Zum Inhalt wechseln


karl_k0ch

Registriert seit 04. Mär 2002
Offline Letzte Aktivität 26. Jun 2014 02:34

#1018289 [Verschenke] Megatog - Poster 80x120 cm

Geschrieben von karl_k0ch am 25. März 2014 - 15:41

Ich verschenke ein Megatog-Poster: Das Motiv ist die Illustration vom Megatog, mit einem Mirrodin-Schriftzug in der oberen linken Ecke, und einem "Magic: The Gathering"-Schriftzug in der unteren rechten Ecke. Das Poster ist im Querformat und hat eine Größe, die dem Namen gerecht wird: 80 cm hoch, 120 cm breit.

 

Gerne für Selbstabholer in Berlin, ansonsten kommen noch Kosten für Verpackung (ich vermute, ein Versandrohr lässt sich für weniger als 5 Euro auftreiben) und Porto (Päckchen für 4,10) dazu.

 




#1014227 Sexy Rector - Reloaded

Geschrieben von karl_k0ch am 10. März 2014 - 15:49

Emmy und Ulli machen ihre netten Extraeffekte allerdings nur, wenn sie gecastet werden. Die sind mit Pattern immer noch dicke Treter, aber Ulli ist erstmal kein Removal.




#1013977 Master Arbeit, Sammlung als Wertanlage? Suche nach Magic: the Gathering Colle...

Geschrieben von karl_k0ch am 09. März 2014 - 11:12

Spannendes Thema. Wie stark ist dein finanzmathematischer Hintergrund? Hast du Kenntnisse im Bereich der Portfolioanalyse?

Welche Quellen wirst du nutzen, um den Wert einer Magickarte einzuschätzen?




#1013857 [W] Token, Token, Token!

Geschrieben von karl_k0ch am 08. März 2014 - 12:52

Tainted Field? Nicht vielleicht eher Caves of Koilos, Isolated Chapel oder Temple of Silence?




#1012031 Rot/Grün Karten die mir erlauben Karten zu ziehen

Geschrieben von karl_k0ch am 03. März 2014 - 11:45

Grün und Rot habe klassischerweise eher wenige Sprüche, die Karten ziehen können; da sind blau und schwarz in der Regel besser aufgestellt. Bei Rot gibt es meist einen Nachteil, nämlich, dass man noch abwerfen muss (ggf. sogar zufällig), z.B. Faithless Looting, Desperate Ravings. Bei Grün ist das Kartenziehen oft an Kreaturen gebunden, wie z.B. beim Glimpse of Nature zu sehen. Es gibt ein paar Ausnahmen, namentlich Harmonize, was eine grüne Version einer ursprünglich blauen Karte ist.

 

Bei den Artefakten gibt es neben dem sehr mächtigen Skullclamp, das im wesentlichen sagt "1, opfere eine Kreatur mit Widerstandskraft 1: Ziehe zwei Karten" auch noch einige Artefakte, die man zum Kartenziehen tappen kann (Jayemdae Tome, Phyrexian Vault, Staff of Domination, Urza's Blueprints). Außerdem Karten wie Horn of Greed, die mit manchen grünen Effekten gut zusammenspielen.

 

Die meisten Karten, die SoulCollector auflistet, ziehen nur grade so viele Karten, dass sich die Karte selbst ersetzt, da bist du vielleicht an anderem interessiert.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass die Kartenziehoptionen in grün und rot eher eng gesäht sind und man sich für etwas entscheiden sollte, was gut zum eigenen Deck passt (Horn of Greed vs. Wirewood Savage vs. Keen Sense  vs. Glimpse of Nature).




#1010881 Niemand wirft einen Zwerg! (Aggro)

Geschrieben von karl_k0ch am 26. Februar 2014 - 01:48

Ich finde die Synergie zwischen Mine-Captain und Bloodboiler so gut, dass ich ersteren auf 4 aufstocken würde.

 

Coat of Arms finde ich ziemlich klobig, besonders weil man nur recht wenige Kreaturen legen kann und der Plan, erst den Nomaden zu aktivieren, und dann zu pumpen, ein netter ist.

 

Das Deck hat wenig Möglichkeiten, sich von Rückschlägen wieder zu erholen, wenn man von reaktiven Boros Charms mal absieht. Angesichts der Tatsache, dass die Manakosten bei 3 sind, sind vielleicht ein oder zwei Kopien von Immortal Servitude eine Option? Für mehr lustige Tricks kann man das dann noch mit Faithless Looting spielen. Servitude mit X=3 droht zumindest tödlichen Schaden an, wenn ein Bloodboiler dabei ist.

