Zum Inhalt wechseln


karl_k0ch

Registriert seit 04. Mär 2002
Offline Letzte Aktivität 26. Jun 2014 02:34

#1015768 Combo die "unendlich" tokens erschaffen kann? Regelkonform?

Geschrieben von GoblinBasar am 17. März 2014 - 16:00

Wenn wir gerade bei Regelerklärungen sind.

Sind wir nicht. Jedenfalls nicht bei "allgemeinen Regelerklärungen". Wir sind bei speziellen Fragen. Wenn Du neue, andere Fragen hast, die nichts mit dem Thread zu tun haben, dann laß doch bitte den armen Thread in Frieden und mach einen neuen Thread auf (und den dann am besten gleich im richtigen Unterforum).


#1015812 Combo die "unendlich" tokens erschaffen kann? Regelkonform?

Geschrieben von Lim_Dul am 17. März 2014 - 17:01

Wenn du gerne zynische Antworten erteilst, hättest du dann auch die Güte, wie du "speziell" definierst? Aber gut, wenn es besser ist, dass man wegen jeder Frage einen neuen Thread eröffnet, kein Problem. Achja, besten Dank für deine rasche Antwort!

Wenn es eine Nachfrage zu einer konkreten Antwort ist oder eine Nachfrage um ein Prinzip besser zu verstehen - dann kann man den gleichen Thread nehmen. Dann ist aber klar, dass sich die neue Frage direkt auf die ursprüngliche Frage bzw. Antwort bezieht. Ansonsten immer einen neuen Thread aufmachen. Wenn jemand die gleiche Frage wie du hast - würde er sie in einem Thread "Combo die "unendlich" tokens erschaffen kann? Regelkonform?" vermuten? Ich behaupte nein, also hat sie in dem Thread auch nicht wirklich was verloren.


#1005708 Automatisierte Preisabfrage mit Geschichte

Geschrieben von I use Arch btw am 08. Februar 2014 - 12:27

Für MKM: https://www.mkmapi.eu/ws/documentation

Für die anderen musst du selber schauen bzw. kriegst die Doku vlt per Mail.


#1003132 Bad Zubera (Buwrg)

Geschrieben von Jeanne Mehrtens am 31. Januar 2014 - 13:14

Karten, die mir für ein solches Deck einfallen:

Mirror Entity: Kann als Alternativplan Deine Zuberas aufpumpen. Zählt selbst als Zubera. Macht für X=0 alle Deine nicht-Zuberas zu Zuberas. Und kann mit Shirei wiederkommen.

Thief of Hope: Sorgt dafür, dass Deine Zuberas schon etwas machen, wenn Du sie spielst (und der Effekt rechnet sich). Und bringt Dir beim Ableben einen beliebigen Zubera wieder auf die Hand.

Reflecting Pool: Wenn Du die Rainbow-Lands aufstockts, sollte der Pool eigentlich so gut wie immer genaus das Mana machen, was Du brauchst.

Cauldron Haze: Sorgt dafür, dass Du Deine Zuberas zweimal im selben Zug in's Bombardement reinopfern kannst, für weniger anspruchsvolle Kosten als Faith's Reward oder Second Sunrise.

Petalmane Baku: Nicht zu unterschätzende Manabeschleunigung und funktioniert mit dem Thief und Shirei.

Immortal Servitude: Da Deine Zuberas alle cc2 sind kostet es genauso viel Mana wie Patriarch's Bidding, bringt dem Gegner aber nichts.

 




#1003068 Opferkosten und "When ... dies"-Effekte und der Stack

Geschrieben von Alathias am 31. Januar 2014 - 10:08

Der Trigger geht oberhalb der aktivierten Fähigkeit des Goblin Bombardment auf den Stapel.

Du vermutest falsch. Zuerst legst du die Fähigkeit auf den Stapel, erst dann werden die Kosten ermittelt (hier: opfere eine Kreatur). Wenn die geopferte Kreatur einen Sterbe- oder leaves battlefield-Trigger hat, geht dieser über die Bombardment Fähigkeit auf den Stapel, da diese noch darauf wartet, verrechnet zu werden.




#1000871 WU Birds - with a Twist?

Geschrieben von Yaloron am 23. Januar 2014 - 10:58

Da du schon Soldevi Digger für deine Utility-Slots überlegst und auch noch Fetchlands spielst würde ich eine 1-Off Mistveil Plains spielen.

Nimmt dir als Land keine anderen Slots weg und als einziges getappt kommendes Land bremst es normalerweise auch nicht aus.

Dafür kann man es mit Flooded Strand suchen und manchmal ist es ganz nett beliebig viele Squadron Hawk/Welkin Hawk als Blocker zu haben, etc.




