Zum Inhalt wechseln


Scyther

Registriert seit 15. Aug 2004
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2018 12:36

#1258118 Banned List Diskussion

Geschrieben von Scyther am 01. April 2016 - 20:10

Das heisst doch aber auch nichts anderes als dass sie ihr Optimum wahrscheinlich noch nicht erreicht haben. Und dennoch bereits 20%+ Metanteil (oder sowas)? Naja wir sehen uns im Sommer hier wieder wenn doch alle anfangen zu weinen. :P




#1257921 Banned List Diskussion

Geschrieben von Scyther am 01. April 2016 - 12:12

Chalice wird früher oder später den Vintage weg einschlagen und uns verlassen, was ich persönlich ASAP sehr begrüßen würde. Anderen Decks konstant das Mitspielen zu verweigern ist einfach nur lächerlich. Da hinkt der Vergleich zu Brainstorm, trotz größerem Meta Anteil, doch sehr oder? Eldrazis werden auch ohne noch ein Power House bleiben.

Ansonsten tippe ich auf den fast schon obligatorische Hammerschwung Richtung Terminus oder Counterbalance.

 

 

Zusammenfassend: was sind denn die Kriterien für Wizz um im Legacy was zu ändern? Formatwarping? großer Meta Anteil?




#1245309 [EMA] Eternal Masters - Spekulationsthread

Geschrieben von Scyther am 20. Februar 2016 - 15:54

Auf TheManaSource youtube channel gibts eine interessante 3-teilige Serie übe welche Karten es wirklich nötig haben im Set reprinted zu werden. Dem würde ich größtenteils so beipflichten daher hier der link (falls erlaubt :o )




#1151510 G/R Madness

Geschrieben von Scyther am 14. April 2015 - 11:11

ersteinmal sieht das deck wirklich solide aus. in dem von dir genannten Budgetramen solltest du eine Menge Spaß haben und auch viele Spiele für dich entscheiden können. (Es sei denn deine Freunde basteln nen relativ schnelles combodeck für 30 euro, dann biste angeschmiert mit so einem eindimensionalem aggrodeck ^^)

 

Faithless Looting solltest du unter Discardoutlets einordnen.

 

Ich finde nur 4 permanente Discardoultlets viiiiiiiel zu wenig. Du hast zwar noch die Äxte und die Lootings, aber das sind nunmal nur einmalige effekte.

Neben Fauna Shaman oder Survival of the Fittest gibt es allerdings keine guten Alternativen. Eventuell Sparkspitter, Saproling Cluster oder Greenseeker.

 

Ich weiss nicht ob ihr wirklich mit Sideboarding zwischen euren Spielen spielt, aber ich würde sgen 1-2 Hull BReach würde ich schon ins main verfrachten.

 

edit:

 

für ganz konkrete Änderungen würde ich sagen:

 

-4 Roar of the Wurm

-2 Violent Eruption

 

+2 Sparkspitter

+2 Hull Breach

+2 Reckless Wurm

 

eventuell willst du sogar nen dritten oder vierten sparkspitter. roar of the wurm is nicht wirklich gut, die durch die restlichen reckless wurms zu esetzen sehe ich als essentiell an. hull breach wie gesagt je nah bedarf für den allgemeinen  artifact oder enchantment hate. =)




#1146034 Proaktive Spielweise

Geschrieben von Scyther am 28. März 2015 - 12:36

Ich finde es sehr amüsant hier darüber diskutieren zu müssen, was proaktiv, reaktiv, pstaktiv und poaktiv bedeutet und welche Spells/Permanants in die entsprechenden Kategorein passen und was was überhaupt per Definition und weitergehend auf Magic bezogen bedeutet. 

Ist das so ausschlaggebend? Eigentlich bietet diese Diskussion doch nur Informationen, die man am Tisch in seienn trashtalk einbinden kann oder? ;-)
 

 

Ja. und Nein.

 

Wenn man immer wieder über eine bestimmte >Sache< oder >Ding< redet, Magicbezogen oder nicht, muss man doch auch wissen worum es tatsächlich geht und alle Parteien möglichst gleich auffassen. Wenn ich dir begeistert etwas von meiner eigenen Pferdezucht erzähle und dir Bilder meiner Tiere zeige wärs doch komisch wenn du mir sagst: "achso.. Also ich nenne diese Tiere immer "Zitrone"."

