Zum Inhalt wechseln


VERTIKAL

Registriert seit 11. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität 03. Jan 2017 22:43

#1253411 Verkaufe Zombie Loam

Geschrieben von VERTIKAL am 16. März 2016 - 20:17

Dann solltest du dir selber Gedanken machen was du für den ganzen Pool denn haben möchtest und das zusammenrechnen




#944656 UW(r) Restoration/Midrange

Geschrieben von VERTIKAL am 01. Juni 2013 - 16:10

Die Frage ohne mich mit dem Deck auszukennen ist warum sollte Ral Zarek nur irgendetwas besser machen als Ajani Vengeant




#844320 Länder - Mehr als nur Mana?

Geschrieben von VERTIKAL am 28. Mai 2012 - 18:48

Tabernacle ist super gegen Aggro. Ansonsten ist Life from the Loam und die damit verbundene Drawengine krank. Auch Fastbond und Manabond bieten sich an. oder auch Zuran Orb gegen Aggro. Karakas kannst du auch spielen. Auch ein Singleton Urborg, Tomb of Yawgmoth ist mit Maze und Tabernacle gut


#843719 Delver - Draw

Geschrieben von VERTIKAL am 24. Mai 2012 - 17:23

Also wenn du Geist of Saint Traft spielen kannst solltest du auch nicht zweitklassiges Equip spielen, sondern eher Dinge wie Umezawa's Jitte oder Sword of Fire and Ice, die jedoch leider ins Budget gehen. Wenn du dir das nicht leisten willst/kannst kannst du auch einfach den Runechanter's Pike Plan aufstocken. Auch würde sich dann Stoneforge Mystic anbieten. Auch ist das Konzept so etwas wackelig. Zum einen spielst du nur 14 Kreaturen von denen ich den Champion of the Parish, der eindeutig ein Aggro Deck mit wesentlich mehr Humans will und den Mentor of the Meek der auch mehr Kreaturen will, spielst. Auch finde ich die Invisible Stalker etwas unoptimal, da Dinge wie Cloud of Faeries und Spellstutter Sprite einfach viel schöner in den Tempo Plan passen, auch wenn diese vom Human Subtheme eher zu einem Faerie Subtheme passen. Auch willst du eigentlich keinen geflippten Delver of Secrets auf die Hand nehmen für Ninjutsu.
In der Spellbase vermisse ich v.a. den stärksten Cantrip für Delver auch wenn der ohne Shuffle Effekte nicht optimal ist. Trotzdem ist Brainstorm eine Bank, da er eigentlich immer den Delver flippt. Statt Confound würde ich auch eher unbeschränktere Counterspells wie eben den klassischen Counterspell, der etwas unangenehm für die Manabase ist oder Rune Snag, da du nicht immer nur Removal countern willst gegen das du ja den Spell Pierce schon hast. Statt Feeling of Dread würde ich auch eher zu richtigem Removal, wie Swords to Plowshares oder Path to Exile spielen. Meddle ist öfters halt auch tot auch hier würde ich einfach die besagten Counterspells spielen. Gigadrowse und Distant Melody würde ich ganz cutten, da sie nicht wirklich viel bringen und du an sich auch gar nicht so viel Carddraw brauchst. Sehr guter Tempo Carddraw wäre wenn das in deiner Runde klar geht Gush. Die ganzen Artefakte und Enchantments kosten sehr viel Platz und haben eine starke Antisynergie zum Delver. Auch tendieren die Enchantments dazu schlecht abzutauschen. Auch haben sie eine Antisynergie zum Ninja of the Deep Hours

Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
VERTIKAL


#825587 Chorus of the Conclave

Geschrieben von VERTIKAL am 25. März 2012 - 10:42

Mirror Gallery wär noch ne Möglichkeit 2 Chorus of the Conclave zu haben


#824231 shop-021.de

Geschrieben von VERTIKAL am 20. März 2012 - 19:33

Falls du diesen hier meinst:
http://www.shop-021....amesIsland.html
Der ist seriös und absolut empfehlenswert. Ist auch nicht wirklich neu. Habe da schon ein paar mal bestellt und war immer zufrieden


#773058 Garruk Relentless im EDH

Geschrieben von VERTIKAL am 24. Oktober 2011 - 21:09

Darf man Garruk Relentless z.b. in einem Riku of the two Reflections EDH zoggn?


