Zum Inhalt wechseln


grosnik

Registriert seit 07. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 28. Jan 2019 16:58

#872355 Riku of Two Reflections

Geschrieben von grosnik am 17. September 2012 - 18:22

Wen es noch interessiert, ich hab das Deck ne weile getestet. Hab das erste Spiel dank einer Combo auch gewonnen, danach war ich Staatsfeind Nummero Uno und hab nur noch Prügel bezogen ... Heißt im Klartext, kommt die Combo nicht in der 4-5 Runde bin ich tot.

Aus diesem Grund werde ich die Combos wohl lieber rauslassen und versuchen mich mehr auf das "Ich klau dem Gegner einfach alles" konzentrieren. Wer also dies bezüglich noch gute Ideen hat immer her damit. Ich will das ne Elster gegen Riku wie ein Chorknabe aussieht.


Das du von den Leuten hart rangenommen wirst, hat aber nicht nur was mit Combo zutun. Wenn du ein gutes Deck hast, bist du tot... so schauts im Multiplayer aus. :-D Sieh zu, dass du dich gut genug vor aggro schützt, sonst wirds immer schwer.

Du willst steal? Vedalken Shackles, Treachery, Mind Control, Einsammeln, Bribery, Desertion, Commander, Spelljack.............


#797996 Fragen zu Ländern

Geschrieben von grosnik am 08. Januar 2012 - 00:02

Kurz und schmerzlos:

1. Ja, das geht - da der Typ eben halt auch Plains ist
2. Ja, du musst zwei Leben bezahlen. Es spielt keine Rolle ob du das Land von der Hand spielst oder nicht.
3. Das Land kommt ungetappt ins Spiel - siehe Antwort 1

Beste Grüße


#797980 Magic in Dortmund

Geschrieben von grosnik am 07. Januar 2012 - 23:03

Hallo auch,

eine kurze Ergänzung meinerseits:

Wir sind bisher so um die 6-8 Leute, also noch ein bescheidener kleiner Kreis. Wer nicht direkt direkt in die Sportbar kommen möchte, da er noch niemanden kennt, kann auch gerne vorher in das Auenland kommen. Spätestens ab 16 Uhr sind wir bereits dort und spielen - nach Ladenschluss geht es dann rüber in die Sportbar (Klubhaus 1249, Webseite).

Auf der Webseite findet Ihr aufschlussreiches zur Location, sowie Getränke- und Speisekarte.

Beste Grüße


#660177 Triskelion und Dissipation Field

Geschrieben von grosnik am 12. Februar 2011 - 23:26

Hey Leute.

Ich hatte heute beim spielen eine Situation bei der ich mir nicht 100%ig sicher war. Folgendes:

Mein Gegner hatte ein Dissipation Field liegen und ich ein Triskelion. Mich würd jetzt interessieren ob ich mit dem Triskelion 3 schaden machen und ihn dann auf die Hand zurück nehmen kann. Meiner Meinung nach ist das nicht möglich, da das Triskelion schon nach dem ersten Schaden auf die Hand wandert. Lieg ich da richtig?

Vielen Dank schonmal


Das ist richtig. Nach jedem Schaden würde der Effekt des Dissipation Field greifen. Wenn dort remove {X} +1/+1 Counter stehen würde, dann wäre das etwas anderes.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.