Zum Inhalt wechseln


Scyther

Registriert seit 15. Aug 2004
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2018 12:36

#971305 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von Scyther am 20. September 2013 - 17:06

Mungo + Tombstalker funktioniert einfach nicht. Eins von beiden wird immer eine tote Karte sein. Man könnte überlegen 3-4 Thought Scour zu spielen. Aber wie gut das wiederum ist möchte ich genauso in Frage stellen.




#968808 Canadian Threshold

Geschrieben von Scyther am 11. September 2013 - 12:28

Ja nimm mal tarfire um de Goyf zu pumpen und gleichzeit kürze mal einen Goyf selbst. Klingt richtig gut. Desweiteren verlierst du wohl das eine oder andere Spiel gegen andere Goyf decks mit nur 3 eigenen und keinerlei Dismember. Wie kann Dismember nicht überzeugen? Es braucht nur nen Wasteland zum casten und handelt alles was für den rest des decks nicht schaffbar ist (Goyf, Tombstalker, Knight...)




#964520 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von Scyther am 27. August 2013 - 12:39

Nunja, dieses Risiko geht ihr nunmal mit so einem dermaßen gierigen deck ein. Entweder ihr steht dazu oder ihr spielt halt 1-2 Länder mehr. Ich sage nicht  dass dies die bessere Möglichkeit ist, aber wer so gierig ist und 4color Threh auf so eine Weise spielt  muss halt auch das eine oder andere Game abgeben in dem er gescrewd wird.




#961403 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von Scyther am 13. August 2013 - 09:32

Und jetzt frage ich mich wirklich langsam, warum ihr nicht einfach mal BUG ausprobiert. TS eretzt den roten Blast im Board, der 4. Shaman rückt näher, das SB wird immer schwärzer und die Goyfanzahl steigt auch stetig. Der einzige Unterschied ist bald nur noch das Set Lightning Bolts. Die Karte ist der Knaller, aber deswegen spiele ich doch nicht so eine lächerlich schlechte Manabase. Nur als Anregung mal über den Tellerrand zu schauen. =)




#957835 Threshold UGB

Geschrieben von Scyther am 28. Juli 2013 - 23:56

Ich meine natürlich neben den 6 Removal die wir main eh spielen sollte das, was im SB wartet, flexibler sein. ich finde deine suit da recht redundant, weil alles irgendwie nur grünes trifft. Disfigure macht halt gg alles was gg was auch deathmark was machen würde. Bzw da wo es nichts macht (Kreaturen sind zu groß) helfen ja eh Decay und Dismember. Und genau wegen diesen Karten ist mMn auch Submerge redundant. Die macht halt genau das gleiche wie Karten die du eh schon spielst. Keine Ahnung ob klar wird was ich meine.

Was ich sagen will: Disfigure im Board ist wesentlich flexibler aber genauso effizient wie deathmark. Und Submerge ist ne tole Karte überschneidet sich aber im Nutzen bereits mit deinem MB removal..

 

Und dread ist auch flexibler als es erstmal aussieht. Alle Decks die Mütter und Thalias (sind ja 2 absolute Hasskarten für Tempoecks) oder spirittoken spielt hassen das enchantment einfach nur. Und DnT wird quasi im alleingang ausseinander genommen. ^^




#956963 Canadian Threshold

Geschrieben von Scyther am 24. Juli 2013 - 13:32

und warum sollte man dann nicht lieber ein rough spielen wollen? oO

 

was ich sagen will. mag sein, das das tier in dem deck platz finden kann, aber sicher nicht im sb.




#939595 Analyse Metagame DE März / April

Geschrieben von Scyther am 12. Mai 2013 - 19:14

Warum macht es Sinn Team America und Shardless Bug zusammen zu nehmen? Das eine ist ein Tempo, das andere ein Control Deck.. oO




#897027 Canadian Threshold

Geschrieben von Scyther am 13. Dezember 2012 - 15:22

Ja aber das ist ja nicht die Norm oder, dass man gg Dredge ohne hate mal eben gewinnt? oO Spiel halt deine Extraction, sie sind weit entfernt davon schlecht zu sein, aber auch ziemlich weit davon , und da ist nunmal meine Meinung, optimal zu sein. Und ich weiß nicht welche deppen du meinst, aber wenn ich so bei TC schaue, speilen da nicht mehr so viele Leute Extractions.

Aber jetzt lass doch mal hören was die Snares noch so gut macht. Das ist viel interessanter. Wir alle kennen die ganzen Karten die CC2 kosten, gut sind und fürs Legacy relevant. Musst ja nich in jedem Post ein neuen aufzählen. ^^ Aber welche Karten wird man denn nicht anders los bzw gg welche Decks ist sie wirklich effektiv? Was sind da deine Erfahungen?


