Zum Inhalt wechseln


Michael_Lauter

Registriert seit 16. Nov 2001
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2018 01:42

#1374164 HOU/AKH Forendraft Anmeldung

Geschrieben von Michael_Lauter am 05. Juli 2017 - 21:38

So, wie bereits angekündigt versuche ich mit dem neuen Format nochmals einen Forendraft in die Wege zu leiten.
 
Das Format ist HOU - HOU - AKH, 8 Mann Draft, wie gehabt.
Ablauf und Regeln wie bei den letzten Drafts auch (siehe hier und hier).
 
Jeder der teilnehmen möchte, kann teilnehmen, ist nichts weiter nötig als ein Post hier im Thread, insgesamt brauchen wir mindestens 7 Leute (+ Forenseat).
Ich würde den Draft gerne möglichst kurz nach dem Prerelease starten, von daher würde ich sagen die Anmeldung läuft erstmal eine Woche, bis einschließlich nächsten Mittwoch.


#1344651 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Michael_Lauter am 12. März 2017 - 18:57

Danke, wenn ich schon mal gewinne, möchte ich mich natürlich auch mal mit Fragen stellen versuchen.

Gebt mir bis schätzungsweise nächstes WE...




#1341880 [AER Forendraft] Seat 8 - Grantuu

Geschrieben von Michael_Lauter am 28. Februar 2017 - 21:12

Deck: Pack 3 Pick 9

 

 

 

 




#1341874 [AER Forendraft] Seat 3 - Grabthars Hammer

Geschrieben von Michael_Lauter am 28. Februar 2017 - 21:02

Deck: Pack 3 Pick 9

 

 

 




#1341314 [AER Forendraft] Seat 8 - Grantuu

Geschrieben von Michael_Lauter am 26. Februar 2017 - 21:48

Deck: Pack 3 Pick 8
 

 




#1341309 [AER Forendraft] Seat 3 - Grabthars Hammer

Geschrieben von Michael_Lauter am 26. Februar 2017 - 21:39

Deck: Pack 3 Pick 8

 




#1341038 [AER Forendraft] Seat 8 - Grantuu

Geschrieben von Michael_Lauter am 25. Februar 2017 - 07:01

Deck: Pack 3 Pick 7

 




#1341033 [AER Forendraft] Seat 3 - Grabthars Hammer

Geschrieben von Michael_Lauter am 25. Februar 2017 - 06:48

Deck: Pack 3 Pick 7

 




#1333374 [AER Forendraft] Seat 8 - Grantuu

Geschrieben von Michael_Lauter am 25. Januar 2017 - 04:33

Hier hätte ich denke ich den Trophy Mage genommen.

Ich kann mir gut vorstellen, das du aus dem Booster noch ein spielbares Artefakt zurückbekommst, die alle vom Mage fetchbar sind, aber aus meiner Sicht auch alle eher Filler.




#1330588 AER Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.

Geschrieben von Michael_Lauter am 15. Januar 2017 - 23:12

Ich habe mit nur einem verlorenen Spiel das Kunststück geschafft, zweimal zweiter zu werden, am Samstag bei 17 Leuten 4-1 mit Niederlage in der letzten Runde, heute bei 15 3-0-1 mit Draw in Runde 3, wobei ich allerdings gleich in der ersten Runde das Bye hatte.

Folgende Decks habe ich dabei pilotiert:

 

 

 

Die Mauer kam fast immer rein, wenn ich on the Draw war.

Die beiden roten Karten habe ich im letzten Match statt weiß gesplasht, nachdem mein Gegner mir mehrere gute Artefakte gezeigt und mich mit Kleinzeug auf dem Boden überrannt hatte.




#1266843 Kommentarthread-- Gauchor

Geschrieben von Michael_Lauter am 08. Mai 2016 - 22:34

Dann hier auch nochmal ein bisschen Feedpack.

Einige nicht einfache Picks, die auch ein wenig davon abhängen, wie man vorher gepickt hätte, insgesamt sieht das Deck aber recht solide aus.

Die Schlüsselstellen sind denke ich Ende Booster 2 der Pick Twins vs. Aristocrat vs. Skeleton (welches denke ich auf jeden Fall erwähnt gehört).

Ich kann hier ziemlich jeden Pick nachvollziehen, hätte mich persönlich aber vielleicht für den Aristocrat entschieden, weil einfach die Madness-Outlets noch etwas fehlen.

Aus gleichem Grund finde ich den Pick Bloodseeker vs. Compulsion echt knapp, die Twins will man um sie richtig stark zu machen schon so früh wie möglich haben, möglicherweise kommen noch mehr oder welche von den 4/1 Vampiren, damit macht so ein Bloodseeker schon potentiell echt Tempo, so dass ich ihm wahrscheinlich hier sogar schweren Herzens Vorrang vor dem Removal gegeben hätte.

Der nachfolgende Pick Wolf vs. Dead Weight ist dann aus deiner Sicht konsequent weil du vorher das Removal genommen hast und noch gute frühe Tiere brauchst, da es bei mir etwas anders aussehen würde wäre es dann wohl Weight über den Wolf gewesen.

Insgesamt aber solide und ich drücke die Daumen das die Masquerade noch zurückkommt, die das Deck denke ich schon aufwerten würde.




#1264204 Forendraft - Diskusionsthread

Geschrieben von Michael_Lauter am 25. April 2016 - 22:00


 

Das mit dem falschen Pick im Forenseat ist btw natürlich ärgerlich, könnte dadurch in der Tat auf 1 Playable weniger hinauslaufen.

Ist blöd, aber passiert eben mal, immerhin haben wir keinen Jace weitergeben oder sowas^^

 

 

Tut mir sehr leid und sollte natürlich nicht passieren, ich war am Sonntag einfach auch in Hektik, als ich geschoben habe, weil ich für die ganze Aktion nur etwa 20 Minuten Zeit hatte.

Ohne damit einen Vorwurf machen zu wollen, der Fehler war eindeutig meiner, wäre es aber finde ich auch hilfreich, nicht nur zu schreiben "Ich schließe mich dir an", sondern besser "Ich schließe mich dir an und nehme Karte xy".
 




#1263732 Draftseat 5 -- Grantuu

Geschrieben von Michael_Lauter am 24. April 2016 - 09:38


 

Deck: Pack 2 Pick 7

 

 

 

 




#1263516 Kommentarthread-- Gauchor

Geschrieben von Michael_Lauter am 23. April 2016 - 08:40

Da du ja Feedback angefordert hast - ich würde den Mage über den Mentor nehmen.

Gute 2-Drops sind meistens schwerer zu bekommen als 4-Drops, ausserdem ist es nicht völlig unmöglich das der Mentor zurückkommt, denn einen 4/2 für 4 ohne Upside (wenn man nicht viele Vampire spielt) will man normalerweise eher nicht haben, und das Pack hat keine völlig unspielbaren Karten.

Der 1/3 sollte da schon eher irgendwo einen Platz finden, alleine aus Kurvengründen.




#1263510 Draftseat 5 -- Grantuu

Geschrieben von Michael_Lauter am 23. April 2016 - 08:15

Deck: Pack 2 Pick 6

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.