Zum Inhalt wechseln


TheButcher

Registriert seit 13. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität 02. Mai 2022 21:04

#1521770 [OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten

Geschrieben von TheButcher am 06. Juni 2019 - 16:44

Ich kann jetzt nur fürs mono Black sprechen, aber da würde ich auf jeden Fall mal so 23-24 Länder + Ritual spielen.
LD wird im oldschool gerne gespielt..weil jeder einen Plan gegen die Library braucht


#1495021 Oldschool Event auf Burg Frankenstein b. Darmstadt

Geschrieben von TheButcher am 08. Februar 2019 - 11:12

Ich werde auch dabei sein und freue mich schon tierisch auf die unterschiedlichen Decks/ und Menschen  :D

 

Mal sehen wen ich mit meinem Budget Aggrohaufen ärgern kann. Gebt euch mal zu erkennen :-)


  • Vico hat sich bedankt


#1478660 [OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten

Geschrieben von TheButcher am 20. Oktober 2018 - 11:13

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern mal ein bisschen gebrainstormed und ein neues Deck nach EC-Regeln zusammengestellt (um es evtl. auf der Burg zu spielen):

 

Deck

 

Das Deck basiert auf meinem Oldschool MonoBlackAggro um die Farbe Grün erweitert. Ins SB kommen dann noch so Karten wie Gloom, Tranquility, Hurricane, Crumble etc.

Juzzams (werden durch den schlechteren Derelor ersetzt) und Bayous möchte ich mir nicht leisten.

 

Trotzdem: Seht ihr irgendwo Potenzial das Deck noch ein bisschen besser zu machen?


  • Vico hat sich bedankt


#1476201 Oldschool - Quo Vadis ?

Geschrieben von TheButcher am 05. Oktober 2018 - 13:24

Obwohl.. ich muss meine Aussage bzgl. Reprints noch mal verfeinern: revised und von mir aus 4th finde ich ok, ab 5th hat man aber schon einen moderneren Rahmen (so wie bei timeshifted) und das stört mich persönlich dann doch wieder..


#1476088 Oldschool - Quo Vadis ?

Geschrieben von TheButcher am 04. Oktober 2018 - 21:38

Um ein deutsches Regelwerk bilden zu können, muss es mE erst mal eine ausreichend große community geben, die Regeln definiert und damit einen Standard festlegt. Die deutsche community ist derzeit noch ein Flickenteppich. Vielleicht ändert das Turnier auf der Burg die derzeit akzeptierten regeln.
Persönlich habe ich nichts gegen FE. Aus meinen online Erfahrungen ist die hymn stark aber kein Game Changer. Reprints sollten erlaubt sein. Für nur ABU ist is mE bei den heutigen Preisen „zu spät“ das Format noch schmackhaft für neue Spieler zu machen.

@timeless: solltens ich genug Spieler in NRW (ich rede in diesem Falle vom Ruhrgebiet+Rheinland) finden wäre ich sicher bei einem monatlichen Treff dabei.


#1267336 OldSchool-Format und die Interessen dahinter

Geschrieben von TheButcher am 10. Mai 2016 - 18:29

Ich verstehe wirklich auch nicht warum dermaßen gehatet wird? Niemand zwingt einen die alten Karten zu kaufen und was jemand mit seinem Geld macht sollte derjenige doch am besten selbst bestimmen. Natürlich ist es für all diejenige schade die gerne eine bestimmte UL Karten hätten und die Preise jetzt durch die Decke schießen, aber Hand aufs Herz das haben die Preise auch ohne das Format für die wirklich guten (bzw. in diversen Formaten brauchbaren) BB Karten. Das Leben geht weiter, lasst den Leuten doch ihren Spaß.

Und ein Satz zu den Händlern die den Markt künstlich verknappen: Thats Life, ich suche auch nach meinem Haus und muss mich den Gegebenheiten von Angebot und Nachfrage in besseren Lagen beugen...

 

In meiner "Spielgruppe" die sich gefühlt jährlich trifft spielen wir auch nur mit alten Karten und das hat 100% nur mit Nostalgie zu tun. Wir sind alle älter geworden und es hat halt ein bestimmtes Feeling die alten Zeiten noch mal für einen Abend aufleben zu lassen.

