Zum Inhalt wechseln


Phrosume

Registriert seit 23. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität 15. Nov 2022 23:41

Verfasste Beiträge

Im Thema: [CMD/Multi] Kelsien Voltron

28. Juni 2021 - 10:41

Update zu MH2. Letzte Woche ein paar Booster geöffnet und schon ein paar Interessante Karten gefunden, die dem Deck gut tun würden. Ich würde euch gern um Rat bitten, welche Karten ihr und vor allem warum cutten würdet.

 

Für Damn habe ich beim Schreiben bereits den perfekten Platz gefunden. Der Goblin Sharp-Shooter ist einfach nicht gut genug. Mit dem Thornbite Staff und Kelsien mache ich das gleiche und bekomme gleichzeitig Experience Counter. Ausserdem habe ich sonst nur ziemlich effizientes oder hochflexibles Removal. Damn ist mMn ein must have in jedem Deck mit Orzhov. 

 

Der Esper Sentinel kann zwar nicht wirklich mit Mystic Remora konkurieren, da sie pro Gegner maximal 1 Karte zieht, aber ausserhalb von blau/grün ist der Kerl der beste Draw/Sphere Effekt den es seit langer Zeit gegeben hat. Die Frage ist nur, welche Karte muss gehen? Ich schwanke zwischen Dark Confidant und Phyrexian Arena. Der Bob ist als Kreatur ungleich anfälliger als Phyrexian Arena. Dafür generiert er bereits ab Turn 3 Value und kann im Zweifel ein Schwert tragen. Phyrexian Arena ist etwas klobig, aber sehr zuverlässig und tut meistens nicht so doll weh beim ziehen. Der Esper Sentinel zieht nicht so konstant Karten wie Arena und Bob, dafür verlangsamt er meine Gegner und kommt bereits ab T1. Als Kreatur kann er Schwerter tragen, dafür ist er anfälliger. Wenn er ein Schwert trägt, wird sein Effekt dreimal so stark und zuverlässig. Während Bob und Arena für beständigen Carddraw sorgen sollen mich die anderen Carddraw Spells kurzfristig boosten, weshalb ich sie nicht in Betracht ziehe.

 

Ich würde ausserdem gern Profane Tutor als so eine Art Business Tutor spielen. Allerdings sehe ich nicht, dass der besser ist als einer meiner vorhandenen Tutoren. Im Gegensatz zu meinen aktuellen Tutoren findet der in diesem Deck erst nach 2 Runden die Karte. Einerseits ist es interessant, da man in einem mehr oder weniger relevanteren Zug seine beste Karte für lau suchen darf, andererseits kann man bis er durch kommt auch einfach bereits gestorben sein und damit nur ein "Discard a card" gewesen sein. Würdet ihr ihn ins Deck aufnehmen? Wenn ja, was würdet ihr cutten?

 

Da ich aktuell keinen Graveyard Hate spiele, denke ich darüber nach vielleicht einen Dauthi Voidwalker zu spielen. Er ist praktisch unblockbar und kann damit super Schwerter tragen. Zusätzlich hatet er nicht nur gegnerische Friedhöfe (und könnte mit Helm of Obedience Gegner in Luft Auflösen) sondern hat auch gleich noch eine praktische Fähigkeit mit hin und wieder Karten von meinen Gegnern zu borgen. Wieder die gleiche Frage: Würdet ihr den spielen und wenn ja, was dafür raus? 

 

MfG

Phrosume


Im Thema: [CMD/Multi] Kelsien Voltron

10. Mai 2021 - 09:55

Hallo,

 

vielen Dank für deinen Input. 

Für alle Fecthies müsste ich die Länder noch ein bisschen mehr anpassen - ich lasse es erstmal so. Ich cutte nur Coffers und Urborg und füge Wasteland und Strip Mine hinzu. Damit bekommt Crucible auch gleich mehr Utility als so schon.

 

Ausserdem tausche ich Gift of Immortality sowie Angelic Destiny gegen Reprobation und Darksteel Mutation. Da die beiden Kreaturenremoval sind könnte man überlegen ein weiteres davon zu rauszunehmen. Ich habe aber festgestellt dass mein Kreaturenremoval bereits hoch effizient ist. Ich glaube das Path ist aufgrund seines Drawbacks aktuell das schwächste Glied. Ich denke ich teste die Verzauberungen bevor ich an dieser Stelle weiter denke.

 

Ich wünschte ich hätte ein Tabernacle. Der Preis davon ist aber mittlerweile so absurd, dass ich es nicht einsehe mir davon einen zu kaufen. 


Im Thema: [CMD/Multi] Kelsien Voltron

05. Mai 2021 - 08:21

Moin,

 

ich habe beides noch nicht wirklich bedacht. Bei Cabal Coffers gilt, das meistens so oder so irgendjemand das Urborg im Spiel hat. Das ist bei uns häufiger der Fall. Wahrscheinlich kann ich die Coffers auch einfach cutten. Dann brauche ich auch Urborg nicht mehr, welches wiederrum gegnerische Coffers füttert  :hammer:   Womit würdest du die beiden Länder auffüllen? Mehr Basics? Strip Mine/Wasteland? Weitere Utility Länder?

 

Die Auren mit Prot: W sind natürlich irgendwie ein Problem. Allerdings habe ich auch nur ein Equipment mit Schutz vor Weiß und suche auch nur danach, wenn ich es tatsächlich brauche. Das einzige was stören könnte ist noch, dass ich SoLaS nachziehe. Aber es zwingt mich niemand Kelsien damit zu equippen. Ich denke das kann erstmal so bleiben. Ich berichte, sollte der Fall mal eintreten das ich unbedingt beides haben möchte.

 

Farblose Auren gibt es tatsächlich nur ein einziges und das würde meine Kurve ziemlich nach oben treiben. So stark finde ich Annihilator 2 nicht. Schwarze Auren sollte ich wohl nicht spielen, da ich ziemlich häufig auf SoFaF zurück greife. Rotes Equipment wird lediglich von SoFaI deinstalliert. Eine weitere Möglichkeit wären Karten wie Reprobation oder Darksteel Mutation, mit denen ich Commander zur harmlosen Kreaturen machen kann. Ich werde das im Auge behalten, Danke!


Im Thema: Wenn ihr ein Gesetz erlassen könntet...

22. April 2021 - 19:40


Da hier bedingungsloses Grundeinkommen so oft gefordert wurde:
[...]


Warum überhaupt Geld für Lebensnotwendige Dinge?
Mein Gesetz würde jedem Menschen (keine Ausnahmen, nicht "deutsche", nicht "arme", einfach ALLE) die Lebensgrundlage frei zur Verfügung stellen.

Natürlich ist das schwammig und die genaue Umsetzung muss dann über entsprechende Artikel, Gesetze und Normen erlassen werden.

Für mich zählen dazu:
- gesunde Ernährung in ausreichender Menge
- genug Trinkwasser in entsprechender Qualität und Menge
- ein Dach überm Kopp
- Energie in angepasstem Maß

Bezahlt wird das natürlich von allen im angepassten Maß.

Alles was darüber hinaus geht, kann mit einem Markt reguliert werden. Ob das Internet (+Peripherie) mittlerweile dazu gehören sollte oder nicht bin ich mir nicht sicher. Für Jobsuche ist es wohl mittlerweile unerlässlich...

Im Thema: Spekulationsthread - Strixhaven

19. März 2021 - 16:40

Ist einfach das nicht-gegenderte "them" um nicht zu viel vorweg zu geben.


Oder halt Wrenn and Seven...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.