#972315 WR Heroic

Geschrieben von vikingr am 25. September 2013 - 21:10

Eigentlich macht doch Rugged Prairie genau die Art von fixing, die du brauchst, oder?

Das Guildgate finde ich wegen der vielen 1-drops nicht so super.


Du weißt aber schon, dass wir hier im Standard-Forum sind? ;)


#942893 Diskussion zum Casual Contest und Build a Deck together

Geschrieben von Mimik am 25. Mai 2013 - 07:42

Ich hatte ja angekündigt meine Meinung genauer zu erläutern aber letztendlich ist das hier alles nicht ziel führend. Was jetzt geschieht ist genau das, was ich prophezeit / befürchtet hatte: es wird eine unglaubliche Detailschlacht gestartet und ich kann dir auch sagen wie sie enden wird, nämlich gar nicht. es ist einfach nicht möglich jeden Aspekt jeder Methode zu erfassen und so lange zu analysieren,bis man zu einem Konsens kommt. Jeder bewertet die Dinge unterschiedlich, man wird sich letztendlich in Haarspaltereien verlieren und irgendwann keine Lust mehr auf die Diskussion haben (bei mir ist der Punkt schon lange überschritten).
Dabei ist die grundlegende Frage doch eine ganz einfache und ich würde mir diesbezüglich wirklich eine Antwort von dir wünschen: Warum sollte man autoritär bestimmen, wie ein Gewinner die Bewertung durchzuführen hat? Warum schenkt man den Freunden des Contests nicht etwas Vertrauen, lässt sie machen und wartet ab, welches System sich durchsetzt bzw. ob eine friedliche Coexistenz unterschiedlicher Systeme möglich ist?
Ob mein System wirklich besser ist weiß ich nicht aber es gibt nur einen Weg das herauszufinden und das ist durch ausprobieren. Die ersten Reaktionen sind überwiegend wenn auch nicht ausschließlich positiv. Nur zwei Leute haben sich dagegen ausgesprochen und bei dir warte ich noch immer auf eine Begründung.

 

Edit:

Ich möchte dich nocheinmal bitten sachlich zu bleiben und zu argumentieren.

Es ist schon ein starkes Stück mir das vorzuwerfen. Ich mach seit mehreren Seiten nichts anderes. Ich hab das System im Vorfeld (mehrmals) zur Diskussion gestellt und um Gegenargumente gebeten. Ich hab erläutert welche Beweggründe ich hatte, mir das System auszudenken. Ich hab aufgezeigt, welche Stärken und Schwächen ich sehe. Ich hab es ausgetestet und meine Erfahrungen damit berichtet. Ich hab im Nachhinein sowohl die Teilnehmer als auch die Nichtteilnehmer um Feedback gebeten. Ich hab erläutert, warum ich der Meinung bin, dass es mit den Contestregeln vereinbar ist. Geh doch einfach mal auf meine Argumente (und die von anderen Usern) ein. Was findest du daran nicht schlüssig? Was gefällt dir an dem System nicht? Warum arbeitest du daran seine Verwendung zu unterbinden? Inwiefern widerspricht es den Contestregeln?

Oder spar dir das alles und beantworte mir nur die eine Frage: Was ist an dem System so schlimm, dass man auch nur darüber nachdenken muss es zu verbieten?




#942481 Fragenmix

Geschrieben von Ilahja am 23. Mai 2013 - 18:35

Das mit den Token ist nur Teilweise richtig. Die meisten Token haben cc0 (also sowas wie Spirits, Wölfe, Soldier...) und werden zerstört. Aber wenn z.B. durch ein Cackling Counterpart einen Vizzerdrix kopiert wird hat das Token die cmc der Karte, die es darstellt. In dem Fall also 7. Das Token wird also nicht zerstört.




#940199 Phasing/Destabilisieren

Geschrieben von MightyMaz am 15. Mai 2013 - 08:47

Ja und Ja

 

702.24. Phasing
702.24a Phasing is a static ability that modifies the rules of the untap step. During each player’s
untap step, before the active player untaps his or her permanents, all phased-in permanents with
phasing that player controls “phase out.” Simultaneously, all phased-out permanents that had
phased out under that player’s control “phase in.”

 

702.24b If a permanent phases out, its status changes to “phased out.” Except for rules and effects
that specifically mention phased-out permanents, a phased-out permanent is treated as though it
does not exist. It can’t affect or be affected by anything else in the game

 




#938018 Another Soldier

Geschrieben von Lim_Dul am 06. Mai 2013 - 13:03

Meiner Meinung nach kommen die Kreatur erstmal mit Normaler Power/Toughness ins Spiel und triggern somit den Mentor!