#751808 B/W Control

Geschrieben von VERTIKAL am 08. September 2011 - 16:04

Ok, wenn du noch was ändern willst:

Eine Variante, die sehr viel mehr Aggro ist aber auch Tribals kaputtmachen sollte, jedoch auch noch etwas mehr als 80€ kostet. Das Karakas kann man auch einfach gegen Plains austauschen und man kann auch mit weniger Fetchies zoggn. Wastes eben gegen Utilitylands. Ist so aber eher Legacy als Casual
Finde auch Dark Ritual nicht konstant genug v.a. ein mieser Topdeck


#751378 Vampire Mono B

Geschrieben von VERTIKAL am 07. September 2011 - 19:31

Hi

ich hab keine Ahnung wie es mit deinem Budget ausschaut, aber sind Fetchies drin daher möchte ich mal 3 imo mit Vampiren sehr gute Karten vorschlagen die leider aufs Budget schlagen:

Umezawa's Jitte

Allrounder. Gewinnt gegen Kreaturendecks oft einfach ungehandlet

Dark Confidant

Um sich schlagender Carddraw, der ungehandlet auch oft einfach gewinnt. Benötigt aber eine recht niedrige Manakurve oder etwas wie...

Sensei's Divining Top

Bindet aber leider Mana. Hier bin ich mir etwas unschlüssig. Bei Dark Depths würde ich ihn aber wohl zoggn



Einmal die Variante mit Nocturnus und damit etwas mehr Reach im Play

Und nochmal ein VialAggro Variante mit Disruption



Bin kein Fan von Dark Ritual wegen CDA und zogge es deswegen auch net, da die ultra broken starts nicht so extrem evil sind imo


#722466 [EDH] Niv-Mizzet, the Firemind

Geschrieben von VERTIKAL am 24. Juli 2011 - 14:52

So da ich zugegebenermaßen nicht wirklich gut darin schöne Einleitungen zu schreiben möchte ich gleich mal loslegen. Zu erwähnen ist noch, dass das Deck im wesentlichen für Cockatrice gedacht ist und daher auch möglichst stark werden soll und Budget nicht wirklich relevant ist. Der Siegplan ist recht einfach. Mit Niv-Mizzet und einem von 3 Komboparts einfach durch Infinite Damage/Draw killen. Für sehr große Runden werden evtl. zurückshuffler, wie Ulamog benötigt. Bin aber leider auch noch nicht zum Testen gekommen. Zunächst einmal die komplette Liste.

Deck


Nun zu den einzelnen Cardchoices

Kartenliste


Mein General um den das Deck aufgebaut ist. Bietet nette Combos und ich mag ihn einfach :)

Kartenliste


Nun noch die Komboparts die zusammen mit Niv-Mizzet einfach Game sind. Curiosity und Ophidian Eye sind Infinite Draw und Infinite DMG und Mind over Matter nur Infinite Damage. Damit lassen sich zwar maximal 4 Gegner ausschalten, aber in größeren Runden wird das Deck wohl eh nicht zum Einsatz kommen. Hier könnte man ja noch Ulamog, the infinite Gyre adden um nicht Decktod zu gehen, bzw gescheit finishen zu können.

