Zum Inhalt wechseln


Ihsans Shade

Registriert seit 21. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität Privat

#1045103 Bleichholzrüstung in Kombination mit Titanias Priesterin

Geschrieben von Ihsans Shade am 23. Juni 2014 - 18:09

Also heißt das, dass Länder Länder sind und erst getappt Mana generieren und in einem "Topf" landen, der für Sprüche nutzbar ist?

Und solche Karten wie Titania, die Mana generieren praktisch das Mana sofort in den Topf "fließen" lassen?

So verstehe ich das - war aber auch etwas, was ich mich ab und an gefragt habe, wenn ich eine Karte sehe, die Mana generiert.

 

Genau.

Man muss sich die Länder als Kuh vorstellen und das Mana als die Milch davon. Kuh =! Milch und Länder =! Mana




#955939 Was ist die größte Kreatur?

Geschrieben von Ihsans Shade am 20. Juli 2013 - 14:32

Schöne Rechnung, aber du hast einen kleinen Rechenfehler eingebaut:

 

Angenommen, er kann sich so schnell fortbegwegen wie eine Schlange, was so 10 Stundenkilometer sein dürften, und lässt sich so viel Zeit, dass er nur 20 Kilometer am Tag zurücklegt. Im Jahr sind das etwa 700km.

 

Dürften also 7000km und nicht 700 sein wodurch der Wurm nochmal um den Faktor 10 länger und massiger wird...

:wub:
 




#942363 [Modern Pauper] RG Infect

Geschrieben von Ihsans Shade am 23. Mai 2013 - 13:53

Halte von RG-Infect im Modern-Pauper relativ wenig, aber probieren kann man es.

Ich finde dein Deck spielt eindeutig zu "fair". Erstmal würde ich 4 Simian Spirit Guide dazupacken um die Chance auf einen T1-Infecter deutlich zu erhöhen. Dann kannst du wenn du schon RG spielst Burn ala Lightning Bolt oder Flame Slash spielen um deinen Infectern, die unverbessert ALLE keine Evasion haben, den Weg freizubrennen.

Schätze auch mal, dass du Probleme haben wirst das GG von Vines of Vastwood sicher zu erzeugen. Hier würde ich reduzieren und so etwas wie Apostle's Blessing spielen, bietet dir Schutz und Unblockbarkeit in einem. Goblin Tunneler sieht sehr langsam und fragil aus, würde ich also auch rausschmeißen.

Meine Meinung zu Phytoburst habe ich ja schon im anderen Thread gesagt.

 

€dit: WO ist Mutagenic Growth?? Kostenloser Pump mit Spontanzauber-Geschwindigkeit...




#942335 [Modern Pauper] Mono G Aggro

Geschrieben von Ihsans Shade am 23. Mai 2013 - 12:54

+1 Young Wolf

+3 Hunger of the Howlpack

+3 Safehold Elite

+4 Slaughterhorn

 

-4 Phytoburst

-4 Giant Growth

-3 Forest

 

Young Wolf ist genial und mit Pump/Bonesplitter schwer loszuwerden und gefährlich. Das gleiche gilt für die Safehold Elite, welche auch durch Hunger of the Howlpack resettet werden können. Hunger of the Howlpack bietet auch die Möglichkeit für permanenten Pump, welcher besonders auf der Simskletterin extrem gut kommt. Slaughterhorn statt Riesenwurchs, da es nicht Counterbar ist und im Notfall auch mal eine Kreatur bereitstellen kann für 3 Mana.

Phytoburst ist als Pump mit Hexerei-Geschwindigkeit einfach schlecht und die 3 Wälder können raus, da du eine niedrige Kurve spielst und nicht so viel Mana brauchst mMn. Hoffe ich konnte dir helfen.

 

PS: Setz doch einfach Modern Pauper in den Startpost oder die Überschrift, das macht es anderen Lesern einfacher und springt schnell ins Auge. ;)




#932342 "Vintage ist tot!" VS. "Es lebe Vintage!"

Geschrieben von Ihsans Shade am 17. April 2013 - 17:23

Ja, Legacy wird auf lange Sicht den selben Weg gehen wie Vintage jetzt.


#931921 Revised Booster: Kaufen? Zu Riskant?

Geschrieben von Ihsans Shade am 16. April 2013 - 19:44

Lohnt nicht wirklich, da Revised noch zu den Editionen gehören bei denen man durch ein gutes Auge, ein bisschen herumschieben und vielleicht eine Lampe den Inhalt sehen konnte.


#921996 Regenerieren mehrfach in einem Zug?

Geschrieben von Ihsans Shade am 17. März 2013 - 02:41

Mehrfaches Regenerieren ist möglich. Die Kreatur wird ja als Teil des Regenerationsffektes getappt und nicht als Kosten oder dergleichen.


#917049 Pauper U Mill

Geschrieben von Ihsans Shade am 28. Februar 2013 - 11:56

Deine Mill-Karten haben null Einfluss aufs Spielfeld. Du wirst überrannt bevor du den Gegner wegmühlen kannst. Mill würd ich im Pauper wenn überhaupt nur in einer Turbofog-Shell spielen, dh möglichst viele Fog-Effekte und billige Kartenzieher und dazwischen dann noch Jace's Erasure.


#909369 Neue Pauper banningliste

Geschrieben von Ihsans Shade am 28. Januar 2013 - 19:22

@Darkstorm: Und warum gibt es dann keinen Ban von Delver of Secrets?

Weil vom Delver verdroschen werden sich immernoch 100 mal besser anfühlt als in der zweiten Runde von einer random Traubenkartusche umgepustet zu werden oder von einem Elfen auf Steroiden zerhackt zu werden.


#902733 Rewind?

Geschrieben von Ihsans Shade am 05. Januar 2013 - 00:29

Du enttappst die Länder bevor du Rewind in den Friedhof legst, aber ansonsten stimmt deine Antwort komplett. Wenn Rewind neutralisiert wird, enttappst du nichts.


#882728 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Ihsans Shade am 24. Oktober 2012 - 22:07

Ist im Vintage neuerdings unrestricted. ;)


#859854 Um welche Edition handelt es sich um dieses Land

Geschrieben von Ihsans Shade am 31. Juli 2012 - 18:56

Revised. http://magiccards.info/rv/en/286.html
Ist leider absolut garnichts wert. ;)


#844411 Koth, Signatur orginal?

Geschrieben von Ihsans Shade am 29. Mai 2012 - 09:54

Legal auf jeden Fall. Erstens kann mans ja trozdem lesen und zweitens sind Alterations und unleserliche Sprachen ja auch erlaubt, Chinesisch oder Russisch zum Beispiel. Karten ohne Text sind ja auch turnierlegal.

Für die Echtheit tippe ich einfach mal auf ja, aber warte besser auf andere Leute, die signierte Karten von ihm besitzen. ;)


#839781 Variable Manakosten und Arcane Melee

Geschrieben von Ihsans Shade am 08. Mai 2012 - 14:43

Ja, darfst du!


#838044 Double Faced Cards

Geschrieben von Ihsans Shade am 02. Mai 2012 - 14:34

Die Karte wird auf die Hand geschickt und dort hat sie wieder nur die Vorderseite.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.