Zum Inhalt wechseln


karl_k0ch

Registriert seit 04. Mär 2002
Offline Letzte Aktivität 26. Jun 2014 02:34

#929812 Gruul-Deck

Geschrieben von karl_k0ch am 09. April 2013 - 22:56

Ganz sicher sein kannst du dir erst, wenn du das Deck getestet hast. Ohne die Karten zu kaufen, gibt es dafür mehrere Möglichkeiten:
- Proxies, d.h. Platzhalterkarten. Da müssen aber deine Mitspieler ihr Einverständnis geben.
- Auf Deckstatistik clicken und mal ein paar Starthände und vier bis fünf Züge angucken.
- Einen Spielpartner auf Magic Workstation finden.

Wenn das alles nichts für dich ist: Von den Karten, die laut Deckstatisik-Preisliste am teuersten sind, sind Rootbound Crag, Rancor, Boggart Ram-Gang und Leatherback Baloth Karten, die auch außerhalb dieses Decks sinnvoll einsetzbar sind, also definitiv keine Fehlinvestitionen sind, auch wenn das Deck nicht so klappt.

Ich finde den Gyre Sage zweifelhaft, da er nur Mana produziert, wenn du größere Tiere legst; der rampt also erst, nachdem du die Kreaturen gecastet hast, für die du rampst.

Und man kann es nicht oft genug sagen: Karten, die du auf der Hand haben willst, solltest du viermal spielen, z.B. Rancor und die Rampspells.


#929282 Gruul-Deck

Geschrieben von karl_k0ch am 08. April 2013 - 14:22

Re: Länder. Das Gildentor ist schlecht, weil es dich langsamer macht. Deswegen würde ich es grundsätzlich nicht in einem aggressiven Deck spielen, weil es dich ausbremst.

Statt der Tore sind Verwurzelte Felsen keine schlechte Idee, da sie in der Regel höchstens in Runde 1 getappt ins Spiel kommen und du nur 4 CC1-Karten spielst, die du auch wirklich in Runde 1 legen willst. Ob das so die gute Idee ist, ist eine andere Frage; richtig aggressiv sind die ersten paar Züge ja nicht.
ich würde statt des Arbor Elfen lieber Llanowar Elves spielen, weil du ja auch einige nicht-Wald-Länder spielst.


#925478 [Spoiler] 3-Farben-Deck - Schwäche zu Stärke

Geschrieben von karl_k0ch am 26. März 2013 - 18:50

Der Versuch, Darien spielbar zu machen, ist eine lustige Idee. Allerdings frage ich mich, ob der Ruric nicht vielleicht zu klobig dafür ist(sowohl, was CMC und den Schaden angeht). Hast du mal über Karten wie Granger Guildmage, oder Fireslinger nachgedacht, die das Ganze kontrollierbarer tun? Hurricane scheint mir auch eine mögliche Option darzustellen, genau so viel Schaden auszuteilen, wie man grad braucht.

Edit: Ich hatte versehentlich einen Sparksmith verlinkt, obwohl ich eigentlich den Fireslinger meinte.


#925012 Combomander - Combos im EDH

Geschrieben von karl_k0ch am 25. März 2013 - 17:03

Ich will sicherlich nicht den Input hier abwürgen, aber auf MTGSalvation gibt es eben diese sehr sehr reichhaltige Sammlung. Soweit ich weiß steht da fast alles drin.


Im Vergleich zu der MtGS-Liste, die seeehr ausführlich ist, kann man sich hier die Frage stellen, welche der dortigen Combos mit einem Commander machbar sind.
Da fallen einerseits die Combos raus, deren Combopieces sich nicht in den Commanderfarben finden, oder gar keine legendären Kreaturen sind.


Wenn dieser Thread hilft, um einzelne Generäle zu finden, die ausgesprochen viele Combos haben (Niv und Mikaeus zum Beispiel), dann kann dieser Thread einen Mehrwert gegenüber dem anderen Thread haben.


#924949 GRB Eldrazi-spawn Fling

Geschrieben von karl_k0ch am 25. März 2013 - 15:11

Das Schöne an Noble und Artist ist in der Tat, dass die auch im nicht-Kombo-Turn eine Abschreckung sind: Wer will schon angreifen, damit du mit einem Eldrazi chumpst, eine Karte ziehst und +1 Life bekommst, und dem Gegner was abziehst.

Müsste man mal testen, wie zuverlässig das Deck in einem Komboturn mit Fecundity abgehen kann, ohne notwendigerweise schon genug Tokens auf dem Board zu haben, um den Gegner sicher zu töten.


#924836 GRB Eldrazi-spawn Fling

Geschrieben von karl_k0ch am 25. März 2013 - 12:36

Ich finde Blood Artist auch die bessere Wahl, gegenüber Fling und Dying Wish. Wie wäre es denn, rot ganz rauszukürzen, und stattdessen Eldrazi als Ramp für Hunting Triad, One Dozen Eyes oder Spontaneous Generation?

Wenn du Rot spielst, würde ich auf jeden Fall 1 Mountain spielen, damit man den auch mit Growth Spasm findet.


#924207 W Engel umwandeln in WB Controll Help pls

Geschrieben von karl_k0ch am 22. März 2013 - 19:10

Ich frage mich, warum einen Farbsplash spielen, wenn MonoW Control alles bietet, um auch die Engel als Finisher einzubauen.

Das kann man so stehen lassen. (Allerdings würde ich micht nicht auf Tithe und Land Tax verlassen, um genug Mana zu bekommen.)

Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal durch diesen Freizeit-Thread angucken, und für weitere Ideen in den Mono White Control Modern Primer gucken: http://www.mtg-forum...t-titan-und-co/


#923977 G / B Deck

Geschrieben von karl_k0ch am 22. März 2013 - 00:36

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, dem Deck einen Fokus zu geben, indem man Karten, die man unbedingt spielen möchte, auch viermal ins Deck nimmt. Der 3/3-split bei go for the Throat und Doom Blade ist nachvollziehbar, aber bei den Kreaturen würde ich versuchen, die Sachen, über die du dich freust, auf 4 aufzustocken,

Die Interaktionen sind ganz nett mit Melira und den Persist-Kreaturen, aber ich sehe nicht so ganz, wie denn eigentlich Ashling, Predator Ooze und Grave TItan in diesen Plan passen.,
20 Länder finde ich recht knapp, acuh wenn deine Kurve im Wesentlichen bei 3 aufhört. Ich würde eher ca. 22 Länder spielen.

Vielleicht kannst du dir Inspirationen von diesem Thread holen: http://www.mtg-forum...ira-unlife-gwb/


#923726 Dimir-Beutelschneider und Blizzardgespenst

Geschrieben von karl_k0ch am 21. März 2013 - 11:20

Und damit das so klappt, wie du willst, musst du erst den Effekt vom Beutelschneider (das Abwerfen) auf den Stapel legen, und darauf den Effekt vom Blizzardgespenst (das Auf-die-Hand-Schicken) legen - der Effektestapel wird nämlich von oben nach unten abgerechnet, wie ein Stapel schmutziges Geschirr.

Edit: Ich hatte Karten durcheinander gebracht.
  • Kain hat sich bedankt


#921308 Melira Unlife - GWB

Geschrieben von karl_k0ch am 14. März 2013 - 10:33

Ist dir schonmal aufgefallen, dass das Kartenziehen von Fecundity ein must-Effekt ist und du wenn's blöd läuft du den Kartentod stirbst, bevor du den letzten Schaden geschossen hast? :D


Also ich seh' da ein "may". :P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.