Zum Inhalt wechseln


Orwan

Registriert seit 15. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2023 11:40

#1260177 Rite of Replication und Verbündete, Effekt triggering

Geschrieben von Orwan am 10. April 2016 - 10:04

1) Alle kommen gleichzeitig ins Spiel und sehen sich alle sofort. Also 5*5*5=125 Karten.

2) I.A. am Ende des Zuges, in dem du dich gerade befindest. Das you own bedeutet, dass es eine Karte deines Decks ist (wenn dein Gegner die Karte mit Mind Control übernommen hat, kannst du diese z.B. auch anzielen, wenn du eine Karte des Gegners übernommen hast, eben nicht).


#1253926 Regelfragen zu Niedertrampeln

Geschrieben von Orwan am 18. März 2016 - 00:17

Die Kampfphase besteht aus mehreren Schritten: Beginn, Angreifer-Deklarieren, Blocker-Deklarieren, Kampfschaden und Ende. In jedem der Schritte bekommen die Spieler jeweils Priorität (Also am Anfang des Angriffs, nachdem die Angreifer deklariert wurden usw.). Das heißt, du spielst die Karte noch bevor du zum eigentlichen Kampfschaden kommst. Da die Kreatur durch die Karte zerstört wird, kann sie dann natürlich auch keinen Schaden machen. Dein 3/2 Trampler haut dann entsprechend für 3.
Guten Durst. ;)


#1252523 Mizzium Meddle Frage

Geschrieben von Orwan am 14. März 2016 - 20:07

Da es momentan noch "unentschieden steht", nochmal zur Klärung: Das funktioniert so nicht.
Nur durch das Umzielen wirst du nicht zum Kontrolleur der Fähigkeit, d.h. das "you" ist immer noch dein Gegner und die Fähigkeit vom Mizzium Meddler macht nichts, da er ein illegales Ziel darstellt.
(Mit dem Magier kann man übrigens auch keine Equipments kurzfristig stehlen, Auren jedoch schon)


#1247585 Frage zu Artekfakt/ Combos

Geschrieben von Orwan am 27. Februar 2016 - 11:28

1) Genau.
2) Wenn Grab des Engels zu einer Kreatur wird, kommt sie nicht ins Spiel - sie ist ja schon im Spiel. Tapferkeit des Akros löst also nicht für den Engel aus aus.


#1240204 Karte Sphären des Schutzes

Geschrieben von Orwan am 06. Februar 2016 - 23:51

Der Orb sagt, dass Du nicht das Ziel von Zaubern/Fähigkeiten sein kannst. Gegenzauber zielen aber idR nur andere Zaubersprüche an und nicht deren Beherrscher. D.H. dein Gegner kann dir immer noch deine Sprüche wegkontern (go blue! ;) ).


#1239998 Consecrated by Blood und Carrier Thrall

Geschrieben von Orwan am 06. Februar 2016 - 14:21

Du musst zu dem Zeitpunkt schon zwei Kreaturen opfern.


#1239987 Karte aus leerem Friedhof entfernen

Geschrieben von Orwan am 06. Februar 2016 - 14:05

Steht in den Notizen zu der Karte:

10/4/2004: You can choose to exile all cards from your graveyard even if it has no cards in it.




#1238109 Kartensuche

Geschrieben von Orwan am 31. Januar 2016 - 19:16

Wayfarer's Bauble?
Chronozoa?


#1236079 Scion of the Ur-Dragon --> Copy --> "haste"?

Geschrieben von Orwan am 24. Januar 2016 - 20:39

Der Scion ist ja immer noch das gleiche Objekt, also leidet er auch nicht an Einsatzverzögerung.
Bei dem Beispiel musst du mit der Fähigkeit aber die Drachen in umgekehrter Reihenfolge suchen. Also zweimal auf den Stapel, bei der ersten Verrechnung Bladewing, bei der zweiten Teneb suchen.


