Zum Inhalt wechseln


karl_k0ch

Registriert seit 04. Mär 2002
Offline Letzte Aktivität 26. Jun 2014 02:34

Erstellte Themen

[Verschenke] Megatog - Poster 80x120 cm

25. März 2014 - 15:41

Ich verschenke ein Megatog-Poster: Das Motiv ist die Illustration vom Megatog, mit einem Mirrodin-Schriftzug in der oberen linken Ecke, und einem "Magic: The Gathering"-Schriftzug in der unteren rechten Ecke. Das Poster ist im Querformat und hat eine Größe, die dem Namen gerecht wird: 80 cm hoch, 120 cm breit.

 

Gerne für Selbstabholer in Berlin, ansonsten kommen noch Kosten für Verpackung (ich vermute, ein Versandrohr lässt sich für weniger als 5 Euro auftreiben) und Porto (Päckchen für 4,10) dazu.

 


Alternative Browser?

12. Februar 2014 - 14:27

Meine jüngste Browserbenutzungsgeschichte ist von Enttäuschungen geprägt:

 

Ursprünglich war ich Opera-Benutzer, aber der Wegfall von vielen netten Tools mit Opera 15 hat mich in Richtung Firefox getrieben.

Jetzt wird bekannt, dass Firefox Werbung einblenden will.

 

Und jetzt frage ich mich, welcher Browser die folgenden Dinge kann:

1. Lesezeichensynchronisierung zwischen verschiedenen Rechnern.

2. Plugins, um Werbung und Javascript zu blockieren.

3. Schnell und ressourcenschonend sein.

3. Nicht nach Hause telefonieren und keine Werbung einblenden.

4. Schnellwahl

5. Optional: Plugins, die Download von vielen Dateien auf einer Seite erleichtern (mehrere pdf-Dateien von einer Vorlesungsseite zum Beispiel)

 

Fällt da jemandem was ein?

 

Edit: Es liest sich so, als ob 'nur' die Schnellwahl voreingestellte Werbelinks beeinhalten wird. Also keine Totalkatastrophe, aber trotzdem nervig.


Automatisierte Preisabfrage mit Geschichte

07. Februar 2014 - 17:35

Ich interessiere mich im Moment ein wenig für den zeitlichen Verlauf von Magickartenpreisen. Magickartenmarkt hat ja zu jeder Karte diese hübsche Übersicht des Durchschnittspreises - kommt man irgendwie an die zugrundeliegenden Daten ran, sodass man die in einer eigenen Excel-Tabelle speichern könnte?

 

Falls das bei MKM.de nicht möglich ist, weiß jemand von einer anderen Handelsplattform, bei der das möglich ist?

 

Falls das eher in den Handeln-Bereich fällt, dann bitte ich um eine Verschiebung.


Opferkosten und "When ... dies"-Effekte und der Stack

31. Januar 2014 - 09:55

Wenn ich für ein Goblin Bombardment eine Kreatur opfere, die eine ausgelöste Fähigkeit beim Sterben hat, z.B. ein Dripping-Tongue Zubera, in welcher Reihenfolge gehen die beiden Effekte (1 Schaden irgendwo, "When ... dies"-Trigger) auf den Stapel?

 

Ich würde vermuten, dass beim Zahlen der Kosten der Bombardment-Effekt noch nicht auf dem Stapel ist, weswegen der Trigger unter der aktivierten Fähigkeit zum Liegen kommt.


WU Birds - with a Twist?

21. Januar 2014 - 23:44

Ich habe mein altes Vogeldeck gefunden und will gute, aktuellere Karten in das Deck integrieren (Judge's Familiar, Squadron Hawk). Ich habe noch ein paar Eigenheiten, bei denen ich skeptisch bin, ob die so in das Deckkonzept passen.



Hier erstmal der Rohbau der Deckliste:



Deck

 

Die im Kreaturen-Slot gelisteten Vögel sind solide Beater und Kartenvorteilsmaschinen, besonders zusammen mit Brainstorm. Der Trigger vom Welkin Hawk lässt sich mit Seaside Heaven gut auslösen. Dieses Land synergiert auch gut mit der Pump-Verzauberung, Soulcatchers' Aerie. Dank der vielen Mischeffekte ist Brainstorm ein Garant für Kartenqualität.

 

Die eher atypischen Karten für ein Vogel-Deck sind sicherlich die Raven Familiar und die Keeper of the Nine Gales und die 4 Utility-Slots, zu denen ich noch komme.

 

Der Familiar ist im Deck, um die Soulcatchers' Aerie besser zu finden, wegen seiner Synergie zum Horst selbst (indem man Echo nicht zahlt) und auch, weil er Brainstorm-Karten runterlegen kann.

 

Der Keeper of the Nine Gales ist als temporäres Removal im Deck, um Antworten auf jegliche Art von Permanents zu haben, die uns daran hindern, zu gewinnen.

 

Für die 4 Utility-Karten habe ich ein paar Karten im Auge, zu denen ich mich gerne über Feedback freue:

Soldevi Digger: Damit hat man nie zu wenige Hawks im Deck

Soraya the Falconer: Gibt allen Vögeln +1/+1 und eine nur in der Defensive nützliche Fähigkeit.

Aven Mimeomancer: Gibt den meisten Vögeln im Deck +2/+0. Könnte man auch mehr als einmal spielen.

Kangee, Aerie Keeper: An sich schwach, weil viel zu Manaintensiv, aber statt Kicker nutzt man lieber die Fähigkeit den Mimeomancers, die so alle Vögel recht schnell bedrohlich werden lässt.

Animal Boneyard: Eine Bremse gegen agressivere Decks; gewinnt dank Soulcatchers' Aerie mit steigender Menge an Aktivierungen an Qualität.

 

Meine Fragen:

 

1. Welche Karten würdet ihr für die 6 Utility-Slots spielen? (Vielleicht noch was ganz anderes?)

2. Wie stark ist man bei so einem Deck auf Sac-Outlets angewiesen?

3. Battle Screech auf 3 kürzen?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.