Zum Inhalt wechseln


Rayne

Registriert seit 22. Feb 2005
Offline Letzte Aktivität 12. Apr 2024 05:56

#1199954 [BFZ] Spoiler 15.09: Dust Stalker, Wanderer, Awry, Spawning Bed, Land-Cycle,...

Geschrieben von Rayne am 15. September 2015 - 07:03

Stabiloblau 1:1 Helios 

 

Aber ich glaub er meinte eher, dass man 5/3 Attack machen kann, und dann nach dem Bounce Smallpox spielt, damit man ihn nicht verliert oder so. Keine Ahnung. 

 

Selbst dann geht das nicht, da er zum eot erst bounced.




#1198213 [BFZ] Spoiler 10.09: Munda Ambush Leader, Hedron Network, Void Winnower, Gr...

Geschrieben von Rayne am 10. September 2015 - 09:19

Oh man, warum antowerte ich auch auf seine Beiträge.

 
Und wiedermal werden Rarity, Format, cc usw. strikt miteinander verglichen und bewertet, ohne dass man die Karten in irgendeiner Form performen sehen hat.
Ich behaupte, dieser Kerl ist gut genug und wird auch im Cosntructed Play sehen. Für wie relevant du Block-Constructed hällst ist mir egal.

edit: jetzt issa auf ignore, da wo er hingehört


#1197253 Defense of the Heart + Zegana

Geschrieben von Rayne am 08. September 2015 - 07:37

Zenaga und Liege kommen ins Spiel und Zenaga ist dank dem Liege bereits +2/+2, wegen dem game state.

Als weiteres wird die Fähigkeit von Zenaga ausgelöst. Du ziehst drei Karten.

 

vlt. hilft folgender Link: sba




#1197235 Defense of the Heart + Zegana

Geschrieben von Rayne am 08. September 2015 - 06:45

Der Gatherer sagt folgendes zu Zegana:

 

If Prime Speaker Zegana enters the battlefield at the same time as another creature you control, you won't consider that creature when determining the greatest power among creatures you control.

 

Zenaga berücksichtig also keine Kreaturen, die mit ihr ins Spiel kommen.

 

Zu dem Zeitpunkt der ausgelösten Fähigkeit ist Zegana bereits 3/3 und du ziehst drei Karten.

 




#1195128 [BFZ] Spoiler 01.09: Brood Butcher, Lantern Scout, Drowner of Hope,

Geschrieben von Rayne am 01. September 2015 - 13:03

So oder so müsste man für die Karte arbeiten aber in der Form wird kein Mensch den Aufwand auf sich nehmen. Und nein sie braucht kein Whisperwood Elemental als Vergleich um kacke auszusehen lol.

 

Gut, wie formuliere ich es, dass auch du es letztenendes verstehst.

 

Wie wäre es, wenn nur noch Valuecritter à la Rhino, sagen wir, im common Slot kommen. Am besten für alternative cc, so dass auch die Manaanforderungen (wir hassen drawback) scheiß-egal werden, plus <insert rnd evasion> natürlich.

 

 

Und du meinst also, eine 3/3 mit netter Upside für 5 auf Uncommon wäre ein totaler Power Creep? :)

 

Nein. Du raffst es einfach nicht.

 

Hier ist mal meine Liste, vlt. wird's dann deutlich.

Was haben alle diese Karten gemeinsam?

 

Liste
 




#1195120 [BFZ] Spoiler 01.09: Brood Butcher, Lantern Scout, Drowner of Hope,

Geschrieben von Rayne am 01. September 2015 - 12:41

@Flamedragons:
Er ist Multicolor und schränkt damit achonmal die Decks ein die er spielen kann. 3/3 +1/1 ist nicht dasselbe wie ein 4/4.
Seine Ability finde ich nicht so toll, da sie Unmengen an Manaerfordert.

Er kann mMn absolut nicht mit Karten mithalten wie Whisperwood Elemental bspw.

Dieser ist monocolor hat nen dickeren BodY und bringt jede Runde ne Karte mit...

 

Gemeint ist mit cc5 p/t 4 aufs Board bringen.

 

Und genau diesen Vergleich mit z.B. Whisperwood meine ich.

Die gesamte Entwicklung dahin gehend, dass Kreaturen undecosted overpowered sind.

Wir sind durch den powercreep zu verwöhnt.

Da kommt eine gute Kreatur und alle schreien von wegen die ist höchstens uncommen, oder hätte einen besseren Body gebraucht.




#1194658 Collected Company + Morph

Geschrieben von Rayne am 31. August 2015 - 13:12

Morph sagt:


  • 9/20/2014: Morph lets you cast a card face down by paying {3}, and lets you turn the face-down permanent face up any time you have priority by paying its morph cost.

 

Es ist also nicht möglicht, weil Collected Company ins SPiel bringt, Morph aber gecastet werden muss.




#1193756 [BFZ] Battle for Zendikar - Spekulationsthread

Geschrieben von Rayne am 28. August 2015 - 10:19

Kann mir bitte noch einmal jemand sagen, wann diese PAX ist und wo sie übertragen wird.

 

Besten Dank!

