Zum Inhalt wechseln


Darkside

Registriert seit 02. Mär 2005
Offline Letzte Aktivität 29. Mai 2018 15:06

Verfasste Beiträge

Im Thema: Ixalan für Pauper

20. September 2017 - 09:23

Diesmal ist nicht all zu viel relevantes dabei.

 

Prosperous Pirates hat flicker combo potential.

Costly Plunder könnte ein schwarzes Affinity deck spielbar machen.


Im Thema: Hour of Devastation für Pauper

07. Juli 2017 - 15:01

Und was ich zum Archer sagte: Klar, dies to removal find ich auch relativ inhaltsleer. Aber in einem Meta, wo durchaus einige Decks Mainbord removal spielen dass x/1er weghaut, ist der Archer dann eben im Vergleich zum Alchemisten erstmal ein target, das wollte ich damit sagen.

Die am meisten gespielten removal killen sowohl Archer als auch den Alchemist. Für den Vergleich sind nur removal relevant die den Archer töten aber nicht den Alchemist und von denen ist deutlich weniger unterwegs. Ein Vorteil vom Archer ist das der Effeckt nicht von Summonsickness abhängig ist. Wenn man gleich im anschluss nen spell spielt hat man 1 Schaden sicher. Das bedeuted auch das man EOT mit Gigadrowse hate mana wegtappen kann um in der eigenen mit Archer ne combo zu versuchen.

 

Ich finde die edition nicht schlechter als die letzten die wir bekommen haben. Das ist aber nen bauchgefühl, um das richtig zu beantworten müsste ich nochmal schauen was in den letzten Editionen dazu gekommen ist.


Im Thema: Hour of Devastation für Pauper

07. Juli 2017 - 12:55

God-Pharaoh’s Faithful: {W} 0/4  Whenever you play a red, blue or black spell gain 1 life.

 

 

Crash Through Die Frage ist, in welchen Decks man sowas spielen wollte. Die meisten Decks haben ja schon brauchbare Kreature mit Evasion oder spielen viele kleine, bei denen Trample wenig bringen würde.

Mir fällt derzeit auch kein Deck ein das den braucht, aber das kann daran liegen das es so einen effeckt in rot bisher nicht gab. Rot hat nicht sonderlich viele evasion Kreaturen und auch in combination mit anderen Farben könnte es nützlich sein. 

 

 

Oasis Ritualist Da ist mir nicht ganz klar, was ihn besser als die Mauern machen würde. Als Alternative Wincon würde ich ihn nicht spielen, da er mMn ausserhalb der Kombo zu schlecht ist, als Blocker zu spät kommt und es einfach haufenweise bessere Alternativen in der Kombo gibt (eben Mauern oder Landenchant+Zendikons). Klar kann man ihn damit spielbar machen, aber er verliert mMn einfach gegen die Alternativen.

Die einzige vergleichbare Karte für die combo wäre Axebane Guardian. Der Guardian stirbt am bolt und braucht noch eine andere Mauer um in die Combo zu gehen.

 

Cunning Survivor triggert das, wenn man die Karten dann via Madness spielt? Wenn ja würde der Kerl UG Madness wirklich aufwerten, weil er dem Controll-Aspekt eine starke Clock hinzufügt, die das Spiel schnell beenden kann, wenn sie nicht gehandelt wird.

Ja das triggert bei madness. Ich experimentiere derzeit mit UB "winfall" Strategie mit Last Rites, [card]Gush

[/card] und Tolarian Winds


Im Thema: Hour of Devastation für Pauper

06. Juli 2017 - 12:44

Man könnte sagen dass der Firebrand Archer so ein bisschen den Thermo-Alchemist unterstützt, jedenfalls hat man da jetzt wenigstens 2 Karten, also mögliche 8 Kopien. Aber ich finde, dass der Alchemisten den Archer massiv outclassed in dieser Rolle. Und der Archer stirbt obendrein an Electrickery.

Stirbt an removal ist kein wirkliches argument da das auf die meisten Kreaturen zutrifft, z.b. sterben beide am bolt. Solange das deck nicht voll mit anderen x/1 Kreaturen ist wird der Archer nicht auf Electrickery treffen sodass das egal ist. Der Archer hat super combo potential da er auch von Artifakten und Enchantment getriggered werden kann und die ability nicht von summon sickness abhängig ist.

 

Hier sind meine top 10:

  1. Firebrand Archer: kann ich druchaus im burn sehen und hat combo potential.
  2. Crash Through: trample für alles ist nen starker Effect besonders auf nem cantrip.
  3. Oasis Ritualist: könnte in combo mit Freed from the Real interessant sein. Mit toughness 4 ist es auch nicht so anfällig. 
  4. Cunning Survivor: pump und unblockable ist ne starke combination
  5. Grisly Survivor: leicht zu pumpen, muss quasi geblockt werden wenn man nen discard outlet hat.
  6. Striped Riverwinder: eventuell für Reanimator brauchbar. Kann sich selber abwerfen und ist nur schwer zu handeln. 
  7. God-Pharaoh’s Faithful: brauchbarer blocker der in nem control deck platz finden könnte.
  8. Tragic Lesson: instant macht diese Karte interessant für control, besonders in combination mit ETB effect Ländern.
  9. Spellweaver Eternal: Interessante Karte für eine agressives UR deck.
  10. Ruin Rat: removal und gravehate in einer Karte. Obs brauchbar ist wird allerdings sehr vom meta abhängen.

Im Thema: MTG MMO 'confirmed'

08. Juni 2017 - 13:02

Nen MMORPG das jetzt in die Entwicklung geht... im Ernst?

Der Markt ist derzeit total überlaufen, viele Spiele vegetieren vor sich hin und Spieler wandern in andere Genre ab. Ich glaube kaum das Magic schaffen kann was nichtmal Starwars geschafft hat.

 

Die sollten sich lieber mal nen Studio suchen und MTGO sinvoll umsetzen. 2017 und es gibt immernoch keine möglichkeit MTG auf nem handy zu spielen. Wenn sie mit dem Magic Lore mehr machen wollen sollten sie ne Cartoon Serie starten ...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.