 

Was macht man gegen gegnerische fiese Kreaturen? Chained to the Rocks vielleicht? Passt noch halbwegs zu den Zwergen, finde ich.

 

Auf den Leutnant würde ich vermutlich eher verzichten.

 

Dwarven Vigilantes bieten zusammen mit Dwarven Warriors (redundant mit deM Nomad, aber noch ein netter Name) eine nette Möglichkeit, gegnerische Kreaturen zu entfernen, aber diese Kombo war schon 1997 recht ineffektiv.

 

Ein weiterer "Zwerg", der dem Deck ein wenig mehr Druck geben kann (und auch eine CMC von 3 hat), ist Mirror Entity.




#1009595 Ist Nebel und Dunstschleier der Sphären das selbe?

Geschrieben von karl_k0ch am 21. Februar 2014 - 18:22

Nein, das ist nicht ganz das Gleiche.

 

Der Dunstschleier verhindert auch Schaden von Prodigal Sorcerer oder Goblin Sharpshooter, oder wenn Karten Kreaturen dazubringen, Schaden zuzufügen wie z.B. Contested Cliffs und Alpha Brawl.

 

Holy Day ist eine Karte, die das Gleiche wie Fog macht.




#1009210 Feldon's Cane

Geschrieben von karl_k0ch am 20. Februar 2014 - 02:21

Bei dem Feldon's Cane aus Antiquities und Chronicles musste man 0 Mana bezahlen und konnte dein Effekt benutzen. In späteren Versionen musste man ihn allerdings tappen und konnte dann erst den Effekt ausführen.


 

Gruß

SoulCollector

 

Die Rute aus Chronicles hatte btw auch schon ein Tapsymbol.




#1005455 UR Wee(eeeee)

Geschrieben von karl_k0ch am 07. Februar 2014 - 11:53

Ich finde, dass Lava Dart noch eine schöne Karte ist, weil sie für wenig Mana viel Flashback bietet.

 

Ich bin mich nicht so sicher mit Shadow Rift - zwar ist eine Extrakarte schön, aber will man hier nicht lieber mehr Spells sprechen, wofür sich Strike und Dodge besser anbieten?




#1003165 Bad Zubera (Buwrg)

Geschrieben von karl_k0ch am 31. Januar 2014 - 14:31

Außerdem kannst du dir über legen Rupture Spire / Transguild Promenade zu spielen, die ebenfalls buntes Mana machen und dein eh langsames Deck wohl nicht noch groß weiter aufhalten.

 

Finde ich nicht so effektiv, weil das Deck viel mehr 2-drops als 1-drops spielt und diese Länder nicht nur getappt ins Spiel kommen, sondern noch ein Mana mehr kosten: In Runde 2 gespielt verhindern sie also die 2-drops, und können sinnvoll erst in Runde 3 gespielt werden.

 

Zur Jeanne Mehrtens' Vorschlägen: Gefällt mir alles recht gut, nur ein paar Kommentare:

Mirror Entity für X=0 macht zwar alle Kreaturen zu Zuberas, killt aber auch alles auf einmal ohne einen Vorteil. Als zusätzlicher Sac-Effekt sicherlich spannend, und als win-option mit X=4 auch eine nette Idee.

 

Cauldron Haze und Immortal Servitude gefallen mir beide sehr.




#1003067 Bad Zubera (Buwrg)

Geschrieben von karl_k0ch am 31. Januar 2014 - 10:02

Hmmm... bin immer noch verwirrt fürchte ich

 

Wenn ich mit Reprocess 3 Zubera opfer kann bekomm ich 3x 3 Effekte, oder? also 9 Effekte...

 

Wenn ich in welcher Reihenfolge auch immer 3 Zubera in das Bombardment opfer bekomm ich 1 Effekt für den ersten verrechneten Zubera, 2 Effekte für den zweiten und 3 für den dritten... also 6 Effekte?

 

Jeder Zubera, der stirbt, löst genau einen Effekt aus, dessen Ausmaß durch die bereits gestorbenen Zuberas bestimmt wird, und zwar zu dem Zeitpunkt, wo der Effekt verrechnet wird. Der Trick ist hier, nicht alle Effekte einzeln und sofort zu verrechnen.

