

Weiß nicht so recht...
klar, das Deck kann mit nem gut gezielten Removal leicht ausgehebelt werden, aber da wir uns in nem Introducing Format befinden wird dadurch die Deckvielfalt doch stärker eingeschränkt.
Was mich halt mehr zu meinem Post bewegt hat, ist die Tatsache, dass die Force ebenfalls gebannt ist. Klar, keine Frage, das ArborForce-Deck wird durch das Introducing-Format praktisch überhaupt nicht beeinflusst. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob der Colossus so viel schlechter als ein Eldrazi ist...
(Bitte nicht falsch verstehen. Er ist definitiv kein Emrakul, aber wie groß der tatsächliche Unterschied in den Winchances steht, wird sich wohl erst zeigen müssen.)

Aber vermutlich hast du recht und meine Befürchtung ist etwas übertrieben :rolleyes:
Ich glaub ich nehm den Antrag zurück... wird schon nicht zu dominant sein.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.