#897020 Canadian Threshold

Geschrieben von Scyther am 13. Dezember 2012 - 15:06

Hm, wir hatten das glaube ich schon einige Pages früher mal. Ich glaube der Konsens war: wer Extactions im Mirror boardet hat das game nich verstanden. Naja oder so ähnlich. ^^ Also ich habe durchaus besseres im mirror zu boarden.. lol.
Für mich machen sie einfach mal garnichts, daher bleiben sie draußen. Falls man denn im Moment unbedingt Gravehate spielen möchte, ist der Cage einfach beser weil er der I-WIn Button gg Dredge sein kann (es ist in er Tat der beste Hate den wir hier boarden können) u gg reanimator IMO deutlich besser ist. Extractions sind zwar das was wir mit unserem Board erreichen wollen, nämlich möglichst flexibel einsatzbar sein, wird IMO aber deutlich überschätzt. Und das mit dem Loam stoppen... >__>' Klar, wenn der gegner nicht weiß was er tut, macht sogar die Extraction was. Ein halbwegs kluger Loamspieler, und das sind imo die Berliner Loamspieler wird wohl sicherstellen, dass man in response dredgen kann.

@snare: klar treffen sie einiges, wir können jetzt drölfzig mio spielbare cc2 Karten aufzählen, aber allein wenn ich mir die top4 vom MKM turnier anschaue, hast du in jedem game max 4 ziele...


Mich würde eher intressieren, was man sinnvolles gg Gobbos machen kann. Die werden ja auch wieder vermerht ausgepackt und sind ein nicht soo schönes MU. Neben den 2 Rough speiel ich 2 Hydroblast, aber das ist denke ich auch noch nicht genug. Stifle ist hier zwar King, einfach sieht aber anders aus. Ideen/ Erfahrungen?


#896979 Canadian Threshold

Geschrieben von Scyther am 13. Dezember 2012 - 14:00

Warum "wollen es 3 Spell Snare sein"? Gerade im Berliner Meta machen die mal so garnichts. Zumindes wenn ich die letzten Listen mir so anschaue. Auch verstehe ich nicht warum man in einem deck welches den Grafdiggers cage legen, beschützen und so den Sieg nach hause fahren kann, diesen nicht über Extractions spielt. Gg was boardet man die überhaupt sinnvoll aßer gg Grave Strategien? Gegen nichts und daher ist der cage einfach mal ne Klase besser. Extractions ind halt superfail im RUG mMn.

Rushing River ist eine Möglichkeit, kostet aber doch im Prinziep genausoviel wie nen Grip, wo ist da der Sinn? xD

Sulfur Elemental ist gg Mütter und gg Token aus Lingering Souls. Außerdem ist sie auch random gut gg Idiot Life und diese strangen Condor decks. ^^ Guter SB One-of, mehr nicht imo.


#878593 Canadian Threshold

Geschrieben von Scyther am 09. Oktober 2012 - 17:48

Die Frage ist ja auch nicht ob man Scour oder Stifle spielt. Man kann bestimste Karten nämlich auch zusammen spielen. Man muss ja nicht immer die selben Kandidaten versuchen rauszuwerfen, auch wenn sie sich nachweislich als unabdingbar herausstellen. Im gemischten Meta ist Stifle wohl unabdinglich.
Wenn man Platz findet, sind 1-2 Thought Scour aber aus bereits genannten Gründen durchaus vertretbar. Library ist wieder ein ganz anderes Thema. Grob gesagt macht sie doch die eh (leicht) positiven MUs, wie Combo u vA control noch besser. Gegen Aggro will ich dann aber doch lieber noch nen Burn oder den 3-4 Goyf.