Das ist leider falsch. Statische Effekte wie von Honor of the Pure wirken sofort und wenn die Kreatur damit 3 oder mehr Stärke hat, löst der Mentor of the Meek nicht mehr aus.


#935056 Casual Contest 85 (blawa)

Geschrieben von Sackbert am 24. April 2013 - 19:26

Ui.
Hat Spaß gemacht!
Schön, wenn die Karte nun hier einen funktionierenden build kennt.

Ich möchte mich gerne als Chef des nächsten Contests zurückziehen.
Habe zwar ein paar Ideen für eine Aufgabenstellung, allerdings Mangel an Internetzugang/Zeit/Ahnung/Beratung. Ich würde das hier gern ernst nehmen, habe aber nicht die Ressourcen dafür.


#930377 Schlimmste Tunier Erfahrung

Geschrieben von Medin am 11. April 2013 - 16:03

in der 2. Runde musste ich gegen eine Mitmenschen mit offensichtlichem Migrationshintergrund ran, hatte soweit auch kein Problem damit. Ich saß schon an Platz, dann kam der junge Mann. Neonfarbenes Shirt, Baggy Pants, Sonnebrille obwohl wir im geschlossenen Raum waren, Basecap, Palituch sone komischen fingerlosen Handschuhe und sone komische Laptopumhängetasche. Ich glaube wir denken alle das Selbe :-D


Echt ? Was denken wir denn alle so ? Oo

Ich finds auch echt nett, dass du noch anmerkst, dass du soweit kein Problem mit "Mitmenschen mit offensichtlichem Migrationshintergrund" hast <_<.
Gute Stroy und das Verhalten des Jungen hin oder her, aber wenn ich sowas lese könnte ich echt kotzen.


#929200 4CB

Geschrieben von dieinnerestimme am 08. April 2013 - 10:00

Also ich sehe das ähnlich wie "cheff", das ganze Vanguard-Thema wird schon sehr komplex und führt meines Erachtens auch ein Stückchen zu weit. Ich werde das aber so sehen, wie es wohl gedacht ist: als eine Special Sonderrunde und natürlich mitmachen.

Die Regelauslegung bzgl. Decks, die theoretisch 2 Karten discarden lassen können im Bannlisten-Thread fortzuführen halte ich für sehr sinnvoll.
Hier brauchen wir eine Entscheidung. Aber ich sehe das ein wenig anders als KarlKoch, denn gemeinsam eine Lösung zu finden halte ich für sinniger, als einfach eine von der SL vorgesetzt zu bekommen.

Das "halbwegs starke Informationen über das Meta" jedoch einzelnen auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden sollen, der Allgemeinheit aber nicht, finde ich doch auch etwas fragwürdig.
Natürlich KANN es sein, dass sich das Meta dadurch verändert, dass Spieler X vor der DL Stellung zu einer Karte gibt und diese deswegen von Spieler Y mehr in seine Überlegungen das Meta betreffend eingeht, als es sonst der Fall wäre... Aber 1. kann man das nie mit Bestimmtheit sagen "was wäre wenn" oder eben "wenn nicht", und 2. halte ich das Argument "gleiche Chancen und Informationen für alle Beteiligten" für wichtiger als die potentielle "Verdrehung" des Metas.
Soweit meine Meinung. Meines Erachtens auch diskutierwürdig.


Abschließend möchte ich aber sagen, dass - obwohl ich in meinem Post weiter oben sagte "Ich bin äußerst unzufrieden mit der Spielleitung hier..!" - ich sehr froh bin, dass es jetzt wieder ein CB-Format gibt, der Spielleitung dafür an dieser Stelle danken möchte und zuversichtlich bin, dass alles zur allgemeinen Zufriedenheit geklärt werden wird :)


#924019 Militia's Pride/Veteran's Armaments

Geschrieben von blawa am 22. März 2013 - 09:27

Es stimmt schon, das die Token einen solchen Trigger nicht auslösen.

Aber wenn du eine Kreatur mit dem Equipment equiped hast, wird diese Kreatur trotzdem durch den Token gepumpt:

Deine equipte Kreatur greift an.
Jetzt lösen beide Sachen aus (Equipment und Enchantment)
Du tust zuert den Equipment-Trigger und dann den Enchantmenttrigger (zweiteres für jede angreifende Kreatur) auf den Stack.
Dadurch bekommst du erstmal die Token.
Jetzt resolvt der Equipment Trigger, welcher dann nur noch schaut (und zwar beim resolven) wie viele Kreaturen angreifen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.