Kartenliste


Die Twister Effekte sorgen für konstanten hohen Kartennachschub und brennen mit Niv-Mizzet noch mal besonders viel. Liegen Niv-Mizzet und Consecrated Sphinx kann ein Twister Effekt auch durchaus mal 1-2 Gegner mitnehmen. Eine weitere Hauptaufgabe hier ist Komboteile zu suchen. Diminishing Returns hat leider einen Drawback der ziemlich wehtun kann, weswegen ich hier nicht sicher bin, wie gut sie wirklich ist



Meine Abteilung die für den zusätzlichen Draw zuständig ist. Mindmoil schießt mit Niv-Mizzet extrem um sich und findet auch ein Kombopiece recht schnell. Auch eigentlich eine recht ansehnliche Clock. Selbiges gilt wenn auch in etwas abgeschwächterer Form für Teferi's Puzzle Box jedoch hier etwas schlechter, da sie auch dem Gegner CQ gibt. Brainstorm ist so schon eine gute Karte und wenn Niv-Mizzet liegt is es sogar noch ein eingebauter Bolt. Die Consecrated Sphinx sollte absolut genial sein. Wird sie nicht gehandlet sollte die CA in 1-2 Runden gewinnen. Ein Windfall Effekt tötet mit ihr und Niv auch meist wie oben bereits erwähnt. Fact or Fiction ist einer der stärksten Draws jedoch ein Wackelkandidat, da er eben Niv-Mizzet nicht triggert. Das Future Package erwirtschaftet vorallem mit den Fetchies gut virtuellen CA. Sensei's Divining Top könnte man als Fall von allgemeinem Goodstuff bezeichnen, jedoch ist in diesem Deck auch der 2. Effekt extrem stark, da er auch noch mit Niv-Mizzet pingt. Warum der Top sonst gut ist brauche ich glaube ich nicht näher erläutern. Jace Beleren ist einfach ein Draw Engine. Leider jedoch sehr angreifbar, weil er eben ein PW ist. Durch seinen ersten Effekt zieht er eventuell jedoch nicht ganz so viel Aggro auf sich, da er auch den anderen Spielern hilft. Sein großer bruder Jace, the Mind Sculptor wird wohl leider mehr Aggro auf sich ziehen, jedoch ist er mit kostenlosem BS und Bounce einfach verdammt gut, jedoch imo trotzdem ein Wackelkanditat. Hier bin ich noch auf Spielerfahrung angewiesen.

Kartenliste


Nunu noch meine Counter Abteilung, hier wurden einfach die stärksten Counder genommen, die mir einfallen plus die 2 Commander Counter Hinder und Spell Crumple. Cryptic Command hat wohl noch die vielseitigsten Möglichkeiten. Die Vorteile der anderen sollten recht offensichtlich sein und den Text vorlesen brauche ich hier wohl auch nicht.

Kartenliste


Hier noch mein kleines Tutoren Package. Mystical Tutor und Personal Tutor können v.a. Windfall Effekte und Massremoval suchen, während Trinket Mage vornehmlich Utility wie SDT und Pithing Needle suchen soll. Im Notfall kann er auch Manafixen indem er Artefaktländer sucht. Tezzert, the Seeker kann ebenfalls Mass Removal in Form von Oblivion Stone suchen und Utility wie der Trinket Mage. Wenn man einmal sein +1 zünndet kann er sogar Memory Jar als Windfall Effekt suchen.



Hier mein Mass Removal Package.10 Board Sweeper sollten wohl genug sein. Der Duplicant stellt hier das einzige Spotremoval dar.




Nun noch die Abteilung Random goodstuff. Zunächst einmal die Abteilung, die meinen Commander bzw die Kombo beschützen soll mit Spellskite, Teferi, Mage of Zhalfir und den Schuhen Swiftfoot Boots und Lightning Greaves. Dann noch Random Goodstuff wie Chaos Warp um Commander zu eliminieren oder Phyrhexian Metamorph und Rite of Replication zum kopieren. Pithing Needle um böse Sachen abzustellen und Bribery und Gilded Drake um mit dem Spielzeug vom Gegner zu spielen. Hive Mind kann Windfall Effekte v.a. kopieren und so mit Niv-Mizzet recht schnell einen Gegner töten. Crucible of Worlds synergiert v.a. mit den Fetchies und der Strip Mine und dem Wasteland.