 

Offtopic: Yey ich besitzte UL Savannah Lions, ich kann es kaum erwarten am Wochenende in mein Elternhaus zu meinen geliebten Crap-Karten zu fahren :-)




#1072542 Post-Rotation Benchmarks

Geschrieben von TheButcher am 07. September 2014 - 22:16

Wieso genau wird der Courser so absurd?

Macht er es möglich ein fetchland direkt von der lib zu aktivieren? Bitte um Aufklärung :)




#956957 Ladenpreise

Geschrieben von TheButcher am 24. Juli 2013 - 13:17

 

Das ist aber gar nicht so unüblich, weil sonst der Laden an vielen Spielern einfach nichts verdient, wenn die einfach nur zum Zocken kommen und rumsitzen ohne was zu kaufen. Im Dortmunder Auenland ist das genau so und ich habe mich noch nie ausgebeutet gefühlt. Niemand muss vor Ort konsumieren, aber eigenes Zeug mitbringen geht eben nicht. 

 

Hm muss dir da komplett widersprechen. Zum einen geht man ja nicht in ein Restaurant sondern in einen Magicladen. Getränke nicht mitbringen zu dürfen kommt einfach habgierig rüber. Zum anderen sorgen Magicspieler die in einem Laden "herumlungern" ohne etwas zu kaufen indirekt immer für Umsatz Eine aktive Community führt einfach dazu das neue Spieler angeworben werden und an diesen Spielern verdient der Laden/Wizards etc. in der Regel am meisten.




#879671 Anti-Creature-Deck "Pest"

Geschrieben von TheButcher am 15. Oktober 2012 - 13:15

Habe ein ähnliches Deck, natürlich liegt es zu Hause und deswegen kann ich die Deckliste nicht abtippen. :wacko:
Meine Erfahrungen zum Deck: Man sollte nicht umbedingt versuchen, die ganze Strategie nur auf die Pestilence auszulegen und sie als optinale Wincondition und vorallem als Boardsweeper sehen. Ich habe mit dem Deck die Erfahrung gemacht, dass bis man eine Pestilence zünden kann um das Board zu säubern, meist sogar der Schaden den man durch die eigene Pestilence erhält sein Todesurteil gegen Tempodecks ist. Eine Pestilence kann man frühestens in T5 zünden, eine Urzas Armor hat man in T6. Das bedeutet das man einiges an günstigem Spotremoval braucht um sich den Gegner im frühen Spiel vom Leibe zu halten. Die Zeiten in denen man locker bis T4-T5 durchhalten kann, ohne was nennenswertes zu machen sind seit laaaanger Zeit (Dank Powercreep) vorbei.

Von daher ist mein erster Ratschlag, die vielen Drain Life Effekte rauszuwerfen und dafür Spotremoval wie Go for the Throat, Doom Blade oder wenns oldschool sein soll Terror zu spielen.

In meiner Deckliste spiele ich das Ganze mit einem Weiß-Splash für Sphere of Grace, das einfach früher kommt als Urzas Armor und diverse, billigen Removal wie Swords to Plowshares oder ähnliches. (Es reicht nunmal einfach nicht mehr aus, Kreaturen nur noch zu töten ^^)

Zu dem nutze ich den Dimir House Guard als Tutor für verschiedene Karten, wie z.B. der Pestilence (die man dadurch auf 2-3 reduzieren kann), Damnation mit dem man mal T4 das Board komplett säubern kann und der oben genannten Sphere of Grace. Die Damnation spiele ich persönlich einmal, kann aber bei nem smalen Geldbeutel durch Mutilate oder bei weiß-splash Wrath of God ersetzt werden.

Wie gesagt, ich zögere nicht, die Pestilence auch mal durch ein leeres Board zu verlieren und spiele von daher als Kreaturen nur einen oder zwei Bloodgift Demon und vier Chimeric Idol. Zur Not kann man ja dann auch noch den Dimir House Guard hardcasten.

Meine Manabase fixe ich mit Fetid Heath, Isolated Chapel und Godless Shrine. Besitze von keinem ein Playset aber gemischt vollbringen sie auch Ihren Dienst. Zur Not kann man auch Caves of Koilos oder Tainted Field (das ist bei mir glaub ich auch drinnen) spielen. In der Nächsten Edition kommt dann wohl das Orzhov Guildgate was eine sehr günstige Alternative darstellt.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben.
Du solltest aber einfach mal mit dem Deck so wie du es für richtig hälst spielen, um zu sehen, wo seine Schwächen liegen!

Beste Grüße


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.