Zum Inhalt wechseln


Orwan

Registriert seit 15. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2023 11:40

Verfasste Beiträge

Im Thema: Commander auf die Hand

14. August 2023 - 17:53

Jepp, Command Tax gilt nur fuer die Command Zone.

 

PS: Und der Cast aus der Hand musst du auch nicht spaeter fuer die Command Tax mitzaehlen.

 

 


Commanders begin the game in the Command Zone. While a commander is in the command zone, it may be cast, subject to the normal timing restrictions for casting creatures. Its owner must pay 2.jpg for each time it was previously cast from the command zone; this is an additional cost.


Im Thema: Legendäre Kreaturen kopiert angreifend und getappt ins Spiel

19. Juli 2023 - 09:37

Ich versuche mal zu entschluesseln.

 

Soweit ich dich verstehe, hast du Olivia, Crimson Bride und Molten Echoes (Vampir genannt) im Spiel, Strefan, Maurer Progenitor im Friedhof. Richtig? Wenn du jetzt mit Olivia angreifst, kannst du Strefan angreifend ins Spiel bringen. Das loest die Faehigkeit des Molten Echos aus, aber Strefans Faehigkeit selber loest nicht aus (weil er schon angreifend ist und nicht als Angreifer deklariert wurde). Dann bekommst du einen Strefan Token mit Eile und musst dich entscheiden, ob du ihn oder das Orginal in den Friedhof legen willst (Das zaehlt uebrigens nicht als opfern). Wenn du den Token behaellst, gilt dieser auch nicht als angreifend; und da du schon angreifer deklariert hast, kannst du auch nicht mehr damit angreifen.


Im Thema: Regelfrage zu Urborg, Tomb of Yawgmoth

27. Mai 2023 - 00:10

Kein Problem, ich muss dann aber doch nochmal zur Sicherheit einmal wiederholen, dass 

"für zwei farblose Mana  einen sumpf   jeden sumpf den ich kontrolliere"

wieder falsch formuliert ist (Hier im Regelbereich ist man bei sowas immer etwas pingeliger), weil man keine Sümpfe, sondern schwarzes mana produziert. Richtig wäre es zu sagen: Für zwei farblose Mana und tappen erzeugt das Land ein schwarzes Mana für jeden Sumpf, den du kontrollierst.

 

PS: Ich sollte in dem Kontext, weil die beiden Länder ja eine beliebte Combo sind, einmal gegenchecken, ob du dir im Klaren bist, dass Cabal Coffers für seine 2,T Fähigkeit sich und Urborg dann auch mitzählt.


Im Thema: Regelfrage zu Urborg, Tomb of Yawgmoth

26. Mai 2023 - 23:49

das heißt der hof macht mir ein farbloses und schwarzes Mana

Ich glaube du meinst das richtige, aber korrekt wäre es zu sagen, es macht ein farbloses ODER ein schwarzes Mana.

macht mir Cabal Coffers dann ein normales schwarzes Mana wenn es tappe da die karte dann ein sumpf ist als zweit land

Ja, du kannst es dann für ein schwarzes Mana tappen. Mit "als zweit Land" meinst du denke ich, dass du es immer noch für seine 2,T: Fähigkeit benutzen kannst, ja. (auch hier, da du das Land für beide Fähigkeiten tappen musst, kannst du nur entweder die eine oder die andere benutzen)

Im Thema: Regelfrage zu Urborg, Tomb of Yawgmoth

26. Mai 2023 - 23:38

Hey.

1) Cabal Coffers erzeugt kein farbloses Mana

2) Bei Urborg + Ungezieferhof ja, dann hat zweiteres beide Manafähigkeiten.

3) Es werden keine Sümpfe gemacht, sondern schwarzes Mana.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.