Kartenliste


Hier noch der normale Ramp um einfach das nötige Tempo zu gewinnen.



Einfach alle Fetchies und Duals reingepackt + ein Paar Utility Lands fertig ist meine Manabase :)


Hoffe auf gute Vorschläge zu dem Deck und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

P.S. Lasst euch von dem vielen Text bitte nicht abschrecken ;)

€: soll für MP und 1n1 tauglich sein jedoch eher MP


#690446 [UW] - Pirates

Geschrieben von VERTIKAL am 20. Mai 2011 - 15:35

Wobei Piracy im MP den Vorteil hat alle Gegner auszutappen und nicht nur einen
Venser würde ich dir auch sehr ans Herz legen


#684719 Engel Deck

Geschrieben von VERTIKAL am 29. April 2011 - 21:27

€: Entschuldigung ich hatte gestern nicht mehr die Zeit die Choices hinzuschreiben :)


Bant Angel könnte ich mir folgende Liste vorstellen:




Choices:

Stirring Wildwood
Celestial Colonnade

Manlands Kommen bevorzugt im schwach besetzten T1. Hier könnte man auch normale Duals ohne EtBt spielen jedoch habe ich nicht viele passende 1 Drops deswegen bieten sich die Etbt Lands an

Tundra
Savannah
Tropical Island
Windswept Heath
Flooded Strand

Manabase für maximalen Zugriff auf die Farben des Decks. Hier ist natürlich extrem viel Einsparpotenzieal

Plains
Forest
Island

Basics als Absicherung gegen Nonbasic hate

//Kreaturen

Noble Hierarch

T1 Ramp pumpt auch noch Beater wenn sie allein angreifen

Qasali Pridemage

Exalted und Hate. Sollte seinen Job super erledigen

Serra Avenger

Einfach ein starker Engel fürs Thema

Stoic Angel

Exzellent gegen Swarm Aggro. Außerddem bietet es sich mit Exalted auch für sich selbst an alleine anzugreifen

Jenara, Asura of War

Sehr starker Bant Engel. Schöne Synergie mit Sword of Feast and Famine, jedoch legendär daher nur 2 mal

Rafiq of the Many

Lässt Kreaturen alleine extrem hart zuschlagen

Baneslayer Angel

Starker Beater als oberes Ende der Kurve

Stoneforge Mystic

Sucht uns immer das passende Equip. Was die Dame macht sollte ja mittlerweile auch bekannt sein :)


//Other

Brainstorm

Starker Cantrip. Synergie mit den Fetchländern

Swords to Plowshares

Removal. Ob wir jetzt ein paar Leben mehr wegekloppen müssten sollte im Normalfall egal sein

Sword of Fire and Ice
Sword of Light and Shadow
Sword of Feast and Famine
Umezawa's Jitte

Equip Toolbox für den Stoneforge Mystic. Bietet jede Colorprotection und eben die Jitte gegen hartes Aggro und auch Utility Critter

Natürlich ist diese Liste, so wie sie jetzt ist sehr teuer. Daher hier nochmal eine Budgedmäßigere Variante:




Und nochmal die Choices:

//Manabase

Stirring Wildwood
Celestial Colonnade
Adarkar Wastes
Brushland
Plains
Forest
Island

Budget Manabase. Nach Belieben (und Geldbeutel) erweitern und / oder kürzen

//Kreaturen


Birds of Paradise

Budget Ersatz für Noble Hierarch. Fixt auch Eventuelle Manaprobs. Ist dank vieler Reprints mittlerweile auch recht erschwinglich

Qasali Pridemage

s.o.

Serra Avenger

Recht teuer macht dafür aber auch sehr viel Druck. Es gibt außerdem in dem CMC Bereich keine anderen Engel

Stoic Angel

s.o.