#1231060 2 Fragen

Geschrieben von Orwan am 08. Januar 2016 - 21:07

1. Die Spieler bekommen nach dem Ziehen der Karte Priorität. Erst dann kann die Clique gespielt werden. Du kannst das Decay noch bis zum Verrechnen der aktivierten Fähigkeit spielen.

2. Nachdem der Tutor verrechnet wurde, bekommt zuerst der aktive Spieler, also dein Gegner, Priorität. Er kann also den Spruch spielen, bevor du etwas machen kannst.


#1229602 Wiedereinsteiger will Zombie-Elfen-Aggrodeck bauen

Geschrieben von Orwan am 05. Januar 2016 - 13:47

Moin.
 

Ich hoffe ich erzeuge keine Wut oder Ärger, aber zunächst möchte ich noch ohne ein Sideboard spielen.

Was???  :rage: 
 

Ich möchte eine Elfen-Zombie-Deck bauen. [...] Die Strategie ist, möglichst schnell durch die Elfen an Mana kommen, währenddessen Zombies spielen, die den Gegner überrennen.

Das klingt ein wenig wildwest. Ich meine, niemand kann dich hindern; aber eigentlich ist es besser, sich einen der beiden Völker zu schnappen und ein Deck zubauen, damit die Synergien mit Champion der Elfen bzw. Cemetery Reaper voll entfaltet werden.


Du scheinst einfach das [/deck] vergessen zu haben (und keine Ahnung, warum du alles grün und weiß gefärbt hast):

Erstmal fehlen dir 6 Karten im Deck. Dann wäre die Frage, ob du wirklich ein Zombie-Elfen-Deck bauen willst, oder nicht eines von beiden, oder vielleicht ganz was anderes (es gibt ja schließlich nicht nur Tribal-Decks). Denn an Zombieelfen gibt es (außer Changelingen) nur drei: Glissa, the Traitor (sehr gut, aber hat offensichtlich ein anderes Anwendungsgebiet), Jarad, Golgari Lich Lord (dito) und den Llanowar Dead.


#1229222 Sulfuric Vortex

Geschrieben von Orwan am 04. Januar 2016 - 18:14

Karten verlinken: [card.]name[/card.] (ohne Punkt)
Sulfuric Vortex, Spirit of the Hearth

Wenn du den Geist genau ließt steht dort, dass man nicht angezielt werden kann (Errata sagt btw auch hexproof). Wenn du dir dann den Strudel durchließt, merkst du, dass dort nirgends die Rede von einem Ziel ist. Du bekommst also Schaden.


#1229206 [OGW] Spoiler 04.01: Oath of Gideon, Eldrazi Displacer, ~ Overwhelming Denial...

Geschrieben von Orwan am 04. Januar 2016 - 17:44

Wie das wohl mit Doubling Season interagiert? Hoffentlich nicht Timestamp Order.

Was meinst du? Meinst du den zweiten Absatz bei Oath of Gideon? Das ist ein Replacementeffekt, wie bei Doubling Season. Du kannst dir die Reihenfolge also aussuchen.
  • Genu hat sich bedankt


#1227986 Myr Superion + Convoke

Geschrieben von Orwan am 30. Dezember 2015 - 16:21

Du meinst mit Chief Engineer? Ja, aber das funktioniert dann vielleicht nicht so, wie du denkst. Du solltest dir das dann nicht so vorstellen, dass deine Artefakte zu Llanovarelfen werden. Was passiert: Du reduzierst durch Tappen die Kosten des Superion auf 0. Dadurch muss du kein Mana bezahlen, was effektiv bedeutet, dass du kein Mana benutzt hast, das nicht von Kreaturen kommt.


#1227247 Paint Club

Geschrieben von Orwan am 26. Dezember 2015 - 01:59

Global Ruin?

Angehängte Datei  unbekannt.png   32,72K   1 Mal heruntergeladen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.