#831449 Canadian Threshold

Geschrieben von Scyther am 10. April 2012 - 19:08

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was vorgebliche Pros hier immer für Probleme haben. Niemand geht sie direkt an bzw. persönlich und trotzdem gibt es immer so ein kindisches Gezänke als hätte man gerade deren Mutter beleidigt. Man muss sich halt vor Augen führen wo wir uns hier aufhalten. Dies ist ein Forum, eine Plattform zum diskutieren (und das auf ine eh schon recht unkomfortable art und Weise, nämlich per Schrift, welche Naturgemäß viele Filter und Störungen mitsich bringt). Und solange es hier nicht wie auf TMD so eine elitäre Subkultur namens "Pro-Unterforum" gibt muss einem klar sein, dass auch Spielanfänger bzw. Deckanfänger hier her kommen und Fragen stellen und vor allem auch Gegebenheiten in Frage stellen. Da muss man sich nicht gleich in seiner Autorität, wo auch immer die aufzufinden sein soll, beleidigt fühlen, schon garnicht wenn es sich bei dem hinterfragenden um keinen der beiden genannten Kategorien handelt. Für den einen oder anderen ist das Deck und die cardchoices sows von klar, das diese absolut unumstößlich seien und vor allem keinerlei Erklärung bedürfen, der Regeltext steht ja nunmal bereits auf der Karte, nicht wahr? Und das ganze ist dann solange klar, bis bspw. ein berüchtigter 3/2er Flieger gedruckt wird, der UNTER KEINEN UMSTÄNDEN in ein tempodeck gehört (sowohl hier als auch im UBG tempo von den lokalen Autoritäten propagiert) nur um kurz darauf festestellen zu müssen, dass die Kacknoobs wohl doch so falsch nicht lagen...
Ich würde ja eher dazu anregen, wenn die Anwesenheit und Meinung der einen oder anderen Person schon gefragt ist, dass die entsprechende Person sich einfach auch mal mehr als 2 halbe Sätze aus dem Kreuz leihern lässt. Es gibt ja kein grund hier immer den beleidigten Diktator zu spielen. Wenn daran kein Interesse besteht ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, dann können wir aber auch auf die meissten Einzeiler verzichten...


#823455 Canadian Threshold

Geschrieben von Scyther am 19. März 2012 - 13:05

Wie schon öfter gesagt stoppfst du dir dein Sideboard zu und verschlechterst vor allem das MU eines der meist gespielten Decks - Maverick. Du spielst nichma ein random Dismmber main. Gegen Burn kann man auh einfach ne Handvoll Spell Pirce spielen. Die helfen auch das race gg andere Combodecks mit Tendrilswin und co zu gewinnen. Sind einfach flexibler. Wirf noch ein blauen blast rein und das sollte gut sein.

Mir widerstrebt es auch Magma Spray main zu spielen. Aber im SB ist dafür wohl kaum Platz dafür. Aber wenn die Beliebtheit von NicFit weiter stiegt is das wohl oder übel ein Muss diesen Crap zu pielen. Ich frage mich sowieso wie sinnvoll das ist. habe es noch nicht testen können, aber in der Regel wird der NF Spielr das Ding doch eh für ne Therapy in die Luft jagen wollen. Auf das saccen kann man eh nicht reagieren. Hat da mal jmn konkrte erfahrungen mit gemacht?

Ich verstehe auch garnicht wie du darauf kommst eine Snare für de ollen kreisel zu cutten. Da bietet sich doch ein Fire/ Ponder und Goyf viel eher an!

das mit dem Bolt verstehe ich auch nicht. Wenn du 2 Volcanics im Spiel hast und einen auf der Hand, diesen aber nicht legst sondern lieber ein fetch, obwohl du den Bolt auf der hand hälst!... hast du einfach Mist gebaut. ^^


#796400 Merfolk

Geschrieben von Scyther am 31. Dezember 2011 - 14:39

Naja, eine 14 Jahre alte Karte mit einem x jahre alten Thread zu vergleichen hinkt ja auch gewaltig. Und obwohl der primer wirklich gut ist und fern ab von "Bockmist" steht da schon einiges drin was heut nicht aktuell ist und eigentlich auch schon damals nicht mehr aktuell war. Ich sage nur Wakethrasher.. xDD

Davon abgesehen, haben wir in diesem Thread schon zur Genüge, so finde ich, über den Brainstorm gesprochen. Dementsprechend einfach mal ein paar Seiten zurück gehen und lesen, olii..
Ich für meinen Teil sage mal so: Wenn irgendwann ein B/U Merfolk Dude gedruckt wird, der stiflen kann oder was auch immer und schwarz (oder eine andere Farbe) quasi fürs deck wirklich nötig wird, dann gehen zusammen mit den Duals und fetchländern mit sicherheit bei mir auch brainstorms ins deck. Aber solange man es nicht nötig hat eine extra Farbe zu adden, was aber nur eine Frage der zeit sein wird, bleibt er bei den meissten wohl draußen.


#794639 Stiflenought

Geschrieben von Scyther am 22. Dezember 2011 - 18:13

Du willst uns rollen oder? Rollen und trollen. Anders ist der post wahrlich nicht zu verstehen!

Der erste Teilsatz ist sachlich einfach mal falsch. Warum kannst du in dutzednen posts drüber nachlesen und warum JtMs nicht gespielt wird ebenfalls mehrfach allein auf dieser Seite! WTF! oO'




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.