Jenara, Asura of War

s.o.

Rafiq of the Many

s.o. leider immernoch nicht ganz billig macht aber auch extrem viel

Guardian Seraph

Sehr guter Agrrostall jedoch ist Tripel weiß nicht immer ganz leicht zu erreichen. Wenn weiter an der Manabase gecuttet wird hier auch cutten

Battlegrace Angel

Ersatz für den Baneslayer Angel. Schlägt wieder mehr ins Exalted Thema

//Other

Ponder

Ohne Fetchies imo besser als Brainstorm

Oblivion Ring

Vielseitiger als der teurere (€) StP dafür jedoch auch teuerer (CMC)

Journey to Nowhere

zusätzliches Creature Removal

Hier wäre auch noch an der Manabase Einsparmöglichkeit genauso wie bei den Avengern und Rafiq



Was Bannings angeht habe ich mich an die Legacy Bannings gehalten


#660582 Mono White Midrange Soldiers

Geschrieben von VERTIKAL am 14. Februar 2011 - 11:33

Ich überlege mir gerade folgende Liste zuzulegen
Ich habe jedoch das Gefühl, dass nur ein wirklich T1 Drop etwas wenig ist.
Deck


Milita's Pride hat das Problem, dass ich im 2. Zug eigentlich Druck machen will, und nicht erst eine Verzauberung legen will die zunächst einfach mal nichts macht.
Ballyrush Banneret habe ich auch wieder reingekommen dafür den den Veteran Armorsmith rausgeschmissen, weil ich lieber etwas aggressives spielen will und der schon Tempo gibt. Auch will ich deswegen keinen Frontline Strategist, eben weil er wieder defensiv ist. Die Else könntest du, wenn sie dir zu teuer ist für 2 Elite Vanguard kicken (Ich spiel will sie auch nur spielen, weil ich 2 Exemplare hab und sie einfach sehr gut ist :D). Das Brave the Elements gewinnt einfach Spiele, jedoch nur 3x da ich es nicht auf der Starthand haben will aber eigentlich jedes Spiel sehen will. Enlistment Officer eben um im Midgame nochmal Business nachzukriegen.
Bei den Allys bin ich mir auch nicht sicher, ob das wirklich effektiv ist.

Gruß
VERTIKAL


#653016 Kartenliste M11 DEUTSCH

Geschrieben von VERTIKAL am 23. Januar 2011 - 12:08

Original Wizard HP:

http://www.wizards.c...ic2011/spoiler#


#652709 Mono White Midrange Soldiers

Geschrieben von VERTIKAL am 22. Januar 2011 - 13:10

Evtl würde ich statt dem Benalish Commander eher Elspeth, Knight-Errant spielen, macht jedoch wieder das Problem, dass du im CMC 3 Slot nur den Field Marshall hast. Auch mit frühen Thrads solltest u Probs kriegen, weil z.b. ne T4 Wurmcoil Engine vermiest dir ganz schön den Tag. Evtl. 4x Swords to Plowshares oder Path to Exile spielen. Auch frage ich mich, wie du den Captain of the Watch casten, willst bzw. wie oft das vorkommen wird. Ich würde ihn jedoch drin lassen um ein sehr gutes Target für den Preeminent Captain zu haben, den ich auch adden würde, was auch weiter was für den CMC 3 Slot bringen würde. Wahrscheiinlich würde ich

-4x Militia's Pride
-4x Ballyrush Banneret (Hier bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, da ich relativ viele Karten spielen würde, die nicht davon profitieren
-2x Benalish Commander

+4x Swords to Plowshares oder Path to Exile
+4x Preeminent Captain
+2x Elspeth, Knight-Errant


Deck


Evtl. auch ein Split aus Ballyrush Banneret und Preeminent Captain. Das zieht, das ganze jedoch natürlich auch sehr viel mehr in den Midrange Bereich und raus aus dem Weenie,




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.