Zum Inhalt wechseln


Silver Seraph

Registriert seit 08. Mär 2005
Offline Letzte Aktivität Gestern, 10:47

Verfasste Beiträge

Im Thema: Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 102

12. April 2024 - 10:19

Hatte tatsächlich mehr mit den Depletion Ländern gerechnet, finde Namses Kombination tatsächlich auch ziemlich gut, auf solche Karten wäre ich echt nicht gekommen.

 

Hatte auch viel überlegt was man mit Ancient Tomb spielen kann, irgendwie habe ich den Prototype auch wieder einfach vergessen und 4x übersehen als ich alle Karten für {2} durchgegangen bin.

 

Habe auch glaube ich nur eine Korrektur:

#07 vs. #02 sollte glaube ich 4-1 für mich ausgehen, nicht 2-2; #02 kann nie Path behalten, weil der Nether Spirit ein may-Trigger ist und ich dann einfach noch einen Turn warte mit dem zurückholen; und wenn er on the draw Isamaru legt kann ich zuerst angreifen und gewinne entsprechend das Race (Karakas bringt auch nix, im Zweifel wegen der Anvil). On the draw ist es aber ein Draw, weil der Isamaru einmal angreifen kann bevor der Spirit ins Spiel kommt und dann kann ich nicht mehr racen.

 

Ich weise darauf hin, dass ich genau wegen so einer Situation noch auf Crystal Vein anstatt Ancient Tomb umgestiegen bin, um so ein Race zu gewinnen xD

 

War auf jeden Fall eine interessante Runde. Muss irgendwie mal damit anfangen, eher Decks zu submitten, die nicht sooo viel schlechter on the draw sind und die ganze Zeit nur 2-2 oder 3-3 spielen...


Im Thema: Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 101

02. April 2024 - 23:27

Ok, ich widerspreche dir und mir erneut:

 

Ich glaube jetzt WIEDER, dass das Matchup 2-2 ausgeht. Das ist irgendwie...witzig?

 

Der Isle-Spieler kann seine erste LED (!) direkt nutzen, um weißes Mana zu machen und den Tactician zu pumpen.

Die Runde darauf passt der Karakas Spieler.

Dann spielt der Isle Spieler wieder die LED aus und passt. Zu dem Zeitpunkt hat er einen 2/2 Tactician und eine LED, der Karakas Spieler einen 1/1 Tactician und 2 LEDs. D.h. ab hier gibt es für den Karakas Spieler nur zwei Optionen:

Entweder den Tactician über die kommenden Züge zwei mal pumpen für einen 3/3er und dabei Skrelv discarden; oder nichts tun. Nichts tun ist offensichtlich ein Draw. Sobald er aber eine LED cracked und Skrelv discarded, kann der Isle Spieler auch den Tacitican nochmal aktivieren und zu einem 3/3er machen zum traden (aber erst im Combat, sobald der Tactician sich entscheidet anzugreifen). Dann ist auch nix mehr mit Emrakul, also ein Draw eben.

 

 

...verrückt, wie kompliziert so manche Matchups sein können. Ich glaube ich habe jetzt zu dem Matchup meine Meinung drei mal geändert? Und wie jedes mal behaupte ich, jetzt habe ich alles berücksichtigt und habe definitiv recht :P

(also tl;dr: ich glaube das Matchup ist tatsächlich 2-2)


Im Thema: Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 101

02. April 2024 - 12:47

Der Mann mit Isle kann den Tactician allerdings auch mit LED einmal pumpen ;) Ist immer noch 2:2

 

Nee, so funktioniert das nicht. Sobald das LED weg ist kann man ja nicht mehr Emrakul drohen. Außerdem hat #13 ja sogar 2 LEDs. Also ich denke das 4-1 für #13 passt jetzt so^^

(EDIT: Ok dass man Emrakul nicht mehr machen kann, ist nicht mehr relevant weil #13 ja Skrelv mit LED wegwerfen muss; aber die 2 LEDs sind in dem Fall ausreichend ;))


Im Thema: [#52] Custom Card Contest 52

31. März 2024 - 23:46

Komische Frage, aber ok. Für {R} {R}: sehr gut und ziemlich obnoxious, für {1} {R} ultra gut und alle würden einfach immer nur noch damit und Blitzen und Snapcastern versuchen Menschen zu töten? :P


Im Thema: [#52] Custom Card Contest 52

31. März 2024 - 20:24

Ich glaub beim Balancing hab ich da gleich die zusammenarbeit mit Krrik gesehen, und an den Klassischen MBC Sauger der bei den meisten Finisherspells echt einen haufen Farblose braucht und meist nur 1-2 Schwarze.

Und da ist der halt mal echt richtig Bonkers, wenn ich da nur an random Exsanguinate spielereien in der EDH Runde denke, macht die auch gleich mehr Leben als investiert.

Möglicherweise sehe ich das auch zu sehr mit den zig Runden die ich so kenne. Aber ich gleube 3 von 5 am Tisch würden recht salzig werden wenn der aufm Board liegt... ^^

Ich seh in dem wirklich abgefahrenes Spell/Kombo Potential jetzt natürlich vor allem mit Blick auf das meist gespielte Format EDH.

Aus dem Grund sehe ich ihn ein wenig Brokener als das Enchantment.

 

Also im Multiplayer ist der Typ gut mit Exanguinate (zumindest mit >2 Gegnern), das ist schon ziemlich narrow. Und selbst dann ist es auch nicht direkt Wombo Kombo alle tot.

Mal abgesehen davon halte ich es so oder so für einen großen Fehler, in einer EDH Runde, in der Exsanguinate vom Powerlevel gut ist, die Karte erlaubt zu lassen (also Exsanguinate, nicht meine Karte). So oder so ist das für mich ein Thema für Exsanguinate, nicht für meine Karte. Das ist nämlich nicht einfach nur "eine Karte wie jede andere", sondern ca. die einzige die von der Effektivität gut genug ist um für den Effekt relevant zu sein. Wenn ich das mit sowas wie Drain Life kombiniere ist die Karte ja höchstens ganz nett.

 

Otters Karte ist mit jedem 1-Drop halt direkt broken Turn 2, und wenn der Gegner dann ein Removal hat kommt auch noch der Specter mit; und dann haben wir noch nicht darüber geredet, dass die Karte total übertrieben wird wenn man sie auch nur einmal replicated, sobald man einmal connected hat man immer quasi sofort gewonnen. Mal abgesehen davon dass es noch für jedes gegnerische Fetchland o.ä. mittriggert.

 

Also ich habe ja nicht mal unbedingt was dagegen, dass EDH als Power Level in Betracht gezogen wird, aber auch da sehe ich meine Karte jetzt wirklich nicht auf einem penetranten Powerlevel.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.