Zum Inhalt wechseln


dommi

Registriert seit 05. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 08:42

#988084 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von dommi am 02. Dezember 2013 - 11:07

Hmm, könnte schon sein. Ich schreibe aus der Sicht eine Jund Piloten. Ich hatte immer 2 Creeping Corrosion und 3 Ancient Grudge. Grudge hat dann immer die Threads abgestellt und Corrosion dicht gemacht. In meinem Meta wurden Listen mit Etched Champion gespielt, weiss nicht wie aktuell das ist, aber da macht Stony Silence mal nichts gegen. Aber ist schon richtig, dass dass wahrscheinlich die bessere Alternative dastellt.

 




#988067 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von dommi am 02. Dezember 2013 - 09:25

Ist für alles was dabei, sieht doch soweit ganz soliede aus. Ich würde vermutlich lieber zwei Creeping Corrosion spielen und dafür einen Pridemage und ein Wrench Mind rauslegen. Liegt aber vielleicht auch an meiner Metallallergie.




#965807 Pax Party Spoiler - 8 + 5 neue Karten gespoilert: Elspeth, Nykthos, Underworl...

Geschrieben von dommi am 01. September 2013 - 06:39

Wie nice ist denn bitte das neue Thoughtseize Artwork? ♥♡♥♡♥


#946662 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von dommi am 10. Juni 2013 - 18:07

Die selben Argumente wie bei den meisten Decks. Kommt eine Runde später, kann selbst nicht boxen gehen und ist schwieriger selbst zu entsorgen falls es mal in Richtung Suicide gehen könnte.


#927564 Mono G Ramp

Geschrieben von dommi am 02. April 2013 - 17:21

Progenitus ist, dank der Tutorbarkeit, wohl die beste Wahl. Sonst hört sich das doch grund soliede an. Wünsch dir schonmal viel Erfolg!


#914135 Jund

Geschrieben von dommi am 16. Februar 2013 - 22:41

Moin, ich wollte nochmal eine Idee mit euch diskutieren. Da durch den BBE-Ban hypothetisch 4 Slots frei geworden sind und ich gerade ein Playset Snapcaster einsortiert habe, ist mir die Idee gekommen, ob es nicht auch ganz passabel wäre blau zu splashen um eben diese einzubauen. Genug Targets sollten wir ja haben und warum soll es hier nicht genauso gut sein ein Removal zu flashbacken oder nen Discard zu recyclen?! Das die Manabase eine vierte Farbe verkraften kann sieht man ja an den Lingering-Jund Listen. Was haltet ihr von der Idee im allgemeinen?! Gleich begraben oder es auf einen Versuch ankommen lassen?!

[Ich besitze leider nur ein Tablet und darauf ist Cocatrice leider nicht zum Laufen zu kriege, deshalb sind meine Testmöglichkeiten nur begrenzt, deshalb meine Frage ohne vorher getestet zu haben]

P.S.: Danke Diggy, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, dein Beitrag ist wirklich hilfreich und gut!

MfG


#906795 Jund

Geschrieben von dommi am 19. Januar 2013 - 19:55

Slagstorm wäre möglich, oder zum cleanen eben eine Damnation. Die wären in Jund-Farben vllt ganz okay.


#878969 Primer: Tempo-Highlander

Geschrieben von dommi am 11. Oktober 2012 - 15:21

Top Ding, sehr gute Arbeit!


#865778 UWR Captain America

Geschrieben von dommi am 24. August 2012 - 07:38

Sieht ganz ordentlich aus, bin auch gerade am basteln, werde bei gelegenheit und nach einigem Testen mal meine Liste ergänzen.
Aber ist es wirklich so Hart auf ww zu kommen?
Ich werde im ersten Versuch wohl nicht auf Baneslayer Angel verzichten, will vielleicht sogar Suntitan und Ajani, Caller of the Pride bzw Elspeth, Knight-Errant einfügen um ein bisschen flexibler Evasion und Pump zu geben. Das versuchst du ja mit dem Aven Mimeomancer. Hast du mal den Sublime Archangel getestet bzw in betracht gezogen? Ich weiß, ist wieder ww-Anforderung aber bei knapp 1/3 Kreaturen macht der liegend doch nochmal ganz schön Druck. (Vielleicht geht meine Version dann auch schon etwas zu sehr ins Midgame, das muss ich wie gesagt noch ein bisschen ausprobieren)

Wie ist es mit dem Moorland Haunt? Ärgerst du dich nicht wenn du damit mal Targets fürs Revillark entfernst? Passt ein Slayers' Stronghold da nicht besser ins Aggro-Konzept?

Ansonsten gefällt mir der Build echt gut, Lob dafür!


#838456 Ghave, Guru of Spores

Geschrieben von dommi am 03. Mai 2012 - 17:01

Mal ganz aus dem blauen gefragt: Wieso nicht den Scavenging Ooze?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.