Der OP und ich waren uns in einem anderen Thread halt uneinig worüber wir tatsächlich reden also wurde hier allen Gelegenheit gegeben den Begriff bestmöglich zu bestimmen. Durchaus also ausschlaggebend und relevant finde ich. =)




#1143155 Proaktive Spielweise

Geschrieben von Scyther am 20. März 2015 - 00:13

Also ich weiss nicht wo ihr euer Latinum gemacht habt ^^, aber von der Wortdefintion her ist Maros Ansatz halt eben NICHT korrekt. Da gibts auch kein wenn und vielleicht. Das im angesprochenen Bereich Management bspw. das ganze vlt anders benutzt wird ist ja eine Sache, hat aber sowohl etymologisch nur bedingt Berechtigung. auch im Zusammenhang mit MtG wird der begriff scheinbar eher so gebraucht wie ich versucht habe es zu erklären und die meissten anderen ja jetzt ebenso auf den Punkt gebracht haben.

 

Da mir nahe gelegt wurde das ganze zu googlen, hier fauler weise wikipedia Auszüge:

 

 

Proaktivität (Adj. proaktiv) ist ein Neologismus aus dem Lateinischen (pro lat. ‚vor, für‘; activus lat. ‚tätig‘; wörtlich ‚voraushandelnd‘).

Es bezeichnet initiatives Handeln, im Gegensatz zu einem abwartenden reaktiven [...]

 

Kernwort hier ist "Initiative".

 

Initiative (von lat. initium: Anfang, Beginn) bezeichnet den Anstoß (die Anregung) zu einer Handlung oder den ersten Schritt zu ebendieser Handlung. Man kann in diesem Sinne die Initiative ergreifen oder aber die Initiative jemand anderem überlassen.

 




#1142968 Proaktive Spielweise

Geschrieben von Scyther am 19. März 2015 - 14:12

Hymn to Tourach ist aber kein proaktiver Spruch. Weil du die Hand des Gegners nicht siehst und eine hohe Varianz beim Abwurf besteht. Hierdurch kannst du deine weiteren Züge deutlich schwieriger planen und dich auf den Gegner vorbereiten. Gezielter Discard ist proaktiv, da du die Hand siehst und das nimmst was dich am meisten stört. Beides macht Hymn nicht. Hymn ist klar stark, aber per Definition kein proaktiver Spruch ;).

 

P.S. Sorry fürs klugscheißen, aber die Unterscheidung zwischen proaktivem Vorgehen und "nur" Kartenvorteil erwirtschaften ist wichtig, um die strategische Ausrichtung eines Deck bzw. einer Karte zu verstehen.

 

 "pro" steht für "vor" oder "frühzeitig" und "aktiv" für "handeln". Du handelst also bevor dein gegner es tust (und tappst dich dabei möglicherweise aus) und kannst im gegnerischen Zug nur bedingt handeln. (Force/ daze und natürlich wenn du viel Mana hast), Das ist genau das was Hymn tut und Stifle eben nicht. (welches "reaktiv" ist was soviel wie "zurück oder erwiedernd handeln" bedeutet, weil man erst einmal abwartet) Niemand hat irgendwas von kartenvorteil gesagt den du hier unterstellst. Dein Erklärungsversuch ist per definition dennoch einfach komplett falsch.




#1142690 Team America

Geschrieben von Scyther am 18. März 2015 - 19:59

dazu muss man aber auch sagen das sich tempodecks eher nicht zu groß um card Quantity kümmern. Und ein entsorgter Kreisel ist nunmal ein entsorgter kreisel. ^^




#1142613 Team America

Geschrieben von Scyther am 18. März 2015 - 16:43

Ach was weiss dieser Levin schon.... ^_^

 

Aber ernsthaft, das ist unter anderem einer der Gründe warum ich glaube dass "meine" Mungo BUG version ruhig ein wenig Liebe vertragen könnte. Miracles ist hier im Forum im Moment als einziges wirkliches DTB angepriesen. Hier ein faires bis positive MU zu haben ohne groß andere MU% aufzugeben ist nicht zu verachten. (Das nur nochmal als nachtrag zu "warum discard VS Stifle")

 

Ich finde hier mus jetzt auch kein Tempokrieg (see what I did here? =P) ausbrechen. Offenkunig sind beide versionen im Moment efolgreich unterwegs, nur ich versuche krampfhaft die Mungoversion up-to-date zu bringen. So gimme some love. ^_^ ^_^ ^_^




#1009348 W/U/R Patriot

Geschrieben von Scyther am 20. Februar 2014 - 17:30

Ich verstehe das immer noch nicht. Du hast doch schon 8 (ACHT!!! AAAAACHT!!)) Spot Removal. Das ist dir immernoch nicht genug, sodass du noch Schnappys brauchst um noch mehr abzuräumen? Wirklich? Warum? und was ist das für ein meta in dem du spielst?

