Also nur um das klar zu machen: Dass die gegnerischen Kreaturen das verlieren ist geschenkt, das ist kein Mana wert.
Deine Beispiele sind weitere Beispiele, die nichts damit zu tun haben, den eigenen Kreaturen Hexproof & Indestructible zu geben. Rick ist mal super obskur und ich sage mal so, dass die Fähigkeiten Hexproof und Indestructible nicht zur Auswahl stehen, spricht für sich.
Indestructible & Hexproof sind nun mal so die beiden besten Keywords, die Kreaturen so zur Verfügung stehen, und es ist allgemein nicht empfehlenswert, sie zu kombinieren, zumindest nicht auf einem wiederbenutzbaren Effekt. Heroic Intervention macht das und da kostet das 2 Mana und eine Karte für den Effekt einmalig und die Karte macht halt sonst nix, d.h. man muss sich sehr bemühen dass das mehr macht als eine gegnerische Karte zu negieren. Wenn man damit ein Removal countert, ist ok, wenn man einen Sweeper countert ist super, aber mit deiner Kreatur ist sowohl Removal als auch Sweeper direkt unbrauchbar, und zwar alle.
Es gibt extrem wenige Karten, die mit Hexproof interagieren können, und ziemlich wenige, die mit Indestructible interagieren -- daher ist die Kombination allgemein nicht sinnvoll, da einfach super wenig übrig bleibt, was da überhaupt noch was macht.
Der Effekt ist einfach schon super gut, das der Effekt selber auf einem Body ist UND der Body selber davon geschützt ist, ist im Grunde kaum mit Mana aufzuwiegen.
Du kannst das ja mal mit Karten vergleichen, die tatsächlich Indestructible oder Hexproof geben. Da wird dir auffallen, dass die erstens nicht sonderlich billig sind, und selbst die besten das nur einmal machen (Archangel Avacyn, Dauntless Escort, Linvala, Shield of Sea Gate...) oder eben nur zu bestimmten Zeitpunkten (a la Frontline Medic). Der Effekt auf deiner Karte ist nicht mit denen vergleichbar, sondern eher mit Mother of Runes, da er eben wiederbenutzbar ist und es damit relativ schnell und einfach unmöglich für den Gegner macht, irgendwie zu interagieren. Und deine Karte ist zwar ein bisschen teurer als die Mother (die natürlich auch super broken ist, nur damit das klar ist), ihr Effekt hat aber auch keine Summoning Sickness, ist mehrfach in Reaktion benutzbar falls es wirklich nötig sein sollte und auch insgesamt einfach mächtiger (da z.B. auch gut gegen Sweeper, was eine der größten und wichtigsten Schwächen der Mother ist).
Solche Karten, die für Mana gegnerische Interaktion negieren sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen, weil sie sehr schnell dazu führen, dass ein Spieler da sitzt und gar nichts mehr spielen kann, weil es nichts bringt. Dem hat man als Kartendesigner entgegenzuwirken und sollte Karten so designen, dass es realistische Möglichkeiten und Fenster gibt, zu interagieren. Das Fenster "der Gegner darf genau gar kein Mana offen haben, damit ich irgendwas machen kann" ist definitiv deutlich zu klein.
Als Idee, die es von mir sogar für ohne Mana gäbe:
"Creatures you control have hexproof and indestructible during your turn."
"Creatures you don't control lose hexproof and indestructible during your turn."
Oder stärker, dass du in gegnerischen Zügen Hexproof & Indestructible hast, aber dann würde ich sagen, sollte die Kreatur schon 4 oder 5 Mana kosten.