Zum Inhalt wechseln


karl_k0ch

Registriert seit 04. Mär 2002
Offline Letzte Aktivität 26. Jun 2014 02:34

Verfasste Beiträge

Im Thema: Ausbalancierte Decks für Casual Play

12. März 2014 - 22:21

Eine ad-hoc-Konstruktion von balancierten Decks ist immer eine schwierige Sache, weil nicht nur der konkrete Kartenpool, sondern auch Spielerstärke und -mentalität einen Einfluß haben.

 

Je nachdem, wie viel Zeit ihr mitbringt, könnten Limited-Formate eine Option sein. Nimm einen verdeckten Stapel von ca. 100 Karten und teile ihn auf die beiden Spieler mit dem folgenden Vorgehen auf, das auch Fact of Fiction Draft genannt wird.

Spieler 1 nimmt die obersten 4 Karten des Stapels und teilt sie in 2 Haufen auf, die jeweils 1-3 Karten beeinhalten. Spieler 2 wählt nun einen der Stapel aus und bekommt diesen. Spieler 1 bekommt den anderen.

Jetzt ist Spieler 2 an der Reihe, die Karten aufzuteilen.

 

Am Ende hat jeder Spieler einen Stapel von ca. 50 Karten. Daraus baut er sich nun ein Deck aus ca. 17 Ländern und 23 Spells.


Im Thema: Sexy Rector - Reloaded

10. März 2014 - 15:49

Emmy und Ulli machen ihre netten Extraeffekte allerdings nur, wenn sie gecastet werden. Die sind mit Pattern immer noch dicke Treter, aber Ulli ist erstmal kein Removal.


Im Thema: UBW Atemberaubender Pazifist

09. März 2014 - 21:59

Das Deck ist beängstigend gut aufgestellt gegen Decks, die mit vielen kleinen Kreaturen angreifen möchten. Wogegen das Deck aber überhaupt kein Land sieht, ist jegliche Art von Combo, Burn und Decks, die mit wenigen großen, aber schlecht targetbaren Kreaturen (z.B. Aetherling) in wenigen Angriffen den Sack zu machen können.


Im Thema: Master Arbeit, Sammlung als Wertanlage? Suche nach Magic: the Gathering Colle...

09. März 2014 - 11:12

Spannendes Thema. Wie stark ist dein finanzmathematischer Hintergrund? Hast du Kenntnisse im Bereich der Portfolioanalyse?

Welche Quellen wirst du nutzen, um den Wert einer Magickarte einzuschätzen?


Im Thema: [W] Token, Token, Token!

08. März 2014 - 12:52

Tainted Field? Nicht vielleicht eher Caves of Koilos, Isolated Chapel oder Temple of Silence?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.