Davon abgesehn lässt sich deine eigene Frage auch umkehren: Was willst du mit 8 Spot Removal + schnappys die nur spot removal wiederholen können, wenn du gg control und combo spielst. wäre es nicht am sinnvollsten, wenn du denn soooo dringend den wizard willst,  seine Ziele und sein Potential zu maximieren?

 


  • pati hat sich bedankt


#991459 Wo sind all die Karten geblieben? Underdog-Karten

Geschrieben von Scyther am 16. Dezember 2013 - 12:47

Ändert nichts dran, dass die Mehrheit der von ihm genannten Karten den Trigger nicht auslösen.

 

Wat man?

 

Das war obv ein Verweis darauf, dass mehr als genug relevante Insants gespielt werden, die die Hidden Karten auslösen können. Keine Ahnung warum ich hier erklären muss, warum Instants gute Kartehn sind.. xD




#990591 True-Name Nemesis, bald gebannt?

Geschrieben von Scyther am 10. Dezember 2013 - 23:23

 

uncounterbares Manaramp ist böse...

 

that cracked me up! hrhrhr :hammer:

 

 

Alle die weinen kann ich nur sagen, wartet erstmal ein paar Wochen/ Monate/ Turniere ab, stellt euch auf das Tier ein und bleibt ganz ruhig.

 

Lasst euch aber auch im gleichen Atemzug sagen, wenn den wizzards Blau zu stark werden sollte, wird mit Sicherheit NICHT TNN dran glauben müssen, sondern Karten wie BS oder FoW. Just saying...




#988257 GP Wien

Geschrieben von Scyther am 02. Dezember 2013 - 21:30

Ah, I C Wiener...

(ja, das musste jetzt irgendwie wirklich sein.. xD)




#986781 Grixis Tempo

Geschrieben von Scyther am 25. November 2013 - 19:43

Ich finde die Theorie und die Farbwahl ehlich gesagt fantastisch für tempodecks. Was mich allerdings total juckelt ist in der post-TNN-Zeit, dass Sachen wie Golgari Charm einfach unendlich value und CA gegen das deck erwirtschaften kann. ich behaupte mal das ähnliche Karten zukünftig auch häufiger zu treffen sind. Wie ist da deine Erfahrung?

 

Desweiteren dachte ich immer Discard gilt als SOOO sehr antisynergetisch zum allgemeinen tempoplan, da man selbst Mana (und Leben) zahlt um mit dem gegner eine Karte zu tauschen, anstatt diesen ertmal mana dafür zahlen zu lassen und es dann zu entsorgen. Wo ist also hier das Plus gegenüber, sagen wir, Spell Pierce?




#971358 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von Scyther am 20. September 2013 - 21:27

Moment mal! Keine Ahnung wo ihr diese Behauptungen hernehmt aber ich sagte dass Mungo und Stalker zusammen nicht synergieren. Und nicht nur dass, sie schliessen sich sogar gegenseitig aus. (Keiner redet von Goyf/ Stalker oder Mungo/ DRS Dissynergien!!) DRS nimmt doch in 90% der Fälle eh was aus dem gegnerischen Firedhof, daher ist er ein guter Freund vom eigenen Mungo! Sich den eigenen (manchmal schwer erwirtschafteten) Threshold für nen Tombstalker wieder kaput zu machen und dann superschlechte Mungos zu topdecken halte ich allerdings für mehr als gefährlich. Eigentlich sogar für extrem schlecht. Zumal BB in so einem gierigen 4 color deck einfach nur selbstmord ist!

 

Und 9-13 cc2 spells sind einfach... oO... immens. Schau ma was die Burg spielt für gewöhnlich - 3-4! ich spiele mein Bug Thresh mit 5 cc2 spells, und das ist schon an der obersten Grenze selbst mit 3 DRS!

 

Aber wie gesagt teste es und gib uns Rückmeldung wie deine Ergebnisse und Eindrücke sind. Das wird wohl das beste und hilfreichte sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.