 

Sagen wir mal, wir haben 3 unterschiedliche Zuberas (weiß, grün, blau). Wir opfern den weißen als erstes und legen den Effekt vom Bombardment auf den Stapel, dass wir irgendwo Schaden machen wollen. Der Zubera ist in den Friedhof gewandert, löst deswegen seinen "When... dies"-Effekt auf, der auch auf den Stapel gelegt wird. Falls wir den jetzt verrechnen würden, dann bekämen wir nur 2 Lebenspunkten. Das machen wir aber nicht, sondern reagieren auf unsere eigene ausgelöste Fähigkeit, indem wir den blauen Zubera opfern. Wieder gehen der Effekt vom Bombardment und der "When ... dies"-Effekt auf den Stapel. Jetzt sind schon 2 Zuberas gestorben und noch keiner der Trigger verrechnet. Zu guter Letzt opfern wir unseren grünen Zubera, der auch einen Trigger auf dem Stapel legt. Der Stapel sieht nun so aus (von oben nach unten):

 

 

Zubera-Trigger (grün)

Goblin Bombardment #3

Zubera-Trigger (blau)

Goblin Bombardment #2

Zubera-Trigger (weiß)

Goblin Bombardment #1

 

Wenn wir jetzt anfangen, den Stapel von oben nach unten abzuarbeiten, dann bekommen wir als erstes 3 Token, ziehen dann 3 Karten und bekommen ganz am Ende 6 Lebenspunkte. Zwischendurch wird immer noch der Schadenseffekt vom Bombardment verrechnet.




#1002288 [Rock] Birthing Pod

Geschrieben von karl_k0ch am 28. Januar 2014 - 15:54

Witness ist toll, aber wird dir keinen Zeniten wiedergeben, weil jener wieder eingemischt wird. Trotzdem sehe ich die Karte als sehr nützlich an, einerseits um 1-ofs auf mehrmals nutzen zu können (z.B. Pridemage), anderseits um mit geopferten 1-, und 2-drops auf 2- und 3-drops podden zu können.




#1002066 RB Discard

Geschrieben von karl_k0ch am 28. Januar 2014 - 00:58


Nezumi Shortfang ist halt immer so eine Sache. Der Effekt triggert nicht einfach, wenn dein Gegner keine Karten auf der Hand mehr hat, sonder er muss vorher durch seinen Effekt eine Karte abgeworfen haben, wenn ich das richtig sehe.

 

Die Karte prüft im zweiten Teil der Fähigkeit, ob der Gegner noch Karten auf der Hand hat oder nicht, aber nicht, ob das durch den ersten Teil der Fähigkeit geschehen ist. Aber du hast damit recht, dass er nicht automatisch flippt, sondern man ihn aktivieren muss.
 




#1000822 Mono G Lanfall (schonwieder)

Geschrieben von karl_k0ch am 23. Januar 2014 - 02:19

Ich finde die Deckidee sehr sympathisch, besonders wegen der schönen Bounce-Effekte, die dir erlauben, einen Wald mehr als einmal für Landfall zu triggern. 

 

Mit dem Fauna-Schamanen und Green Sun's Zenith spielst du insgesamt 7 Karten, die dir erlauben, ausgewählte Karten zu finden. Da könnte man nicht so wichtige Karten oder redundante Karten ein wenig kürzen und dafür einzelne Utility-Karten wie z.B. Indrik Stomphowler oder Acidic Slime und removalartiges wie Ulvenwald Tracker.

 

Außerdem lohnt sich sicherlich die Inklusion eines einzelnen Dryad Arbor, mit dem man mit GSZ sogar ein wenig Beschleunigung hat. 




#1000819 RG-Hydra-Ramp

Geschrieben von karl_k0ch am 23. Januar 2014 - 01:56

Ich bin vom Nutzen von Soul's Majesty nicht überzeugt: Sie zieht nur Karten, wenn wir es schaffen, einen dicken Beater auf dem Schlachtfeld zu halten. Warum haben wir in so einem Fall noch nicht gewonnen, und welche Karten, die wir nachziehen, helfen uns dabei, dies herbeizuführen?

 

Ich weiß auch nicht so recht, ob die Deserted Temple so irre gut sind: Ohne ein Wildgrowth auf einem anderen Land will man das Land nicht aktivieren. Mit einem Wildgrowth investiert man ein Mana und das Tappen dieses Landes selbst, um zwei Mana zu bekommen, womit das ähnlich gut wie ein Wald ist. Erst wenn man mind. 2 Wildgrowth (oder ein Overgrowth) auf einem Land hat, dann erzeugt der Tempel Extramana. Wenn man sowas macht (statt die Verzauberungen auf mehrere Länder aufzuteilen), dann ist man aber noch empfindlicher mit Landdestruction störbar.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.