Zum Inhalt wechseln


Orwan

Registriert seit 15. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2023 11:40

Erstellte Themen

[#35/R03] Custom Card Contest

21. Oktober 2022 - 14:02

CustomCardContest#35
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

 
Es geht weiter im Kartendesign-Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.


Die Aufgabe lautet:
Return to Lorwyn. Es ist eine sehr lange Zeit vergangen seit dem ersten und bis jetzt letztem Besuch in Lorwyn. Vieles hatte an dem Set nicht ganz gepasst, dass man vielleicht sagen könnte, dass es jetzt sogar mit dem ähnlichen Eldraine-Set abgelöst wurde. Erstellt daher eine Karte, die wieder Lust auf Lorwyn macht. Ob ihr dabei eine Chase-Rare nach FIRE-Prinzip, eine Karte mit neuer interessanten Mechanik, innovative Tribal-Effekte, ... vorlegt, ist euch überlassen.


Deadline? Freitag, der 04.11. um 23:59

Wie gebe ich die Karte richtig ab?

Spoiler



Bewertet werden die Karten von mir, ich hoffe dass ich Zeit für eine angemessene Beurteilung finde. Wichtig sind wie immer Flavor, Kreativität und Balancing. Um dem Thema zu folgen, muss die Karte klar zu Lorwyn gehören und zum Spielen anregend sein. Ich werde mir mal herausnehmen, vorher kein klares Bewertungsschema festzulegen, da das ganze eh ziemlich subjektiv ist.
Der Gewinner hat dann die Ehre, sich um den nächsten Wettbewerb zu kümmern.<3

 


Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.