 

Wenn du "pax" und "battle for zendikar" bei google eingibst, spuckt er folgendes aus: http://magic.wizards...rime-2015-08-18

 

Der aktuellere Link von Wizards: http://magic.wizards...-zendikar-story




#1192786 [BFZ] Battle for Zendikar - Spekulationsthread

Geschrieben von Rayne am 25. August 2015 - 09:03

Du kannst dir die Dinger gerne weiterhin schönreden. Ich bin dennoch der Meinung dass der River Cycle mega schlecht wäre und auch dass das Land an sich in fast allen fällen schlechter ist wie so ziemlich fast jedes andere Rare Dual was je gedruckt wurde.

 

Argumentation in reinster Form.

 

 

Wie jedes andere Nicht-Dual-Land, wäre der RoT-Cycle situativ, der aber trotzdem eine diverse Spielbarkeit aufweisen würden.

Im Vakuum schneidet RoT im Vergleich zu den bisher gedruckten Länder schlechter ab, was aber keine Rolle spielt.

Es ist vollkommen ausreichend, wenn diese Länder das Fixing ergänzen würden.

 

Du darfst die Länder aber ruhig ignorieren. Ist ja ein freies Land.

 

Abgesehen davon wurde doch eh ein "neuer" Cycle angekündigt. Die Diskussion um RoT dürfte sich daher erledigt haben.




#1130810 Alternate Future Khans?

Geschrieben von Rayne am 14. Februar 2015 - 14:30

Gibt es schon Informationen zu Dragons?
Bisher konnte ich nur das Release-Datum finden.
27.03.15 - Sind ja nur noch knapp 6 Wochen.
  • Rabe hat sich bedankt


#1093949 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von Rayne am 04. November 2014 - 00:18

Ok, mal kurz zusammengefasst. 

 

Hier werden Bans von Karten in Decks diskutiert, die ich hier im Forum nirgends finden kann. Was ist die Basis?

Entweder ist das Gerede alles Schwachsinn, oder das Forum reagiert unglaublich behäbig auf den Metashift (wenn es diesen überhaupt gibt).

 

Wenn man "treasure" in die SuFu des Forum eingibt, erscheinen relevante Sachen wie "UWr-Midrange" in Modern, ... den Rest spare ich mir.

Deine Suche nach dem Begriff cruise ergab 1 Ergebnisse: und das spare ich mir direkt.

 

Wenigstens wurde die JA-Combo einigermaßen sinnvoll aufgegriffen. Hier spuckt die Suche weniigstens relevante Threads mit inhaltlichen Links aus.

Dennoch ist das Forum ziemlich langsam was die Reaktion der Entwicklungen betrifft. 

 

 

 

 

 

 




#1068661 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Rayne am 31. August 2014 - 09:53

blabla .. ich hab's doch gesagt, blabla Fetchies ... blabla ... 

 

+1




#1067150 Deck to Play

Geschrieben von Rayne am 26. August 2014 - 16:22

Es stand aber nie derart im Fokus wie aktuell. Natürlich hat das Deck hier und da Ergebnisse abgeliefert, nur eben nicht in dem Ausmaß wie jetzt.

Und das ist eben dem Print von Eidolon geschuldet.




#1067126 Deck to Play

Geschrieben von Rayne am 26. August 2014 - 15:24

Accendor das Eidolon of the Great Revel ist nicht der einzige Grund warum es spielbar ist , es war schon immer spielbar aber ja es ist aufjedenfall stark gestiegn im Powerlevel ...


Und jetzt fällt hier ein Wort auf.
 

Eidolon of the Great Revel ist der einzige Grund, warum Burn competetiv spielbar ist.




#1046557 Stagnation?

Geschrieben von Rayne am 27. Juni 2014 - 14:46

Der Umgangston, die Frequenz, das Feedback im Thread wird dadurch optimiert, dass der Ersteller sich Gedanken gemacht hat, und vor allem mit seiner Liste auch Erfahrungen gesammelt hat.

Ein pers. Bsp.: Bin spontan auf ein Modern-FNM gefahren, mein Deck waren Karten, die ich rumliegen hatte. Alles was gut ausgesehen hat, einfach eingetütet und los. Bin dementsprechend 1:3 gegangen.
Das wäre ungefähr dem gleichzusetzen, was man in vielen Threads vorfindet. Hier meine Liste: "Was meint Ihr dazu?"

>Zwar hatte mein Deck einen Plan, die Choices waren spontan, schienen mir aber schlüssig und ich wusste ungefähr, wie sich das Deck spielen lassen musste. (Eine Arte Tempodeck, BUG mit Tarmogoyf, Snapcaster und Confidant). Was mir aber fehlte, war die Erfahrung.
Wichtig hierbei sind zwei Faktoren. Wo befinde ich mich im Meta (kenne die Decks deiner Gegner) und beherrsche dein Deck (Deckplan, Situationen einschätzen, Goldfish halt).<

Wenn ein Thread auch nur einen der beiden Punkte beinhaltet, wird er schon interessant für mich. Durch den Erfahrungsaustausch entsteht automatisch eine angenehme Diskussion. Viele neue Spieler/Threadersteller müssen vor allem lernen, sich mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben, bevor sie die Listen hinklatschen.

Auf dem FNM unterhielt ich mich mit einem meiner Gegner noch ein bisschen. Ich meinte, mir fehle es an Erfahrung (mit dem Deck, in dem Format). Er sagte nur: "Guck Youtube videos, teste online. Dann kommt der Rest von allein."

Und hierzu auch noch der passende Beitrag aus einem gut diskutierten Modern-Thread.
 

Hilft wohl nur Testen Testen Testen ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.